irgendwie wird jetzt seit über 3 monaten drüber diskutiert, ohne n schritt weiter zu kommen...
Die Politiker aller EU - Länder sollten sich mal Gedanken machen, wie wir das hier tun und vor allen Dingen mal was konkretes unternehmen, um die Fluchtursache zu bekämpfen und nicht alle hier nach Deutschland einladen und abschieben.
Zur Zeit greifen sich ja nur die Parteien gegenseitig an, der Streit wegen der Errichtung der Transitzonen wird wohl nie enden...
, ist auch keine Lösung, wenn, dann muß die gesamte Grenze dicht gemacht werden, aber ohne Einsatz von Waffen - eine Eindämmung bringt es auf alle Fälle, um mal etwas Ordnung in das ganze Chaos zu bringen.
Zur Zeit besiegt das Chaos die Ordnung, weil es besser organisiert ist (Zitat von Terry Pratchett) ;-D
Ich hatte gestern eine Sendung im TV verfolgt zum Thema Flüchtlinge, da waren Vertreter aus Tschechien und Polen - und da war die Meinung, dass Frau Merkel ja alle Flüchtlinge nach Deutschland eingeladen hat und deshalb kein Grund bestehe, Flüchtlinge in ihren Ländern aufzuhalten.
Die Einladung hat wohl doch weitreichendere Folgen, kann mir vorstellen, dass das mehrere Länder der EU so sehen - war ein gefundenes Fressen.
Möchte nicht wissen, dass das Frau Merkel durchaus einige schlaflose Nächte schon gebracht haben könnte, denn es war ein Alleingang und eine Nichtbeachtung der EU - Gesetze.
Neben Humanität sollte eben auch der Verstand eine Rolle spielen.