• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Flüchtlings-Thread

In der Welt gelten wir doch seit jeher als überkorrekte Nazis ohne Humor, das wischt jedweden Respekt für wirtschaftliche Leistungen eh vom Tisch..

Diese Nazi- Karte ständig zu spielen, finde ich persönlich falsch. Gibt es nicht für jedes Land Europas, wenn nicht gar für die ganze Welt, dieses Klischees? Polen ist auch nur das Tor nach Russland (und die klauen übrigens Autos), und die Amis sind alle Cowboys und dumm ;-D . Aber die Deutschen spielen ständig diese Nazi-Karte, um sich selbst ein Stück als Opfer darzustellen. Weil man das den Deutschen so nach den zweiten Krieg beigebracht hat, anstatt sich selbst mit dem zweiten Weltkrieg und den Taten des Krieges, auseinander zu setzen. Und selbst wenn man diesen Vorwurf machen würde (Nazi) , Nazis wurden ja auch gerne gedeckt (früher in Süd-Amerika als Agenten benutzt), und das ist bis Heute (der NSU Skandal). Dann muss man sich nicht wundern. %)

Letztendlich haben die Deutschen ganz andere Probleme, Arroganz und Klugscheißerei. ;-D

Edit: Der letzte Satz ist natürlich auch ein Klischee, nicht das ich gleich die Ohren langgezogen bekomme. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Nazi- Karte ständig zu spielen, finde ich persönlich falsch. Gibt es nicht für jedes Land Europas, wenn nicht gar für die ganze Welt, dieses Klischees?
Der Unterschied zu den anderen Klischees (ob sie wahr sind oder nicht ist in sämtlichen Fällen ohnehin egal) ist eben der versuchte Völkermord, der als Holocaust bezeichnet wird. Ein absolut menschenunwürdiges Vorgehen, das über Jahre von einem zivilisierten Land verfolgt wurde. Und das ist eine schwere Sünde, die nicht einfachso abfällt, denn ihr Nachhall ist auch heute noch zu spüren, was ich zu einem gewissen Teil auch für gut und richtig halte, denn sowas darf man nicht vergessen.

Weil man das den Deutschen so nach den zweiten Krieg beigebracht hat, anstatt sich selbst mit dem zweiten Weltkrieg und den Taten des Krieges, auseinander zu setzen.
Tatsächlich wurde damals vom Westen (also USA und Großbritannien) das besetzte Deutschland gut und gründlich entnazifiziert und mit westlichen Werten gefüttert (Freiheit, Gleichheit, usw.). Überall gab es Theaterstücke, die sich damit beschäftigt haben, die Literatur der Nachkriegszeit in Deutschland hat sich fast ausschließlich mit der Aufarbeitung der Nazizeit beschäftigt, die Leute wurden motiviert ins Kino zu gehen (ja, auch das hat geholfen) und als Folge dessen haben wir auch heute noch eine stark ausgeprägte Synchronkultur. Denn wo in den 50ern im Kino munter Jagd gemacht wurde auf Kommunisten (Invasion der Körperfresser, Das Ding aus einer anderen Welt (das Original), Grüne Teufel), war das Kino der 1940er eben stark antifaschistisch.

Und selbst wenn man diesen Vorwurf machen würde (Nazi) , Nazis wurden ja auch gerne gedeckt (früher in Süd-Amerika als Agenten benutzt), und das ist bis Heute (der NSU Skandal). Dann muss man sich nicht wundern. %)
Und Sowietunion und USA haben sich bei den Wissenschaftlern und Ingeneuren des dritten Reichs bedient. Ändert in meinen Augen aber eigentlich nichts.

Letztendlich haben die Deutschen ganz andere Probleme, Arroganz und Klugscheißerei. ;-D
Autsch! :B

Edit:
Edit: Der letzte Satz ist natürlich auch ein Klischee, nicht das ich gleich die Ohren langgezogen bekomme. :)
Ach, so ist das also gemeint ... ;)
Ich hab das (wie man möglicherweise bemerkt haben könnte) scherzhaft auf mich bezogen. Da zeigt sie sich wieder, diese deutsche Arroganz. %)

Zuletzt bearbeitet:
Diese Nazi- Karte ständig zu spielen, finde ich persönlich falsch.

