• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Flüchtlings-Thread

Wie viel kosten Kinder?

Leider kosten Kinder immer mehr Geld, da die Produkte, die sie benötigen auch immer teurer werden. Sicherlich ist es zu einem großen Teil Schwachsinn, aber leider auch Realität. Ich würde meinem Kind auch gerne etwas bieten wollen und nicht jeden Cent zehnmal umdrehen. Es braucht zwar nicht alles haben, aber den ein oder anderen Luxus wie Spielzeug, Urlaub möchte man seinem Kind schon geben bzw. gemeinsam genießen.
wenn ich daran denke, wie viele n64 spiele und lego zeug ich hatte... man, man, ich war n teures kind :B

Wer sich für Kinder entscheidet und auch Verantwortung übernehmen möchte - was eigentlich schon Selbstverständlichkeit sein sollte - , der zieht eben auch die finanzielle Seite mit in Betracht und das ist in der jetzigen Zeit einfach unumgänglich.
Einer von Beiden sollte schon wenigstens "etwas Kohle" verdienen.
Von daher find ich die Meinung von Ankylo schon richtig gut. :-D

Aber das ist jetzt ein Thema, was auch sehr weit gefächert ist und gehört nicht in diesen Thread - im Zusammenhang mit Flüchtlingen hatte es aber schon durchaus seine Berechtigung, das mal mit anzubringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds schon kurios wie Heute alles gerechnet wird. Früher hatten die Menschen nichts und hatten mehr Kinder, Heute geht es uns besser und unser Fortbestand ist und zu teuer. :-D
Aber das ist in anderen Bereichen genau so, Beispiel Umweltschutz. Wir werden so lange rechnen, bis es zu spät ist.
Die Menschheit verdient es unter zugehen.

Ich finds schon kurios wie Heute alles gerechnet wird. Früher hatten die Menschen nichts und hatten mehr Kinder, Heute geht es uns besser und unser Fortbestand ist und zu teuer. :-D
die welt hat sich halt enorm geändert, wir haben aktuell einfach einen höheren standard, an den man sich gewöhnt hat. es gibt aber auch einfach viel, viel mehr zeugs als früher.. wenn ich heute durchs lego/playmobil regal gehe, will ich am liebsten wieder kind sein. heute gibts da einfach so viel geilen scheiß! :X

Aber das ist in anderen Bereichen genau so, Beispiel Umweltschutz. Wir werden so lange rechnen, bis es zu spät ist.
Die Menschheit verdient es unter zugehen.

Ja, das ist tatsächlich so.
Ist schon echt :X

Aber vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass früher die Frau nur an den Herd gehörte und für alles, was mit Kinder zusammenhängt, dafür allein verantwortlich war und der Mann fürs "Geld ran schaffen".
Da wurde auch gar nicht groß überlegt.

Die allmähliche Gleichberechtigung brachte dann eben diese Angelegenheit durcheinander (was ich durchaus für richtig und gut halte) - so könnte ich es mir erklären.

Zuletzt bearbeitet:
die welt hat sich halt enorm geändert, wir haben aktuell einfach einen höheren standard, an den man sich gewöhnt hat. es gibt aber auch einfach viel, viel mehr zeugs als früher.. wenn ich heute durchs lego/playmobil regal gehe, will ich am liebsten wieder kind sein. heute gibts da einfach so viel geilen scheiß! :X
Das stimmt. Manchmal denke ich mir, " ach wäre ich doch Heute ein Kind, so viel geiles Spielzeug". :-D
Interessterweise verbringen die meisten Kinder Heute ihre Freizeit lieber anders ( Smartphone , Tablet usw. ) . Spätestens ab 10 spielt doch keiner mehr. Frage mich ob diese Entwicklung sich nicht irgendwann rächen wird.

