• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Flüchtlings-Thread

Den Schuh würde ich mir durchaus anziehen. aber was ist jetzt so schlecht daran? Bedeutet rechts böse und links gut?)
Ich verstehe nicht ganz was der Lakko damit meinte? Wie kann man zwischen Links und Rechts herspringen? Ne gewisse Grundeinstellung von der man nicht abweicht , hat erstmal jeder.

Edit: Noch etwas in eigener Sache. Wie ich bereits schrieb, interessiert mich dieser Thread nur bedingt bis gar nicht. Wenn das Thema nicht mehr aktuell ist, bin ich eh weg. ;-D
Worum mir eigentlich gegangen ist, habe ich bereits erläutert. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Weiterer Punkt:

Und dann kommen noch zusätzlich so -man muss es so sagen- unvernünftige Äußerungen von Foxioldi betreffend der Vergleiche DDR und Deutschland bzw. wie es damals war und heute ist.

Ich hoffe, dir ist schon bewusst, dass das heutige Deutschland bedeutend demokratischer ist, als die damalige DDR. Und dass du in deinen Beiträgen teilweise mit der Partei sympathisierst, deren Kader zum großen Teil immer noch aus Leuten besteht, die man zur Wendezeit zum Teufel gejagt hat.

Unvernünftige Äußerungen - von mir aus kannst du das so nennen, auch wenn du absolut keine Ahnung hast von der DDR und alles nur aus Büchern hast oder in der Schule gehört hast.
Welches Land nun demokratischer ist, da hat jeder seine Meinung.
Ich kann zumindest Vergleiche ziehen, da ich 35 Jahre in der DDR gelebt habe und mittlerweile auch 25 Jahre im einheitlichen Deutschland.

Und die Sympathie für die Linke kam erst in letzter Zeit, weil mir die Politik von CDU und SPD langsam auf den Wecker geht.
Du bist ja auch oft der Meinung, nicht an altem festzuhalten, warum hälst du dann so an der SED fest - die Partei ist Geschichte und ihre Politik wurde durch das Volk hart bestraft.
Und die Nachfolgepartei ist nicht so blöd, und macht wieder die gleichen Fehler, gerade diese Partei hat am meisten gelernt und da Mitglieder aus der alten Bundesrepublik auch mit sind, ist es eine sehr gute Mischung, um auch positive Sachen aus West und Ost in gutem Einklang zu bringen.

Außerdem sympathisiere ich nicht allein für die Linke, auch hier im Forum bekundet der eine oder andere Interesse an dieser Partei.

Und auch du bist so beknackt im Kopf, wie eben sehr viele im Land, und ziehst nur Parallelen zur ehemaligen SED und siehst nur die Stasimachenschaften, obwohl du nicht mal recht viel selbst in der DDR mitgemacht hast, weder negatives noch positives. :$

Ich hab ein paar Jahre die Linke gewählt. Seit 2 Jahren wähle ich allerdings gar nicht mehr, weil ich nicht mehr wirklich viel Sinn darin sehe. Wahlversprechen werden ja so oder so immer wieder gebrochen.

... Den Schuh würde ich mir durchaus anziehen. aber was ist jetzt so schlecht daran? Bedeutet rechts böse und links gut? Oder umgekehrt? ...
Meine das eher so, dass sich manches ausschließt. Und das manche mal so und mal so reden. Also ich erkenne da keine richtige eigene Meinung. Mehr so, ich nehme mal das, was der vorherige gesagt hat, obwohl man selbst zwei Seiten vorher, genau das ja eigentlich doof fand.

Und böse sind beide. Linksradikale und Rechtsradikale. Die einen zünden meinen Mercedes an, weil man ein reicher Bonze ist. Die anderen fackeln mein leerstehendes Hotel ab, in das eigentlich Flüchtlinge sollten, damit der Lakko noch paar Euro verdient bzw. sich einen oder sogar zwei neue Mercedes kaufen kann (gibt gut Kohle pro Kopf je Monat*). :>

@AfD:
Die ursprüngliche Idee, gegen den Euro zu gehen stimmt nur insofern, dass die AfD nur für die Länder den Euro erhalten wollte, die das wirtschaftlich auch packen. Die AfD wollte den Euro nie abschaffen, weil das ja immer so gerne propagiert wird hier. Wählbar finde ich diese Partei überhaupt nicht, denn deren Landesverbände labern eine Scheiße, dass es nicht mehr feierlich ist. Durch deren dummes Gesülze auf Demos oder das Gegröle bei Parteiveranstaltungen macht sich die Partei selbst für mich unwählbar.
Find ich gut, dass das mit der Euroabschaffung klargestellt wird. :top:

Dass die Wessis manchmal meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Ich war so umsichtig, mich vor ein paar Seiten in der Hinsicht abzusichern! :B
Und überhaupt: Gefährliches Halbwissen ist mein Name. 8)

Und böse sind beide. Linksradikale und Rechtsradikale. Die einen zünden meinen Mercedes an, weil man ein reicher Bonze ist. Die anderen fackeln mein leerstehendes Hotel ab, in das eigentlich Flüchtlinge sollten, damit der Lakko noch paar Euro verdient bzw. sich einen oder sogar zwei neue Mercedes kaufen kann (gibt gut Kohle pro Kopf je Monat*). :>
So einfach ist das Ganze letztendlich doch nicht. ;) In dem Zitat fehlt "die anderen prügeln mit Baseballschlägern auf Unschuldige ein". ;) Und manchmal sitzen in den brennenden Häusern auch Menschen drin. %)

Meine das eher so, dass sich manches ausschließt. Und das manche mal so und mal so reden. Also ich erkenne da keine richtige eigene Meinung. Mehr so, ich nehme mal das, was der vorherige gesagt hat, obwohl man selbst zwei Seiten vorher, genau das ja eigentlich doof fand.

Achso, Verstehe. Was mich angeht, war ich vor 3-4 Wochen noch deutlich rechter eingestellt als heute. Aber diese ganzen Hassparolen nehmen langsam so sehr überhand, das man einfach merkt, wann es reicht. Beziehungsweise, es ist traurig dass manche es leider nicht merken. Vielleicht ist es zur Normalität geworden. Würde man heute unbefangen mit dem Flüchtlingsthema konfrontiert, wäre man entsetzt über das extrem rechte Gedankengut vieler Leute - Pegida, afd, was auch immer. Aber das begann ja doch eher subtil und schleichend.
Ähnlich einem Frosch, den man in einen Kochtopf wirft. Heute ist das Wasser so heiss, dass er das sofort erkennt und raus hüpft. Aber damals war es halt noch lauwarm. Und wir alle sollten langsam mal die Wassertemperatur checken, denn sonst stecken wir wieder mitten in einem braunen Sumpf, den seit dem dritten Reich keiner mehr haben will.

... Und auch du bist so beknackt im Kopf, wie eben sehr viele im Land, und ziehst nur Parallelen zur ehemaligen SED und siehst nur die Stasimachenschaften, obwohl du nicht mal recht viel selbst in der DDR mitgemacht hast, weder negatives noch positives. :$
@du bist zu jung, du darfst nicht mitreden >:| :
Das ist kein Argument, dass man die Zeit schon miterlebt haben muss um mitreden zu können. Damit will man einfach eine Diskussion mit einem billigen Argument beenden. Ich mag zwar nicht so lange in der DDR gelebt haben, aber ich kenne Leute die das taten.

Da gibt es die einen, welche die Wendezeit genutzt haben und sich was geschaffen haben durch Arbeit und Selbstverantwortung. Die möchten die alte Zeit nicht wieder, sagen aber auch gleichzeitig, dass nicht alles verkehrt war (zumal manches heute mit anderer Bezeichnung wiederkommt).

Und dann gibt es die, die dachten ihnen fällt alles in den Schoß und blühende Landschaften kommen von alleine. Diese jammern jetzt u.a. rum, dass früher ja alles besser war.

In welche Kategorie ich dich einordnen soll weiß ich nicht. Hierfür fehlt mir deine Hintergrundgeschichte. Ich will es auch nicht wissen, da es mich nichts angeht. Was ich halt nur manchmal nicht verstehe, ist dieses Verlangen nach der DDR. Einem System, wo auf Individualismus manchmal mit dem Gummiknüppel reagiert wurde und wo sich die Partei fast bis in den kleinsten Lebensbereich eingemischt hat.

@Linke
Und was deine Linke betrifft, schau sie dir doch an, die Parteivorsitzenden. Die sind zum großen Teil noch alle durch die alte SED-Partei-Kaderschule gelaufen.

Und die Frau Wagenknecht vertritt z.B. eine marxistische Haltung. D.h., meine Playstation 4 gehört dann nicht mehr nur mir, sondern ich muss die auch dem ZombieGT leihen, weil der keine hat. Und da bekomme ich nicht einmal die 5 EUR – Rate, die er daumenschmerzen hier im Forum angeboten hat. :(

Du/ Ihr könnt ja auch wählen wen ihr wollt. Ich habe nur geschrieben, dass ich es halt nicht nachvollziehen kann, wie man eine Partei wählen kann, deren Leute man zur Wendezeit zum Teufel gejagt hat. Also die ehemaligen DDR-Leute (die ich kenne), die nun wieder länger als du in der DDR gelebt haben (wurden da geboren und so), würden sich eher die Hand abhacken, als die Linke zu wählen. Aber das sind auch alles Selbstständige oder Leute mit einem guten Job.

Ist vielleicht auch eine Einkommenssache, dass man eher zu manchen Parteien tendiert, wenn man sich sozial benachteiligt fühlt. Aber leider sorgen diese Parteien auch nicht unbedingt für einen sozialen Ausgleich (siehe z.B. Schröder dank dem Schrottanleihen auch in Dtl. Verkauft werden durften oder der uns Hartz 4 beschert hat und gleichzeitig Kapitalgesellschaften steuerlich schonte). =)

Aber leider sorgen diese Parteien auch nicht unbedingt für einen sozialen Ausgleich
Um das zu bewerten müsste die Linke doch erstmal an die Macht kommen. Denn anders als die SPD hat sie noch nicht regiert. Dann würde man auch sehen wie viel von dem Marxismus übrig bleiben würde. Ich behaupte nicht viel. Weil man das kapitalistische System nie mehr ganz ändern kann. Wenn dann kann könnte man wohl nur "Kleinigkeiten" ändern.
Wie wäre es aber mit Bildung und Kinderbetreuung verbessern? Das wäre doch machbar, so als Beispiel.

Ich verstehe eure Haltung sowieso nicht. Wenn die Linke mit der SED verglichen wird, was ist dann die AfD? Kirchenchor wahrscheinlich. ;-D

PS: Bis Morgen, zocke jetzt. :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um das zu bewerten müsste die Linke doch erstmal an die Macht kommen. ...
War und ist sie doch gewesen. Zwar nicht auf Bundes- aber dafür auf Landesebene (und sei es nur als Koalitionspartner). Und da hat sich ja gezeigt, dass sich sonst auch nicht viel ändert. Wir haben z.B. eine Oberbürgermeisterin, die eine Linke ist. Plus linke Mehrheit in der Stadtvertretung. Und ach was die alles versprochen haben und nun leider nicht umsetzen können, weil ja ach die Umständen (die schon vor der Wahl alle bekannt waren). ;)

Und keiner sagt, die Linke ist wie die SED, sondern in der Linken sind zum großen Teil Personen in Machtpositionen, die aus der ehemaligen SED stammen bzw. zu DDR-Zeiten deren Kaderschulen durchliefen. Und das waren nur die ganz treuen Parteiseelen. =)

P.S,: Ich schau jetzt ZDF und läster nebenbei mit den anderen im VGZ-Chat über das kidszone-Forum. 8)

Zuletzt bearbeitet:
@Lakko

Ich akzeptiere deine Meinung.

Jeder einzelne DDR - Bürger hat seine eigene Lebensgeschichte und dass Menschen, die politisch verfolgt wurden Höllenqualen in Gefängnissen durchmachen mußten, steht außer Frage genauso dass diese Menschen nun absolut nichts mehr von der DDR wissen möchten.
Mir blieben zum Glück solche Sachen erspart, und ich möchte die DDR auch nicht mehr zurück haben, wie du das immer behauptest.

Es kotzt mich nur an, wenn immer nur die DDR unter dem Gesichtspunkt der SED und Stasi gesehen wird.

Und jeder einzelne mußte nach der Wende sich durchboxen, dem einen gelang das recht gut, dem anderen nicht und genauso ist es jetzt auch.
Und auch die Altbundesbürger mußten nach dem Krieg hart arbeiten, um sich was aufbauen zu können, denen ist auch nichts in den Schoß gefallen.

Und das auch in den einzelnen Parteien in der ehemaligen Bundesrepublik einige Nazis sich mit eingeschlichen haben, ist wohl klar.

Was die Linke betrifft, ich kann diese nicht verurteilen, nur weil auch Wurzeln von der DDR enthalten sind und keiner kann oder darf behaupten, dass Politik wie die SED gemacht wird.
Das kann man nur beurteilen, wenn diese Partei mal gewählt werden würde - aber da das nie der Fall sein wird, da sie ja eben als Stasipartei gesehen wird, eben auch von Bürgern, die absolut keine Ahnung haben, braucht man sich darüber keine Gedanken zu machen.
Und die Leute, die durch eine richtige Parteischule gegangen sind in der DDR, leben vielfach gar nicht mehr.

Die DDR ist Geschichte und eben auch die SED.

Und das die Linke nicht die geringste Chance hat und ihr wahrscheinlich zeitlebens die DDR-Wurzeln angelastet wird, finde ich in einem demokratischen Staat einfach nur scheiße!

Und um sich eine eigene Meinung über die DDR bilden zu können, reichen Erzählungen von anderen absolut nicht aus, weil jeder eine andere Grundlage hatte, dass muß man selbst über viele Jahre erlebt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird jede Partei irgendwann schlechter wenn sie zu lange an der Macht ist. Die Parteien, die früher entstanden um etwas zu bewirken und lange mächtig sind werden irgendwie korrupter mit der Zeit. Zum Beispiel die Grünen sind auch nicht mehr das was sie waren.