Noch falscher finde ich, dass sich Deutschland zeitlebens für die Naziverbrechen verantwortlich fühlt und jeden in der ganzen Welt nur gutes tun will, sieht man jetzt sehr deutlich in der Flüchtlingsaufnahme, Frau Merkel ist durchaus schon klar , dass wir beiweitem nicht Bedingungen haben und auch nicht schaffen können, den Flüchtlingen ein annehmbares Leben in Bezug auf Wohnung und Arbeit bieten zu können, und trotzdem stopft sie das Land voll, wo keinem geholfen ist und schon gar nicht den Flüchtlingen.

Selbst auf die Gefahr hin, dass unser Spezialist wieder mein Geschriebenes für Quatsch hält - ich schreibe auch weiter meine Meinung, ich lasse mir von niemanden vorschreiben, wie und was ich zu schreiben habe, ich habe eine eigene Meinung und stimme nicht immer nur der Mehrheit zu, um einfach eben nur zu dieser gehören zu wollen, denn wer nicht macht, was die Masse will, gilt ja als Nazi - dann bin ich halt einer und über solche dummen Verhaltensweisen kann ich nur lächeln.;D

Selbst auf die Gefahr hin, dass unser Spezialist wieder mein Geschriebenes für Quatsch hält - ich schreibe auch weiter meine Meinung, ich lasse mir von niemanden vorschreiben, wie und was ich zu schreiben habe, ich habe eine eigene Meinung und stimme nicht immer nur der Mehrheit zu
Lass gut sein. Du machst dich nur selbst lächerlich. So kann man sich im Kindergarten aufführen, aber hier ist das einfach nur peinlich. :schnarch:

Tatsächlich wurde damals vom Westen (also USA und Großbritannien) das besetzte Deutschland gut und gründlich entnazifiziert.
Aber was bedeutet das? Zunächst einmal gab es einen Prozess , danach gab es im Westen einen Satz (das deutsche Volk würde vom Naziregime befreit), während man im Osten bis zur Wende gar nicht darüber sprach. (im Sozialismus gab es ja keine Nazis ;) )
Im Kino und TV bekam das Volk jedemenge Heimatliebe als Droge fürs Vergessen. Erst Ende der 60er forderte die Nachkriegsgeneration eine öffentliche Aufarbeitung des Krieges, und man begann Alt-Nazis mit Namen zu nennen.

Edit:
Ach, so ist das also gemeint ... ;)

Eigentlich neige ich nicht dazu persönlich zu werden. :)

Lass gut sein. Du machst dich nur selbst lächerlich. So kann man sich im Kindergarten aufführen, aber hier ist das einfach nur peinlich. :schnarch:

Von mir aus kannst du das so sehen, lächerlicher als Frau Merkel und ihre Politikanhänger mache ich mich absolut nicht ;-D

Kindergarten ist die gesamte Politik, was hier im Land betrieben wird, und da kann nicht mal jedem Kind ein Kindergartenplatz zur Verfügung gestellt werden, und das auch noch unter den Bedingungen, dass es dafür sogar ein Gesetz gibt - das ist lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau dir mal die Politik in England an.

Ja, ist schon richtig, aber man sollte in erster Linie im eigenen Land bleiben, denn damit wird man konfrontiert und eben nicht, wie es in anderen Ländern zugeht.

Und genau deshalb sollte auch jedes Land selbst bestimmen, wie sie mit den Flüchtlingen umzugehen haben, weil die Grundlagen und Politik überall unterschiedlich sind - und genau das bekommt auch Deutschland zu spüren.

Weil du mal Gründe aufgeführt hast - in erster Linie denken nämlich die meisten Länder an ihre eigenen Bürger, das Leben der Flüchtlinge ist denen schon auch wichtig - aber was nützt es, wenn dann alle Menschen im Land dahin versiegen, weil man finanziell und auch wirtschaftlich nicht in der Lage ist, das zu stemmen.
Und das weiß auch Frau Merkel, deshalb kommt da nichts konkretes und knallhartes von ihr, sie unternimmt nur mal paar Gespräche und Zusammenkünfte, es kommt aber absolut nichts dabei raus.
Um einfach nur nach außen den Schein zu wahren, sie bemüht sich um die Einheit der EU.

Zuletzt bearbeitet:
"Lächerlich" ist glaube ich das falsche Wort, momentan spiegelt sich in vielen Dingen, die Ratlosigkeit der europäischen Politik wider.
Und am liebsten redet jeder eh lieber über andere, damit keine merkt wie schlecht man selbst eigentlich dar steht.

So würde ich die momentane Politik in Europa beschreiben.

Und ich kann mich nur wiederholen, mir persönlich gefällt die Merkel momentan am besten, sie wirkt nicht wie ein Politclown, was man vielen Politikern in Europa (und Deutschland) leider vorwerfen muss.

"Lächerlich" ist glaube ich das falsche Wort, momentan spiegelt sich in vielen Dingen, die Ratlosigkeit der europäischen Politik wider.
Und am liebsten redet jeder eh lieber über andere, damit keine merkt wie schlecht man selbst eigentlich dar steht.

So würde ich die momentane Politik in Europa beschreiben.

Und ich kann mich nur wiederholen, mir persönlich gefällt die Merkel momentan am besten, sie wirkt nicht wie ein Politclown, was man vielen Politikern in Europa (und Deutschland) leider vorwerfen muss.

Damit kann ich mich anfreunden.

Mit deinem letzten Satz bin ich nicht so richtig einverstanden, denn sie gefällt mir da absolut nicht.
Allerdings, als Clown kann man sie schon nicht bezeichnen, denn sie fährt konsequent eine Linie, die sie begonnen hat und läßt sich von nichts und niemanden davon abbringen, da gehört schon auch Mut dazu - ich finde aber jedoch diesen Weg als total falsch.

Die da heißen Arroganz, Gier und Egomanie.
Vielleicht aber auch Intelligenz, rationales Denken und Vernunft?

Warum sollen andere Länder Flüchtlinge aufnehmen, wenn die gutläubig, naive deutsche Bundeskanzlerin quasi eine Einladung verschickt hat, dass Flüchtlinge nach Deutschland gehen können?

das wischt jedweden Respekt für wirtschaftliche Leistungen eh vom Tisch.
Ich würde nicht sagen, dass die Klischees die Gründe für den fehlenden Respekt gegenüber den Deutschen sind, sondern mehr die einseitige Europapolitik, die von Deutschand und Frankreich aus diktiert wird.

Ich finde ihr solltet erst einmal eine Armlänge Abstand halten, weil ihr sehr verunsichert seid.
Wie kann man zu diesen Zeiten nicht verunsichert sein? Die Wirtschaft in Mitteleuropa ist gerade dabei sich von der Finanzkrise zu erholen, aber die deutsche Regierung hat sich bereit erklärt mehr als 1 Mio Flüchtlinge aufzunehmen. Das schmeckt dem Bürger nicht und ist auch mehr als nachvollziehbar. Wäre ich Deutscher würde ich mich über die Merkel grün und blau ärgern.

Sobald die ersten Deutschen (wenn sie es nicht schon längst sind) gegenüber den Flüchtlingen, aufgrund von gesellschaftlichen, rechtlichen oder politischen Maßnahmen diskriminiert werden, kommt der Aufstand und dann wird jeder was Extremismus wirklich bedeuten kann. Das wird bestimmt kommen. Es reichen schon "einfache" Dinge wie etwa eine geföhrderte Wohnung, die dem Staatsbürger, der Steuern zahlt, vorenthalten wird, weil ein Asylant diese Wohnung bekommt. Das gilt aber nicht nur in Deutschland, sondern in weiten Teilen Europa. Europa hat in der Flüchtlingspolitik versagt.

Ich meine: Vier Jahre Krieg in Syrien und jetzt soll eine Entscheidung über die Verteilung getroffen werden? Warum nicht vor zwei oder drei Jahren? Man hätte voraus planen können. Die EU sieht aber lieber jahrelang zu wie Syrien zerstört wird. Zudem darf man die Waffenlobby in Europa nicht vergessen, zu der unter anderem auch Deutschland gehört.

Ich glaube zwar nicht das Europa auseinanderfallen wird, aber die aktuelle Flüchtlingssituation in Europa wird weitreichend schwerwiegende, negative Auswirkungen auf Europas Wirtschaft haben. Außerdem ist es auch ein innerstaatliches Problem. Nicht jedes Bundesland dürfte mit der Asyl- und Flüchtlingspolitik einverstanden sein. Quoten sind auch nicht statisch, sondern müssen auch immer wieder angepasst werden.

Ein heikles Thema, dass man sich nicht schönreden braucht. Ich glaube hier im Forum ist auch keiner ein Extremist oder sowas ähnliches. Wie gesagt, dass was aktuell passiert wir nachhaltige Auswirkungen auf den EU-Bürger haben.

Egal was jeder für eine Meinung dazu hat, hauptsache es wird darüber gesprochen, denn das betrifft uns alle.

Damit kann ich mich anfreunden.

Mit deinem letzten Satz bin ich nicht so richtig einverstanden, denn sie gefällt mir da absolut nicht.
Allerdings, als Clown kann man sie schon nicht bezeichnen, denn sie fährt konsequent eine Linie, die sie begonnen hat und läßt sich von nichts und niemanden davon abbringen, da gehört schon auch Mut dazu - ich finde aber jedoch diesen Weg als total falsch.

Sie fährt keine Linie konsequent, letztendlich ist die nur ehrlich. (Und wir sind endlich wieder @Topic. :) ) Man kann den kann den Flüchtlingsstrom nicht stoppen, und das sieht sie ein. Und das weißt man auch im Rest Europa, nur dass man es bislang gekonnt ignoriert, und alles schön auf Deutschland abweltzt. Man ignoriert stur dass es einer europäischen Lösung bedarf.
Vorauf ich eigentlich hinaus will. Der Seehofer beispielsweise, schreit ständig nach einer Obergrenze. Nur wie er diese Obergrenze durchsetzen will, das hat er bislang nicht erwähnt. Hauptsache erstmal einen auf wichtig machen :-D , aber egal. Diese Obergrenze ist nur möglich, wenn man den Zustrom kontrollieren und Eindämmen kann, im Notfall auf die EU verteilen kann. Und das ist so mit der EU momentan nicht möglich. (Und natürlich aufgrund der weltweiten Kriesenzonen. )

Der einzige Fehler, den ich hier sehe, ist dass man nach Außen so tut alsob sie keine Obergrenze will. Selbst wenn sie eine wollte, würde sie es nicht durchbekommen. Und würde sich selbst eher im Bereich des Populismus bewegen, und würde die Realität (wie Herr Seehofer) schlicht ausblenden.

Außerdem punktet sie für mich damit, dass ihr bestimmt durchaus bewusst ist dass ihre Linie sie den Kopf kosten wird, und zieht es trotzdem durch. Seehofer will einfach von der momentanen Stimmung profitieren, und deswegen schreit er immer dazwischen.

@Kraxe

Für obigen Beitrag müßte ich dir 100 Likes geben, ich sehe es ganz genauso.
Treffender kann man es nicht ausdrücken, es ist ganz einfsach so.

Warum sollen andere Länder Flüchtlinge aufnehmen, wenn die gutläubig, naive deutsche Bundeskanzlerin quasi eine Einladung verschickt hat, dass Flüchtlinge nach Deutschland gehen können?
.
Sorry für meine Ausdrucksweise, aber das ist der größte Schwachsinn der momentan verbreitet wird.

