PSYCHOBUBE
Bekanntes Gesicht
Und in jeder Salami ein Körnchen Pferd
Und in jeder Salami ein Körnchen Pferd
In der Welt gelten wir doch seit jeher als überkorrekte Nazis ohne Humor, das wischt jedweden Respekt für wirtschaftliche Leistungen eh vom Tisch..
Der Unterschied zu den anderen Klischees (ob sie wahr sind oder nicht ist in sämtlichen Fällen ohnehin egal) ist eben der versuchte Völkermord, der als Holocaust bezeichnet wird. Ein absolut menschenunwürdiges Vorgehen, das über Jahre von einem zivilisierten Land verfolgt wurde. Und das ist eine schwere Sünde, die nicht einfachso abfällt, denn ihr Nachhall ist auch heute noch zu spüren, was ich zu einem gewissen Teil auch für gut und richtig halte, denn sowas darf man nicht vergessen.Diese Nazi- Karte ständig zu spielen, finde ich persönlich falsch. Gibt es nicht für jedes Land Europas, wenn nicht gar für die ganze Welt, dieses Klischees?
Tatsächlich wurde damals vom Westen (also USA und Großbritannien) das besetzte Deutschland gut und gründlich entnazifiziert und mit westlichen Werten gefüttert (Freiheit, Gleichheit, usw.). Überall gab es Theaterstücke, die sich damit beschäftigt haben, die Literatur der Nachkriegszeit in Deutschland hat sich fast ausschließlich mit der Aufarbeitung der Nazizeit beschäftigt, die Leute wurden motiviert ins Kino zu gehen (ja, auch das hat geholfen) und als Folge dessen haben wir auch heute noch eine stark ausgeprägte Synchronkultur. Denn wo in den 50ern im Kino munter Jagd gemacht wurde auf Kommunisten (Invasion der Körperfresser, Das Ding aus einer anderen Welt (das Original), Grüne Teufel), war das Kino der 1940er eben stark antifaschistisch.Weil man das den Deutschen so nach den zweiten Krieg beigebracht hat, anstatt sich selbst mit dem zweiten Weltkrieg und den Taten des Krieges, auseinander zu setzen.
Und Sowietunion und USA haben sich bei den Wissenschaftlern und Ingeneuren des dritten Reichs bedient. Ändert in meinen Augen aber eigentlich nichts.Und selbst wenn man diesen Vorwurf machen würde (Nazi) , Nazis wurden ja auch gerne gedeckt (früher in Süd-Amerika als Agenten benutzt), und das ist bis Heute (der NSU Skandal). Dann muss man sich nicht wundern.
Autsch!Letztendlich haben die Deutschen ganz andere Probleme, Arroganz und Klugscheißerei. ;-D
Ach, so ist das also gemeint ...Edit: Der letzte Satz ist natürlich auch ein Klischee, nicht das ich gleich die Ohren langgezogen bekomme.
Diese Nazi- Karte ständig zu spielen, finde ich persönlich falsch.
Lass gut sein. Du machst dich nur selbst lächerlich. So kann man sich im Kindergarten aufführen, aber hier ist das einfach nur peinlich.Selbst auf die Gefahr hin, dass unser Spezialist wieder mein Geschriebenes für Quatsch hält - ich schreibe auch weiter meine Meinung, ich lasse mir von niemanden vorschreiben, wie und was ich zu schreiben habe, ich habe eine eigene Meinung und stimme nicht immer nur der Mehrheit zu
Aber was bedeutet das? Zunächst einmal gab es einen Prozess , danach gab es im Westen einen Satz (das deutsche Volk würde vom Naziregime befreit), während man im Osten bis zur Wende gar nicht darüber sprach. (im Sozialismus gab es ja keine Nazis )Tatsächlich wurde damals vom Westen (also USA und Großbritannien) das besetzte Deutschland gut und gründlich entnazifiziert.
Edit:
Ach, so ist das also gemeint ...
Lass gut sein. Du machst dich nur selbst lächerlich. So kann man sich im Kindergarten aufführen, aber hier ist das einfach nur peinlich.
Kindergarten ist die gesamte Politik, was hier im Land betrieben wird.
Dann schau dir mal die Politik in England an.
Da hast du auch wieder recht.Ja, ist schon richtig, aber man sollte in erster Linie im eigenen Land bleiben, denn damit wird man konfrontiert und eben nicht, wie es anderen Ländern zugeht.
