• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Flüchtlings-Thread

Wollen wir nur hoffen, dass wir niemals die Erfahrung machen müssen, die die Flüchtlinge gerade machen.

Ja, das hoffe ich auch und ich muß ehrlich eingestehen, dass mir nicht mehr wohl ist bei der ganzen Sache jetzt.

Und was will man noch diskutieren...? - Frau Merkel weicht von ihrem Kurs nicht ab, selbst nach heftigen Gegenwind aus der eigenen Reihe.
Herr Seehofer droht dauernd mit Konsequenzen, unternimmt aber absolut nichts, dass der Frau Merkel damit nicht beeindrucken kann ist so klar wie Kloßbrühe. ;-D
Die Länder schieben sich verstärkt die Schuld gegenseitig zu, die EU ist auch weiter nicht in der Lage, auf einem gemeinsamen Nenner zu kommen.
Grob eingeschätzt, es läuft alles den Bach runter, und Ungarn schaut sich die ganze Sache von weitem an und ist in Sicherheit.
Hoffentlich haben die auch geschnallt, dass ihr Land aber auch mit unter geht, wenn die EU zerbricht - dann bekommen sie auch keine finanziellen Hilfen mehr.
Mir scheint überhaupt, dass den Ländern nicht bewußt ist, was alles auf dem Spiel steht - so nach dem Motto: "Deutschland macht das schon, allen voran Mama Merkel... :B :$

Menschlicherseits ist keinem geholfen, weder den hilfebedürftigen Flüchtlingen noch den eigenen Bürgern - alle werden regelrecht von der miesen und verkehrten Politik der einzelnen Länder als auch der gesamten EU überrollt, dafür ist uns ein gemeinsamer Untergang sicher..,ist doch auch was.
Traurig nur, dass wieder viele Unschuldige am meisten geschröpft werden, die Verantwortlichen an einer Misere werden schon einen Notfallplan erarbeitet haben, um ihren Kopf aus der Schlinge ziehen zu können.

Aber wollen wir nur noch etwas optimistisch bleiben, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zuletzt bearbeitet:
Frau Merkel weicht von ihrem Kurs nicht ab

Dafür muss man aber erstmal einen Kurs haben, und ich glaube den hat sie schlicht nicht. Vieles ist gewollt aber nicht gekonnt. Die ganzen Gespräche die man führt, ob innerhalb Deutschlands, oder innerhalb der EU, oder außerhalb (zb. mit Erdogan), bringen letztendlich nichts. Es bleibt bei Gesprächen, passieren tut nichts. Logisch wäre dass Europa an einem Strang zieht, zudem einsieht dass man sich am Problem gemeinsam beteiligen muss. Da führt kein Weg dran vorbei.
Für mich ist nicht die Merkel das Problem, sondern die EU. Das ist der Grund , warum ich persönlich finde dass Deutschland die Grenzen dicht machen sollte. Dann sollen diese unsolidarischen Arschlöcher zusehen wo sie bleiben.
Ich hätte nie gedacht dass ich die Merkel jemals verteidigen muss, aber sie sucht zumindest nach durchdachten Lösungen, und schmeißt nicht bloß mit leeren Populismus um sich.
Denn eins ist Fakt, es hat von Anfang an (ab den Moment als der erste Flüchtling Griechenland betreten hat) niemand etwas unternommen, weil es ja angeblich niemandem etwas angeht. Und jetzt kann man diese Menschen nicht mehr aufhalten. Es ist schlicht zuspät. Und alle geben der Merkel die Schuld, denn es ist einfach jemandem anderem die Schuld zu geben, als einzusehen dass man selbst das Problem ist. %)
Die EU ist gescheitert, weil nur dann alle da sind, wenn irgendwo Euros verteilt werden. Falls es darum geht Probleme gemeinsam zu lösen, ist keiner da. (und hier spiele ich ganz besonders auf die osteuropäischen Nachbarn an %) )

Dafür muss man aber erstmal einen Kurs haben, und ich glaube den hat sie schlicht nicht.

Mit Kurs meine ich die unbegrenzte Aufnahme von Flüchtlingen, einen Lösungskurs hat sie dafür absolut keinen.
Das das gewollt ist, muß man ja annehmen - denkt die Wirtschaft ernsthaft, billige Arbeitskräfte zu bekommen..?
Einen anderen Grund kann ich mir für Frau Merkels Verhalten nicht mehr erklären.

Aber wahrscheinlich wird schon ein Arbeitskräftebilligmarkt entstehen und Menschen, die jetzt schon im unteren Lohnsektor arbeiten, die werden dann auf die Straße gesetzt werden.
Würde mich nicht mehr wundern, wenn viele Arbeitssuchende dann beim JC hören:"Wir müssen erstmal Asylanten vorrangig in Arbeit bekommen"....
Ähnliches hatte ich mir nach der Wende anhören müssen, nur war ich aus denen ihrer Sicht leider überqualifiziert, so dass erstmal ungelernte eine Arbeit und / oder AMB erhalten müssen und auch oft bekamen - ich habe schon meine Gründe, wenn ich mich hier wegen JC / Arge negativ äußere und die Praktiken dieser Vereine haben sich nicht verbessert, ganz im Gegenteil.

Dann sollen sie nur die Bürger weiter unter Druck setzen, irgendwann kracht es, aber gewaltig - zumindest die Ostdeutschen sind nicht so träge.
Hoffentlich kommt es nicht so weit, denn so friedlich wie Ende 89 geht das nicht ab.
Mit Gewalt was lösen zu wollen ist nicht gut.
Und hoffentlich erstarkt die PEGIDA - Bewegung nicht weiter und die Bürger nutzen mal ihren Fußball, den sie auf den Schultern tragen, zum Denken - und gerade Ostdeutsche sind doch oft auch leicht beeinflussbar, warum auch immer.

Frau Merkel hin oder her, Fakt ist, sie trägt schon einen großen Anteil der Schuld daran mit ihrer unkontrollierten und alleinigen Einladung für Flüchtlinge nach Deutschland, dass Ungarn alle durchlassen sollte, denn danach begann der Ansturm erst richtig.
Und würden sich alle Länder an die Gesetze halten, wäre der Ansturm im Land erträglicher - das kann nicht gut gehen.

Eigentlich hat Orban das als einziger getan, aber davon will niemand was wissen und so konnte eben auch vieles auf ihn geschoben werden...und man brauchte sich keine Gedanken weiter zu machen.
Es ging und geht doch nur um die Suche von Schuldigen und nicht darum, die Krise jetzt in den Griff zu bekommen, geschweige denn die Gründe der Flucht zu bekämpfen - weil eben auch hier wieder einige dabei reich werden.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Kurs meine ich die unbegrenzte Aufnahme von Flüchtlingen,
Ich glaube nicht das sie das will.

einen Lösungskurs hat sie dafür absolut keinen.
Eine Lösung ist ja da, die Flüchtlinge auf andere Länder zu verteilen. Sie sind nunmal da, sobald sie griechischen oder italienischen Boden betreten, sind sie ein europäisches Problem, nicht bloß ein Problem eines bestimmten Landes.

Ostdeutsche sind doch oft auch leicht beeinflussbar, warum auch immer.
.

Das gilt für alle Länder in denen früher der Kommunismus geherrscht hat. Die Menschen sehen sich weiterhin in einer Opferolle.
Letztens sprach eine Rumänin im TV darüber. Es ist irgendwo eine Mischung aus einer Art Trauma und eine nicht existierenden Zivilgesellschaft ähnlich der im Westen. Das worüber sie sprach fand ich interessant, und konnte es durchaus nachvollziehen. Ich bin ja in so einem Land geboren. ;)

Ich glaube nicht das sie das will.
Eine Lösung ist ja da, die Flüchtlinge auf andere Länder zu verteilen. Sie sind nunmal da, sobald sie griechischen oder italienischen Boden betreten, sind sie ein europäisches Problem, nicht bloß ein Problem eines bestimmten Landes.

Ich denke das schon, dass Frau Merkel das will, denn sie sagt ja klar, eine Obergrenze zur Aufnahme der Flüchtlinge wird es nicht geben.

Eine Aufteilung der Flüchtlinge ist für mich keine Lösung, weil kein Land daran denkt, das durchzuführen, also es wird absolut nichts dafür getan, dass das mal gemacht wird.
Das ist für mich nur bla, bla, bla.....

Frau Merkel hätte durchaus das Recht, mal auf den Tisch zu hauen und dafür zu sorgen, dass alle Länder der EU endlich mal Verantwortung übernehmen müssen - ansonsten dreht eben mal Deutschland den Geldhahn zu.
Und was macht sie...,macht weiter die Afferei mit...:$,wer soll denn sonst mal ein Machtwort sprechen, wenn nicht die Bundeskanzlerin..?

Und gerade in dieser Krise sieht man, dass Frau Merkel nur eine Marionette der Großunternehmen und Bankenmanager ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wieder mal typisch, jetzt -wo Mutti Merkel in China und wieder einmal nicht daheim ist, wenn die Luft brennt- wird wieder fleißig auf diese Frau eingedroschen. Finde das nicht in Ordnung. :B

Peking (dpo) - Peinliche Panne in Peking: Nachdem ein Assistent von Angela Merkel ihr versehentlich das falsche Redemanuskript reichte, hat die Bundeskanzlerin heute auf ihrer China-Reise allen 1,37 Milliarden Chinesen Asyl in Deutschland garantiert. Experten rechnen noch für dieses Jahr mit dem Beginn einer gigantischen Einwanderungswelle.

