• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Flüchtlings-Thread

Ja nicht auf die Kritik betreffend der Darstellung vom Text eingehen. Typisch Essbesteck-aus-Holz-selbst-geschnitzt-Nutzer. >:0
Ich wollte darauf eingehen. Bin grad aber zu gut drauf und hatte noch ein Scherz dazu getan, den ich aber vergessen habe :(

Hatte geschrieben dass ich mir schon seit längerer Zeit mit den Absätzen bereits Mühe gebe. Und dann machte ich ein großen Absatz....

Apropo: wie schnitzt man holzlöffel? :B

Zur Frage Waldorfschule: meine Tante war darauf.
Und eine frühere Kameradin auch.
Sonst kenne ich Waldorfschule von 2 TheaterAufführungen, die wir uns anschauten. Die hatten echt was auf dem Kasten :top:

... Apropo: wie schnitzt man holzlöffel? :B ...
Also zuerst wird der Umriss ausgesägt aus einem schönen breiten Stück Holz. Danach wir das Ganze 3D-mäßig ausgehöhlt und angepasst.

Dies weiß ich nicht, weil ich auf einer Öko-Schule war, sondern weil mich selbst geschnitzte Holzlöffeln durch die Grund- und Realschule gebracht haben.

Die Türken mit ihren Springmessern standen am Montag doof da, denn da war in der Schulkantine Eintopftag. Mit einem Spring- oder Klappmesser lassen sich Eintöpfe natürlich gar nicht weglöffeln. Da die Familien sehr arm waren und das Geld auch nur für die Bewaffnung ausgereicht hat, hab ich denen halt meine selbst geschnitzten Holzlöffel angeboten. So wurden sie am Montag satt und ich hab mein Milchgeld nur zu 50 % an die arischen Herrenmenschen-Nazis verloren, die zum Teil komischerweise mit russischem Akzent gesprochen haben. :S

Bin auch gut breit durch THC aktuell, falls das für die Interpretation meiner Beiträge von Bedeutung ist. =)

Sonst kenne ich Waldorfschule von 2 TheaterAufführungen, die wir uns anschauten. Die hatten echt was auf dem Kasten :top:
Wer lernt, seinen Namen zu tanzen, ist auf der Bühne gut aufgehoben. :B

Aber ernsthaft, übermäßig betont freundlich, dass alles gespielt wirkt und man Regenbogen kotzen möchte ist doch wirklich nicht erstrebenswert. Passt auch gar nicht zum gemeinen Videospieler, der im Sprachchat immer gleich auf Konfrontationskurs geht. Natürlich muss man nicht gleich zum totalen Asozialen mutieren, der die Mutter eines jeden Call of Duty-Spielers geliebt hat, aber ein bisschen wird man sich dem doch wohl annähern dürfen, und sich dieser Ruppigkeit bedienen! :B
Apropos, Hero ward nicht mehr gesehen, oder? Kommt der gar nicht wieder? :|
Jedenfalls hat das Medium Videospiel genug Kriegsspiele geboren, dass sich der niedere Zocker zumindest ein wenig im Schützengraben wohlfühlen sollte. ;-D
Das kann man auch gerne mit in die Politik nehmen, bzw. in den Politik-Thread, hier. %)
Boah, ich weiß, dass nicht jeder Kriegsspiele daddelt. Nehmt das doch nicht alles so ernst! Meine Güte ... :S

Edit:
Also zuerst wird der Umriss ausgesägt aus einem schönen breiten Stück Holz. Danach wir das Ganze 3D-mäßig ausgehöhlt und angepasst.

Dies weiß ich nicht, weil ich auf einer Öko-Schule war, sondern weil mich selbst geschnitzte Holzlöffeln durch die Grund- und Realschule gebracht haben.

Die Türken mit ihren Springmessern standen am Montag doof da, denn da war in der Schulkantine Eintopftag. Mit einem Spring- oder Klappmesser lassen sich Eintöpfe natürlich gar nicht weglöffeln. Da die Familien sehr arm waren und das Geld auch nur für die Bewaffnung ausgereicht hat, hab ich denen halt meine selbst geschnitzten Holzlöffel angeboten. So wurden sie am Montag satt und ich hab mein Milchgeld nur zu 50 % an die arischen Herrenmenschen-Nazis verloren, die zum Teil komischerweise mit russischem Akzent gesprochen haben. :S

Bin auch gut breit durch THC aktuell, falls das für die Interpretation meiner Beiträge von Bedeutung ist. =)
Ich muss gestehen, ich bin nicht der größte Fan deiner Beiträge, aber noch nie hatte der Politik-Thread eine größere Anziehungskraft auf mich, in dem alles ewig breitgewalzt wird und alle paar Wochen dieselben Sätze fallen. Dafür ein Danke! :rose:

Zuletzt bearbeitet:
... Apropos, Hero ward nicht mehr gesehen, oder? Kommt der gar nicht wieder? :| ...
Nope, der ist weg. Ob es ein Verlust ist, keine Ahnung. Wer ihn länger kennt, hat ihn eh auf der Xbox-Liste.

