• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Flüchtlings-Thread

@ Lakko

Solltest du tatsächlich ein ehemaliger DDR - Bürger sein, was ich bezweifle, dann schäme ich mich für dein oftmals nur Rumgekasper und verarschen der User hier im Forum als auch für solche dummen Kommentare wie dein letzter Post. :$

Und das soll mal schön hier jeder lesen können:
Auszug von meinem Zitat:
"Und auch die Altbundesbürger mußten nach dem Krieg hart arbeiten, um sich was aufbauen zu können, denen ist auch nichts in den Schoß gefallen. ..."

Antwort von Lakko, das er wieder gelöscht hat heute:

"Und genau das ist gelogen und Heuchelei. Der ach so sehr gepeinigte Westbürger wuchs im Marshall-Plan (Amis pumpen Kohle in Dtl.) auf, während der Russe in der ehemaligen DDR den letzten Nagel mitgenommen hat. Und trotzdem hat der Staat sich 40 Jahre gehalten (auch wenn mich die politik ankotzt in den 40 Jahren). Deswegen nervt es mich ja auch, wenn du es denen noch erzählst und immer wieder vorblubberst, dass man hier aus nichts etwas geschaffen hat.

Wissen die eh nicht zu schätzen, die Wohlstandskinder, da sie wie die Made im Speck aufgewachsen sind.

Sollen sie doch in ihrem Dunst der Siegermentalität dahinschwelgen. Ist mir lieber. Wenn es die Eltern schon nicht raffen, erwarte ich rein gar nichts vom Nachwuchs.

Daher lieber zügeln und nicht so viel petzen und rumheulen. Lass ihnen doch den Glauben, sie haben die Wende ermöglicht. Sind ja nicht die ersten, die verblödet sind Dank der Konsumgesellschaft."

Vielleicht solltest du dich mal entscheiden, ob du hier nur rumaffen willst oder doch lieber nur ernstgemeinte Kommentare abgeben möchtest.

Der Hund von deinen Eltern, wenn das Bild gestimmt haben sollte, der müßte dir mal richtig in den A........beißen!

Zuletzt bearbeitet:
würden sich eher die Hand abhacken, als die Linke zu wählen.
Aber das ist genau das was ich Deutschland zunehmend nicht mehr verstehe. Auf der anderen Seite hat man mit Nazis scheinbar keine Probleme.
Die Akzeptanz gegenüber den rechten Bewegung ist deutlich höher, obwohl diese zur einer Gefahr werden könnten. In Ostdeutschland wahrscheinlich aus einer falscher Überzeugung heraus, basierend auf einer Art Trauma. :B Alles was Rechts ist wird gerne relativiert. Natürlich ist die AfD nicht Rechts, warum auch? %)

Was ich in dem ganzen nicht verstehe. Ich bin politisch genau so eingestellt wie privat im Alltag, ich versuche positiv zu denken und zu handeln. Ich suche im allen Dinge etwas positives und gutes, ansonsten erachte ich diese als nutzlos. Ich mag Greenpeace, ich mag Vegetarier. Ich sehe in solchen Bewegung etwas Gutes, Menschen die die Welt zum Positiven verändern möchten. Sowas unterstütze ich liebend gern.
Meine Frage wäre: Was ist das positive an den rechten Bewegungen? Was sind sie im Kern? Was geben sie den Menschen?

Vielleicht bin ich einfach nur zu doof irgendetwas zu sehen. Ich weiß nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht bin ich einfach nur zu doof irgendetwas zu sehen. Ich weiß nicht...

Mach dir mal da keine Gedanken, das bist du absolut nicht.
Du bist schon in Ordnung. :-D

Und die beiden ersten Sätze, die du in deinem letzten Post geschrieben hast - das verstehe ich auch absolut nicht.

Und von Lakko sollten wir uns hier nicht aus der Ruhe bringen lassen, selbst wenn er mal kurze Momente hat, ernsthaft und sachlich was kommentiert, aber der größte Teil ist nur Provokation und totaler Unsinn.
Akzeptieren wir hier ganz einfach, dass er einen Sonderstatus im Forum hat, jeder andere wäre schon längst gesperrt worden, aber jeder hat halt so seine Anhänger .....

Seine dummen Kommentare als auch das blöde Verhalten vieler Bürger in bezug auf die Linkspartei sollten uns nicht zu Selbstzweifel verleiden.

Und allgemein,lassen wir Lakko seinen Spaß - der eine oder andere Kommentar ist ja tatsächlich richtig gut, nur kann man sich nicht sicher sein, ob er es tatsächlich ernst meint.

