P
paul23
Gast
... oder hätten dort bleiben können, oder dort wo sie bereits Zuflucht gefunden hatten.
Das Problem ist, dass die Flüchtlinge in den Lagern der arabischen Länder, nicht wirklich gut versorgt werden. Auf der anderen Seite unternehmen Türkei und Co. einen Scheiß um die Menschen zu integrieren, oder ihnen eine Perspektive zu schaffen. Da liegen doch die wahren Ursachen für ihre Flucht nach Europa.
Die Milliarden die die Merkel den Türken zuschiebt, werden die Situation der Flüchtlinge nicht ändern, nur bewirken dass sich die Türken mit Hilfe des Knüppels um die Sache kümmern.
Hier liegt doch der allgemeine Denkfehler. Die Merkel hat zu garnichts aufgerufen, sie hat der verdammten EU einen Gefallen getan. Weil sich niemand kümmern wollte, und eine Katastrophe drohte. Zudem will die Merkel den anderen Ländern nicht vorschreiben was sie zutun haben, weil man im Ausland der Meinung ist, Deutschland wurde sich innerhalb der EU immer aufspielen.. dass dieser Irrsinn garnicht gekommen wäre, hätte Merkel nicht dazu "aufgerufen".
.
Gleichzeitig feiert die Rechte Europas einen Mann der sich mit fremden Federn schmückt (Orban), und letztendlich einen Scheiß getan hat.
Letztendlich ist Deutschland doch am allen schuld. Griechenland ist pleite? Deutschland ist schuld. Krieg ist Syrien bewirkt Flüchtlingskriese? Deutschland ist schuld.
Italiener haben schon vor Jahren gewarnt dass es so kommen würde. Wo war denn da die Solidarität mit den Italienern? Haben sie die Flüchtlinge etwa auch eingeladen?
Die EU ist keine Union, sie ist 0,0 wert.
Meiner Meinung nach sollten wir die Grenzen dicht machen, und einen Korridor richtung England errichten.