Das stimmt. Manchmal denke ich mir, " ach wäre ich doch Heute ein Kind, so viel geiles Spielzeug". :-D
Interessterweise verbringen die meisten Kinder Heute ihre Freizeit lieber anders ( Smartphone , Tablet usw. ) . Spätestens ab 10 spielt doch keiner mehr. Frage mich ob diese Entwicklung sich nicht irgendwann rächen wird.

Ja, sehe ich auch so - es verändert sich im Laufe der Zeit soviel, da merkt man oft gar nicht, das man da mit schwimmt.

Ob diese Entwicklung nun so reibungslos ohne Konsquenzen weiter geht / gehen kann, da habe ich auch so meine Zweifel.
Jede Weiterentwicklung wird sich nicht gerade positiv auswirken, bestes Beispiel die Umweltverschmutzungen - die Natur rächt sich schon jetzt oft mit den "Katastrophen".
Wenn ich unsere Wälder hier angucke, wie alles verrottet, total braun und dürre Bäume, ist mir da gar nicht wohl dabei.

Oder eben die Kinder, was sie so in der Freizeit (wenn sie überhaupt noch welche haben), so machen.
Die wenigstens sieht man in der Natur, z.B.mal Fußball spielen - in unserem Ort ist da keiner mehr - in diesem Zusammenhang fällt mir gerade ein - was machen die Flüchtlingskinder so? Welchen Weg werden sie mal einschlagen?Aber sie werden sicherlich auch mit in den "Computeralltag" hineingezogen werden.

Sind wir wenigstens mal wieder beim eigentlichen Threadthema.

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß nur, dass man die Kinder früher auf dem Land als Arbeitskraft gebraucht hat. Die mussten mithelfen und gerade in Erntezeiten blieben die auch mal von der Schule zu Hause. Immerhin hat man später jemanden gebraucht, der einen finanziell unterstützt. Quasi Kinder als Altersvorsorge. ;D

Kann ich verstehen. War doch bei uns wahrscheinlich auch nicht anders. Was früher SNES, N64 oder PlayStation waren sind heute halt Smartphone und Tablet. Man darf auch nicht vergessen, dass Kinder heute viel länger in der Schule sind und oft 1-2x pro Woche bereits ab der 5. Klasse am Nachmittag noch Unterricht haben. Da bleibt leider einiges auf der Strecke. Gegen Ende der Schulzeit habe ich unter der Woche nie gezockt.

Was aber auffällt ist, dass immer weniger Kinder im Sportverein aktiv sind, da sie einerseits weniger Zeit haben und andererseits zu faul geworden sind. Früher war man noch fast täglich auf dem Sportplatz nach der Schule und hat gekickt. Heute muss man schon froh sein, wenn die Kinder zum Training kommen oder überhaupt einen Schritt auf dem Sportplatz wagen.
Habe selbst bis 11 oder 12 sehr aktiv gespielt, bis ich von einer schweren Verletzung gestoppt wurde. Seitdem konnte ich auch nicht mehr wirklich Fuß fassen. :( Allerdings war ich noch nie ein großer Techniker, sondern eher für das Grobe. :B

"Man"? Du vielleicht ;D

Kann auch sein, dass das nur unsere Gruppe war. :B

Kann mir auch vorstellen, dass es in der Stadt nicht so einfach geht. %) Wohnte nie direkt in der Stadt, aber auch nicht auf dem Land, sondern in einem ländlich geprägten Vorort oder Suburban Area, wie man es heute nennt. Da kam man von der Schule heim, hat seine Hausaufgaben gemacht und ab 14:00-14:30 Uhr hat man sich anschließend auf dem Sportplatz getroffen bis es dunkel wurde oder man "abgeholt" wurde. War auch die einzige Zeit im Leben, in der ich freiwillig viel Fahrrad gefahren bin. :B

Wiedermal zu den Vorfällen in Köln:

Übergriffe in Köln: Justizminister Maas vermutet organisierte Aktion - SPIEGEL ONLINE

Was mir überhaupt nicht behagt, ist folgendes (Auszug):

"Maas sagte, er werde nun überprüfen, ob es möglich sei, kriminelle Asylbewerber zurückzuschicken. "Wenn nicht, werden wir Vorschläge machen. Gerade zum Schutz der vielen Flüchtlinge, die sich nichts haben zuschulden kommen lassen, müssen wir alle Straftäter konsequent zur Rechenschaft ziehen. Niemand darf sich bei uns über Recht und Gesetz stellen."

