• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Flüchtlings-Thread

Ja, aber was dann? Dann hat man den Geldgebern ans Bein gepinkelt und man muss mit weniger Kohle auskommen. Wer macht sowas freiwillig? Keiner. Kein Mensch und erst Recht keine Partei.

Doch, viele Ostdeutsche sind es gewohnt, mit wenig auszukommen und müssen das auch jetzt noch vielfach tun, braucht man nur den Verdienst anzugucken, nur wenige Westdeutsche sind bereit, für oft solche Hungerlöhne zu arbeiten.

Und um das beurteilen zu können, ob eine Partei dazu bereit ist, mit weniger auszukommen oder nicht, kann man erst behaupten, wenn mal eine andere Partei am Zug ist, erst dann kann man Vergleiche ziehen.

Aber es ist eben die Mehrheit nicht bereit, mal eine andere Partei zu wählen, immer schön an altem festhalten...:B

Und solange 3, 4 oder auch 10 Millionen arbeitslose Menschen nur als indiskutabel und als Klacks angesehen wird, braucht man eigentlich darüber keine Worte mehr verlieren. :$

Zuletzt bearbeitet:
Aber wir werden es nie erfahren, wenn wir es nicht versuchen. Warum einfach Kopf in den Sand stecken?

Den Kopf in den Sand stecken ist ja auch viel einfacher, als ihn mal zum Denken einzusetzen..;-D

Du hast vollkommen recht, wenn man es nie versucht, wird man es eben auch nie erfahren, welche Partei nun am ehesten für Gerechtigkeit und Gleichbehandlung aller Bürger ist.

Warum nicht in die andere Richtung denken, lass die anderen auch mal etwas gegen die Wand fahren. ;D Die Grünen sind unzurechnungsfähig, aber die Linke würde ich dran lassen.
Ich würd da lieber die Grünen ranlassen!
sm_8-%29.gif
Auf SED Reloaded hab ich echt keine Lust.

Aber wir werden es nie erfahren, wenn wir es nicht versuchen. Warum einfach Kopf in den Sand stecken?
Meine Ansicht darfst du so nicht interpretieren, ich hab nur das Gefühl, dass hier oft ein wenig blauäugig die Politik betrachtet wird. Die Dinge laufen ja nicht ohne Grund so wie sie es tun, glücklich bin ich darüber auch nicht, aber ich kann halt einigermaßen nachvollziehen wieso die Dinge so schiefstehen.
Das hat jetzt nichts mit Kopf in den Sand stecken zu tun, aber auf einen Kampf gegen Windmühlen hat eben nicht jeder Lust. ;)

Und ganz ehrlich. Bei aller Kritik zu deutschen Politik, ich trauen den Deutschen mehr Köpchen zu als den Griechen. Egal wies klingt. ;D
Den Deutschen schon, aber der Alternative für Deutschland traue ich nicht mehr zu. :B

Doch, viele Ostdeutsche sind es gewohnt, mit wenig auszukommen und müssen das auch jetzt noch vielfach tun, braucht man nur den Verdienst anzugucken, nur wenige Westdeutsche sind bereit, für oft solche Hungerlöhne zu arbeiten.

Und um das beurteilen zu können, ob eine Partei dazu bereit ist, mit weniger auszukommen oder nicht, kann man erst behaupten, wenn mal eine andere Partei am Zug ist, erst dann kann man Vergleiche ziehen.

Aber es ist eben die Mehrheit nicht bereit, mal eine andere Partei zu wählen, immer schön an altem festhalten...:B
Da frag ich mich doch, wer hier wirklich an altem festhalten möchte? :B
Ansonsten haben wir das Ende der Fahnenstange so ziemlich erreicht. Ich glaube, dass alles gleich bleiben würde, unabhängig davon wer regiert, und du eben nicht. Die Wahrheit lässt sich da ziemlich schwer in Erfahrung bringen. :|

Und solange 3, 4 oder auch 10 Millionen arbeitslose Menschen nur als indiskutabel und als Klacks angesehen wird, braucht man eigentlich darüber keine Worte mehr verlieren. :$
Wo nimmst du bloß diese Zahlen her?
2,65 Millionen sind es. Und damit so wenig wie zuletzt 1991. :schnarch:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd da lieber die Grünen ranlassen!
sm_8-%29.gif
Auf SED Reloaded hab ich echt keine Lust.
Die Grünen? Aber nur wenn sie ihre Wahlversprechen wahr machen...Gras für alle! ;-D

Naja die SED ist ja zurückgetreten, bzw. steht nicht mehr an der Spitze. ;-D Obwohl ich schon als CDU Anhänger fand, dass der Gysi zur unrecht schlecht gemacht wurde.
Ich bleibe bei meiner Linkssympathie. ;-D Diese Ideologie kann ich zumindest nachvollziehen.

Meine Ansicht darfst du so nicht interpretieren, ich hab nur das Gefühl, dass hier oft ein wenig blauäugig die Politik betrachtet wird. Die Dinge laufen ja nicht ohne Grund so wie sie es tun, glücklich bin ich darüber auch nicht, aber ich kann halt einigermaßen nachvollziehen wieso die Dinge so schiefstehen.
Das hat jetzt nichts mit Kopf in den Sand stecken zu tun, aber auf einen Kampf gegen Windmühlen hat eben nicht jeder Lust. ;)
Ich habe es verstanden wie du das meinst. Ich bin halt hoffnungslos romantisch. :B

Den Deutschen schon, aber der Alternative für Deutschland traue ich nicht mehr zu. :B
Es heißt ja nicht umsonst Alternative... kann muss aber nicht.
Solchen Parteien traue ich nur eins zu, dass sie Deutschland endgültig zerreißen.

] Auf SED Reloaded hab ich echt keine Lust.

Genau das ist es, was ich schon vorhin erwähnt habe, das ist eben in viele Köpfen drin, und das ist einfach nur hirnverbrannt, anders kann ich es nicht ausdrücken.

Und die Arbeitsloszahlen mit knapp 3 Millionen, hast du recht, jedoch wer das glaubt, der glaubt auch an der Klapperstorch.
Es sollte jeden klar sein, das es bei weitem mehr sind und nur durch die verlogene Politik geistert diese Zahl rum.
Die vielen, die in sinnlose Weiterbildungsmaßnahmen gesteckt werden, die vielen, die zwangsverrentet werden.., all diese sind letztenendes auch ohne Arbeit, fallen aber aus der Statistik raus.

Dann kommen noch die Asylanten dazu, bin gespannt, ob die da mit eingerechnet werden - kann ich mir bald nicht vorstellen, dass die in diesem Punkt auch zum Land dann mitgehören.

Und wenn das so weiter geht, dann werden wir auch mal 10 Millionen Arbeitslose haben.

Bei mir sind, wie bei paul, auch die Würfel gefallen, es wird nur noch die Linkspartei gewählt, also 2 Stimmen haben sie schon zur nächsten Wahl.

Und an altem kann ich gar nicht mehr festhalten, weil ich da nichts mehr habe..., außer noch mein DDR - Möbel, und da bin ich auch froh, denn das Zeugs, was es jetzt gibt, bricht ja schon nur beim bloßen betrachten auseinander....

Zuletzt bearbeitet:
Was man den Grünen aber lassen muss, die beschäftigen sich momentan auch mit anderen Themen . Folge denen nämlich auch.
Die anderen nutzen das aktuelle Thema für den Machtpoker. ;)

Wie soll jemand gute Arbeit leisten, erst recht im sensiblen Umgang mit Menschen, wenn man ihn dazu zwingt? Leute, die z.b. in Pflegeberufen arbeiten, tun das erstens aus Hingabe, nur zweitens des Geldes wegen (die Berufe werden eh beschissen bezahlt). Man muss sowas wollen. Das ist somit ne Schnapsidee. Und man kann es auch nicht mit Zivildienst vergleichen, den ich z.b. noch machen musste.

Ich habe es verstanden wie du das meinst. Ich bin halt hoffnungslos romantisch. :B
Das war zwar nicht speziell auf dich bezogen, aber gut.
sm_B-B%7E1.gif

Und die Arbeitsloszahlen mit knapp 3 Millionen, hast du recht, jedoch wer das glaubt, der glaubt auch an der Klapperstorch.
Es sollte jeden klar sein, das es bei weitem mehr sind und nur durch die verlogene Politik geistert diese Zahl rum.
Natürlich sind die Zahlen geschönt bis zum geht nicht mehr. Na und? Es wird immer ein gewisse Zahl Arbeitsloser geben, das ist halt einer der unschönen Aspekte der freien Marktwirtschaft, aber deswegen jedes Mal so'n Fass aufzumachen ... wir sich doch nicht in Spanien, wo der Vierte ohne Erwerb dasteht.
Und nur weil die Arbeitslosenquote frisiert ist, ist die Politik nicht verlogen. Das ist sie aus vielen anderen Gründen! :B

Edit:
Der Vorschlag dieses ausgelaufenen CDU-Schäfchens ist natürlich Quatsch. Aber manchmal ziehen die Politiker einfach los, erzählen, was ihnen gerade im Kopf herumspukt, und hauen dabei der eigenen Partei auf'n Kopf. Passiert.

Zuletzt bearbeitet:
daneben, weil Zwang selten/nie gut ist.

Ich frage mich oft, sind Politiker nicht in der Lage, mal ihr Hirn einzusetzen - müssen immer solche Dummheiten rausposaunt werden...?

Wenn das auf Freiwilligkeit basiert und auch einigermmaßen bezahlt wird, warum nicht?
Sind bestimmt etliche, die gerade im sozialen Bereich ausgebildet wurden und eben dann keine Arbeit finden und die sich bestimmt in diesem Jahr arrangieren würden und fallen nicht in Hartz IV erstmal.

Die Bezahlung ist jetzt nicht mal der Punkt, machen ja auch genug Ehrenamtlich, aber halt freiwillig und weil sie helfen wollen, nicht weil sie es müssen und dazu gezwungen werden.

Die Bezahlung ist jetzt nicht mal der Punkt, machen ja auch genug Ehrenamtlich, aber halt freiwillig und weil sie helfen wollen, nicht weil sie es müssen und dazu gezwungen werden.

Ja, sicher, viele machen es nicht wegen dem Geld, aber wenn einer einige Jahre Ausbildung hinter sich hat, dann möchte er ja nicht unbedingt danach ohne dastehen, die Mühe soll sich wenigstens "bezahlt" machen.

Nur läßt eben halt die Einstellung zur freiwilligen Hilfe auch nach, nicht nur, weil alle langsam erschöpft sind und ein Ende nicht in Sicht ist sondern auch weil immer mehr gegen die Einreisezahlen sind.
Auf Dauer ist diese freiwillige Hilfe keine Option mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@AfD:
Die ursprüngliche Idee, gegen den Euro zu gehen stimmt nur insofern, dass die AfD nur für die Länder den Euro erhalten wollte, die das wirtschaftlich auch packen. Die AfD wollte den Euro nie abschaffen, weil das ja immer so gerne propagiert wird hier. Wählbar finde ich diese Partei überhaupt nicht, denn deren Landesverbände labern eine Scheiße, dass es nicht mehr feierlich ist. Durch deren dummes Gesülze auf Demos oder das Gegröle bei Parteiveranstaltungen macht sich die Partei selbst für mich unwählbar.

@Thread:
Was ich hier viel trauriger finde ist, dass euch scheinbar nur noch die Flüchtlingsdebatte interessiert. Es gibt scheinbar keine anderen Ereignisse im Alltag, die politisch wichtig sind. Z.B. dass die Türken wieder ins religiöse rutschen, dank Erdrutschsieg Erdogan und die EU ihm (ja ok :B ) wegen der Flüchtlingsproblematik dennoch die Eier leckt.

Zumal eure Meinung hin und her springt. Manche haben eine linke Meinung, die gleichzeitig gepaart wird mit rechten Auffassungen. :B Meine Meinung. Ja man muss Menschen die vor Krieg fliehen helfen. Aber man kann nicht so weit gehen, dass ein Land bzw. dessen Bürger damit überfordert werden. Und Integration ist für mich nicht verwahren, Antrag stellen und in eine eigene Wohnung stecken. Sondern Fördern (Unterstützung beim Ankommen und Einleben) und Fordern (verpflichtender Sprachkurs, Anerkennung und Leben nach dem Grundgesetz). Und wer hier nichts zu suchen hat, wo Voraussetzungen nicht erfüllt sind, schnell abschieben.

@Weiterer Punkt:

Und dann kommen noch zusätzlich so -man muss es so sagen- unvernünftige Äußerungen von Foxioldi betreffend der Vergleiche DDR und Deutschland bzw. wie es damals war und heute ist.

Ich hoffe, dir ist schon bewusst, dass das heutige Deutschland bedeutend demokratischer ist, als die damalige DDR. Und dass du in deinen Beiträgen teilweise mit der Partei sympathisierst, deren Kader zum großen Teil immer noch aus Leuten besteht, die man zur Wendezeit zum Teufel gejagt hat.

Auch muss ich mich nicht wundern, wenn im Chat öfters das Wort Jammerossi fällt, wenn da solche Beiträge im Politikthread stehen. Ich, als Ostbürger, schäme mich manchmal für gewisse Aussagen. Dass die Wessis manchmal meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, steht auf einem anderen Blatt Papier.

@Fazit zum eigenen Gelaber:

Also, es wäre schön auch mal neue Themen anzuschneiden, statt immer wieder betreffend der Flüchtlingsproblematik alles noch einmal durchzukauen. Ist ja wie in der Schule damals, da ging der zweite Weltkrieg auch von Klasse 6 bis 10 und danach ist geschichtlich nix mehr passiert, laut Lehrbuch. :B

Oder man macht einen Thread zum Thema Flüchtlingen und packt alles da rein, denn Politik ist nicht nur Flüchtlingspolitik! FUCK Yeah, Ausrufezeichen. 8)

Was ich hier viel trauriger finde ist, dass euch scheinbar nur noch die Flüchtlingsdebatte interessiert. Es gibt scheinbar keine anderen Ereignisse im Alltag, die politisch wichtig sind. Z.B. dass die Türken wieder ins religiöse rutschen, dank Erdrutschsieg Erdogan und die EU ihm (ja ok :B ) wegen der Flüchtlingsproblematik dennoch die Eier leckt.
Aber das bist du ja auch ein Stück beim "Kaugummi-Thema". ;-D
Fragt euch mal was den Erdogan den Rücken stärkt? ;) Die Stimmungsmacher gegen den Islam , spielen Islamisten und solchen Diktatoren in die Hände. %) Wenn man alle Moslems pauschal als eine Gefahr ansieht, dann muss man sich über das Ergebnis nicht wundern. ;)

Ansonsten ja...Irgendwelche Meinungen zum VW Skandal? :B ;-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@lakko: abgesehen vom Absatz '@Weiterer Punkt' stimme ich dir zu. Wenn ich dir nicht versprochen hätte dich nicht zu liken hätte ich dich geliked.

Den Gedanken mit eigenem Thread für die Flüchtlingspolitik hatte ich auch schon gehabt %)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ehrlich bin, kriegt man ausser den News zur Flüchtlingslage kaum noch was anderes mit. Gefühlte 80% befassen sich nunmal damit, man wird regelrecht damit geflutet, und es geht halt auch um unser Land dabei. Wenn Erdogan da irgendwas in seinem Land macht, ist mir das erstmal wurscht^^ Aber die Chance so eine News zu verpassen ist halt recht groß.

Zumal eure Meinung hin und her springt. Manche haben eine linke Meinung, die gleichzeitig gepaart wird mit rechten Auffassungen.

Den Schuh würde ich mir durchaus anziehen. aber was ist jetzt so schlecht daran? Bedeutet rechts böse und links gut? Oder umgekehrt? Man kann nunmal nicht alles nur in schwarz oder weiss sehen, es sind Meinungen. Man kann Herr-der-Ringe-Figuren bequem in schwarz-weiß einordnen, aber wir sind halt Menschen, mit unterschiedlichen Motalvorstellungen und auch unterschiedlichen persönlichen Grenzen bei diversen Themen.

PS @lakkotoseintoleranz: Ich bin immer noch bei pcgames, dort ist auch mein Zuhause. Das war keine Flucht. Höchstens ein..... Urlaub, der aber vielleicht bald eh beendet ist ;)

Zurück