Zur Not adde mich (Lakkolith), Ankylo (k.a. wie der nick ist) oder Cyberbob (k.a. wie der nick ist) auf Xbox One und Xbox 360.

@Waldorfschule:
Also manches von meinem THC-haltigen Spott meine ich durchaus ernst. Dass die öffentlichen Schulen in gewissen Gegenden nicht grade gut sind, glaub ich gerne. Aber insgesamt finde ich die öffentliche Schulbildung nicht schlecht. Und wenn schon privat, dann lieber ein Internat, als die Öko-Penne.

Kenne dafür diese Waldorfschulen vielleicht auch zu wenig. Aber was man so hört, wir richten uns nach den Schülern. Das mit dem Namen tanzen und Besteck schnitzen ist ja mehr Lästerzeug. Aber das mit dem wir richten uns nach den Schülern find ich nicht gut. Kinder und Heranwachsende brauchen Regeln, sonst enden sie wie das faule Gesindel in der EU-Rente.

Wer lernt, seinen Namen zu tanzen, ist auf der Bühne gut aufgehoben. :B

Aber ernsthaft, übermäßig betont freundlich, dass alles gespielt wirkt und man Regenbogen kotzen möchte ist doch wirklich nicht erstrebenswert. ........

Die meisten Leute die mit Waldorfschule zu tun haben, die ich kenne, sind vernünftig. Ich hatte nur einmal eine Frau als reitbeteiligung, war 2005, die ihre Tochter zur Waldorfschule geschickt hatte. Diese Frau war so unzuverlässig mit meinem Pferd. sie sollte sich kümmern während ich in der Klinik war. Durfte ihn umsonst reiten. war aber sehr unzuverlässig. Als sie ihn mal ritt war er angeblich total steif und ein Esel. Dann hatte sie behauptet er habe nie eine richtige Ausbildung gehabt. Und mitten im Gespräch einfach aufgelegt und weggegangen. Ohne ein Wort. Darauf habe ich sie quasi rausgeschmissen.

Manchmal schreibst du echt nen Blödsinn...Aber das ist mit Abstand einer der geilsten Posts die ich hier je gelesen habe. Ich kriege mich nicht mehr ein. [emoji16]

@Hero
Also für mich ist jeder der nicht mehr wieder kommt ein Verlust, und der Hero ist ein Netter. Wäre echt schade. Das Forum ist leider quasi klinisch tot.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meisten Leute die mit Waldorfschule zu tun haben, die ich kenne, sind vernünftig. ...
Was ich gut finde an der öffentlichen Schule ist, dass selbst wenn man seine schulische Laufbahn voll verkackt, kann man es im Nachgang bis auf die Universität schaffen. Wissen extrem viele Menschen leider nicht. Ist natürlich viel anstrengender, da man neben seinem Job und/ oder der Familie die entsprechenden Abschlüsse nachholen muss. Aber es ist möglich!

Hatte das mal durch einen Chat-Beitrag auf Facebook vor 3 Jahren bisschen grob recherchiert und war erstaunt, wie vielgliedrig unser Bildungssystem auch abseits der regulären Schullaufbahn ist.

@Kritik an den Usern:
Kann daher das Mimimimimi von vielen Usern hier nicht verstehen. Es ist zwar nicht einfach, aber machbar. Und zum Teil sehr günstig bzw. kostenlos/ oder wird gefördert.

Das Forum ist leider quasi klinisch tot.

Ganz so schlimm isses wohl noch nicht. Aber ich sage das Ende ja schon lange voraus. Vielleicht weil ich als CO das sterben von pcaction damals in der ersten Reihe erlebt habe. Erst Userschwund, dann Spambots ohne Ende.
Hoffe nicht, dass VGZ bald dasselbe passiert. Sonst könnt ihr aber dann auch gern ins Pcgames Lager wechseln. Wir quatschen dort auch viel über Konsolenspiele - Lox ist da die letzten Monate deutlich aktiver geworden, der wird euch das bestätigen. Die paar dämlichen "PC-Masterrace" - User, die gern gegen Konsolen flamen, muss man dann halt einfach ignorieren. Ihr reinen Konsolenspieler seid jedenfalls sehr viel toleranter. Als 70% PC-Spieler hab ich mich hier jedenfalls nie angegriffen gefühlt.

Ganz so schlimm isses wohl noch nicht. Aber ich sage das Ende ja schon lange voraus. Vielleicht weil ich als CO das sterben von pcaction damals in der ersten Reihe erlebt habe. Erst Userschwund, dann Spambots ohne Ende.
Hoffe nicht, dass VGZ bald dasselbe passiert. Sonst könnt ihr aber dann auch gern ins Pcgames Lager wechseln. Wir quatschen dort auch viel über Konsolenspiele - Lox ist da die letzten Monate deutlich aktiver geworden, der wird euch das bestätigen. Die paar dämlichen "PC-Masterrace" - User, die gern gegen Konsolen flamen, muss man dann halt einfach ignorieren. Ihr reinen Konsolenspieler seid jedenfalls sehr viel toleranter. Als 70% PC-Spieler hab ich mich hier jedenfalls nie angegriffen gefühlt.
Ich habe natürlich ein wenig übertrieben. :) Ich kenne andere Foren, im Vergleich zu denen wir gar nicht so schlecht dar stehen. Wir sind von der Masse her vielleicht kein 4players, aber vom Schreiben her recht aktiv würde ich sagen.
Vor allem ist es hier zwar eine kleine aber nette Community. :)

PS: ich habe ein neues Smartphone, mit dem das schreiben noch beschissener ist als jemals zuvor. :\

„Die kulturhemmenden Umstände des modernen wirtschaftlichen und geistigen Lebens wirkten sich am Menschen aus, ohne daß er sich gegen sie zur Wehr setzte. Der überbeschäftigte und ungesammelte Mensch verfiel der geistigen Unselbständigkeit, der Veräußerlichung, einem falschen Wirklichkeitssinn, einem falschen geschichtlichen Sinn, einem kurzsichtigen Nationalismus und einer erschreckenden Humanitätslosigkeit. Darin wirkte sich der Niedergang der Kultur aus.“

Albert Schweitzer

Noch ein Zitat. :)

"Wir gehören einer Zeit an, deren Kultur in Gefahr ist, an den Mitteln der Kultur zugrunde zu gehen."
Friedrich Wilhelm Nietzsche

Und nie im Leben wird das Forum hier zugrunde gehen, dafür sind wir viel zu wenige User - nicht immer macht es die Masse, einen Untergang zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Krise hat für mich persönlich auch positives bewirkt. Mir eine andere Sichtweise auf die Politik gezeigt , und mein Interesse für Menschen geweckt , für die ich mich wahrscheinlich sonst nicht interessiert hätte. Wie zb. Kurt Tucholsky. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ganze Krise hat für mich persönlich auch positives bewirkt. Mir eine andere Sichtweise auf die Politik gezeigt , und mein Interesse für Menschen geweckt , für die ich mich wahrscheinlich sonst nicht interessiert hätte. Wie zb. Kurt Tucholsky. :)

Da fällt mir ein Zitat von ihm ein:"Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen" ;)

Ich finde auch nicht dass die community hier am sterben ist.
Wir sind zwar klein aber fein ;-D
Und haben einen guten Zusammenhalt. Auch wenn es mal Reibereien hier gibt. Oder sich zwei User nicht verstehen oder mögen.
Aber sind wir eine Gemeinschaft! Und zwar eine verdammt gute!!!
Und wenn einer von euch zulässt dass VGZ stirbt, dann ziehe ich euch die Ohren lang!!! [emoji35] ;)
Selbst mein Vater, der Videospiele absolut nicht mag, hält viel von VGZ. Er schaut glaube ich zwar nicht rein, aber ich habe ihn schon viel von hier erzählt.
Man kann über alles sprechen. Man kriegt hier alles. Informationen rund um die Welt. Man kann seine Sichtweise und Sichtfeld in vielen Themen erweitern dank vieler unterschiedlicher Diskussionen in diversen Threads. Man erhält neue Informationen egal welches Thema. Wenn man Rat braucht, kriegt man sofort welches. Egal ob Videospiele oder andere Bereiche. Man kriegt immer Trost. Oder kann andere trösten. Man kann hier auch mal rumalbern. Von daher:

VGZ FOREVER!!!!!!!

Bis auf Pferdesalami :|
:B
Du wirst lachen, der eine, der im Stall füttert nannte gestern die eine Stute, die ich immer reite, Salami.
Als sie zickte sagte ich: 'das ist ein echtes Charakterpferd' Er: 'Das ist eine Salami'
Und später als ich sie aus der Box holte zum reiten er: 'Dann putz mal die Salami!' (Die Stute ist weiss und wälzt sich gerne im dreck :| )

Selbst mein Vater, der Videospiele absolut nicht mag, hält viel von VGZ. Er schaut glaube ich zwar nicht rein, aber ich habe ihn schon viel von hier erzählt.

Überrede mal deine Eltern, hier mal mitzudiskutieren..:-D, ich brauche doch mal etwas Verstärkung, ist oft nicht leicht für mich und für euch auch nicht, denn es ist ja nun schon ein etwas "größerer" Altersunterschied - aber ich kann auch vieles von euch lernen, ist nur eine Frage der Einstellung - ich denke, wenn wir uns gegenseitig akzeptieren, und das wird hier im Forum gemacht, ob nun altersmäßig oder in Sachen Spieleinteressen und Art des Zockens ( PC und / oder Konsole), dann geht das schon in Ordnung für alle Parteien hier.

Ich stimme dir in allem zu, was du noch geschrieben hast.
Es zählt u.a. der Zusammenhalt, und dieser ist hier vorbildlich. :-D

Ich finde auch nicht dass die community hier am sterben ist.
Ist ja gut, vergisst was ich geschrieben habe. :)

@Foxi
Ihr glaubt Deutschland würde euch alleine gehören, doch das tut es nicht, es gehört auch uns.
Ein Teil eines Zitats zur gewissen Märschen in den 1930ern. ;)

Aber auch sowas ist von ihm:

Man kann den Hintern schminken wie man will, es wird kein ordentliches Gesicht daraus.
;-D

Zurück