"Lächerlich" ist glaube ich das falsche Wort, momentan spiegelt sich in vielen Dingen, die Ratlosigkeit der europäischen Politik wider.
Und am liebsten redet jeder eh lieber über andere, damit keine merkt wie schlecht man selbst eigentlich dar steht.
So würde ich die momentane Politik in Europa beschreiben.
Und ich kann mich nur wiederholen, mir persönlich gefällt die Merkel momentan am besten, sie wirkt nicht wie ein Politclown, was man vielen Politikern in Europa (und Deutschland) leider vorwerfen muss.
Vielleicht aber auch Intelligenz, rationales Denken und Vernunft?Die da heißen Arroganz, Gier und Egomanie.
Ich würde nicht sagen, dass die Klischees die Gründe für den fehlenden Respekt gegenüber den Deutschen sind, sondern mehr die einseitige Europapolitik, die von Deutschand und Frankreich aus diktiert wird.das wischt jedweden Respekt für wirtschaftliche Leistungen eh vom Tisch.
Wie kann man zu diesen Zeiten nicht verunsichert sein? Die Wirtschaft in Mitteleuropa ist gerade dabei sich von der Finanzkrise zu erholen, aber die deutsche Regierung hat sich bereit erklärt mehr als 1 Mio Flüchtlinge aufzunehmen. Das schmeckt dem Bürger nicht und ist auch mehr als nachvollziehbar. Wäre ich Deutscher würde ich mich über die Merkel grün und blau ärgern.Ich finde ihr solltet erst einmal eine Armlänge Abstand halten, weil ihr sehr verunsichert seid.
Damit kann ich mich anfreunden.
Mit deinem letzten Satz bin ich nicht so richtig einverstanden, denn sie gefällt mir da absolut nicht.
Allerdings, als Clown kann man sie schon nicht bezeichnen, denn sie fährt konsequent eine Linie, die sie begonnen hat und läßt sich von nichts und niemanden davon abbringen, da gehört schon auch Mut dazu - ich finde aber jedoch diesen Weg als total falsch.
Sorry für meine Ausdrucksweise, aber das ist der größte Schwachsinn der momentan verbreitet wird.Warum sollen andere Länder Flüchtlinge aufnehmen, wenn die gutläubig, naive deutsche Bundeskanzlerin quasi eine Einladung verschickt hat, dass Flüchtlinge nach Deutschland gehen können?
.
Außerdem punktet sie für mich damit, dass ihr bestimmt durchaus bewusst ist dass ihre Linie sie den Kopf kosten wird, und zieht es trotzdem durch. Seehofer will einfach von der momentanen Stimmung profitieren, und deswegen schreit er immer dazwischen.
Sorry für meine Ausdrucksweise, aber das ist der größte Schwachsinn der momentan verbreitet wird.
/QUOTE]
Sehe ich ganz genauso wie Kraxe und ist kein Schwachsinn.
Frau Merkel hat eindeutig im Alleingang Gesetze ignoriert und außer Kraft gesetzt, warum sollten sich dann alle anderen Länder noch an diese halten?
Es war eindeutig eine "Einladung", wobei das schon eine unglückliche Wortwahl ist, die von den Medien so in den Raum geworfen wurde, aber doch sehr treffend - Fakt ist, dass erst danach alle nur noch nach Deutschland wollten / wollen.Haben doch auch viele Flüchtlinge schon offen gesagt und auch gleichzeitig auch ihre Enttäuschung zum Ausdruck gebracht, wie sie hier hausen müssen.
Dafür muß schon Frau Merkel gerade stehen und das wird ihr einige schlaflose Nächte schon gebracht haben.
Von daher kann sie gar nicht eine Obergrenze bringen, denn dann würde sie sich richtig zum Affen machen.
Ja, was hat sie auch zu verlieren? nichts.
Sie wird bestimmt nicht mehr zur Bundestagswahl antreten, von daher kostet es ihr nicht den Kopf.
Selbst wenn sie vorzeitig gehen müßte - ist sie ihre Verantwortung los, braucht für nichts den Kopf mehr hinhalten, hat ihr Heu finanziell eingefahren und wird Manager in der Wirtschaft, braucht sich finanziell keine Sorgen für die Zukunft zu machen, bekommt noch eine hohe Abfindung.
.
Und wer sagt eigentlich dass sie nicht mehr kandidiert? Wem soll die CDU/CSU aufstellen?