• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Flüchtlings-Thread

Meiner Meinung nach (und ihr wisst wie ich zur dem Thema stehe), wäre jetzt der richtige Moment dass mal in den Zeitungen sowas steht wie "die ersten Täter von Köln abgeschoben". Konsequentes Handeln in alle Richtungen ist das was eine Kriese erfordert.

Wenn nach diesen Vorfällen nicht endlich mal hart durchgegriffen wird, sofortige Ausweisung der Täter

Wegen was sollen die genau abgeschoben werden? Wegen solchen (kleineren) Delikten wird man niemals sofort abgeschoben und Auswirkungen auf einen Antrag auf Asyl wird das keine haben, weil bis die Ermittlungen abgeschlossen sind, ein Gerichtsverfahren rechtskräftig abgeschlossen und alles erledigt ist, vergehen locker 6-12 Monate. Dafür wird zu wenig gearbeitet und ist auch zu wenig Personal vorhanden.

Auch wenn ihr Asylantrag abgelehnt werden sollte, müssen die nicht unbedingt zurück. Wenn ich den einen von der Müllabfuhr anschaue, der lebt seit sieben oder acht Jahren in Deutschland ohne Asyl aber mit Duldungserlaubnis. So geht das auch. Damit man abgeschoben wird, muss man schon etwas schwerwiegendes wie einen Mord oder massive Rauschmittelverbrechen begehen, was zu einer mehrjährigen Haftstrafe ohne Bewährung führt. Leider dürfen wir auch keine Deutschen abschieben. Manchmal wäre das nicht schlecht. %)

in was für großstädten treibst du dich denn rum, wo das alltag ist? in der bronx?

1. Mai in Berlin oder die Bankeröffnung letztes Jahr in Frankfurt.

Hauptsächlich geht es um Diebstahl und sexuelle Belästigung. Das sind leider ganz normale Alltagsdelikte.Besonders die Aussage des Kölner Polizeipräsidenten, dass es eine Vergewaltigung im juristischen Sinne sei, ist genial. Was soll man sich darunter vorstellen? Ich habe keine Ahnung.

Es wird schon genug gehetzt und wenn man sich mal die Berichterstattung ansieht fragt man sich schon. Es waren keine Gruppe von 1000 Nordafrikaner, sondern eine Gruppe von 1000 nordafrikanisch Aussehende. Alles klar.

Wegen was sollen die genau abgeschoben werden? Wegen solchen (kleineren) Delikten wird man niemals sofort abgeschoben
Hauptsächlich geht es um Diebstahl und sexuelle Belästigung. Das sind leider ganz normale Alltagsdelikte.

Gut, dass du das nochmal klar stellst, wie deutsche Gesetze sind und wie diese angewendet werden - fast alle Verbrechen werden als ganz normale Alltagsdelikte gesehen :B - mich wundert langsam nichts mehr, dass fast niemand mal zur Verantwortung gezogen wird und Ausländer vielfach, wenn es überhaupt mal zu einer Strafe kommen sollte, diese lieber in Deutschland "absitzen" wollen.
Jetzt begreife ich erst, was ein Rechtsstaat ist :$- Kindermorde, sexuelle Belästigungen oder gar Vergewaltigungen u.ä.sind ja nur kleine Delikte :$

Dann wäre ja diese ganze Sache schon geklärt, die Täter lachen sich wieder eins ins Fäustchen und planen schon wieder die nächste Aktion...:$- einfach nur herrlich, dass jeder Verbrecher hier machen darf, was er will und der ehrliche Bürger nur verafft wird und als Blödian hingestellt wird, ein feiner Staat ist das schon, endlich habe ich es mal kapiert.

Warum hier überhaupt von Integration gesprochen wird, erschließt sich mir nicht, es kann doch jeder machen, was er will, nur der kleine, normalsterbliche Bürger muß gehorchen ...-schon alles klar.