Was soll das? Als Justizminister sollte er nun schon die Gesetze kennen, und sich erst jetzt damit zu beschäftigen...?

Ahne schon wieder, dass weder Flüchtlingen noch anderen Tätern, die daran beteiligt waren, was passiert, weil eben das Gesetz wieder keine Bestrafung zuläßt :$

Nur weiter so! Schön Vorschläge machen!

Zuletzt bearbeitet:
Revolver hat aber auch ein paar gute Argumente hervorgebracht - so ist es nun auch wieder nicht, obwohl ich nicht wirklich sein Ansicht vertrete.

Sorry Revolver :(

:p
:B
Keine Panik auf der Titanic!
Ich bin nicht deiner Ansicht und du nicht meiner, das ist auch völlig okay und muss man einfach akzeptieren (ist aber auch keine große Sache). Wichtig finde ich nur, dass man nicht persönlich wird oder anfängt, den anderen nur wegen seiner politischen Ansicht zu verurteilen (sofern er nicht gerade den Arm zum Hitlergruß ausstreckt). Ein Mensch ist letztlich eben mehr als liberal, konservativ, links oder rechts. In Nordkorea wird man erschossen, wenn man anderer Meinung ist, hier wird diskutiert. Und letztlich kann hier nur eine Diskussion entstehen, wenn man verschiedene Ansichten hat und diese auch zum Ausdruck bringt.

Weil sich in den letzten 20 Jahren zunehmend die Lebensmittel verteuert haben, Strom - und Wasserausgaben, Mieten und auch sonstige Lebenshaltungskosten drastisch gestiegen sind, aber die Löhne und Gehälter nicht im gleichen Verhältnis "mitgewachsen" sind - vielleicht liegt es daran...?
Die Frage in Sachen Familiengründung ist in meinen Augen die: Hat sich die Denkweise des Menschen geändert oder die Welt um ihn herum (und was gibt hier den Ausschlag)? In meinen Augen ist es der Mensch, der heute komplett anders denkt als früher und alles übertrieben monetär angeht (andererseits rutschen heutzutage nicht gerade wenige in die Privatinsolvenz, das kann man natürlich nicht unter den Teppich kehren).
Die Welt steht natürlich nicht still und vollzieht einen kompletten Wandel in gerademal fünf Jahren, das erkennt jeder, der aus dem Fenster sieht.

Edit:
Was mir überhaupt nicht behagt, ist folgendes (Auszug):

"Maas sagte, er werde nun überprüfen, ob es möglich sei, kriminelle Asylbewerber zurückzuschicken. "Wenn nicht, werden wir Vorschläge machen. Gerade zum Schutz der vielen Flüchtlinge, die sich nichts haben zuschulden kommen lassen, müssen wir alle Straftäter konsequent zur Rechenschaft ziehen. Niemand darf sich bei uns über Recht und Gesetz stellen."

Was soll das? Als Justizminister sollte er nun schon die Gesetze kennen, und sich erst jetzt damit zu beschäftigen...?

Ahne schon wieder, dass weder Flüchtlingen noch anderen Tätern, die daran beteiligt waren, was passiert, weil eben das Gesetz wieder keine Bestrafung zuläßt :$
Das ist peinlich für die Justiz - und eine echt peinliche Ansage des Justizministers, wer schreibt denn solche Statements? -, andererseits ist Abschiebung nicht die Bestrafung, sondern lediglich eine Bestrafung, wobei ich persönlich in diesem Fall klar für eine Abschiebung stimmen würde (auch wenn Ankylo Anfang der Woche erklärt hat, dass dies nicht möglich sein wird).
Wenn die Täter wirklich komplett ungestraft davonkommen sollten, dann kann man auf die Barrikaden gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist peinlich für die Justiz - und eine echt peinliche Ansage des Justizministers, wer schreibt denn solche Statements? -, andererseits ist Abschiebung nicht die Bestrafung, sondern lediglich eine Bestrafung, wobei ich persönlich in diesem Fall klar für eine Abschiebung stimmen würde (auch wenn Ankylo Anfang der Woche erklärt hat, dass dies nicht möglich sein wird).
Wenn die Täter wirklich komplett ungestraft davonkommen sollten, dann kann man auf die Barrikaden gehen.

Deinen ersten Satz - sehe ich genauso.

Nun, was Abschiebung betrifft - es sollte umgehend das Asylgesetz dahin gehend geändert werden, dass eben bei solchen Taten eine sofortige Abschiebung zur Folge hat, und eben auch im Strafgesetz, hier eine Zusatzklausel erfolgen.
Außergewöhnliche Situationen erfodern auch entsprechende Maßnahmen in den bisher geltenden Gesetzen.

Frau Merkel hat doch den Beweis geliefert, dass es sehr schnell möglich ist, sogar ein Gesetz außer Kraft zu setzen, ohne irgendwelche Zustimmungen oder gar jahrelangen Verhandlungen und Sitzungen - warum sollte es dann nicht möglich sein, ein derartiges Gesetz sofort zu ändern oder zu ergänzen, um eine sofortige Ausweisung der Täter, wenn es sich um Flüchtlinge handelt, durchzusetzen?

Ich weiß, jetzt wird mir wieder klar gemacht, dass das eben nicht möglich ist - aber man kann ja auch mal was ändern, was einfach nur Quatsch ist in Deutschland und den Bürgern auch mal das Gefühl geben, dass der Staat auch für die Bürger sich verantwortlich fühlt und hier ist eigentlich schon genug im Grundgesetz verankert, nur wird vieles ignoriert und geschickt verschleiert ausgelegt.

Wenn es zu keiner sofortigen Abschiebung und zu Bestrafungen aller anderen Beteiligten kommt,ist das eine große Sauerei den Frauen gegenüber, denen das angetan wurde und dann ist das kein Rechtsstaat mehr, sondern ein Unrechtsstaat.
Und Naziparteien und Anhänger bekommen immer mehr in die Hände zugespielt, soll das die Lösung oder gar gewollt sein?

Und auch die Kriminalität wird dadurch bestimmt nicht weniger, da hilft auch nicht, das Polizeipersonal aufzustocken.

Zuletzt bearbeitet:
Wir waren trotzdem sehr oft draußen, und vor allem war man unterwegs nicht mehr an diese Geräte gebunden. ;)

Ach dieses Gerede gibt es doch schon immer und ich kann das nicht ernst nehmen. Es heißt doch die Kinder von heute sind verzogen und bei uns war alles besser. Mag vielleicht zum Teil stimmen, aber ich empfinde das als sinnloses Lamentieren von Erwachsenen.

Deinen ersten Satz - sehe ich genauso.

Nun, was Abschiebung betrifft - es sollte umgehend das Asylgesetz dahin gehend geändert werden, dass eben bei solchen Taten eine sofortige Abschiebung zur Folge hat, und eben auch im Strafgesetz, hier eine Zusatzklausel erfolgen.
Außergewöhnliche Situationen erfodern auch entsprechende Maßnahmen in den bisher geltenden Gesetzen.

Frau Merkel hat doch den Beweis geliefert, dass es sehr schnell möglich ist, sogar ein Gesetz außer Kraft zu setzen, ohne irgendwelche Zustimmungen oder gar jahrelangen Verhandlungen und Sitzungen - warum sollte es dann nicht möglich sein, ein derartiges Gesetz sofort zu ändern oder zu ergänzen, um eine sofortige Ausweisung der Täter, wenn es sich um Flüchtlinge handelt, durchzusetzen?

