• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Flüchtlings-Thread

Die wollen ja auch nur durch, und nicht da bleiben. :p
Gut aber sie Können legal nach Moskau fliegen, nach Berlin/London/Paris und Co. geht das nicht.

Bei uns wollen viele auch nur durch. Hätten sie eine Möglichkeit direkt dort hin zu fliegen, wo sie einen Antrag auf Asyl stellen wollen (Beispielsweise Schweden, England, was auch immer), würden sie dann nicht alle durch Europa latschen und vor der bayrischen Grenze hocken.
Es rächt sich halt dass Europa jahrelang nichts unternommen hat, und Italien und Griechenland im Stich gelassen wurde, so auf die Art "Pech gehabt dass ihr die Außengrenze bildet". Jetzt darf sich der Westen halt , damit auch einwenig rumschlagen.

Jetzt darf sich der Westen halt , damit auch einwenig rumschlagen.
Was soll denn immer dieses "Der Westen"? Den Westen als Ganzes trifft es ja nicht mal, denn Amerika - Die Hochburg und Inbegriff des Westens - hat in der Hinsicht die Ruhe weg.
Und davon abgesehen, ist es inzwischen ja nicht mehr so, dass der eiserne Vorhang Europa und die Welt in Ost und West teilt. Wenn Europa bzw. die EU-Länder gemeint sind, schreib doch einfach EU-Länder.
Sogar Pegida ist so freundlich es aufs Abendland einzugrenzen. Pegide würde aber auch bescheuert klingen.

irgendwie wird jetzt seit über 3 monaten drüber diskutiert, ohne n schritt weiter zu kommen...

hab da übrigens noch n schönes bild:

12196256_1178884225459669_8730843529293663002_n.jpg

irgendwie wird jetzt seit über 3 monaten drüber diskutiert, ohne n schritt weiter zu kommen...
Ist doch kein Wunder dass so viel drüber diskutiert wird. So lange die Politik nichts tut, und auch nur labbert, so lange wird diese Diskussion nicht enden.

Auf der anderen Seite kann ich persönlich nicht ruhig bleiben, wenn irgendwo mal wieder gegen die Flüchtlinge gehetzt wird. Es fällt mir unheimlich schwer dann die Fresse zu halten. %)

Die Politiker aller EU - Länder sollten sich mal Gedanken machen, wie wir das hier tun und vor allen Dingen mal was konkretes unternehmen, um die Fluchtursache zu bekämpfen und nicht alle hier nach Deutschland einladen und abschieben.
Zur Zeit greifen sich ja nur die Parteien gegenseitig an, der Streit wegen der Errichtung der Transitzonen wird wohl nie enden...:$, ist auch keine Lösung, wenn, dann muß die gesamte Grenze dicht gemacht werden, aber ohne Einsatz von Waffen - eine Eindämmung bringt es auf alle Fälle, um mal etwas Ordnung in das ganze Chaos zu bringen.
Zur Zeit besiegt das Chaos die Ordnung, weil es besser organisiert ist (Zitat von Terry Pratchett) ;-D

Ich hatte gestern eine Sendung im TV verfolgt zum Thema Flüchtlinge, da waren Vertreter aus Tschechien und Polen - und da war die Meinung, dass Frau Merkel ja alle Flüchtlinge nach Deutschland eingeladen hat und deshalb kein Grund bestehe, Flüchtlinge in ihren Ländern aufzuhalten.

Die Einladung hat wohl doch weitreichendere Folgen, kann mir vorstellen, dass das mehrere Länder der EU so sehen - war ein gefundenes Fressen.
Möchte nicht wissen, dass das Frau Merkel durchaus einige schlaflose Nächte schon gebracht haben könnte, denn es war ein Alleingang und eine Nichtbeachtung der EU - Gesetze.
Neben Humanität sollte eben auch der Verstand eine Rolle spielen.