Langsam möchte ich auch schreiben wie du - diese Diskussionen sind nichts für mich (sinngemäß) und muß mich da raushalten, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wielange ich hier noch die Ruhe bewahre.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass du das nochmal klar stellst, wie deutsche Gesetze sind und wie diese angewendet werden - fast alle Verbrechen werden als ganz normale Alltagsdelikte gesehen :B - mich wundert langsam nichts mehr, dass fast niemand mal zur Verantwortung gezogen wird und Ausländer vielfach, wenn es überhaupt mal zu einer Strafe kommen sollte, diese lieber in Deutschland "absitzen" wollen.

Es gibt auch Strafbefehle, d.h. der Staatsanwalt stellt einen Antrag beim Gericht, dass der Verurteilte zu der und der Strafe verurteilt wird und der Richter entscheidet darüber. Bejaht der Richter dies, dann bekommt ihn der Täter zugestellt und kann entscheiden ob er ihn akzeptiert oder Einspruch einlegt. Dadurch spart man sich doch einige Verfahren, auch wenn die Personaldecke immer dünner wird.

Das mit dem Absitzen kann ich durchaus verstehen, denn ehrlicherweise möchte ich auch noch in einen rumänischen oder türkischen Knast. :B

Aber die Abschiebung nach §456a StPO kann ich kurz erklären. Liegt vom Ausländeramt eine bestandskräftige Ausweisungsverfügung vor, wird der Täter in der Regel in sein Heimatland abgeschoben, auch wenn er sein ganzes Leben in Deutschland gelebt hat und dort noch nie war. Jedoch wird gewartet, bis er 1/2 oder 2/3 seiner Haftstrafe, je nachdem wie lange er sitzt und wie oft davor, verbüßt hat und wird dann per Flugzeug in sein Heimatland gebracht. Für die restliche Zeit ergeht ein Haftbefehl und eine Fahndung über INPOL. Das bedeutet, dass er sobald er in Deutschland angetroffen wird, sofort verhaftet wird und er den Rest seiner Strafe absitzen muss.
Alternativ kann es auch passieren, dass man sich mit dem Heimatland einigt, d.h. sie nehmen den Strafgefangenen auf und er verbüßt dort ganz normal seine Haftstrafe. Jedoch ist dies so etwas von kompliziert mit Justizministerien beider Länder und solchen Scheiß, dass es extrem selten ist. Kenne auch nur 2 Fälle. Einmal mit Bulgarien und Estland.

Jetzt begreife ich erst, was ein Rechtsstaat ist :$- Kindermorde, sexuelle Belästigungen oder gar Vergewaltigungen u.ä.sind ja nur kleine Delikte :$
Mord ist schon noch ein Kapitalverbrechen. Das ist noch eine härtere Nummer, aber sexuelle Belästigung ist wie Diebstahl jetzt nichts ungewöhnliches. Woran ich mich wie gesagt sehr störe, ist an Vergewaltigung im juristischen Sinne. Was ist der Unterschied zu einer Vergewaltigung im biologischen Sinne? Ich weiß absolut nicht, was das sein soll, trotz einer Ausbildung. (Allerdings werden Sexualdelikte in der Ausbildung in der Regel auch nicht behandelt und sind verständlicherweise nicht Themen bei Klausuren. Wer möchte da prüfen, ob es ein "wirksame" Vergewaltigung [grausamer Ausdruck :S] war.)

Dann wäre ja diese ganze Sache schon geklärt, die Täter lachen sich wieder eins ins Fäustchen und planen schon wieder die nächste Aktion...:$- einfach nur herrlich, dass jeder Verbrecher hier machen darf, was er will und der ehrliche Bürger nur verafft wird und als Blödian hingestellt wird, ein feiner Staat ist das schon, endlich habe ich es mal kapiert.
Ich kann es nur von mir sagen. Sobald die Strafe rechtskräftig ist und die Vollstreckung der Strafe erfolgt, wird dem Ausländeramt und ggf. anderen Behören wie Wahlbehörde oder Jugendamt mitgeteilt. Was die mit der Mitteilung machen kann ich dir wirklich nicht sagen. Mittlerweile denke ich Ablage P(apierkorb). Spart bestimmt Arbeit. %) :$

Hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkle bringen. Habe zwar beruflich "nur" mit Rauschmitteldelikten, Doping und Verstöße gegen Ausländerrecht (Passfälschung, etc.) zu tun, aber einen kleinen Überblick bekommt man schon. Einerseits ist es aber auch scheiße, dass ich erst immer dann an der Stelle bin, wenn es zu spät ist. Das ist schon ein Scheißgefühl. :S Andererseits hat mich am 23.12. ein Kerl angerufen und mir persönlich Frohe Weihnachten gewünscht, nur weil ich mich dafür eingesetzt habe, dass er nach vier Jahren über Weihnachten aus der Entzugsklinik rausdurfte, und mir gesagt, dass ich der Erste war bei dem er wirklich das Gefühl hatte, dass er von Behörden, Kliniken, usw. nicht alleine gelassen wird. Normalerweise kennt er das nicht. Das war dann doch ein schönes Gefühl.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

Aus einer Sichtweise gesehen, ja schon.

Was mich persönlich betrifft, so ist es sehr schwer, da etwas zu verstehen - ich bin ja, was ja nun auch diese kleinen Delikte angehen, so wie diese eben jetzt gesehen werden, in einem Unrechtsstaat aufgewachsen und lebe jetzt in einem Rechtsstaat.
Ich weiß langsam nicht mehr, welches System nun wirklich ein Unrechtsstaat ist...:B
Aber was jetzt auch so abgeht, dass ist einfach auch nur menschenunwürdig.

Eines ist Fakt, ich könnte diesen Beruf, wo du arbeitest, nicht ausführen, ich würde innerhalb kürzester Zeit kaputt gehen..., von daher wünsche ich dir schon, dass du berufliches von privatem total trennen und vor allen Dingen, nach der Arbeit abschalten kannst.

Aber was hier im Land alles so geduldet wird, gerade was du angesprochen hast, dass Ausländer eigentlich kein Bleiberecht haben und trotzdem das Land nicht verlassen brauchen, dass ist sehr schwer zu begreifen - überhaupt wenn man sich demgegenüber die Hartz IV - Gesetze betrachtet, wie anderererseits Menschen behandelt werden.

Und wenn man sich die ganze Flüchtlingssache genauer betrachtet - was ist jetzt alles so ohne Probleme möglich, was wird alles geduldet, was wird alles finanziert und, und, und...., es ist ja auch in Ordnung, Menschen in Not zu helfen, aber doch nicht so, wie das alles läuft, der Schuß geht mal nach hinten los.
Nun könnte es mir ja eigentlich egal sein, weil ich schon älter bin - aber es ists mir eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen was sollen die genau abgeschoben werden? Wegen solchen (kleineren) Delikten wird man niemals sofort abgeschoben und Auswirkungen auf einen Antrag auf Asyl wird das keine haben, weil bis die Ermittlungen abgeschlossen sind, ein Gerichtsverfahren rechtskräftig abgeschlossen und alles erledigt ist, vergehen locker 6-12 Monate. Dafür wird zu wenig gearbeitet und ist auch zu wenig Personal vorhanden.

Auch wenn ihr Asylantrag abgelehnt werden sollte, müssen die nicht unbedingt zurück. Wenn ich den einen von der Müllabfuhr anschaue, der lebt seit sieben oder acht Jahren in Deutschland ohne Asyl aber mit Duldungserlaubnis. So geht das auch. Damit man abgeschoben wird, muss man schon etwas schwerwiegendes wie einen Mord oder massive Rauschmittelverbrechen begehen, was zu einer mehrjährigen Haftstrafe ohne Bewährung führt. Leider dürfen wir auch keine Deutschen abschieben.
.
Du beschreibst letztendlich das was in Deutschland nicht stimmt. Alles ist kompliziert, alles dauert ewig, alles ist schlich bürokratisch, und am ende kommt nichts bei rum.

Ist doch egal ob die Delikte klein sind oder nicht, diese Menschen stellen einen Asylantrag in Deutschland, und werden in dieser Zeit straffällig, also sollte der Antrag abgelehnt werden, und die sollten abgeschoben werden. Und wenn das nicht möglich ist, dann muss sich halt einiges ändern.
Und das sehe ich so als der so genannte Gutmensch. :-D

Es sollte sich in Deutschland vieles so dahingehend ändern, dass die Aufnahme,Versorgung, und Integration der Asylsuchenden verbessert wird, beschleunigt was Bearbeitungen betrifft. Aber anders rum, muss sich was Straftaten betrifft auch vieles ändern.

Also prinzipiell alles, was die CDU in den letzten 25 Jahren versäumt hat. %)

Ansonsten stimme ich dir zu, was du schriebst finde ich richtig, so hätte ich es auch geschrieben, inkl. des letzten Satzes. :)

Edit: Naja, das alles spielt eh keine Rolle , wenn man nicht mal weißt, wer die Täter sind. Was sich langsam aber sicher herauskristallisiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du beschreibst letztendlich das was in Deutschland nicht stimmt. Alles ist kompliziert, alles dauert ewig, alles ist schlich bürokratisch, und am ende kommt nichts bei rum.

Das ist ein Problem, das weltweit überall auftritt. Gibt Argumente für und gegen schnellere Verfahren, wichtig wäre ein Mittelweg aus schnell und gründlich, aber das ist nicht möglich. Deshalb lieber langsamer als zu schnell.

Ist doch egal ob die Delikte klein sind oder nicht, diese Menschen stellen einen Asylantrag in Deutschland, und werden in dieser Zeit straffällig, also sollte der Antrag abgelehnt werden, und die sollten abgeschoben werden. Und wenn das nicht möglich ist, dann muss sich halt einiges ändern.
Und das sehe ich so als der so genannte Gutmensch. :-D
Genau das wäre doch der falsche Weg. Dann könnten wir auch gleich wieder Strafen für unehelichen Geschlechtsverkehr bei gelöstem Verlöbnis, Homosexualität oder die Körperstrafe wieder einführen. Strafe bedeutet eben nicht mehr das Wegsperren von Leuten, sondern eben Resozialsierung mit der Wiedereingliederung in die Gesellschaft.
Früher wurden die Leute einfach ins Gefängnis gesteckt und mussten ihre Zeit absitzen. Heute aber gibt es Möglichkeiten wie Suchtberatung, Arbeitstherapie, Schulausbildung oder gar eine Berufsausbildung im Gefägnis. Das ist schon ein wahnsinniger Fortschritt. Deshalb ist es auch wichtig, dass man den Leuten, egal ob Deutscher, EU-Bürger, Nicht-EU-Ausländer, Asylbewerber eine zweite Chance gibt.

Es sollte sich in Deutschland vieles so dahingehend ändern, dass die Aufnahme,Versorgung, und Integration der Asylsuchenden verbessert wird, beschleunigt was Bearbeitungen betrifft. Aber anders rum, muss sich was Straftaten betrifft auch vieles ändern.

Also prinzipiell alles, was die CDU in den letzten 25 Jahren versäumt hat. %)
Dafür bräuchte man aber zusätzliches Personal, welches erst einmal gefunden werden und dann auch noch finanziert werden muss. Sicherlich könnte man ganz einfach der Zahl der Einstellungen in die Höhe schrauben, aber das wollen dann die Leute auch wieder nicht, weil es Steuergelder kostet.

Meine die meisten Beamten sind mittlerweile um die 59 Jahre alt und werden in ein paar Jahren in Rente gehen. Sehe das jetzt schon, dass so gut wie niemand zusätzlich eingestellt wird, sondern Stellen werden sogar noch abgebaut. Es werden zur Ausbildung oft auch nur 1:1 so viele zugelassen, wie in 2 oder 3 Jahren in Rente gehen. Dass aber manche die Ausbildung abbrechen, meistens zweistellige Prozentzahlen, oder durchfallen und auf der anderen Seite Leute früher in Rente gehen oder längerfristig arbeitsunfähig sind, dass interessiert nicht. Dann fehlen am Ende wieder Leute.