.. sondern in der Linken sind zum großen Teil Personen in Machtpositionen, die aus der ehemaligen SED stammen bzw. zu DDR-Zeiten deren Kaderschulen durchliefen. Und das waren nur die ganz treuen Parteiseelen. =)

Und wenn es so wäre, was nicht ist, wer sagt, dass die nicht aus ihren Fehlern gelernt haben?

In diesem Zusammenhang ganz interessant:

http://www.ngo-online.de/2012/04/29/cdu-nazis-deutchland/

Also hat die CDU Naziwurzeln...., dass will aber keiner sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Heftig!!!!!!!!!! Diese Information ist mir ganz neu. Ich bin sprachlos......

Edit: wie zuverlässig ist diese Quelle?

Ich hatte schon mal eine Dokumentation mit Bildmaterial in dieser Richtung gesehen.
Von daher finde ich diesen Artikel schon zuverlässig.

Wer natürlich ein echter CDU - Verfechter ist oder das absolut nicht für wahr haben möchte, für den ist es natürlich eine Lüge ;-D

Heftig!!!!!!!!!! Diese Information ist mir ganz neu. Ich bin sprachlos......

Edit: wie zuverlässig ist diese Quelle?
Das ist aber nicht neu, dass da Alt-Nazis nach dem Krieg in der Verwaltung, Judikativen usw. in hohen Posten gearbeitet haben. Das war ja mit ein Grund, warum die 68er (bevor sie teilweise Anzug-tragende Ökos von heute wurden) damals als Studenten auf die Straße sind und demonstriert haben. Ja gut, nicht jeder war Student. Der Fischer z.B. nicht. Der war nur Steinewerfer und wurde dennoch Außenminister für den Staat, gegen den er damals mit Steinen warf. :B

Also das verwundert mich aber eher, dass das noch Erstaunen hervorruft. Alt-Nazis in den Verwaltungsebenen. :o Da haben die Russen hier damals besser ausgesiebt. :B

Jetzt schreibe ich auch noch etwas, aber keine Angst, ich habe nicht die Zeit um mir alle Kommentare hier durchzulesen und wahrscheinlich auch die Motivation dazu nicht.

Deshalb nur etwas, was leider vergessen wird. Egal ob man jetzt ein Akademiker, Wutbürger, Idiot, Behinderter, Spinner, Neonazi, Rassist, Ehrenamtlicher, Putzkraft, Müllmann oder sonst irgendetwas ist, jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung, Versammslungsfreiheit und Gründung einer Partei. Dazu sind fast alle Deutschen ab 18 Jahren Wahlberechtigte und haben genau eine Stimme, denn das ist die wirkliche Demokratie.

Wenn sich diese Personen zu Vereinigungen wie CDU, CSU, SPD, FDP, Grüne, Linke, NPD, AfD, DIE PARTEI, Die Tierschutzpartei, PEGIDA, Dresden-Nazifrei, Bund Katholischer Frauen, FC Bayern München, Borussia Dortmund, FC Schalke 04, usw. zusammenschließen, dann ist das ihr gutes Recht und dieses Grundrecht ist zu akzeptieren. Auch wenn sie aus Sicht von manchen Leuten Idioten sind, so nutzen sie nur ihr demokratisches Recht, egal wie dämlich ihre Absichten und Ansichten sind.

Außerdem sollte man besonders bei Parteien eines in Erinngerung rufen. Maßgebend am Schluss sind die handelnden Personen sowie die Mitglieder und eben nicht die Wähler. Denn diese sind es die in den Parlamenten oder Räten abstimmen müssen.

Überschätzt auch nicht solche Bewegungen oder Parteien, denn am Ende haben nur ca. 29,7% der wahlberechtigten Bevölkerung bei der letzten Wahl die Union gewählt. Die AfD sogar nur 1,95 % und die NPD sagenhafte 0,54%. Wenn man jetzt bedenkt, dass solche Parteien mehr Anhänger mobilisieren als die größeren Parteien, sieht es schon ganz anders aus und so düster ist es in Deutschland noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
... ich habe nicht die Zeit um mir alle Kommentare hier durchzulesen und wahrscheinlich auch die Motivation dazu nicht. ...
Diese Einstellung ist mit eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine sinnvolle Diskussion. Wir sollten uns daher alle ein Beispiel an Ankylo nehmen und [FONT=&quot]vorherige [/FONT]Beiträge ignorieren. Da sonst die Gefahr besteht Off-Topic zu gehen. :top:

@Thema:
Sehe das daher so wie paul23. Den gratis DLC zum neuen CoD nehm ich auch gerne mit, aber Season Pass lasse ich mal aus.

Zurück