Wenn man nicht alle Menschen in diesem Land gleich behandelt, und stattdessen anfängt tiefer zu diskriminieren (als ohnehin schon), dann ist diese Gesellschaft verloren, dann ist die Demokratie in Gefahr.
Nach der Wende hatte ich große Hoffnung, dass ich in einen demokratischen Staat lebe, hatte auch Hoffnung für die SPD, dass diese eine Arbeiterpartei ist - das war sie mal vor 40 Jahren, jetzt ist diese Partei schlimmer als die CDU.
Gerade mit Hartz IV hat diese Partei den Grundstein gelegt, Menschen total ins Abseits zu drücken.
Für mich ist das kein demokratischer Staat (mehr), weil alles getan wird, um Reiche immer reicher zu machen und Arme immer ärmer.
Auch der immer größer werdende Abstand von Land und Stadt ist eine Schweinerei.
Das ich mal schnelles DSL erhalten werde, habe ich mittlerweile aufgegeben.
Dörfer bei uns sind total ausgestorben, alles mußte weg - gerade ältere Menschen ohne Fahrzeug oder die dazu nicht mehr in der Lage sind, ein Fahrzeug zu führen, haben es in allem sehr schwer, selbst mal nur paar Lebensmittel einzukaufen.
Junge wandern ab, weil es keine Arbeit gibt.
Von den blühenden Landschaften habe ich noch nicht viel bis gar nichts gesehen, und gerade auf dem Land wären ja die besten Voraussetzungen dafür.
Alle Wiesen, die mal als Futter für Tiere genutzt wurden, vergammeln und für Wälder wird auch nicht mehr viel getan.
Wenn mal wieder hier Landwirtschaft entstehen würde, ich wäre sofort dabei, auch wenns oft knochenharte Arbeit ist.
Mit Tieren und in der Natur zu arbeiten - es gibt für mich nichts schöneres.
Und ich mag das Landleben, wenn es auch immer schwieriger wurde und noch werden wird.
Und je mehr die Natur kaputt geht, desto schneller wird die Menschheit untergehen.