Ich weiß, jetzt wird mir wieder klar gemacht, dass das eben nicht möglich ist - aber man kann ja auch mal was ändern, was einfach nur Quatsch ist in Deutschland und den Bürgern auch mal das Gefühl geben, dass der Staat auch für die Bürger sich verantwortlich fühlt und hier ist eigentlich schon genug im Grundgesetz verankert, nur wird vieles ignoriert und geschickt verschleiert ausgelegt.

Dann enttäusche ich dich jetzt und sage, dass eine Änderung nichts bringen wird, weil die nur für zukünftige Fälle gilt, aber nicht für solche aus der Vergangenheit.

Wenn es zu keiner sofortigen Abschiebung und zu Bestrafungen aller anderen Beteiligten kommt,ist das eine große Sauerei den Frauen gegenüber, denen das angetan wurde und dann ist das kein Rechtsstaat mehr, sondern ein Unrechtsstaat.
Und Naziparteien und Anhänger bekommen immer mehr in die Hände zugespielt, soll das die Lösung oder gar gewollt sein?

Und auch die Kriminalität wird dadurch bestimmt nicht weniger, da hilft auch nicht, das Polizeipersonal aufzustocken.
Dann Willkommen im Unrechtsstaat Deutschland, weil das hoffentlich passieren wird. Es wäre unfair den Straftätern gegenüber die Gesetze zu ändern, nur um sie härter zu bestrafen. Täter müssen immer nach den Gesetzen bestraft werden, die zum Tatzeitpunkt geltend waren. Alles andere wäre menschenunwürdig aufgrund des Rückwirkungsverbots "Keine Strafe ohne Gesetz".

Stichwort Sicherheitsverwahrung. Es wurden zahlreiche Straftäter einfach in die nachträgliche, verlängerte Sicherungsverwahrung geschickt, obwohl es die entsprechenden Vorschriften zu diesem Zeitpunkt nicht gab. Die Folge war, dass sie freigelassen werden mussten. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat dies zu Recht so entschieden.

Anderes Beispiel hierfür wäre, dass du heute einen Diebstahl begehst. Die Rechtsfolge wäre Freiheitsstrafe unter 5 Jahre oder Geldstrafe. Jetzt bekommen die Politiker das mit und denken sich, so geht das aber nicht; Foxioldi muss viel härter bestraft werden und den Strafrahmen auf Freiheitsstrafe nicht unter 2 Jahren. Das Gesetz wird im Juni geändert und im Oktober wird Foxioldi zu einer Freiheitsstrafe zu 6 Jahren verurteilt. Dies wäre grob gegen rechtliche Grundsätze, weil es zum Tatzeitpunkt diese Strafe nicht gab und Foxioldi somit benachteiligt werden würde.

Deshalb gehe ich davon aus und hoffe sogar, dass eine Rechtsänderung für die Täter von Köln, wenn es wirklich Flüchtlinge/Asylbewerber waren, nichts bringen wird, denn dies würde gegen rechtsstaatliche Grundsätze verstößen und für Willkür sorgen. Für zukünftige Fälle kann man es die neue Regelung dann problemlos nutzen.

@Ankylo

Ich wußte bereits vorher, mit was du mir kommen wirst - nur kurz, dann ist Deutschland wenigstens auch ein Unrechtsstaat und damit bin ich schon richtig glücklich und zufrieden!!

Tut mir ja leid, aber was hier abgeht im Land, dass ist einfach nur dumm.
Und bei Dummheit auf politischer Ebene sollte man den Bogen nicht überspannen und sich auch nicht zu sicher sein, dass das zeitlebens funktioniert.

Dann sollen sie halt Änderungen der Gesetze machen, damit diese wenigstens in 100 Jahren angewendet werden können.

Schicksal nimm deinen Lauf!

Ob ich mir nun mal einen richtigen Untergang für das Land wünsche oder nicht, das bleibt mein Geheimnis.