Zuletzt bearbeitet:

hab da übrigens noch n schönes bild:

12196256_1178884225459669_8730843529293663002_n.jpg
Diesen Gedanken hatte ich auch. Mir kommt es fast wie Jahre vor. Und wenn jemand kurz anderes Thema hat, wird höchstens kurz darüber diskutiert und dann sind wir wieder bei unserem 'Lieblingsthema'. Ich habe das Gefühl dass wir uns auch oft im Kreis drehen. Jeder hat seine Meinung und wir wiederholen uns in regelmäßigen Abständen. Hin und wieder kommen mal neue Informationen. Aber sonst.
Es ist ein schwieriges Thema. Und auch interessant. Und jeder hier ist irgendwie betroffen. Und mittlerweile haben bestimmt alle hier irgendwelche persönlichen Erfahrungen mit Flüchtlinge.

@Spree: Ich weiß nicht was für Erfahrungen du mit Muslimen gemacht hast.
Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen. Und ich habe überwiegend gute Erfahrungen gemacht.
Ich habe auch negative Erfahrungen gemacht aber das hatte eher mit zu tun dass diese entsprechende Person ein arschloch war. Und habe auch vor jahren mal miterlebt wo Integration nicht geklappt hat. Aber da kann ich aus vertrauensgründen nicht mehr zu schreiben. Bitte habt da Verständnis.
Aber ich kann was vom positiven erzählen:
in den letzten Jahren habe ich Flüchtlinge nur positiv erlebt. Einer meiner besten Freunde ist auch Flüchtling und der hat sich richtig super integriert. Er ist ein richtig toller Mensch! Er hat mir auch mal aus der Patsche geholfen. Hat innerhalb eines Jahres super deutsch gelernt und viel über Deutschland gelernt. Er ist der beste Beweis dass Integration sehr gut klappen kann.

Ich hatte gestern eine Sendung im TV verfolgt zum Thema Flüchtlinge, da waren Vertreter aus Tschechien und Polen - und da war die Meinung, dass Frau Merkel ja alle Flüchtlinge nach Deutschland eingeladen hat und deshalb kein Grund bestehe, Flüchtlinge in ihren Ländern aufzuhalten.

Die Einladung hat wohl doch weitreichendere Folgen, kann mir vorstellen, dass das mehrere Länder der EU so sehen - war ein gefundenes Fressen.
Selbst wenn Merkel den Puppenmund geschlossen gehalten hätte, allein die Tatsache, dass Flüchtlinge hier massenweise "reingelassen" werden, das finde ich übrigens sehr gut und ist in meinen Augen das einzig richtige, wäre in den anderen Ländern Europas genauso interpretiert worden. Hauptsache, man hat einen Vorwand nicht selber aktiv werden zu müssen. alles andere ist wurscht.

Möchte nicht wissen, dass das Frau Merkel durchaus einige schlaflose Nächte schon gebracht haben könnte, denn es war ein Alleingang und eine Nichtbeachtung der EU - Gesetze.
Neben Humanität sollte eben auch der Verstand eine Rolle spielen.
Aus Merkels Einladung an die Flüchtlinge der Frau einen Strick drehen zu wollen halte ich für lächerlich. Auf der einen Seite wird immer gebrüllt, weil Europa Flüchtlinge, die die gefährliche Reise übers Mittelmeer antreten, einfach eiskalt absaufen lässt, aber jetzt wird gelästert, weil ein Land Zivilcourage zeigt, mal zur Abwechslung. Das ist doch einfach bescheuert. :rolleyes:

Aus Merkels Einladung an die Flüchtlinge der Frau einen Strick drehen zu wollen halte ich für lächerlich. Auf der einen Seite wird immer gebrüllt, weil Europa Flüchtlinge, die die gefährliche Reise übers Mittelmeer antreten, einfach eiskalt absaufen lässt, aber jetzt wird gelästert, weil ein Land Zivilcourage zeigt, mal zur Abwechslung. Das ist doch einfach bescheuert. :rolleyes:

Niemand will Frau Merkel einen Strick drehen.
Es war ein Alleingang diese Entscheidung, sonst hätte sie nicht unmittelbar auch aus ihrer eigenen Reihe Gegenwind bekommen.
Das sie damit einige 100 - tausend Wirtschaftsflüchtlinge gelockt hat, dürfte selbst dem letzten hier nicht entgangen sein und das wird sie auch schon kapiert haben, aber ja nicht einen Fehler eingestehn....:B
Und gerade diese Massen, die absolut kein Bleiberecht haben, treiben das Chaos voran.

Zivilcourage, schön und gut, aber es müssen dann auch menschenwürdige Bedingungen herrschen und als Frau Merkel dieses aussprach, war schon längst eine menschenwürdige Unterbringung nicht mehr gegeben und das sollte auch ihr nicht entgangen sein.

Entschuldigung, aber langsam kommst du mir vor wie ein "kleiner Herrgott"...., der nicht in der Realität lebt bzw. diese ignoriert. :B

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache, man hat einen Vorwand nicht selber aktiv werden zu müssen. alles andere ist wurscht.:
Meine Rede. :)
Das sie angeblich alle nach Deutschland eingeladen haben soll, ist nichts weiter als eine Ausrede.

Letztendlich hat sie versucht die Lage innerhalb der EU zu entspannen indem sie Orban erlaubte Flüchtlinge durchzuwinken, und anstatt dies anzuerkennen hetzt man europaweit gegen die Merkel. Sie ist nicht für diese Kriese verantwortlich, sondern ganz Europa, jedes einzelne ignorante Land. Aber sie allein wird dafür verantwortlich gemacht. %)

@Psycho
Ich finde nicht dass man sich im Kreis dreht, es herrscht eher Stillstand. Jeder hat seine Meinung und bleibt dabei.

... ist nichts weiter als eine Ausrede.

Da stimme ich schon zu, wenn es um die Länder geht, die absolut keinen aufnehmen wollen,deshalb hatte ich ja vorhin geschrieben "gefundenes Fressen".

Und gerade diese Sache wird immer tiefgründiger bei den Ländern, die von haus aus keine Flüchtlinge aufnehmen wollen und es wird immer schwieriger, diese zu überzeugen, weil sie sich eben damit noch mehr festbeißen können. :B

Für die Krise trägt Frau Merkel absolut nicht die alleinige Schuld, dass hat mit ihrer Aussage nichts zu tun.

Ihre Aussage hat aber "nur" etliche ermuntert, die gar kein recht haben auf Asyl, hier ins Land zu kommen - und darum geht es.

Hier werden verschiedene Sachen in einen Topf geschmissen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nicht dass man sich im Kreis dreht, es herrscht eher Stillstand. Jeder hat seine Meinung und bleibt dabei.

Sorry, aber wenn Stillstand herrschen würde, dann wäre hier nichts geschrieben worden. Stattdessen liest man seit über 50 Seiten jeden Tag den gleichen Scheiß. Aber immerhin drehen wir alle mit.

Ich denke dass die AFD selbst nicht unbedingt rassistisch ist, aber dass viele Rassisten sich an die AFD wenden.

Dann ist die Partei, aber nicht rassistisch, nur weil sich Rassisten hinwenden. Würden alle Pädophilen die SPD wählen, dann wäre die Partei auch nicht gleich eine Partei voller Pädophile. Außer Edathy.

Edit:
Die AFD finde ich eine sehr gefährliche Partei, vor allem ihre Sichtweise, würde niemals dem Laden ne Stimme zukommen lassen

Dann erläutere mir bitte einmal, was an der AfD so gefährlich sein soll. Weder in ihrem Parteiprogramm noch in TV-Auftritten habe ich etwas diskriminierendes gefunden. Kann bis heute nicht erkennen, was an der Partei extrem gefährlich oder gar undemokratisch sein soll. Die sind allerhöchstens extrem konservativ. Dafür haben sie mehr und Kompetenzen und Ahnung von Wirtschaft als alle anderen Parteien zusammen.

Momentan sehe ich sie nämlich als einen sehr potenziellen Wahlkandidaten für mich persönlich.

Zuletzt bearbeitet:
Die AFD finde ich eine sehr gefährliche Partei, vor allem ihre Sichtweise, würde niemals dem Laden ne Stimme zukommen lassen

Finde auch die neugegründete ALFA nicht viel besser, irgenwie kommt es mir vor, dass diese ein Ableger ist und der Kern mit der AfD übereinstimmt. :B, auch wenn der Herr Höcke dafür gesorgt hat, dass Herr Lucke die "Kurve" gekratzt hat - kann alles Diplomatie sein....

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd die AfD wählen in Zukunft. Politik war mir immer egal. Leider hassen viele Menschen in Deutschland ihr eigenes Volk und kämpfen dagegen an. Ich war auch mal so. Das ist vorbei.

Zurück