• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Flüchtlings-Thread

Dann erläutere mir bitte einmal, was an der AfD so gefährlich sein soll.

Also, wenn ich mir die Aussage auf der Zunge zergehen lasse, gegen Flüchtlinge Waffen einzusetzen, um sie aufzuhalten, in das Land zu kommen - ich weiß nicht, dass ist doch Nazi - Kultur oder Stasi - Machenschaften.
Menschen, die vor Krieg fliehen, weil sie täglich um ihr Leben fürchten müssen, wo dauernd nur Bomben einschlagen - diese dann noch abzuknallen, wenn sie nur in Sicherheit wollen...?

Da kann ich dieser Partei meine Stimme nicht geben.

Menschen, die vor Krieg fliehen, weil sie täglich um ihr Leben fürchten müssen, wo dauernd nur Bomben einschlagen - diese dann noch abzuknallen, wenn sie nur in Sicherheit wollen...?

Womöglich noch Frauen und Kinder. Mir wird schlecht wenn ich nur daran denke. Ja, der Flüchtlingsstrom ist auch mir zuviel. Ja, die Merkel hat nen Schaden mit ihrem "kommt alle her, wir schaffen das" - Mist. Aber wenn ich in Kriegsgebieten leben würde, wo Häuser nur noch qualmende Strassen voller Bauschutt wären, ich würde auch abhauen. Dorthin, wo es sich am besten Leben lässt. Deutschland ist da halt eins der Ziele. Was ich nicht haben will, sind die ganzen Leute aus Ländern, wo eben kein Krieg ist. Die müssen erfasst und rausgeschmissen werden. Punkt. Es muss eine Grenze geben bei all der Wohltat.

Womöglich noch Frauen und Kinder. Mir wird schlecht wenn ich nur daran denke. Ja, der Flüchtlingsstrom ist auch mir zuviel. Ja, die Merkel hat nen Schaden mit ihrem "kommt alle her, wir schaffen das" - Mist. Aber wenn ich in Kriegsgebieten leben würde, wo Häuser nur noch qualmende Strassen voller Bauschutt wären, ich würde auch abhauen. Dorthin, wo es sich am besten Leben lässt. Deutschland ist da halt eins der Ziele. Was ich nicht haben will, sind die ganzen Leute aus Ländern, wo eben kein Krieg ist. Die müssen erfasst und rausgeschmissen werden. Punkt. Es muss eine Grenze geben bei all der Wohltat.

Das sehe ich auch ganz genauso.

Die AfD ist der Gipfel der Naivität. Der ultimative Eierschaukelverein. Ein denkfauler Stammtisch Ewiggestriger, die am liebsten den Zustand von vor 60 Jahren wiederhätten. Aufschwung, wirtschaftlicher Siegeszug, florierend unter Ludwig Erhard, dem Wirtschaftskönig, da war die Welt noch in Ordnung. Soweit reicht deren Wahrnehmung, aber auch keinen Schritt weiter. Was die Leute nicht begreifen, ist dass das nur romantisches Wunschdenken ist. Ein Schritt zurück ist halt nie ein Schritt nach vorne. Schon gar nicht in der Wirtschaft, oder der Politik.
Und letztendlich macht die AfD das zum Programm, was der gemeine Wutbürger im Kopf hat, der mit Politik nicht viel am Hut hat.

Als wir noch die Mark hatten, war alles viel besser! Schwupps, die AfD ist gegen den Euro! :B
Was die AfD nicht kapiert ist, dass der verhasste Euro der deutschen Wirtschaft ungemein zunutze kommt, weil die gemeinsame Währung extrem vorteilhaft für den Export von Deutschland ist.

Die EU ist dem gemeinen Wutbürger auch suspekt, daher erklärt die AfD die Europäische Union für einen Fehlschlag und pocht auf deren Auflösung oder eben eine starke Verkleinerung.
Was die AfD (erneut) nicht wahrnimmt, ist, dass diese Wirtschaftsgemeinschaft Europa zu unfassbaren 70 Jahren Frieden verhalf. Das ist so eine lange Zeit, dass man gerne vergisst, dass in der Vergangenheit alle paar Jahre in Europa Krieg herrschte und sich irgendwelche Länder bekämpften.
Die AfD nimmt vieles nicht wahr.
Und ihre Wähler auch nicht.
Der ein oder andere Altnazispruch, der da abgelassen wird, ist da nur das Sahnehäubchen.

Sorry, aber wenn Stillstand herrschen würde, dann wäre hier nichts geschrieben worden. Stattdessen liest man seit über 50 Seiten jeden Tag den gleichen Scheiß. Aber immerhin drehen wir alle mit.
Was willst du damit sagen? Wer kein Bock auf die Diskussion hat, muss sich dann ja nicht einmischen. %)
Ich für meinen Teil hatte nie ein großes Interesse an diesem Thread. Fand es aber schon vor der Krise wichtig zu einigen fragwürdigen Aussagen in diesem Thread, eine Gegenmeinung zu bilden, damit Ansichten wie die von Psychobube/Revolver hier nicht untergehen, und dieser Thread zur Antiausländer-Propagander verkommt.
Ich habe immer die Hoffnung dass die eine oder andere Aussage zum Nachdenken bringt, das tut es aber nicht. Daher Stillstand. %)

Dann ist die Partei, aber nicht rassistisch, nur weil sich Rassisten hinwenden.
Was ist das für eine Logik? Aber es muss doch einen Grund geben, warum sich Rassisten von AfD angezogen fühlen. Dass diese Partei von Nazis unterwandert ist, ist zb. ein Grund.

Dann erläutere mir bitte einmal, was an der AfD so gefährlich sein soll.
Warum möchtest du eine Antwort darauf? Ist es nicht egal was man darauf antwortet? Wer es nicht sieht, der will es schlicht nicht sehen. Vor allem nach den letzten Entwicklungen. Du hälst die NPD für demokratisch.
Noch vor einpaar Monaten habe ich mir selber den Kopf darüber zerbrochen was die AfD soll, jetzt hat sich das erledigt.

Ihr kapiert nicht dass auch andere Menschen in Deutschland die Flüchtlingspolitik zum Kotzen finden. Deswegen unterstützen diese Menschen nicht gleich die Falschen. Undemokratische Bewegungen und Parteien. Wuttbürger die meinen alleine die absolute Wahrheit zu sehen. Wuttbürger die meinen das Recht zu haben sich über allen anderen zu stellen, und das Recht für alle andere irgendwas zu verlangen. Deutschland das sind 80 000 000 und nicht einpaar Tausend.

Vor allem kann man nicht einfach eine Taste drücken, und verändern was Deutschland Heute ist. Wenn man nicht alle Menschen in diesem Land gleich behandelt, und stattdessen anfängt tiefer zu diskriminieren (als ohnehin schon), dann ist diese Gesellschaft verloren, dann ist die Demokratie in Gefahr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir ist die AFD zu konservativ. Hatte mal von einer Politikerin da gelesen dass Frau und Mann grundverschieden seien. Aus biologischer und medizinischer ist dies nicht wahr. Jeder der mich hier kennt weiß dass ich mich mit diesem Thema sehr auseinander gesetzt habe %)
Es gibt auch vernünftige Ansichten und programme von der AFD.
Aber mich hat es sehr erschreckt als ich las dass einer von denen Schusswaffen gegen Flüchtlinge gefordert hatte.
Auch wenn USA dies schon lange macht ist es trotzdem kein Grund dass sowas in Ordnung ist.

Wenn man nicht alle Menschen in diesem Land gleich behandelt, und stattdessen anfängt tiefer zu diskriminieren (als ohnehin schon), dann ist diese Gesellschaft verloren, dann ist die Demokratie in Gefahr.

Nach der Wende hatte ich große Hoffnung, dass ich in einen demokratischen Staat lebe, hatte auch Hoffnung für die SPD, dass diese eine Arbeiterpartei ist - das war sie mal vor 40 Jahren, jetzt ist diese Partei schlimmer als die CDU.
Gerade mit Hartz IV hat diese Partei den Grundstein gelegt, Menschen total ins Abseits zu drücken.

Für mich ist das kein demokratischer Staat (mehr), weil alles getan wird, um Reiche immer reicher zu machen und Arme immer ärmer.
Auch der immer größer werdende Abstand von Land und Stadt ist eine Schweinerei.
Das ich mal schnelles DSL erhalten werde, habe ich mittlerweile aufgegeben.

Dörfer bei uns sind total ausgestorben, alles mußte weg - gerade ältere Menschen ohne Fahrzeug oder die dazu nicht mehr in der Lage sind, ein Fahrzeug zu führen, haben es in allem sehr schwer, selbst mal nur paar Lebensmittel einzukaufen.
Junge wandern ab, weil es keine Arbeit gibt.

Von den blühenden Landschaften habe ich noch nicht viel bis gar nichts gesehen, und gerade auf dem Land wären ja die besten Voraussetzungen dafür.
Alle Wiesen, die mal als Futter für Tiere genutzt wurden, vergammeln und für Wälder wird auch nicht mehr viel getan. :$

Wenn mal wieder hier Landwirtschaft entstehen würde, ich wäre sofort dabei, auch wenns oft knochenharte Arbeit ist.
Mit Tieren und in der Natur zu arbeiten - es gibt für mich nichts schöneres.
Und ich mag das Landleben, wenn es auch immer schwieriger wurde und noch werden wird.

Und je mehr die Natur kaputt geht, desto schneller wird die Menschheit untergehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer ernst genommen werden will, muss sich seriös präsentieren. Die AfD ist so serös wie die Parolen von Seehofer. ;-D

Wer ernst genommen werden will, muss sich seriös präsentieren. Die AfD ist so serös wie die Parolen von Seehofer. ;-D

Stichwort Seehofer - er hat / hatte ja im Prinzip recht gehabt, dass Bayern überlastet ist / wird, aber die Art und Weise, wie er Frau Merkel unter Druck setzen wollte, war ganz einfach eine Lachnummer und auch nicht ernst gemeint.
Ja, Politik und Diplomatie - einfach unzertrennbar... ;-D

AfD ist für mich eine "scheinheilige" Partei, und diese sind mit am gefährlichsten.
Ich würde sie "Alternative für Dumme" nennen..., denn auf Dummenfang sind die hauptsächlich aus.

Nach der Wende hatte ich große Hoffnung, dass ich in einen demokratischen Staat lebe, hatte auch Hoffnung für die SPD, dass diese eine Arbeiterpartei ist - das war sie mal vor 40 Jahren, jetzt ist diese Partei schlimmer als die CDU.

Für mich ist das kein demokratischer Staat (mehr)
Demokratisch ist der Staat schon, nur ist die Politik der CDU (die man gewählt hat) die falsche. %) Dass die CDU stehts Politik betrieben hat die den Bossen in die Hände spielt, ist doch der typische konservative Führungsstil. Hier liegt doch die Ironie, dass es Menschen gibt die glauben,andere Konservative Parteien würden dies ändern. Bei den Rechten Parteien wird stehts irgendjemand in den sauren Apfel beißen müssen. ( besser gesagt immer der Falsche )Ein Richtungswechsel ist doch nur möglich wenn innerhalb Deutschlands ein Linksruck stattfindet. Und was das betrifft sehe ich aufgrund aktueller Umstände eher Schwarz.

Ein Richtungswechsel ist doch nur möglich wenn innerhalb Deutschlands ein Linksruck stattfindet.

Muss nicht sein. Schaut doch einfach mal nach Frankreich rüber. Da dachte man auch, dass mit Hollande jetzt ein großer positiver Wechsel kommt. Aber die Staatsverschuldung steigt dort stets weiter und die Arbeitslosenquote liegt höher als sie es zuvor getan hat. Der Spitzensteuersatz von 75% für die reichen Menschen sorgte zum großen Teil dafür, dass diese das Land verlassen haben, wie z.B. Gérard Depardieu, welcher sich die russische Staatsbürgerschaft geholt hat.

Muss nicht sein. Schaut doch einfach mal nach Frankreich rüber. Da dachte man auch, dass mit Hollande jetzt ein großer positiver Wechsel kommt. Aber die Staatsverschuldung steigt dort stets weiter und die Arbeitslosenquote liegt höher als sie es zuvor getan hat. Der Spitzensteuersatz von 75% für die reichen Menschen sorgte zum großen Teil dafür, dass diese das Land verlassen haben, wie z.B. Gérard Depardieu, welcher sich die russische Staatsbürgerschaft geholt hat.

Das ist ein Argument. Das mir der Reichensteuer ist auch so ein Punkt, wo ich bei den Linken an meine Grenzen stoße.Obwohl Deutschland selber zeigt, dass eine Erhöhung oder die Einführung einer Reichensteuer, gar nicht nötig ist um Millionäre ins Ausland zu treiben.
Letztendlich fehlen in Deutschland richtige sozialdemokratische Alternativen seitdem die SPD von uns gegangen ist. ;D
Die Linke wird wohl nur ein kleiner Teil wählen.

Edit: Rechte Bewegungen scheinen wie die Pilze aus dem Boden zu schießen. Ich sags ja, bald haben wir keine Opposition. Schon allein aus dem Grund werde ich die Linke wählen.

Edit2: wobei das mit den Reichen ein wenig vom Thema abkommt. Soziale Gerechtigkeit kann man auch erreichen, ohne das Jemand anderes dadurch Nachteile hat. Der deutsche Staat nimmt auch so genug ein. Man muss ein Teil davon an das Volk zurück geben. Das ist doch der springende Punkt.

Edit2: wobei das mit den Reichen ein wenig vom Thema abkommt. Soziale Gerechtigkeit kann man auch erreichen, ohne das Jemand anderes dadurch Nachteile hat. Der deutsche Staat nimmt auch so genug ein. Man muss ein Teil davon an das Volk zurück geben. Das ist doch der springende Punkt.

Genauso sehe ich das auch - aber schon die andauernden Diätenerhöhungen, die sinnlosen Steuergeldverschwendungen, da sieht man, wo das Geld "hingeht".
Die sollen mir ja nicht demnächst mit irgendwelchen Steuererhöhungen, Zusatzbeiträgen oder was weiß ich nicht noch alles kommen..., die sollen mal das Geld, was genügend vorhanden ist, auch für Flüchtlinge, richtig verteilen und einsetzen.
Und hier würde ich das der Linkspartei am ehesten zutrauen, das gerecht zu machen.

Demokratisch ist der Staat schon, nur ist die Politik der CDU (die man gewählt hat) die falsche. %) Dass die CDU stehts Politik betrieben hat die den Bossen in die Hände spielt, ist doch der typische konservative Führungsstil.
Das hat meiner Meinung nach wenig mit der CDU zu tun, sondern liegt einfach am Lobbyismus. Das die Reichen immer reicher und mächtiger werden, und die Mittelschicht langsam ausstirbt, ist keineswegs ein rein deutsches Problem und hat sich bereits vor dreißig Jahren angekündigt. John Carpenter hat darüber auch 'nen Film gemacht, namens "Sie Leben".
Wer glaubt, dass sich das bei anderen Parteien als der CDU ändern würde, macht sich selber was vor.

Das hat meiner Meinung nach wenig mit der CDU zu tun, sondern liegt einfach am Lobbyismus. Das die Reichen immer reicher und mächtiger werden, und die Mittelschicht langsam ausstirbt, ist keineswegs ein rein deutsches Problem und hat sich bereits vor dreißig Jahren angekündigt. John Carpenter hat darüber auch 'nen Film gemacht, namens "Sie Leben".
Wer glaubt, dass sich das bei anderen Parteien als der CDU ändern würde, macht sich selber was vor.

Da mag natürlich etwas dran sein. Aber wie lange kann diese Entwicklung so weiter gehen, wohl nur bis zum nächsten großen Knall. Soziale Ungerechtigkeit und das Aussterben der Mittelschicht, werden zunehmend für Unruhen innerhalb der Bevölkerung sorgen. Was die Politik an Macht kosten wird (vor allem die Altparteien), irgendwann kommt dann ein Moment an dem man sich entscheiden muss, aus der Sicht der Politik. Die Reichen können den Pöbel nur dann weiter aussaugen, wenn es noch etwas zu holen gibt. Ohne Gleichgewicht ist irgendwann Schicht in Schacht.

Wenn es eine Partei gibt, die keine Gesetze im "Auftrag" von Wirtschaftsbossen und Bankenmanager macht und Gelder einfach nur gerechter verteilt werden, dann würde sich aber schon was ändern.
Aber da die Mehrheit zu träge und zu faul ist, mal sich Veränderungen zustellen und nicht immer nur eingefahrene Gleise benutzen zu wollen, wird auch in 2 Jahren wieder die CDU vorn sein, selbst wenn diese laut Umfragen an Stimmen verliert.
Aber bis dahin ist das alles längst wieder vergessen und solange es den Reichsten und überhaupt der Mehrheit im Land nicht schlechter geht als jetzt, hat keine bis jetzt kleinere Partei eine Chance.

Wo eben die Köpfe verknöchert sind, da ändert sich nicht mehr viel :$und keiner anderen Partei wenigstens mal eine Chance gegeben wird, wird diese bisherige Politik weiter Einzug halten.

Zuletzt bearbeitet:
Da mag natürlich etwas dran sein. Aber wie lange kann diese Entwicklung so weiter gehen, wohl nur bis zum nächsten großen Knall. Soziale Ungerechtigkeit und das Aussterben der Mittelschicht, werden zunehmend für Unruhen innerhalb der Bevölkerung sorgen.
Dann gibt es halt eine Wiederauferstehung der Occupy-Bewegung, viel bewirken wird das nichts. Hat es letztes Mal ja auch nicht. Schlimmstenfalls wird vielleicht der Westen kollabieren, wie es mit jedem "Weltreich" der Fall war. Bisher ist noch jedes System ab einem bestimmten Punkt gescheitert.
Aber bevor das passiert, haben wir alle Rohstoffe verbraucht und gehen uns wegen Wasser an die Gurgel, oder gehen am Treibhauseffekt zugrunde. Oder der Vulkan im Yellowstonepark bricht aus und löst wie beim letzten Mal 'ne Eiszeit aus.
Mal schauen, was eintrifft ... :B

Nachtrag:
Wenn es eine Partei gibt, die keine Gesetze im "Auftrag" von Wirtschaftsbossen und Bankenmanager macht und Gelder einfach nur gerechter verteilt werden, dann würde sich aber schon was ändern.
Ja, aber was dann? Dann hat man den Geldgebern ans Bein gepinkelt und man muss mit weniger Kohle auskommen. Wer macht sowas freiwillig? Keiner. Kein Mensch und erst Recht keine Partei.

Wo eben die Köpfe verknöchert sind, da ändert sich nicht mehr viel :$und keiner anderen Partei wenigstens mal eine Chance gegeben wird, wird diese bisherige Politik weiter Einzug halten.
Wenn das kein Grund ist, die AfD zu wählen? :B
Spaß beiseite, wen soll man denn wählen? Ich bezweifel nämlich ernsthaft, dass sich irgendwas ändern würde, egal wer die Regierung bildet.
Außer die AfD, die würde dasselbe machen, wie der zurückgetretene Chaotentrupp, der die griechische Regierung gebildet hat. Alles schön an die Wand fahren und dann zurücktreten, weil alles doch schwieriger ist als gedacht! :B
Und die NPD? Das will ich mir gar nicht erst vorstellen ... :S

Zuletzt bearbeitet:
Außer die AfD, die würde dasselbe machen, wie der zurückgetretene Chaotentrupp, der die griechische Regierung gebildet hat. Alles schön an die Wand fahren und dann zurücktreten, weil alles doch schwieriger ist als gedacht! :B
Und die NPD? Das will ich mir gar nicht erst vorstellen ... :S
Warum nicht in die andere Richtung denken, lass die anderen auch mal etwas gegen die Wand fahren. ;D Die Grünen sind unzurechnungsfähig, aber die Linke würde ich dran lassen. Gut wahrscheinlich machen die dann einen auf die SPD und es gibt HartzV ein, danach geht Sahra Wagenknecht nach Russland...:B Aber wir werden es nie erfahren, wenn wir es nicht versuchen. Warum einfach Kopf in den Sand stecken?
Und ganz ehrlich. Bei aller Kritik zu deutschen Politik, ich traue den Deutschen mehr Köpfchen zu als den Griechen. Egal wies klingt. ;D
Davon mal ab dass Deutschland mehr her gibt als Gurken und Oliven, und dadurch mehr Chancen hat. :B

Zurück