Aber meine Zeilen solltest du nicht persönlich nehmen, du verkörperst hier das, so wie es ist und vor allen Dingen, dass da nie was geändert werden wird, was zumindest dieses Diskussionsthema angeht.

Wenn es um Menschen geht, die schon weit am Abgrund stehen, da ist es immer schnell möglich, neue Gesetze oder Änderungen zu machen, und die auch sofort gelten, um diese noch weiter in die Scheiße zu treiben - ja, ich habs schon kapiert, was Kapitalismus bedeutet - hätte nie gedacht, das ich den Schulstoff in diesem Punkt auch mal begreifen werde, und hier wurde nicht übertrieben, denn ich durfte vieles schon selbst spüren.Hoffe, das sich jetzt niemand wieder angestachelt fühlt und unnötig lange Diskussionszeilen von sich gibt - ich habe nicht das unliebsame "Wort" genannt!

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb gehe ich davon aus und hoffe sogar, dass eine Rechtsänderung für die Täter von Köln, wenn es wirklich Flüchtlinge/Asylbewerber waren, nichts bringen wird, denn dies würde gegen rechtsstaatliche Grundsätze verstößen und für Willkür sorgen. Für zukünftige Fälle kann man es die neue Regelung dann problemlos nutzen.

Da fällt mir doch glatt noch was ein.

Wie ist es damit, wenn jeder Flüchtling, der hier ankommt, sofort bei der Registrierung eine Integrationsvereinbarung unterschreiben muß, wo genau aufgeführt ist, dass bei derartigen Verstößen sofort eine Abschiebung erfolgt? Da können ja konkrete Punkte aufgeführt werden
Das ist unabhängig von geltenden Gesetzen und die Rechtssprechung ist auch nicht gefährdet.
Ja, ich weiß, der Vorschlag kam von Seehofer, auch wenn ich vieles als Kasperei von ihm ansehe, ist das nicht schlecht und leicht umsetzbar.

In anderen Bereichen gibt es ja für Bürger auch eine Eingliederungsvereinbarung, die muß zwar nicht unterschrieben werden aber auch dann bekommt man die per Verwaltungsakt aufgedrückt und man hat sich dran zu halten, ansonsten wird Geld gestrichen.
Warum sollte sowas nicht auch für Flüchtlinge funktionieren bzw.gemacht werden, wäre einfach nur fair, nur das es nicht um Geldstreichung geht, sondern um Ausweisung aus dem Land und das könnte auch rückwirkend gemacht werden, damit es bereits diese Verbrecher in Köln mit betrifft - bei der Diätenerhöhung gehts auch, das diese rückwirkend gilt oder bei Zwangsverrentung.

Wo ich hinaus will - wo ein Wille ist, ist auch immer ein Weg!

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Köln nochmal und ich habe die letzten Posts flüchtig gelesen (brauchte auchmal Pause vom thread ;) )

Was auffällig ist:
1. es ist in mehreren Städten passiert.
2. Es ist genau an sylvester geschehen. Nicht vorher, nicht nachher
3. Es waren viele Verbrecher. Über tausend.
Eigentlich sehr auffällig. Ich persönlich glaube es ist organisiert worden. Ich habe mal ein Leserbrief in der Zeitung gelesen der auch sowas vermutet. Ich auch. Irgendwelche Leute wollen dass Deutschland in Aufruhr gerät.
Es müssen welche drahtzieher dahinter stecken. Und die müssen gefunden werden. Weil so eine Masse kann nicht irgendwelche aus irgendwelche Laune entstehen. Und schon gar nicht an einem bestimmten Zeitpunkt.
Es gibt Gruppen die von diesem Ereignis profitieren können (zum beispiel Rechtsradikale)

Was sagt ihr dazu? Oder wäre es besser vorsichtig damit zu sein. Dann kann mein Post gelöscht werden. Ich habe im spoiler nur eine Vermutung geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück