Ankylo
Bekanntes Gesicht
Sind Sprüche wie linksrrotgrün versiffte Gutmenschen/Linksfaschisten verboten? Nein, machen aber gekonnt Stimmung gegen anders denkende. Genau so wie die einseitige Darstellung des Islams.
Das ist ein Nogo und etwas völlig neues, das hat es so noch nicht gegeben.
Was soll jetzt an dem Ausdruck "versiffte Gutmenschen/Linksfaschisten" so schlimm sein? Ist nicht der Sinn jeder Aussage Stimmung zu machen oder Leute für was auch immer zu überzeugen?
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, aber heutzutage gibt es auch keine spannenden Debatten mehr. Weder im Bundestag noch im Fernsehen. Da muss man sich nur mal Nachrichten vor 40-50 Jahren anschauen, wie sich da noch gezofft wurde.
Wenn wir schon bei der Vergangenheit sind, ich finde die große Koalition von SPD und Union ist einerseits eine Bankrotterklärung an die Sozialdemokratie und andererseits eine Lachnummer für die Demokratie. Aber ich darf ja nichts gegen Mutti sagen und rechter als die CDU ist auf jeden Fall die CSU, denn die hat den Anspruch, dass es keine rechtere, legalisierte Partei als sie geben darf. Blöd, dass es die AfD, überhaupt nicht radikal, sondern ultrakonservativ, und die NPD gibt, welche solange sie in Parlamenten sitzt ebenfalls eine demokratische Partei ist. Es gibt schon einen Grund, warum sie bis heute nicht verboten ist.