• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Flüchtlings-Thread

Sind Sprüche wie linksrrotgrün versiffte Gutmenschen/Linksfaschisten verboten? Nein, machen aber gekonnt Stimmung gegen anders denkende. %) Genau so wie die einseitige Darstellung des Islams.
Das ist ein Nogo und etwas völlig neues, das hat es so noch nicht gegeben.

Was soll jetzt an dem Ausdruck "versiffte Gutmenschen/Linksfaschisten" so schlimm sein? Ist nicht der Sinn jeder Aussage Stimmung zu machen oder Leute für was auch immer zu überzeugen? :confused:

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, aber heutzutage gibt es auch keine spannenden Debatten mehr. Weder im Bundestag noch im Fernsehen. Da muss man sich nur mal Nachrichten vor 40-50 Jahren anschauen, wie sich da noch gezofft wurde.

Wenn wir schon bei der Vergangenheit sind, ich finde die große Koalition von SPD und Union ist einerseits eine Bankrotterklärung an die Sozialdemokratie und andererseits eine Lachnummer für die Demokratie. Aber ich darf ja nichts gegen Mutti sagen und rechter als die CDU ist auf jeden Fall die CSU, denn die hat den Anspruch, dass es keine rechtere, legalisierte Partei als sie geben darf. Blöd, dass es die AfD, überhaupt nicht radikal, sondern ultrakonservativ, und die NPD gibt, welche solange sie in Parlamenten sitzt ebenfalls eine demokratische Partei ist. Es gibt schon einen Grund, warum sie bis heute nicht verboten ist.

Was soll jetzt an dem Ausdruck "versiffte Gutmenschen/Linksfaschisten" so schlimm sein? Ist nicht der Sinn jeder Aussage Stimmung zu machen oder Leute für was auch immer zu überzeugen? :confused:
Natürlich ist es erstmal nicht schlimm, es sollte etwas erklären. Wenn man es in einem bestimmten Kontext liest, sieht die Sache anders aus.

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, aber heutzutage gibt es auch keine spannenden Debatten mehr. Weder im Bundestag noch im Fernsehen. Da muss man sich nur mal Nachrichten vor 40-50 Jahren anschauen, wie sich da noch gezofft wurde.
Ich bin auch für Debatten, die sich aber an der Realität bewegen. Abgesehen davon war früher eine andere Zeit, Heute müssten wir aufgeklärt sein. theoretisch zumindest. ;)

. Aber ich darf ja nichts gegen Mutti sagen.
Wie kommst du darauf? Würde ich mal interessieren.

Blöd, dass es die AfD, überhaupt nicht radikal, sondern ultrakonservativ, und die NPD gibt, welche solange sie in Parlamenten sitzt ebenfalls eine demokratische Partei ist. Es gibt schon einen Grund, warum sie bis heute nicht verboten ist.
Dem stimme ich absolut nicht zu.
Zudem finde ich die Aussage zur der NPD erschreckend. Ich kann kann echt nicht nachvollziehen wie man hier drauf ist. Ich kapiere es einfach nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie ich es verstanden habe, meint Anky dass die NPD demokratisch ist weil sie im Parlament sitzt. Denn wenn sie kein bisschen demokratisch wäre, dann würde sie es auch nicht ins Parlament schaffen.

Was die AfD betrifft, ultrakonservativ und radikal liegen für mich ganz nah bei einander.
Wenn ich an die katholische Kirche denke mit den erz-konservativen Bischöfen. Deren Ansichten finde ich auch schon fast radikal.

Denke mal eher, dass Ankylo es so meint, dass die NPD deswegen eine Partei im Sinne unserer demokratischen Grundordnung ist, da sie aktuell noch nicht verboten wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch für Debatten, die sich aber an der Realität bewegen. Abgesehen davon war früher eine andere Zeit, Heute müssten wir aufgeklärt sein. theoretisch zumindest. ;)

Früher wurde halt direkt noch angesprochen, was oder wer einem stört, und heute redet man lieber um den heißen Brei herum. Hätte nichts dagegen, wenn da mal im Bundestag ausgeholt wird.

Wie kommst du darauf? Würde ich mal interessieren.
Wo ist eine fähige Opposition?

Dem stimme ich absolut nicht zu.
Zudem finde ich die Aussage zur der NPD erschreckend. Ich kann kann echt nicht nachvollziehen wie man hier drauf ist. Ich kapiere es einfach nicht mehr.
Dann erläutere mir doch einmal, was an der AfD so schlimm sein soll. Denn ich kann überhaupt nichts rechtsradikales an ihnen finden.

Ich kapiere es schon und finde es nachvollziehbar. Man muss nur einmal sich in Erinnerung rufen, wie oft ein Verbotsantrag gestellt wurde und von wem. Bundesregierung, Bundesrat und Bundestag sind jeweils mit ihren Anträgen in den 2000ern vor dem Bundesverfassungsgericht gescheitert, was ein enormer Triumph für die NPD war. Es gibt schon Gründe, weshalb sie nicht verboten wurde, ist oder wird. Sie gilt als eine offizielle Partei wie CDU, SPD, FDP, die Republikaner oder die Grauen Panther.

Außerdem kann man sich durchaus einmal das Parteiprogramm ansehen. Nicht alles ist scheiße, denn die wollen eine Kinderbetreuung in der DDR was ich nach Erzählungen von Leuten, u.a. Foxi und Khaos, begrüßenswert finde. Ändert aber nichts daran, dass sie sehr, sehr weit rechts sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzig demokratische an der NPD ist, dass irgendwelche Spastis die Demokratie missbrauchen um diesen Abschaum ins Parlament zu wählen.
Das ist nunmal der Preis den man für die Demokratie bezahlt. Ansonsten ist an denen nichts demokratisch. Ich persönlich würden nicht mal den Versuch wagen in denen etwas positives zu sehen, bzw. in ihrem Programm.

@Opposition
Die SPD wäre vielleicht die fähige Opposition, sie wollen stattdessen lieber mit der CDU verschmelzen. Tja....

Ich persönlich habe immer lieber Rechts gewählt, weil ich kein großer Freund von Sozialdemokratie war. Aber mit den Jahren sah ich worauf es im Leben wirklich ankommt, abgesehen davon dass mir das rechts Lager zu radikal wird.
Ich finde die Linke auch zu radikal, aber vor allem weil ich als alter CDU Wähler heute immernoch viele Denkmuster nicht ganz losgeworden bin. Im groß und ganzem reden sie mehr Klartext als andere Parteien, abgesehen von sozialen Aspekt. Hier sehe ich möglicherweise die Opposition der Zukunft. Sie könnten vom Fall der SPD profitieren, wenn sie sich nicht zu dumm anstellen.

CDU, CSU, SPD, FDP, Grüne, Linke, was auch immer. Diese Parteien werden immer einen ähnlichen Käse zubereiten wie bisher. Das sind Marionetten der USA Besatzung, und sie werden immer im Interesse dieser handeln und agieren. Wirklich was ändern kann sich nur, wenn eine Partei Einfluss bekommt, die sonst von der staatlichen Gehirnwäschepropaganda 2.0 (GEZ-Steuer-TV, Lobbisten in den Chefredaktionen der privaten Verläge) in schlechtes Licht gerückt werden.

Und zu der Diskussion ein paar Beiträge vorher: Ich habe nie von Hetze gesprochen, oder versucht dies zu erklären. Das ist finde ich nochmal ein ganz anderes Thema, was man auch sehr leicht nur noch subjektiv empfinden kann. Für den einen ist es Hetze wenn ich sage "Es muss die Invasion nach Europa, und in unserem Fall Deutschland, gestoppt werden, die auf Grund Merkels Statement vor der Weltöffentlichkeit, gestartet ist". Und für den anderen ist es Hetze wenn darauf jemand sagt "Hör auf mit der rechtsradikalen Hetze du scheiß Nazi"

Im groß und ganzem reden sie mehr Klartext als andere Parteien, abgesehen von sozialen Aspekt. Hier sehe ich möglicherweise die Opposition der Zukunft. Sie könnten vom Fall der SPD profitieren, wenn sie sich nicht zu dumm anstellen.

