Ankylo
Bekanntes Gesicht
Sobald die ersten Deutschen (wenn sie es nicht schon längst sind) gegenüber den Flüchtlingen, aufgrund von gesellschaftlichen, rechtlichen oder politischen Maßnahmen diskriminiert werden, kommt der Aufstand und dann wird jeder was Extremismus wirklich bedeuten kann. Das wird bestimmt kommen. Es reichen schon "einfache" Dinge wie etwa eine geföhrderte Wohnung, die dem Staatsbürger, der Steuern zahlt, vorenthalten wird, weil ein Asylant diese Wohnung bekommt. Das gilt aber nicht nur in Deutschland, sondern in weiten Teilen Europa. Europa hat in der Flüchtlingspolitik versagt.
Ich fühle mich jetzt schon "diskriminiert" in Anführungszeichen. Müsste für meine 1-Zimmer-Wohnung rund 1000,- € an Miete bezahlen, da es keine neuen Wohnungen mehr gibt. Der neue Wohnungsbau in München ist komplett für die Katz, da die neuen 500.000,- € Wohnungen nun auf einmal Sozialwohnungen sind und an sozial Benachteiligte gehen. Die geplanten Kindergärten im Erdgeschoss wurden auch ersatzlos gestrichen. Momentan fahre ich noch lieber 4-5 Stunden täglich in die Arbeit, aber irgendwann geht auch das nicht mehr.
Anderes Baustelle ist das Thema Sozialleistungen. Wir haben zwar immer weniger Arbeitslose, zumindest offiziell, aber die Sozialleistungen steigen trotzdem an. Irgendwie muss man das auch finanzieren. Man könnte auch eine Milchmädchenrechnung aufmachen und gegenüberstellen, was ein Flüchtling und was ein Hartz IV-Empfänger pro Monat erhält. Weiß nicht, was da am Ende rauskommen würde. Deshalb bin ich schon froh, dass man die Leistungen für EU-Ausländer beschränken will. Aber irgendwie verstehe ich nicht, warum man überhaupt Recht auf Sozialleistungen hat, wenn man sich bloß sechs Monate in Deutschland aufgehalten hat. Da finde ich die Forderungen schon richtig, dass die Leute mindestens ein Jahr gearbeitet haben müssen und das man die Leistungen evtl. sogar zeitlich beschränkt.
Der Mann, der dies gefordert hat, war übrigens ein gewisser Bernd Lucke. Aber der war bei dieser Nazi-Partei AfD.
Sie fährt keine Linie konsequent, letztendlich ist die nur ehrlich. (Und wir sind endlich wieder @Topic. )
Keine konsequente Linie? Die letzten Monate gepennt? Die ist von ihrer Meinung kein Stück weit abgewichen.
Man kann den kann den Flüchtlingsstrom nicht stoppen, und das sieht sie ein. Und das weißt man auch im Rest Europa, nur dass man es bislang gekonnt ignoriert, und alles schön auf Deutschland abweltzt. Man ignoriert stur dass es einer europäischen Lösung bedarf.
Der Fehler war nach wie vor, dass man Merkel im August ohne jegliche politische Grundlage Schengen außer Kraft gesetzt hat. Man könnte ihn stoppen, indem man Europa einfach abriegelt, aber das will man nicht.
Vorauf ich eigentlich hinaus will. Der Seehofer beispielsweise, schreit ständig nach einer Obergrenze. Nur wie er diese Obergrenze durchsetzen will, das hat er bislang nicht erwähnt. Hauptsache erstmal einen auf wichtig machen , aber egal. Diese Obergrenze ist nur möglich, wenn man den Zustrom kontrollieren und Eindämmen kann, im Notfall auf die EU verteilen kann. Und das ist so mit der EU momentan nicht möglich. (Und natürlich aufgrund der weltweiten Kriesenzonen. )
Wie soll ein Ministerpräsident eines Bundeslandes eine Obergrenze für die Bundesrepublik durchsetzen? Vielleicht sollte man einfach mal Flüchtlinge packen und vor das Kanzleramt nach Berlin fahren, dann weiß die Merkel mal, wie es in Passau überhaupt aussieht.
Du forderst immer, dass die EU sich einigt, aber wie soll man dies erreichen, wenn man innerhalb Deutschlands schon keine Einigung erzielt?
Außerdem punktet sie für mich damit, dass ihr bestimmt durchaus bewusst ist dass ihre Linie sie den Kopf kosten wird, und zieht es trotzdem durch.
Ich hoffe sogar, dass ihr dies endlich den Kopf kosten wird. Aber wenn will man stattdessen als Bundeskanzler? Die SPD? Die hat keinen Kandidaten und TTIP-Siggi schon gar nicht. LINKE, Grüne, FDP und AfD sind zu schwach, um einen eigenen Kandidaten stellen. Bei der CSU sehe ich ebenfalls keinen und bei der CDU hat man potenzielle Kandidaten geschickt aus dem Rennen gebracht. Allerhöchstens Wolfgang Schäuble würde ich es noch zutrauen, ansonsten sehe ich keinen Kandidaten mehr.
Sorry für meine Ausdrucksweise, aber das ist der größte Schwachsinn der momentan verbreitet wird.
Davon mal ab, dass sie nie Einladungen verschickte, nur die EU es so gerne sehen möchte. Einladungen an Menschen die vor dem Krieg flüchten? Daran sieht man wie erbärmlich die EU ist.
Das ist kein Schwachsinn, sondern die Realität. Es gibt doch einen Grund, warum die alle nach Deutschland wollen. Die wissen, dass sie in Osteuropa nicht bleiben können. Gibt doch genügend Gerüchte, dass Deutschland noch x-Flüchtlinge aufnehmen kann. Wenn die Öffnung der deutschen Grenzen keine Einladung ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Aber das Forum driftet leider wieder in eine erneute Grundsatzdiskussion ab, die wieder zu keinem Ergebnis führen wird, wie die Politik selbst. Ich finde, man sollte sich auf das Kernthema Videospiele zurückkehren, denn was wir hier tun, ändert überhaupt nichts. Tauschen zwar Meinungen aus, aber wer tut aktiv etwas, um die Zustände zu ändern? Keine Sau.