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir mal da keine Gedanken, das bist du absolut nicht.
Du bist schon in Ordnung. :-D

Und die beiden ersten Sätze, die du in deinem letzten Post geschrieben hast - das verstehe ich auch absolut nicht.

Und von Lakko sollten wir uns hier nicht aus der Ruhe bringen lassen, selbst wenn er mal kurze Momente hat, ernsthaft und sachlich was kommentiert, aber der größte Teil ist nur Provokation und totaler Unsinn.
Akzeptieren wir hier ganz einfach, dass er einen Sonderstatus im Forum hat, jeder andere wäre schon längst gesperrt worden, aber jeder hat halt so seine Anhänger .....

Seine dummen Kommentare als auch das blöde Verhalten vieler Bürger in bezug auf die Linkspartei sollten uns nicht zu Selbstzweifel verleiden.

Und allgemein,lassen wir Lakko seinen Spaß - der eine oder andere Kommentar ist ja tatsächlich richtig gut, nur kann man sich nicht sicher sein, ob er es tatsächlich ernst meint.

Naja, so meinte ich das eigentlich nicht. :) Ich habe nichts in den falschen Hals bekommen, oder lasse mich aus der Ruhe bringen, noch fühle ich mich provoziert. Ich will schlicht diskutieren. :)

Ich kann die Menschen im Osten irgendwo auch verstehen, sie sind halt nachtragend. ;-D Aber das andere Menschen vielleicht verwöhnter waren, und somit Dinge anders betrachten, so kann man das nicht stehen lassen finde ich. Ich hatte auch keine Milka-Schokolade und Gummibärchen, dafür durfte ich aufs Plumsklo. ;-D Dies hat mich aber eher im positivem Sinne geprägt.

Heute geht es mir deutlich besser als früher, warum soll ich so tun alsob es nicht so wäre? Gleichzeitig kann ich jeden Menschen verstehen, der sich auf der Suche nach besserem Leben begibt. Weil ich selber nie etwas hatte. Das hat mich persönlich nicht zur einem Menschen gemacht, der auf andere neidisch ist. Im Gegenteil, es machte mich solidarisch. Das ist das was Heute fehlt, Solidarität.
Und diese Solidarität ist das, was bestimmten Ideologien fehlt. Ich stellte eine Frage, auf die ich die Antwort bereits selber wusste. :)

Edit: Ich kann letztendlich nur die Dinge gut finden oder nachvollziehen, in denen ich einen positiven Kern entdecke. Ein Veganer kann somit auch radikal sein (die spinnen doch), aber im Kern entdecke ich Gutes. Ich kann es nachvollziehen, die Grundeinstellung dahinter ist gut. Es gibt Einstellungen die besitzen einen vergleichbaren Kern nicht, egal wie man es dreht und wendet. Die Vergleiche zwischen Links und Rechts sind Humbug, wenn man nicht bereit ist den Unterschied zu erkennen. Und der Unterschied wird schlicht ignoriert.

Ach Lakko ist halt unser Lieblingstroll :X :B wenn er mal wieder 'trollig' drauf ist. ;) ;-D
Nix für ungut, Lakko ;)
Konnte es mir nicht verkneifen :P
Aber einige Kommentare von ihm sind echt gut :top:

Also ich für meinen Teil finde seine Kommentare in letzter Zeit ganz in Ordnung. Ich sehe da nichts schlimmes drin. Ich frage mich manchmal nur, ob der das erst meint, oder ob das wieder nur Verarsche ist. . ;D
Die meisten seiner letzten Kommentare fand ich auch gut. Nur wie er Foxi angreift, mag ich nicht.
Aber sonst hat mir das was er schrieb gefallen. Natürlich kann man nicht wissen wieviel er ernst meint, aber da die Kommentare so gut sind, dass man damit sinnvoll etwas anfangen kann. Egal ob er es ernst meint oder nicht.
Also verlasse ich mich erst mal darauf dass er es dann ernst meint. =)
Manchmal habe ich das Gefühl dass Lakko in Wirklichkeit 2 Personen ist/sind ;-D :B

@thread: ich finde es gut dass es viele verschiedene Meinungen zu allen Themen hier gibt. Auch wenn ich nicht alle teile. Aber wenn wir alle die gleiche oder ähnliche Meinung hätten, dann wäre der ganze thread hier sinnlos.
Nur dank Gegensätze entstehen interessante Diskussionen wo man dazu lernen kann, seine eigene Sicht erweitern kann, oder zumindest lernen kann zu argumentieren ;)
Solange wir uns verbal nicht an die Gurgel gehen :B
Aber hier ist es noch im Rahmen. Wenn ich an andere Foren oder Netzwerke denke.......