Ich sehe das auch so.

Es gibt nur ein großes Problem, dass die Linke eben in sehr vielen Köpfen die DDR verkörpert, und da haben die meisten Angst davor, dass es zu sehr in Richtung Sozialismus geht, ob nun Altbundesbürger oder ehemalige DDR - Bürger.
Das aber gerade diese Partei am meisten gelernt hat, das sieht man bzw.will man nicht sehen.
Lange Zeit habe ich das ja selbst nicht wahrgenommen.
In letzter Zeit habe ich mir sehr viele Gedanken gemacht, die Linke ist am ehesten in der Lage, positives aus Kapitalismus und Sozialismus unter einem Hut zu bringen und auch mal Politik zu machen für alle Bürger und sich nicht von Wirtschaftsbossen und USA - Politik zur Marionette machen läßt.

Aber lieber wählt man eben immer wieder die CDU, auch wenn im Vorfeld der Wahlen vielfach nur sich über diese Partei aufgeregt wird.
Gerade die Altbundesbürger sind am wenigsten bereit, sich mal was Neuem zu stellen, lieber fährt man alte, abgefahrene Gleise, auch wenn diese immer mehr verfallen, aber man hält eben daran eisern fest.

Ich weiß, dass mir jetzt wieder viel Gegenwind blüht, aber das ist mir egal, man wird ja mal seine Meinung sagen dürfen. ;-D

Zuletzt bearbeitet:
Das einzig demokratische an der NPD ist, dass irgendwelche Spastis die Demokratie missbrauchen um diesen Abschaum ins Parlament zu wählen.
Das ist nunmal der Preis den man für die Demokratie bezahlt. Ansonsten ist an denen nichts demokratisch. Ich persönlich würden nicht mal den Versuch wagen in denen etwas positives zu sehen, bzw. in ihrem Programm.

Was sind dann unsere Politiker im Bundestag? Diese weigern sich ihre Lobbyisten zu veröffentlichen. Finde diese mafiösen Strukturen schlimmer als die Spinner der NPD.

Warum siehst du keinen Grund dich mit ihrem Programm auseinanderzusetzen? Was schadet es sich objektiv damit auseinanderzusetzen? Weil es vermeintliche Rechtsextreme sind?

Finde die NPD ist sogar eine der momentan erfolgreichsten Parteien, weil sie schafft es ihre Wähler zu mobilisieren, denn die Stärke der NPD ist vor allem auch auf die Schwächen und dem Versagen der anderen Parteien zurückzuführen.

Die SPD wäre vielleicht die fähige Opposition, sie wollen stattdessen lieber mit der CDU verschmelzen. Tja....
Die sind alles außer eine fähige Opposition. Sonst hätten sie nach der Schlappe von 2009 bei der Wahl 2013 mehr als nur ein Plus von 2,7% holen müssen.

Hier sehe ich möglicherweise die Opposition der Zukunft. Sie könnten vom Fall der SPD profitieren, wenn sie sich nicht zu dumm anstellen.
Die Linke wird nur extrem von den Medien gepusht. Nicht mehr und nicht weniger passiert momentan und die profitieren einfach davon. Ändert aber nichts, dass sie bis vor einem Jahr unter Beobachtung des Verfassungschutzes und war früher durchaus radikal. Sie ist nicht umsonst über Umwege die Nachfolgepartei der SED.

Zudem darf man eines nicht vergessen. Opposition ist zwar eine durchaus schwierige Aufgabe, aber noch schwieriger ist es zu regieren und dann auch noch erfolgreich. Meckern, kritisieren, usw. kann jeder, aber regieren nicht und dort müssten sie sich auch beweisen.

Zudem darf man eines nicht vergessen. Opposition ist zwar eine durchaus schwierige Aufgabe, aber noch schwieriger ist es zu regieren und dann auch noch erfolgreich. Meckern, kritisieren, usw. kann jeder, aber regieren nicht und dort müssten sie sich auch beweisen.