Wer möchte heute auch noch Beamter werden? Denke mir das selber oft, denn jetzt im Nachhinein, nicht schon vorher, war die Ausbildung schon ein Stück weit ein Fehler. Da schließt man ein Hochschulstudium ab, schreibt Diplom-Arbeit und am Ende wird man irgendwohin versetzt und bekommt überall das gleiche Gehalt. Eigentlich schön, dass Männer und Frauen gleich viel verdienen, aber was hat man vom gleichen Gehalt, wenn man einmal in München und einmal im Bayerischen Wald oder an der Grenze zu Sachsen oder Thüringen lebt?
Wenn ich Leute vom Fußball, aus der Schule oder speziell meine Schwester anschaue, die die hat "nur" einen Realschulabschluss und eine Ausbildung gemacht, verdient aber mehr Geld als ich und ist schon komplett versichert. Man bekommt zwar in der Rente mehr, aber die muss man auch erst einmal erreichen und auch lang genug leben, um etwas davon zu haben. Da fragt man sich schon, weshalb man sich das schon alles angetan hat und ich kann die Leute verstehen, die sagen warum sollte man das überhaupt machen.

Ansonsten stimme ich dir zu, was du schriebst finde ich richtig, so hätte ich es auch geschrieben, inkl. des letzten Satzes. :)
Manchmal hat man auch Glück und ein Deutscher wird im Ausland verhaftet. Kann dann seine 25 Jahre Gefängnisstrafe schön in Thailand absitzen.

Edit: Naja, das alles spielt eh keine Rolle , wenn man nicht mal weißt, wer die Täter sind. Was sich langsam aber sicher herauskristallisiert.
Für mich ein klares Versagen von der Polizei. Mir kann keiner sinnvoll sagen, warum man von diesen 1000 Personen zumindest nicht eine Einzige festgenommen hat. Das ist schon eher ein Armutszeugnis.

Da schließt man ein Hochschulstudium ab, schreibt Diplom-Arbeit und am Ende wird man irgendwohin versetzt und bekommt überall das gleiche Gehalt. Eigentlich schön, dass Männer und Frauen gleich viel verdienen, aber was hat man vom gleichen Gehalt, wenn man einmal in München und einmal im Bayerischen Wald oder an der Grenze zu Sachsen oder Thüringen lebt?

Du kannst aber schon zufrieden sein, überhaupt nach dem Abschluß eine Anstellung gefunden zu haben und am Monatsende Geld auf dem Konto zu haben, mit dem du machen kannst, was du willst und niemanden deine Kontoauszüge zeigen mußt - ich kenne sehr viele, die nach mindestens 5 Jahren Studium in Hartz IV müssen, werden schikaniert bis zum letzten und müssen sich von mitunter Idioten, die nicht mal richtig ihren eigenen Namen schreiben können, noch anhören, dass sie eigentlich zu dumm sind, um vermittelt werden zu können. :$
Ich muß feststellen, dass da hauptsächlich der Osten mit solchen Typen in den Ämtern besetzt sind.

Ich kann dir ehrlich sagen, wenn ich jetzt noch ein einziges Mal mich bei so einem Saustall melden müßte, ich würde ausrasten, ich könnte nicht mehr garantieren, dass ich da noch ruhig bleiben könnte.
Von daher, sei ganz einfach zufrieden, so wie es ist und ich gönne dir von ganzen Herzen, dass du Arbeit hast.

Noch was zu Köln - ich sehe das wie du, das ist ganz einfach Versagen der Polizei, es kann doch nicht sein, wenigstens ein paar durch die Videoüberwachung überführen zu können - ein Schelm, der böses jetzt denkt.....

Die ganze Politik, die betrieben wird, ist ein Armutszeugnis.:B

Und was Strafen betrifft, ist ja richtig, wenn jeder eine 2.Chance bekommt, nur sollten wenigstens vor dieser Chance demtentsprechende Strafen verbüst werden, damit denen auch mal klar wird, was sie verbrochen haben und eine Chance bekommen, um eine Wiedereingliederung in die Gesellschaft auch richtig werten zu können.
Wenn schon im Vorfeld nur alles an den Haaren herbeigezogen wird, um Verbrecher vor Haft zu schonen und dass sie ja eigentlich keine Schuld haben - wie sollen denn die mal begreifen, wie sie sich richtig verhalten sollen...?

Harte Strafe, bis sie auf dem Zahnfleisch kriechen und dann eine 2.Chance, ja - alles andere ist Quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte das Ganze auch mal aus einer anderen Perspektive betrachten, nicht dass es nur einseitig in eine bestimmte Richtung geht. Fairnesshalber, sage ich mal. :-D
Letztes Jahr zum Karneval war nicht weniger los, im Gegenteil. Es wurden auch Frauen vergewaltigt und sexuell missbraucht, abgesehen von zig anderen Straftaten.
Hinterher gab es keine Aufschrei, das muss man erwähnen.

Hab grad einpaar Statistiken gegoogelt , neugierig gemacht durch einen Tweet. :)

Man sollte das Ganze auch mal aus einer anderen Perspektive betrachten, nicht dass es nur einseitig in eine bestimmte Richtung geht. Fairnesshalber, sage ich mal. :-D
Letztes Jahr zum Karneval war nicht weniger los, im Gegenteil. Es wurden auch Frauen vergewaltigt und sexuell missbraucht, abgesehen von zig anderen Straftaten.
Hinterher gab es keine Aufschrei, das muss man erwähnen.

Ja, das ist schon richtig, und trotzdem hat sich jeder Bürger im Staat an die Gesetze und vor allen Dingen an das Grundgesetz zu halten, und bei Verstößen hat man eben die Konsequenzen zutragen.

Es geht um das Prinzip, ansonsten braucht man keine Gesetze, wenn sowieso jeder machen kann, was er will - aber das geht auch in einem "angeblichen" Rechtsstaat nicht.
Grenzen müssen ganz einfach sein.

Und ob solche Sachen wie in Köln nun gerade an Sylvester oder an anderen Tagen geschehen, sollte nicht entscheidend sein, Täter müssen ganz einfach bestraft werden, ob nun Ausländer oder Einheimische.
Und wenn diese Taten in Köln von Flüchtlingen begangen wurden, die erst seit paar Monaten oder Wochen hier sind, dann sind diese sofort aus dem Land zu verweisen, eine klare Linie sollte da schon gleich von Anfang gefahren werden - ich hoffe mal, dass das richtig aufgeklärt wird.

Die Justiz in Deutschland ist ganz einfach oft nur ein Witz - einerseits werden Steuersünder zu Haftstrafen verurteilt, selbst wenn sie sich selbst angezeigt haben und ihre Schulden beglichen haben und andererseits werden Mörder und Vergewaltiger oft als nicht schuldig eingestuft, recht schnell wieder auf freien Fuß gesetzt (wenn sie überhaupt mal eine Haftstrafe bekommen) und sogar noch mit einem Entschädigungsgeld belohnt. :$

Zuletzt bearbeitet:
Köln hat scheinbar seit Jahren massive Probleme mit der Kriminalität, darum gehts letztendlich. Wenn man sich die Statistiken anschaut , dann wird es wohl Jahr für Jahr schlimmer.
Und was noch eben auffällig ist, dass es scheinbar zur Karneval deutlich schlimmer ist, als es jetzt zu Silvester war.
Daher kann ich nachvollziehen, warum man das ganze nicht mit der Flüchtlingsproblematik primär in Verbindung bringen sollte. Ich denke Sylvester war die Kirsche auf der Sahnetorte.
Ich bezweifele dass das Thema in den Fluchtlins-Thread gehört.

PS: Ich denke in Köln gehören einige gefeuert, bzw. sollte da wohl einer tatsächlich zurück treten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Um auch mal meinen Senf zum aktuellen Vorfall zu geben: man sollte niemals - niemals - von einer Personengruppe (wie hier) auf die Gesamtheit schließen. Weil ein paar (mutmaßliche) Flüchtlinge sich massiv daneben benommen haben, sollte man noch lange nicht sämtliche Asylsuchende als Vergewaltiger abstempeln und ihnen die Einreise verwehren (notfalls mit gesunden AfD-Maßnahmen). Dieser Logik zufolge sind sämtliche Dresdner Dank Pegida Nazis und folgerichtig auch das ganze Land. Das das Blödsinn ist, muss nicht extra erwähnt werden.
Eine gerechte Strafe ist natürlich angemessen, auch eine Ausweisung in meinen Augen (bin aber auch kein Jurist), diese Strafe sollte sich jedoch auf die Täter begrenzen und sich nicht auf sämtliche Flüchtlinge erstrecken. Und dann muss sich natürlich erst zeigen, ob es denn wirklich Flüchtlinge bzw. Asylanten sind. Bisher ist das alles umstritten und der einzige Punkt der darauf hindeutet, sind die zweifelhaften Augenzeugenberichte, die aussagen, dass die Leute Nordafrikaner bzw. Araber seien (ist ja auch genau dasselbe :B). Meiner Meinung nach gehört die Sache in den Politik-Thread und mich beschleicht das Gefühl, die Sache ist nur deshalb ein Riesending, weil die Männer eben dunkelhäutig und ausländisch aussahen. Hauptsache, man kann irgendwie seinen Rassismus ausleben.
(Natürlich ist die Sache schlimm, Knackpunkt ist aber der, den Paul schon erwähnt hat, letztes Jahr an Karneval gab es im Prinzip dasselbe und da hat es keine Sau interessiert.)

Es hat hier absolut niemand behauptet, dass alle Flüchtlinge nur Verbrecher sind und es sollte sich auch nicht negativ auf weitere Menschen auswirken, die hier im Land einfach nur Schutz suchen.
Und ob das Thema nun im Politikthread oder hier zur Sprache kommt, ist doch egal, so genau kann Politik nicht von allen anderen Themen getrennt werden.

Es geht hier einzig und allein darum, endlich mal die Täter einer gerechten Strafe zuzuführen, ob nun in diesem Punkt, was in Köln abging oder eben auch generell und unabhängig von bestimmten Tagen und Veranstaltungen im Jahr.

Man sollte auch nicht die Aussagen von Opfern in Frage stellen, selbst wenn auch da oft falsche Aussagen getroffen wurden - die Videoüberwachung ist hier Beweis genug, außerdem wurde sehr wohl die Polizei zeitig informiert und war auch vor Ort, was auch jetzt ans Tageslicht trifft und zugegeben wird.

Und um speziell wieder "genau" auf dieses Threadthema zu kommen - wer glaubt, dass mit den vielen Flüchtlingen im Land nur positives zu erwarten ist, so wie das auch oft dahergeschmissen wird, der irrt gewaltig.
Man muß das schon nüchtern betrachten, dass wird gerade für uns Bürger ein Mammutprogramm.
Und so einfach, wie das Frau Merkel oft bezeichnet, wird das bestimmt nicht.Wenn sie weiter Politik gegen eigene Bürger macht, wird das für das ganze Land noch bitter enden.

Am meisten kotzt mich an, dass gerade Parteien wie die AfD und NPD so gut wie alles im Punkt Flüchtlinge für ihre Zwecke ausnutzt und auch bei Bürgern Erfolg hat. :$

Und was ich auch nicht in Ordnung halte ist der Punkt, dass bisher noch kein einziger Flüchtling, der in den Aufnahmeeinrichtungen nur rumrandaliert hat, unabhängig jetzt, was die Gründe waren, sofort ausgewiesen wurde.
Oft war da die Polizei recht schnell vor Ort und trat diesen persönlich gegenüber,wurden sogar oft selbst noch angegriffen und beleidigt - man war hier nicht unbedingt von Zeugenaussagen abhängig.
Und was passiert, nichts und niemand wird zur Rechenschaft gezogen.Wurde mal einer doch verhaftet, war er innerhalb kurzer Zeit wieder auf freien Fuß.
Das gilt genauso für Einheimische, die da laufend Unterkünfte anzünden - auch hier passiert nichts.

Zuletzt bearbeitet:
das waren auch keine Flüchtlinge, die die das waren, verticken schon länger Drogen am Hbf.
das ist richtig, die habe ich auch schon häufiger da gesehen, das sind aber keine 1000.
was viele anscheind vergessen, ist, dass frauen in ländern wie syrien etc. nicht gleichberechtigt behandelt werden und als weniger "wertvoll" betrachtet werden. genau deshalb werden wir sowas wahrscheinlich auch noch häufiger sehen, die kennen es nunmal nicht anders. ist ja auch nicht nur in köln passiert, sondern in hamburg und bielefeld ebenfalls und das zu einer zeit, in der deutschland 1 mio flüchtlinge aufnimmt, die (zumindest überwiegend) eben keine geschlechtliche gleichbehandlung kennen. anhand der tatsachen muss man schon ziemlich blind sein, um da keinen zusammenhang sehen zu können.
soll kein vorwurf sein, wenn ich es nicht anders kennen würde, würde ich mich auch so verhalten und es als richtig erachten, nur das geht in deutschland nunmal nicht. wer das nicht akzeptiert, muss meiner meinung nach gehen (und eigentlich gibt es dazu auch keine zweite meinung).

Zuletzt bearbeitet:
was viele anscheind vergessen, ist, dass frauen in ländern wie syrien nicht gleichberechtigt behandelt werden und als weniger "wertvoll" betrachtet werden. genau deshalb werden wir sowas wahrscheinlich auch noch häufiger sehen, die kennen es nunmal nicht anders.

Und genau deshalb, muß dass den Menschen gleich von Anfang an richtig klargemacht werden, was in unserem Land gilt.
Die Forderung der CSU, auch wenn ich viele für hirnrissig finde, zumindest was die Ernsthafttigkeit betrifft, dass Flüchtlinge sofort eine Integrationsverpflichtung zu unterschreiben haben, was gerade diesen Punkt angeht, finde ich richtig.
Hier darf man keine Luft ran lassen, denn das, was du hier angesprochen hast, wird das größte Problem - nämlich die reine gesellschaftliche Integration, auf zwischenmenschlicher Basis gesehen.
Oft wird ja nur die Eingliederung in die Arbeitswelt gesehen, ist auch wichtig, aber erst müssen andere Grundlagen akzeptiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Und genau deshalb, muß dass den Menschen gleich von Anfang an richtig klargemacht werden, was in unserem Land gilt.
wer ernsthaft glaubt, dass sich dadurch jeder so auf knopf druck ändert, der lebt in einer traum welt. da prallen 2 kulturen aufeinander die komplett verschieden sind. fürchte fast da kann man kaum was machen... klar, ein großer teil wird sich da schon dran halten, aber da kommt man nicht bei jedem durch.. je mehr menschen man sich ins land holt, desto mehr arschlöcher hat man auch.

wer ernsthaft glaubt, dass sich dadurch jeder so auf knopf druck ändert, der lebt in einer traum welt. da prallen 2 kulturen aufeinander die komplett verschieden sind. fürchte fast da kann man kaum was machen... klar, ein großer teil wird sich da schon dran halten, aber da kommt man nicht bei jedem durch.. je mehr menschen man sich ins land holt, desto mehr arschlöcher hat man auch.

Da hast du schon recht, auf Knopfdruck geht das nicht, aber es führt kein Weg daran vorbei, dass eben Vorfälle, wie sie in Köln und anderswo verstärkt auftraten, gleich geahndet werden, damit sie wissen, wie der Hase läuft - wer will schon zurück in sein Land unter diesen menschenunwürdigen Bedingungen?
Es schreckt zumindest ab und kann die Akzeptanz unserer Kultur erleichtern, keiner will ihnen ihre Kultur streitig machen, aber sie haben verdammt nochmal die Kultur zu achten, in dessen Land sie leben (möchten).

Und wer das nicht macht, muß raus aus dem Land, aber nicht erst nach jahrelangen Verhandlungen, sondern sofort - denn auch Minderheiten können gehörig viel Unruhe stiften und Lawinen lostreten.

Zuletzt bearbeitet:
wer will schon zurück in sein Land unter diesen menschenunwürdigen Bedingungen?.
anscheind eben solche leute, die es dann auch nicht anders verdient haben..
wenn mir es gesagt wird, dass ich mich so und so zu verhalten habe, weil es in meinem heimatland anders abläuft, ich dahin aber nicht zurück will, dann tue ich doch mein möglichstes um mich an diese regeln zu halten, damit ich in deutschland oder sonst wo bleiben kann. als ob sowas ausversehen passiert.

Zurück