Meine Frage wäre: Was ist das positive an den rechten Bewegungen? Was sind sie im Kern? Was geben sie den Menschen?
Sie geben den Menschen das Gefühl, das sie im Mittelpunkt stehen. Nicht irgendwelche anderen Länder, keine aussterbenden Tiere oder anderes Zeugs, was einen zwar manchmal belastet, aber im Grundprinzip vollkommen egal ist.

Viele Menschen sind Egoisten und vor allem um ihr eigenes Wohlbefinden und das der eigenen Familie bemüht.

Und genau das wird bedient. Wo uns Vegetarier, Linke, Grüne und diese ganzen Idealisten erklären, das wir schlechte Menschen sind und doch am besten unser letztes Hemd opfern sollten, um irgendetwas am anderen Ende der Welt zu retten, geht es den "rechten" Parteien stets ums "eigene" Volk. Das zieht.

Ich teile nur wenige Inhalte mit den konsverativen oder wirklich rechten Parteien, aber das trifft eben auch auf die anderen Parteien zu.

Ich kann aber jeden verstehen, der in solch unsicheren Zeiten nur an sich selbst denkt, auch wenn ich es selbst anders mache.

Sie geben den Menschen das Gefühl, das sie im Mittelpunkt stehen. Nicht irgendwelche anderen Länder, keine aussterbenden Tiere oder anderes Zeugs, was einen zwar manchmal belastet, aber im Grundprinzip vollkommen egal ist.

Viele Menschen sind Egoisten und vor allem um ihr eigenes Wohlbefinden und das der eigenen Familie bemüht.

Und genau das wird bedient. Wo uns Vegetarier, Linke, Grüne und diese ganzen Idealisten erklären, das wir schlechte Menschen sind und doch am besten unser letztes Hemd opfern sollten, um irgendetwas am anderen Ende der Welt zu retten, geht es den "rechten" Parteien stets ums "eigene" Volk. Das zieht.

Ich teile nur wenige Inhalte mit den konsverativen oder wirklich rechten Parteien, aber das trifft eben auch auf die anderen Parteien zu.

Ich kann aber jeden verstehen, der in solch unsicheren Zeiten nur an sich selbst denkt, auch wenn ich es selbst anders mache.
Rechtsextremismus hat doch nichts mit Egoismus zu tun. Natürlich kann man Nazisein als eine Art Liebe fürs eigene Land verklären, als einen Ausdruck, dass die eigene Familie und man selbst an erster Stelle stehen, aber letztendlich ist das doch nur bedenkliche Schönfärberei.
Rechtsextremismus ist nichts anderes als frei gelebter, nach außen gerichteter Hass und nicht nach innengerichtete Liebe, der Wunsch, dass es der Mutti gut geht, die dem Skinhead-Günther immer schön die Glatze streichelt.
Die freie Entfaltung des Individuums, also sozial völlig akzeptabel gelebter Egoismus, wenn man so will, steht doch im krassen Gegensatz zur autoritären Ordnung rechtsextremer Autokratien.

Ich kann aber jeden verstehen, der in solch unsicheren Zeiten nur an sich selbst denkt.

Wenn es den Menschen schlecht geht, wenn er in tiefe Depression verfällt, neigt er dazu selbstzerstörerisch zu handeln. Diese Logik steckt irgendwo dahinter. Es ist mehr als nur der Wille zu überleben.Zumal jeder eine andere Auffassung davon hat, was ein guter oder schlechter Lebensstandard ist.
Egal was für eine Einstellung jeder einzelne von uns hat, es kann uns nicht davor beschützen was uns möglicherweise in Zukunft erwartet (was Revolver in seinen Post erwähnte).
Die Umwelt funktioniert nach einen Prinzip des Gleichgewichts, alles kann nur zusammen existieren. Es ist ein Geben und Nehmen. Die Existenz des Menschen läuft nach dem Schema Nehmen. Die Frage ist wie lange dies gut gehen kann? %)
Es geht nicht darum sein letztes Hemd zu geben, sondern ums Nachdenken. Und die Rechten denken nunmal in viel zu kleinen Räumen. Die Ignoranz hat den Kampf schon verloren, bevor der angefangen hat.