Und letzteres kann diese Partei nur, wenn sie die Chance bekommt, mal zu regieren.
Erst dann kann man als Wähler abschätzen, welche Partei nun wirklich in allem am besten in der Lage ist, Politik zu machen, wo jeder damit zufrieden ist, ob arm oder reich, ob krank und hilfsbedürftig oder gesund.

Zuletzt bearbeitet:
"Es muss die Invasion nach Europa, und in unserem Fall Deutschland, gestoppt werden, die auf Grund Merkels Statement vor der Weltöffentlichkeit, gestartet ist".

Falls du auf die Flüchtlinge anspielt ...Selbst der größte Gutmensch kann diesen immensen Zustrom spätestens jetzt nicht mehr gutheißen.
Wir mögen politisch verschiedene Ansichten haben, aber hier sind wir uns wohl alle einig. Diese unkontrollierte Einwanderung muss gestoppt werden. Was spricht dagegen jetzt die Grenzen dicht zu machen, soll sich der Rest Europas darum kümmern.
Vor allem ( ich habs schonmal geschrieben) kann nur ein funktionierendes Sytem helfen, und das System ist schlicht überfordert. Politik kann sich nicht ewig auf freiwillige Helfer verlassen ,und hoffen das die Flüchtlinge glücklich jahrelang in Zelten leben. Wohnungen für 1,5 Millionen kann man nicht eben her zaubern , es sei denn Merkel ist Hermine . :-D
Ich bin grundsätzlich dafür dass man Flüchtlingen hilft, und bin auch sonst liberal, aber ich bin weder doof noch naiv. Mans kann auch übertreiben .
Erst sollten es 800 000 sein ,später über 1 Million, und jetzt traut sich keiner mehr konkrete Zählen zu nennen. Selbst die von der CSU ,die sonst große Fresse haben, wollen nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Linke wird nur extrem von den Medien gepusht.
Findest du? Ist mir persönlich nie aufgefallen. Ich folge denen auf Twitter und FB, und mag was ich da lese.

@NPD
Ich finde es lässt sich über so einiges diskutiert, auch wiederwillig objektiv :-D , aber hier hört für mich der Spaß auf. Ja, hier benutze ich das Wort Nazi.

Dennoch ist sie aktuell eine demokratische Partei, auch wenn einem das nicht gefällt. @ paul
+ noch =)

Denke mal eher, dass Ankylo es so meint, dass die NPD deswegen eine Partei im Sinne unserer demokratischen Grundordnung ist, da sie aktuell noch nicht verboten wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du auf die Flüchtlinge anspielt ...Selbst der größte Gutmensch kann diesen immensen Zustrom spätestens jetzt nicht mehr gutheißen.
Wir mögen politisch verschiedene Ansichten haben, aber hier sind wir uns wohl alle einig. Diese unkontrollierte Einwanderung muss gestoppt werden. Was spricht dagegen jetzt die Grenzen dicht zu machen, soll sich der Rest Europas darum kümmern.
Vor allem ( ich habs schonmal geschrieben) kann nur ein funktionierendes Sytem helfen, und das System ist schlicht über fordert. Politik kann sich nicht ewig auf freiwillige Helfer verlassen ,und hoffen das die Flüchtlinge glücklich jahrelang in Zelten leben. Wohnungen für 1,5 Millionen kann man nicht eben her zaubern , es sei denn Merkel ist Hermine . :-D
Ich bin grundsätzlich dafür dass man Flüchtlingen hilft, und bin auch sonst liberal, aber ich bin weder doof noch naiv. Mans kann auch über treiben .
Erst sollten es 800 000 sein ,später über 1 Million, und jetzt traut sich keiner mehr konkrete Zählen zu nennen. Selbst die von der CSU ,die sonst große Fresse haben, wollen nichts sagen.

Also jetzt bin ich platt. Wenn du begriffen hast dass es hier so nicht mehr weiter gehen kann, dann verstehe ich nicht warum die Diskussionen zuvor so weit auseinander gingen.
Glaube mir, es gibt noch viel zu viele #refugeeswelcome-Jubeläffchen, die gar nicht kapieren warum es so ist und welche Auswirkungen es haben könnte.

Also jetzt bin ich platt. Wenn du begriffen hast dass es hier so nicht mehr weiter gehen kann, dann verstehe ich nicht warum die Diskussionen zuvor so weit auseinander gingen.
.
Das habe ich schonmal angedeutet . Weil man halt viel zu oft die politische Einstellung des Gegenüber diskutiert , anstatt das eigentliche Problem.
Ich kam irgendwie nie dazu zu sagen ,was ich über das ganze denke. :)
Zudem war ich am Anfang noch ganz anders eingestellt.

Die NPD ist verlogen. Will deutsche Arbeitsplätze erhalten, aber NPD: Die „Deutsche Stimme“ wird in Polen gedruckt - Inland - FAZ

:P

edit:
Und diese Info wurde erst durch sprees verteufelte Gehirnwäschepropaganda - TV - GEZ - Sender öffentlich.

Krass! Interessante Info. Da hat die NPD ein ordentliches Eigentor gemacht

Glaube mir, es gibt noch viel zu viele #refugeeswelcome-Jubeläffchen, die gar nicht kapieren warum es so ist und welche Auswirkungen es haben könnte.

#refugeeswelcome: entstand doch eigentlich als gegenBewegung von Pegida und co. Zumindestens entstand sie erst nachdem sehr viele Probleme mit rechtsextremismus auftauchten.
Man kann sowohl Flüchtlinge willkommen heißen und trotzdem sich Sorgen machen. Die Flüchtlinge, die bereits da sind, zu denen kann man freundlich und hilfsbereit sein, solange sie hier sind.
Und wenn sich einer daneben benimmt, kann man sich ohne schlechtes Gewissen dann auch wehren.

Ich habe im KommentarBereich einer Zeitung gelesen dass deutsche Rüstungsexporte steigen. :S wisst ihr näheres?

Warum muss es diese scheiß kriege geben? Und warum müssen IndustrieLänder auf Kosten von anderen Ländern leben? Das waren rethorische fragen.
Wenn es nicht so wäre mit den ganzen verschiedenen Exporten, dann hätten wir auch nicht so viele Flüchtlinge.
Ich stelle mir es schrecklich vor die Heimat zu verlassen und hören müssen dass das eigene Haus zerbombt ist. Oder oder Familie/Freunde zu verlassen zu müssen um irgendwo in einer wildfremden Kultur ein neues Leben aufzubauen. Und im ungewissen zu leben. I kenne es Heimweh zu haben nach einem Land oder Kultur. Und nicht wissen ob ich zurück kann. Außerdem ist meine Familie recht weit verteilt. Brüder in england. Eltern wohnen dichter. Aber wenn ich nach Spanien ziehe wohnen wir noch verteilter....... Dabei habe ich viel Glück. Ich musste nie fliehen, Umzug ins andere Land war freie Entscheidung. Und ich kann sogar vielleicht in mein wunschland zurück.
Andere Menschen haben dieses Glück nicht. Werden vielleicht nie wieder eine Heimat haben wo sie auch wohnen können. Sind für immer zerrissen. Oder wollen zurück und können es nicht. Deshalb bin ich auf refugees welcome eingestellt.

... oder hätten dort bleiben können, oder dort wo sie bereits Zuflucht gefunden hatten. Aber haben sich, und werden sich erst aufmachen hier her zu kommen, weil Merkel vor der Weltöffentlichkeit gesagt hat dass wir hier jeden aufnehmen.
Warum raffen die Leute hier nicht, dass dieser Irrsinn garnicht gekommen wäre, hätte Merkel nicht dazu "aufgerufen".

Kriege und Verbrechen an der Menschheit gab es schon immer, auch nach dem dritten Reich. Die Leute kommen derzeit nicht, weil es schlimmer ist als bisher, sondern weil die gestörte Merkel sie dazu ermutigt hat. Das ist verdammt nochmal der Grund weil ich so aufbegehre. Unter normalen Umständen würden wir nicht so überschwemmt werden. Es gab in den letzten 20 Jahren viele Kriege, und nie kamen so viele Fremde hier her. Niemand rafft dass diesmal grundlegend etwas anders läuft. Und das nicht zu unseren Gunsten, sondern im Gegenteil.

Zurück