Davon mal ab, dass sie nie Einladungen verschickte, nur die EU es so gerne sehen möchte. Einladungen an Menschen die vor dem Krieg flüchten? Daran sieht man wie erbärmlich die EU ist. %)

Außerdem punktet sie für mich damit, dass ihr bestimmt durchaus bewusst ist dass ihre Linie sie den Kopf kosten wird, und zieht es trotzdem durch. Seehofer will einfach von der momentanen Stimmung profitieren, und deswegen schreit er immer dazwischen.

Ja, was hat sie auch zu verlieren? nichts.
Sie wird bestimmt nicht mehr zur Bundestagswahl antreten, von daher kostet es ihr nicht den Kopf.
Selbst wenn sie vorzeitig gehen müßte - ist sie ihre Verantwortung los, braucht für nichts den Kopf mehr hinhalten, hat ihr Heu finanziell eingefahren und wird Manager in der Wirtschaft, braucht sich finanziell keine Sorgen für die Zukunft zu machen, bekommt noch eine hohe Abfindung.

Und was Seehofer so veranstaltet, das ist für mich Kasperei, selbst wenn ich einiges gut finde - aber er steht ja nicht konsequent hinter seinen Forderungen - da lacht Frau Merkel nur darüber.

Sorry für meine Ausdrucksweise, aber das ist der größte Schwachsinn der momentan verbreitet wird.
/QUOTE]

Sehe ich ganz genauso wie Kraxe und ist kein Schwachsinn.

Frau Merkel hat eindeutig im Alleingang Gesetze ignoriert und außer Kraft gesetzt, warum sollten sich dann alle anderen Länder noch an diese halten?

Es war eindeutig eine "Einladung", wobei das schon eine unglückliche Wortwahl ist, die von den Medien so in den Raum geworfen wurde, aber doch sehr treffend - Fakt ist, dass erst danach alle nur noch nach Deutschland wollten / wollen.Haben doch auch viele Flüchtlinge schon offen gesagt und auch gleichzeitig auch ihre Enttäuschung zum Ausdruck gebracht, wie sie hier hausen müssen.
Dafür muß schon Frau Merkel gerade stehen und das wird ihr einige schlaflose Nächte schon gebracht haben.
Von daher kann sie gar nicht eine Obergrenze bringen, denn dann würde sie sich richtig zum Affen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, was hat sie auch zu verlieren? nichts.
Sie wird bestimmt nicht mehr zur Bundestagswahl antreten, von daher kostet es ihr nicht den Kopf.
Selbst wenn sie vorzeitig gehen müßte - ist sie ihre Verantwortung los, braucht für nichts den Kopf mehr hinhalten, hat ihr Heu finanziell eingefahren und wird Manager in der Wirtschaft, braucht sich finanziell keine Sorgen für die Zukunft zu machen, bekommt noch eine hohe Abfindung.
.

Das mag ja alles richtig sein. Aber sie hat trotzdem keine persönlichen Vorteile davon wenn sie so hinter ihrer Politik steht. Und wer sagt eigentlich dass sie nicht mehr kandidiert? Wem soll die CDU/CSU aufstellen? %)

Und wer sagt eigentlich dass sie nicht mehr kandidiert? Wem soll die CDU/CSU aufstellen? %)

Das hatte sie mal kurz erwähnt, war mir nur noch so in Erinnerung.

Ich vermute mal, dass die Kandidatin Frau von der Leyen sein wird - nicht umsonst wurde ihr das jetzige Amt aufgedrückt....;D

Fragt jetzt nicht, was das mit ihrem jetzigen Amt zu tun hat, überlegt ganz einfach mal, dann kommt ihr auch von alleine drauf, ist besser, als wenn ich erst wieder das schreibe, ich möchte nicht schon wieder eine Lawine lostreten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück