• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Flüchtlings-Thread

Meine Meinung zum Thema ist irgendwo eine Mischung aus dem was Revolver schreibt und dem von FxGa.

Auf der einen Seite finde ich es beschissen wie die Diskussion um die Ereignisse in Köln geführt wird, wobei man sich für Revolvers Einstellung schon fast rechtfertigen muss.( Ich habe beschlossen die nächsten Tage Facebook nicht mehr zu besuchen.)
Abgesehen von den rassistischen Aspekt, jedes Jahr werden zu Karneval und Oktoberfest, oder wie sie alle heißen, Frauen sexuell belästigt. Ein Aufschrei gab es bisher nicht. Aber hey, schließlich ist jeder besoffen, und der Rubel rollt.. Diese Werte müssen wir doch verteidigen. ;-D

Auf der anderen Seite, finde ich, wenn es Flüchtlinge oder Asylbewerber waren, dann darf man das so sagen, dann darf man darüber reden. Man muss, finde ich sogar. Dann muss man schauen was schief gelaufen ist, und daraus die Konsequenzen ziehen.

Nur ist die Politik nicht fähig aktiv zu werden, und die Öffentlichkeit ist nicht fähig darüber "normal" und objektiv zu diskutieren. Die meisten haben ohnehin keine eigene Meinung (denken strängt zu sehr an) und folgen einfach irgendwelchen "Trends". Ich "like" das mal, weil alle es tun. ;-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was viele anscheind vergessen, ist, dass frauen in ländern wie syrien etc. nicht gleichberechtigt behandelt werden und als weniger "wertvoll" betrachtet werden. .

Nicht unbedingt. Habe mal meinen freund nachgefragt. Wegen Kopftuch Pflicht in Syrien. Haben sie nicht. Die Frauen können da so rumlaufen wie sie wollen. Und ich habe arabische/syrische Nachrichtensender gesehen und da waren NachrichtenSprecherinnen ohne Kopftuch.

Außerdem habe ich von vielen Muslimen gehört und gelesen dass Frauen besonders wertvoll sind.

Und wenn ich an die Frau meines Cousins aus Bangladesch denke. auch sie war gleichberechtigt.

Von daher. Ich frage gern irgendwann nochmal nach wie groß die Gleichberechtigung der Frau in Syrien genau ist. Habe die beste Informationsquelle die man haben kann. ;-D

Von daher. Ich frage gern irgendwann nochmal nach wie groß die Gleichberechtigung der Frau in Syrien genau ist. Habe die beste Informationsquelle die man haben kann. ;-D

Dann würde mich mal interessieren, welche Stellung die Frau innerhalb der Familie einnimmt - dominiert der Mann nur, ist die Frau allein für Kindererziehung verantwortlich, gehört sie nur an den Herd, kann eine Frau auch in Syrien mit Arbeit Geld verdienen, gibt es Zwangsverheiratungen von Mädchen.

Das, was du wegen Kopftuch geschrieben hast, ist mir doch neu - selbst wenn man im TV Bilder sieht, trägt die Mehrheit der Frauen Kopftücher und es wird dazu gesagt, dass es Flüchtlinge aus Syrien sind.
Auch in meiner Umgebung rennen nur welche mit diesem Tuch und verschleiert rum...-nun frage ich mich, aus welchen Land sie kommen.

Ehrlich gesagt, habe ich mich mit diesem Thema (noch) nicht ausgiebig auseinandergesetzt, aber wenn du richtige Informationsquellen hast, sind die auf alle Fälle besser, als wenn Medien berichten.
Vielen Dank für deine Mühe im Voraus!:-D

Dann würde mich mal interessieren, welche Stellung die Frau innerhalb der Familie einnimmt - dominiert der Mann nur, ist die Frau allein für Kindererziehung verantwortlich, gehört sie nur an den Herd, kann eine Frau auch in Syrien mit Arbeit Geld verdienen, gibt es Zwangsverheiratungen von Mädchen.

Das, was du wegen Kopftuch geschrieben hast, ist mir doch neu - selbst wenn man im TV Bilder sieht, trägt die Mehrheit der Frauen Kopftücher und es wird dazu gesagt, dass es Flüchtlinge aus Syrien sind.
Auch in meiner Umgebung rennen nur welche mit diesem Tuch und verschleiert rum...-nun frage ich mich, aus welchen Land sie kommen.

Ehrlich gesagt, habe ich mich mit diesem Thema (noch) nicht ausgiebig auseinandergesetzt, aber wenn du richtige Informationsquellen hast, sind die auf alle Fälle besser, als wenn Medien berichten.
Vielen Dank für deine Mühe im Voraus!:-D
Ich habe auf jeden Fall schon eine weibliche NachrichtenSprecherin im syrischen Fernsehen gesehen. Ohne Kopftuch.

In der einen Dokumentation 'die Kinder von Basra' sah ich viele weibliche Ärztinnen in einem irakischen Krankenhaus. Zwar mit Kopftuch aber definitiv Ärztinnen. Von daher.

Es hat hier absolut niemand behauptet, dass alle Flüchtlinge nur Verbrecher sind und es sollte sich auch nicht negativ auf weitere Menschen auswirken, die hier im Land einfach nur Schutz suchen.
Hopsala, was ist mir denn da in die Spoilerklammer gefallen?
Wenn nach diesen Vorfällen nicht endlich mal hart durchgegriffen wird, sofortige Ausweisung der Täter, konsequente Sicherung der Grenze um zumindest geordnete Einwanderung zu gewährleisten und sofortiger Aufnahmestopp von Flüchtlingen - dann wird unser Land untergehen.
Zum Wesentlichen: Ich hab lediglich zu Ruhe und Vernunft aufrufen wollen, durch Darlegung meiner Meinung, damit hier nicht allzu gepoltert wird. Die meisten hier sind zwar sowieso ruhig und agieren besonnen, aber vor Quatschmeinungen ist man ja gerade im Netz nicht sicher. In diesem Sinne: Ball flach halten, Ruhe bewahren. Und wenn nicht, dann halt nicht.

Es geht hier einzig und allein darum, endlich mal die Täter einer gerechten Strafe zuzuführen, ob nun in diesem Punkt, was in Köln abging oder eben auch generell und unabhängig von bestimmten Tagen und Veranstaltungen im Jahr.
Das unterstütze ich vollkommen. Nur hat die Sache eben einen Haken: eine gerechte Strafe kommt nie sofort oder schnell, das dauert immer seine Zeit. Viel Zeit. Soll ja auch alles richtig und gerecht sein. Das hat Ankylo ja die letzten zwei Tage genauer erklärt. Vielleicht erinnert man sich ja noch ... %)

Und um speziell wieder "genau" auf dieses Threadthema zu kommen - wer glaubt, dass mit den vielen Flüchtlingen im Land nur positives zu erwarten ist, so wie das auch oft dahergeschmissen wird, der irrt gewaltig.
Wer das aber für den Untergang des Landes und den Abstieg zur totalen Bananenrepublik hält, irrt noch gewaltiger. ;)
Man muß das schon nüchtern betrachten, dass wird gerade für uns Bürger ein Mammutprogramm.
Und so einfach, wie das Frau Merkel oft bezeichnet, wird das bestimmt nicht.
In erster Linie ist das ein Mammutprogramm für die Regierung und sämtliche freiwillige Helfer. Das der einfache Bundes- bzw. Wutbürger groß darunter leiden wird, bezweifel ich doch stark und glaube es erst, wenn ich es sehe. Betroffene sollen sich doch bitte hier melden und ihr Leiden schildern (kein Scherz, ich bitte darum)!

Des weiteren würde ich gerne wissen, wann Merkel je verlauten ließ, es wäre einfach. Ein Beispiel bitte. Mit Quelle, wenn's geht.
Sie sagt, es wäre zu bewältigen und da hat sie Recht. Es muss zu bewältigen sein, denn eine Alternative gibt es nicht für zivilisierte Menschen. Bleibt bloß die Frage, ist die deutsche Bevölkerung zivilisiert?
Wenn sie weiter Politik gegen eigene Bürger macht, wird das für das ganze Land noch bitter enden.
Der Quatsch hätte so auch von Horst Seehofer kommen können. Unkonkret und nichtssagend. Als würde man sich von 'nem Wahrsager die Zukunft aus der Hand lesen lassen. :schnarch:

Am meisten kotzt mich an, dass gerade Parteien wie die AfD und NPD so gut wie alles im Punkt Flüchtlinge für ihre Zwecke ausnutzt und auch bei Bürgern Erfolg hat. :$
Die dümmsten Parteien schreien am lautesten und locken damit noch mehr Dumme an. Das passiert aufgrund der neuen Terrorwelle in ganz Europa.

Nicht unbedingt. Habe mal meinen freund nachgefragt. Wegen Kopftuch Pflicht in Syrien. Haben sie nicht. Die Frauen können da so rumlaufen wie sie wollen. Und ich habe arabische/syrische Nachrichtensender gesehen und da waren NachrichtenSprecherinnen ohne Kopftuch.

Außerdem habe ich von vielen Muslimen gehört und gelesen dass Frauen besonders wertvoll sind.

Und wenn ich an die Frau meines Cousins aus Bangladesch denke. auch sie war gleichberechtigt.

Also im Iran gilt die Scharia. Frauen gelten gesetzlich nur halb so viel wie Männer, müssen die islamische Kleiderordnung befolgen und können für Ehebruch gesteinigt werden.

Also im Iran gilt die Scharia. Frauen gelten gesetzlich nur halb so viel wie Männer, müssen die islamische Kleiderordnung befolgen und können für Ehebruch gesteinigt werden.

Ich habe nicht gesagt dass in allen muslimische Ländern Frauen gleichberechtigt seien. Ich wäre auch naiv dies zu glauben. Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen dass nur weil ein Land muslimisch ist, heißt es noch lange nicht dass Frauen zwangsläufig minderwertig gelten. Das kann von Land zu Land unterschiedlich sein.
Einige Länder sind schon fortgeschrittenener als andere.

Sonst stimme ich dir voll und ganz zu.

Postillon hat es mal wieder auf den Punkt gebracht. Tolle Kritik an den Medien und an die Reaktionen der ganzen Netzwerke. :top:

http://www.der-postillon.com/2016/01/8-fragen-und-antworten-zu-den.html?m=1

Ich habe nicht gesagt dass in allen muslimische Ländern Frauen gleichberechtigt seien. Ich wäre auch naiv dies zu glauben. Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen dass nur weil ein Land muslimisch ist, heißt es noch lange nicht dass Frauen zwangsläufig minderwertig gelten. Das kann von Land zu Land unterschiedlich sein.
Ist mir bewusst. Ich wollte nur ein Land nennen, quasi als Ausgleich, in dem es dann doch so bescheuert und unmenschlich vorgeht, wie man das eben ab und an hört.

In diesem Sinne: Haben auch Sie eine nervige Frau, die niemals Ruhe gibt und Ihnen auf den Geist geht? Dann könnte der Iran die Lösung für Sie sein!

Grüße hierbei an VGZs Frauenversteher Numero Uno: den infamen Tasaller.

Die dümmsten Parteien schreien am lautesten und locken damit noch mehr Dumme an. Das passiert aufgrund der neuen Terrorwelle in ganz Europa..

Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich nicht auf jedes geschriebene Wort von dir reagiere, deshalb nur das Wesentlichste.

Was das betrifft, was ich hier mal "rausgepickt" habe - da scheint es aber viel Dumme in Deutschland zu geben...;D

Um einen Aufnahmestopp wird man nicht drumrum kommen - wenn man etwas großräumiger die Sache betrachtet, kann man all den Menschen, die jetzt in Deutschland ankommen, nicht gerade eine gute Zukunft bieten, weder wohnungs-noch arbeitsmäßig.
Wer da denkt, dass die Wirtschaft angekurbelt wird, der irrt gewaltig, einmal deswegen, weil es einige Jahre dauern wird, bis überhaupt mal konkrete Asylanträge bearbeitet und demzufolge Entscheidungen getroffen werden und zum anderen nur sehr wenige für einen deutschen Arbeitsmarkt ohne umfassende vorherige Ausbildung einsetzbar sind, und das kostet erstmal Milliarden und wo will man dieses Geld hernehmen..? Doch wieder nur von den Bürgern - wartet mal ab, zu gegebener Zeit können wir hier darüber richtig diskutieren.
Viele sind viel zu gutgläubig, aber vielleicht kommt da auch mal ein Erwachen - von daher ist es mitunter zwecklos, zu diskutieren.
Aber viele haben ja gar keine eigene Meinung oder halten das einfach auch für sinnlos, was ich nachvollziehen kann.

Was Politiker betreiben, dass ist "versteckte" Polititik gegenüber den eigenen Bürgern, wann haben sich diese mal für die arbeitslosen Menschen im Land eingesetzt? Wann haben sie mal Geld locker gemacht, um endlich mal bezahlbare Wohnungen für Geringverdiener zu bauen? Wann hat man sich mal über die vielen Obdachlosen im Land Gedanken gemacht, den Menschen auch ein Dach über den Kopf zu geben?
Wann hat man sich mal Gedanken gemacht, alle Menschen in Arbeit zu bringen? Letzteres ist gar nicht möglich, dafür ist die Wirtschaft nicht in der Lage.Man bringt die Millionen von Arbeitslosen nicht in den Arbeitsmarkt, wie soll das mit den zusätzlichen Flüchtlingen erfolgen?
Und komme mir nicht jetzt, wer arbeiten will, der bekommt auch eine - das ist typisch kapitalistische Erziehung.
Ich weiß, das hört ihr nicht gern, wenn ich nicht in allem so positiv schreibe, es gibt eben auch jetzt einiges, was mit Unmenschlichkeit zu tun hat, aber das wird eben ignoriert, weil es so in den Köpfen auch eingehämmert wurde.

Wer anderer Meinung ist, ist ganz einfach ein Nazi - wir hatten da ja auch schon oft Diskussionen deswegen.

Wenn Frau Merkel behauptet, das ist machbar und wir schaffen das, dann geht sie von nicht allzugroßen Hürden aus und nimmt es auf die leichte Schulter und setzt schon hier Maßstäbe, was auf uns Bürger zukommt - so habe ich das gemeint.
Ist mir schon klar, dass ihr in euren doch jungen Jahren das nicht schnallt - ginge mir genauso.

Die reine Integration ist ein Mammutprogramm auch für alle Bürger, nicht nur, das finanziell mit stemmen zu können sondern auch im tagtäglichen Umgang mit den Menschen, denn auch wir müssen einige eingefahrene Verhaltensweisen überdenken, denn Beleidigungen sollten schon weitestgehend vermieden werden.
Und dazu ist auch viel Aufklärungsarbeit notwendig, genauso sollte man auch etwas die Kulturen kennen, die auch für uns Bürger recht interessant sein kann.

Und solange die Mehrheit der Bürger sich ruhig verhält und nicht aufmuckt, geht schon die betriebene Politik in Ordnung.
Auch in der DDR ging das über viele Jahre gut, aber es kann auch sehr schnell gehen, wenn der Bogen von Politiker überspannt wird, dass das Land auch mal komplett von der Bildfläche verschwindet - wollen wir das mal nicht in Betracht ziehen und dass das auch nicht passiert - ein Pulverfass ist das aber alles schon.

So, jetzt kannst du wieder "Hero" weiter spielen...;D, aber ich habe meinen Teil noch geschrieben, wenn du es nicht kapierst oder nicht kapieren willst, dann kann ich dir auch nicht helfen...;D - in 30 Jahren können wir uns darüber mal wieder unterhalten.....

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt kannst du wieder "Hero" weiter spielen...;D, aber ich habe meinen Teil noch geschrieben, wenn du es nicht kapierst oder nicht kapieren willst, dann kann ich dir auch nicht helfen...;D - in 30 Jahren können wir uns darüber mal wieder unterhalten.....
Alles, was du da geschrieben hast, hatten wir bereits durchgekaut. Mir immer wieder denselben gutmütigen Unsinn vorwerfen zu wollen ist nichts weiter als engstirnige Polemik. Immer wieder dieselben Diskussionen führen kann man mit Guy Pearce in Memento, mir ist das aber zu repetetiv. Mit deinen Worten: "wenn du es nicht kapierst oder nicht kapieren willst, dann kann ich dir auch nicht helfen...;-D".
In 30 Jahren kann man vielleicht noch mal dieselbe Grütze aufeinanderprasseln lassen, aber im Wochentakt ist mir das einfach zu blöd.

Alles, was du da geschrieben hast, hatten wir bereits durchgekaut.

Es zwingt dich keiner, immer und immer wieder fast jeden Satz zu widerlegen und auseinander zu zerren.

Das ich dir ein Dorn im Auge bin, habe ich schon mitbekommen - aber gerade politische Themen sind auch oft sehr heikel und es läßt sich nicht immer vermeiden, bei verschiedensten Themen auch mal gleiches anzubringen, was eben schon mal zur Diskussion stand, weil auch vieles ineinander greift.
Es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass die eigene Meinung auch oft durch das herrschende Gesellschaftssystem, in dem man aufgewachsen ist, mit einfließt.
Nicht nur mir als ehemaligen DDR - Bürger wurde einiges eingehämmert, gleiches gilt auch für eure Generation, die nur im Kapitalismus aufgewachsen ist, entweder generell als "Altbundesbürger" oder eben ab Geburtsjahrgang 1989.

Ich neige nicht mehr so leicht dazu, dass ich Politiker alles glaube.

Das viele EU - Länder sich weigern, Flüchtlinge jetzt aufzunehmen, wird schon seine Gründe haben und das Deutschland schon lange nicht mehr nur bewundert wird, was für großartige Leistungen hier erfolgen, sollte eigentlich den Politikern zu denken geben - wahrnehmen werden sie es schon, aber im Ignorieren sind sie ja Meister, genauso was die Bürokratie betrifft.

Aber nun gut - ich habs kapiert, du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen, ich bin ein dummer DDR - Bürger, weil es keine Löffel gab...;D

Lassen wir es damit gut sein.
Auf alle Fälle werde ich deine Posts nochmal überdenken, ignorieren kann ich nur selten etwas, mache mir da schon so meine Gedanken.

LouisLoiselle;9571349 Die DDR ist schon lange Geschichte [/QUOTE schrieb:
Und genau das ist es eben nicht :B

Es vergeht fast kein Tag, wo im TV nicht ein Doku läuft, wo immer und immer wieder die Machenschaften der Stasi aufgezeigt wird - nach 25 Jahren sollte es nun mal jeder geschnallt haben, was abging.
Und das gerade im Punkt Überwachung die Stasi zu den jetzigen Sachen ein kleines Licht war, darüber werden die Bürger nicht richtig informiert - und genau dieser Punkt macht mich immer noch wütend, dass endlich mal der Staat, in dem ich nun mal gelebt habe, eben einfach nur noch Geschichte sein sollte.Er ist nunmal von der Bildfläche verschwunden, es gibt ein einheitliches Deutschland, und das ist auch gut so.
Aber trotzdem gibt es eben immer noch die Trennung zwischen Ost und West, braucht man nur die Löhne und Renten und andere Dienstleistungen anzugucken.

Gerade was Nord - und Südkorea so vom Stapel läßt, ist einfach nur hirnrissig...,Entschuldigung, dass ich abgedriftet bin.

Zuletzt bearbeitet:
Das ich dir ein Dorn im Auge bin, habe ich schon mitbekommen
Das ist deine (falsche) Wahrnehmung. Deine Beiträge halte ich einfach für auffällig, mehr nicht. Und sie wirken auf mich oftmals hitzig, übertrieben, fast polternd wie am Stammtisch, wenn der Untergang Deutschlands prophezeit wird, über die "hohe" Zahl an Arbeitslosen geschimpft wird, die EU in Frage gestellt wird, pipapo.

Ich neige nicht mehr so leicht dazu, dass ich Politiker alles glaube.
Politiker sind ja auch Lügner und die Zeiten, in denen die wirklich das Volk vertreten haben sind längst vorbei. Andererseits bin ich bei Merkel mehr als froh, dass gerade da nicht die einfache Meinung des Pöbels umgesetzt wird, sondern auf Kosten der eigenen Beliebtheit nach höherem gestrebt wird, menschlichen Idealen, die in der Politik viel zu selten ans Tageslicht treten. [/Hero]

Das viele EU - Länder sich weigern, Flüchtlinge jetzt aufzunehmen, wird schon seine Gründe haben
Die da heißen Arroganz, Gier und Egomanie.
das Deutschland schon lange nicht mehr nur bewundert wird, was für großartige Leistungen hier erfolgen, sollte eigentlich den Politikern zu denken geben
Was denn für Bewunderung? In der Welt gelten wir doch seit jeher als überkorrekte Nazis ohne Humor, das wischt jedweden Respekt für wirtschaftliche Leistungen eh vom Tisch. Und das ist jetzt auch nicht das Wunder, für das man es halten kann. Nach dem zweiten Weltkrieg war alles zerstört, mittels Finanzspritzen wurde Deutschland wieder aufgebaut. Die Fabriken waren neu und auf dem aktuellen Stand der Technik, was einen enormen Vorteil gegenüber anderen Ländern mit alten Fabriken, Produktionshallen, usw. bedeutete.
Letztendlich war ein wirtschaftlich auf eigenen Beinen stehendes Deutschland im Interesse der Alliierten, denn als man nach Ende des ersten Weltkriegs das deutsche Kaiserreich komplett ausbluten ließ, hat das letztendlich nur dazu geführt, dass Hitler an die Macht kam.

wahrnehmen werden sie es schon, aber im Ignorieren sind sie ja Meister, genauso was die Bürokratie betrifft.
Das ist aber wahrlich kein deutsches Problem, sondern tritt in sämtlichen Regierungen auf. Aber wie sagte schon Winston Churchill: "Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen aller anderen.".

Aber nun gut - ich habs kapiert, du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen, ich bin ein dummer DDR - Bürger, weil es keine Löffel gab...;D
Dreistes Strohmann-Argument.

Der Thread verfällt in alte Muster zurück und ihr habt irgendwie selber nur extreme Positionen. Wer gegen Flüchtlinge ist, ist ein Nazi, die anderen EU-Ländern sind sowieso alle böse und auf der anderen Seite alle sofort abschieben. Ich finde ihr solltet erst einmal eine Armlänge Abstand halten, weil ihr sehr verunsichert seid.

Das viele EU - Länder sich weigern, Flüchtlinge jetzt aufzunehmen, wird schon seine Gründe haben und das Deutschland schon lange nicht mehr nur bewundert wird, was für großartige Leistungen hier erfolgen, sollte eigentlich den Politikern zu denken geben - wahrnehmen werden sie es schon, aber im Ignorieren sind sie ja Meister, genauso was die Bürokratie betrifft.

.

Die anderen EU Länder haben z.T. ihre eigene. Sie nehmen oft nicht auf nicht weil sie überfordert sind, Kriminalität fürchten, Integrationsbedenken haben, etc. sondern weil denen die Not der Flüchtlinge schon fast egal ist.
England z. B. nimmt keine Flüchtlinge auf weil das Land kein Sozialstaat mehr ist. Die jetzige Regierung in England ist nur darauf aus dass schön viel Geld in die Staatskassen einfließen. Sozialschwache kriegen so gut wie keine Hilfe. Obdachlosigkeit ist viel höher als in Deutschland.
Mein ältester Bruder und seine Freundin leben zusammen. Sind nicht verheiratet. Seine Freundin findet keine Arbeit und kriegt keine Sozialhilfe da sie mit meinem Bruder zusammen lebt. Mein Bruder versorgt sie obwohl er selber auch nicht viel verdient. Das ist den Behörden egal.

Zurück zu Flüchtlinge: Ich gebe da Revolvermeister recht. Nach den jüngsten Ereignisse MÜSSEN wir den Ball flach halten. Ich sehe es in den Medien und Leserbriefe. Viele Menschen drohen jetzt in die Ausländerfeindlichkeit zu rutschen. Ohne dass sie es merken.
Klar ist es schrecklich was in Köln passierte. Aber die Folgen sind verheerend.

Es wird vergessen dass Vergewaltigungen und belästigungen nicht durch andere Kulturen importiert wurden. Es gibt genügend deutsche, die Frauen wie den letzten Dreck behandeln. Und das interessiert keinen Schwein. Es gibt so viele Kinder, die von ihren eigenen Eltern missbraucht werden und diese Eltern werden nie belangt. Wenn ein deutscher FamilienVater seine Familie terrorisiert, Frau und Kinder misshandelt, kriegt das keiner mit. Der Vater wird nie belangt. Aber wenn dieser Mann einer aus einem muslimischen Land ist, dann wird sofort darüber diskutieren dass er es macht wegen Kultur und dass er sich den deutschen Gesetzen anpassen soll etc. .

Jeder der viel mit Psychiatrien oder ähnliches zu tun hat, sei es als Patient oder Arzt, Betreuer, Pfleger.... kann ein Lied davon singen. Es gibt so viele Straftaten begangen von deutschen die niemals belangt werden. Und niemanden interessiert es. Aber wenn ein Ausländer selbiges begeht ist der Aufschrei groß.

Der Thread verfällt in alte Muster zurück und ihr habt irgendwie selber nur extreme Positionen. Wer gegen Flüchtlinge ist, ist ein Nazi, die anderen EU-Ländern sind sowieso alle böse und auf der anderen Seite alle sofort abschieben. Ich finde ihr solltet erst einmal eine Armlänge Abstand halten, weil ihr sehr verunsichert seid.
Hab den Post erst gelesen nachdem ich meinen geschrieben hab.

Stimmt du hast recht. Ich versuche wieder runter zu kommen.

Zurück