Rechtsextremismus hat doch nichts mit Egoismus zu tun. Natürlich kann man Nazisein als eine Art Liebe fürs eigene Land verklären, als einen Ausdruck, dass die eigene Familie und man selbst an erster Stelle stehen, aber letztendlich ist das doch nur bedenkliche Schönfärberei.
Rechtsextremismus ist nichts anderes als frei gelebter, nach außen gerichteter Hass und nicht nach innengerichtete Liebe, der Wunsch, dass es der Mutti gut geht, die dem Skinhead-Günther immer schön die Glatze streichelt.
Die freie Entfaltung des Individuums, also sozial völlig akzeptabel gelebter Egoismus, wenn man so will, steht doch im krassen Gegensatz zur autoritären Ordnung rechtsextremer Autokratien.
Was etwas ist und was es für die Menschen darstellt sind zwei paar Schuhe ;)

Für die Nazis ist irrsinnigerweise die Unterordnung unter staatliche Zwänge ihre Auslegung von Freiheit. :B

Außerdem fragte Paul nach Rechten und nicht nach Rechtsextremisten ;)

Diese Einstellung ist mit eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine sinnvolle Diskussion. Wir sollten uns daher alle ein Beispiel an Ankylo nehmen und [FONT=&quot]vorherige [/FONT]Beiträge ignorieren. Da sonst die Gefahr besteht Off-Topic zu gehen. :top:

Ich will doch nicht diskutieren, sondern feststellen. Außerdem reichen von den letzten 50 Seiten auch die 48 gelesenen aus, um Meinungen zu kennen. :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eine Bank reagiert auf die Kundenmail einer Besorgten | Das Kraftfuttermischwerk

Eigentlich wollte ich auch nichts mehr zu schreiben. Aber da das Thema wieder angesprochen wird, poste ich auch ein netten Artikel. :]
Coole Antwort von der Bank :top:

Bitte an die mods: könntet ihr ein thread, der nur für Flüchtlingskrise gewidmet ist, aufmachen; und die letzten 20-30 posts dahin verschieben? anscheinend kommt immer mal wieder Diskutierbedarf wieder. Danke

Gute Antwort.

Da es noch nicht verschoben wurde - kurz noch was zu diesem Thema.
Lohnen tut es sich ganz sicher nicht mehr, hier zu diskutieren - die Parteien ziehen es ja vor, sich nur gegenseitig "fertig " zu machen...
Kein Plan, keine EU - Gemeinschaft - nach dem Motto: "Keiner weiß Bescheid, alle machen mit".

Mag Frau Merkel nur ruhig so weiter machen, sie wirds schon richten, auch wenn sie das Land in den Dreck fährt, vielleicht ist das auch mal die beste Lösung zum Munterwerden...- ich fange auch ein 3.Mal wieder von vorn an. ;-D, vielleicht in Syrien....

Nachtrag: Dublin - Verfahren wurde wieder in Kraft gesetzt - ob das was bringt, wird sich zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer die neue Folge der Anstalt nicht gesehen hat, unbedingt in der Mediathek nachholen!
Unheimlich ergreifend wenn eine Auschwitzüberlebende anprangert wie Polizisten Nazis schützen. Hatte da schon eine Träne im Auge.

Etliche tausende Flüchtlinge aus Afghanistan, hauptsächlich nur junge Männer, kommen täglich nach Deutschland und im Gegenzug soll das Mandat dür deutsche Soldaten in Afghanistan verlänger werden und nicht nur das, auch mehr deutsche Soldaten sollen dorthin.

Was ist das für eine Politik?

Afghanische junge Männer drücken sich vom Wehrdienst und generell, um ihr Land aufzubauen und zu schützen, drehen hier in Deutschland vor langer Weile Däumchen, sitzen mit Bierflachen vor ihrer Unterkunft und unsere jungen Männer müssen in Afghanistan für Ordnung sorgen und sich großen Gefahren auch aussetzen...?

Ich schreibe jetzt nicht, was mir noch im Kopf rumschwirrt in Bezug auf unsere Politik...:$

Wenn ich mir vorstelle, meine Kinder wären in Afghanistan und ich sehe dann Bilder oder erlebe es selbst, wie Afghaner in Deutschland nur grinsen, mit Bierflaschen und Zigaretten einen "zu winken", ich weiß nicht, zu was ich dann fähig wäre....

Kann mir gut vorstellen, dass hier viele Eltern an einem Punkt stoßen, wo sie dieser betriebenen Politik nicht mehr zustimmen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück