@AfD:
Die ursprüngliche Idee, gegen den Euro zu gehen stimmt nur insofern, dass die AfD nur für die Länder den Euro erhalten wollte, die das wirtschaftlich auch packen. Die AfD wollte den Euro nie abschaffen, weil das ja immer so gerne propagiert wird hier. Wählbar finde ich diese Partei überhaupt nicht, denn deren Landesverbände labern eine Scheiße, dass es nicht mehr feierlich ist. Durch deren dummes Gesülze auf Demos oder das Gegröle bei Parteiveranstaltungen macht sich die Partei selbst für mich unwählbar.
@Thread:
Was ich hier viel trauriger finde ist, dass euch scheinbar nur noch die Flüchtlingsdebatte interessiert. Es gibt scheinbar keine anderen Ereignisse im Alltag, die politisch wichtig sind. Z.B. dass die Türken wieder ins religiöse rutschen, dank Erdrutschsieg Erdogan und die EU ihm (ja ok
) wegen der Flüchtlingsproblematik dennoch die Eier leckt.
Zumal eure Meinung hin und her springt. Manche haben eine linke Meinung, die gleichzeitig gepaart wird mit rechten Auffassungen.
Meine Meinung. Ja man muss Menschen die vor Krieg fliehen helfen. Aber man kann nicht so weit gehen, dass ein Land bzw. dessen Bürger damit überfordert werden. Und Integration ist für mich nicht verwahren, Antrag stellen und in eine eigene Wohnung stecken. Sondern Fördern (Unterstützung beim Ankommen und Einleben) und Fordern (verpflichtender Sprachkurs, Anerkennung und Leben nach dem Grundgesetz). Und wer hier nichts zu suchen hat, wo Voraussetzungen nicht erfüllt sind, schnell abschieben.
@Weiterer Punkt:
Und dann kommen noch zusätzlich so -man muss es so sagen- unvernünftige Äußerungen von Foxioldi betreffend der Vergleiche DDR und Deutschland bzw. wie es damals war und heute ist.
Ich hoffe, dir ist schon bewusst, dass das heutige Deutschland bedeutend demokratischer ist, als die damalige DDR. Und dass du in deinen Beiträgen teilweise mit der Partei sympathisierst, deren Kader zum großen Teil immer noch aus Leuten besteht, die man zur Wendezeit zum Teufel gejagt hat.
Auch muss ich mich nicht wundern, wenn im Chat öfters das Wort Jammerossi fällt, wenn da solche Beiträge im Politikthread stehen. Ich, als Ostbürger, schäme mich manchmal für gewisse Aussagen. Dass die Wessis manchmal meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, steht auf einem anderen Blatt Papier.
@Fazit zum eigenen Gelaber:
Also, es wäre schön auch mal neue Themen anzuschneiden, statt immer wieder betreffend der Flüchtlingsproblematik alles noch einmal durchzukauen. Ist ja wie in der Schule damals, da ging der zweite Weltkrieg auch von Klasse 6 bis 10 und danach ist geschichtlich nix mehr passiert, laut Lehrbuch.
Oder man macht einen Thread zum Thema Flüchtlingen und packt alles da rein, denn Politik ist nicht nur Flüchtlingspolitik! FUCK Yeah, Ausrufezeichen.