Oh je, oh je. News vom Postillon. Also zu 100% Satire. :B

eine Obergrenze zur Aufnahme der Flüchtlinge wird es nicht geben.
Die gibts auch ohne der Merkel nicht, da das Grundgesetz keine vorsieht. ;-D Wenn unsere Nachbarn nicht alles illegal durchwinken würden hätten wir das Problem ja nicht. ;)

Ich persönlich finde dass die Merkel ohnehin handlungsunfähig ist, sie alleine kann nichts bewirken. Ich kann mich nur wiederholen, die gesamte EU ist jetzt gefragt. Es passiert innerhalb der EU schlicht nichts. Das ist doch ne Lachnummer.

Die gibts auch ohne der Merkel nicht, da das Grundgesetz keine vorsieht. ;-D Wenn unsere Nachbarn nicht alles illegal durchwinken würden hätten wir das Problem ja nicht. ;)

Ich persönlich finde dass die Merkel ohnehin handlungsunfähig ist, sie alleine kann nichts bewirken. Ich kann mich nur wiederholen, die gesamte EU ist jetzt gefragt. Es passiert innerhalb der EU schlicht nichts. Das ist doch ne Lachnummer.

Grundgesetz - das ist in einigen Sachen auch nur eine Lachnummer, gerade was die Würde des Menschen betrifft, die unantastbar ist - was ist mit der Würde millionen von Menschen, die durch das herrschende Wirtschaftssystem keine Arbeit haben?
Hier war ja vor kurzem auch die Diskussion, dass die vielen freien Arbeits - und Ausbildungsplätze eben auch nur eine reine Lachnummer ist, der Staat hat ganz einfach für alle keine Arbeitsplätze, aber ständig wird gewollt rumgeprahlt, viele Stellen bleiben unbesetzt, es herrscht Fachkräftemangel - und viele, die ein Studium abgeschlossen haben, sitzen auf der Strasse. , und das liegt nicht an den Menschen.

Ja, die gesamte EU hat versagt und versagt auch weiter, und gerade deshalb sollte von der Bundeskanzlerin mal Haltung und Durchsetzungsvermögen gezeigt werden, denn Deutschland hält in allen Dingen den Kopf hin, hauptsächlich im finanziellen Bereich.
Sie wäre schon damit handlungsfähig, und könnte durchaus Druck ausüben,aber sie will es schlicht nicht. :B
Und mit ihrer persönlichen Einladung hat sie durchaus ihre Handlungsfähigkeit bestätigt.

Man, heute ist ja wieder mal betrieb hier in diesem Thread....

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich oder soll ich nicht? :| Ich mache es einfach.

Ich finds irgendwo traurig dass die Diskussion nur in eine bestimmte Richtung stattfindet, und dass sich nur gefühlt wenige, auf einer menschlichen Ebene mit dem Thema auseinander setzten.

tempo_cotton_touch_6edizqe.jpg

Menschlichkeit schön und gut, aber man muss sich mit Themen (Plural!) realistisch auseinandersetzen. Würde man sich menschlich auseinandersetzen, dann müssten uns Ölscheichs oder die Geißens in Monaco aufnehmen.

Die Ironie dahinter ist, dass Europa Werte verteidigen möchte die sie scheinbar gar nicht besitzt. %)
Welche Werte denn? Immer hört man Wertegemeinschaft, aber mehr nicht. Der Hauptgrund war einfach wirtschaftliche Zusammenarbeit und Frieden innerhalb der EU. Dies hat bis heute Bestand.

Grob eingeschätzt, es läuft alles den Bach runter, und Ungarn schaut sich die ganze Sache von weitem an und ist in Sicherheit.

Will man ihnen das wirklich vorwerfen? Würde ich anstelle der ganzen osteuropäischen EU-Ländern ebenfalls so machen.

Dafür muss man aber erstmal einen Kurs haben, und ich glaube den hat sie schlicht nicht. Vieles ist gewollt aber nicht gekonnt. Die ganzen Gespräche die man führt, ob innerhalb Deutschlands, oder innerhalb der EU, oder außerhalb (zb. mit Erdogan), bringen letztendlich nichts. Es bleibt bei Gesprächen, passieren tut nichts.

Die Merkel hat doch einen Kurs namens "Welcome Refugees". Erst sagen alle Flüchtlinge mit einem Asylantrag sind bei uns herzlich Willkommen und das bestehende Asylrecht außer Kraft setzen und jetzt sagen, die anderen Länder sollen Flüchtlinge aus Deutschland übernehmen. Hat ernsthaft jemand daran geglaubt, dass dies funktioniert außer die Merkel? Selber Schuld Frau Merkel.
Zudem ist das alles sogar eher diktatorisch erfolgt, denn wurde der Bundestag gefragt? Wurde der Bundesrat gefragt? Wurden die Länder gefragt? Wurden die Kommunen gefragt, die das finanzieren?

Logisch wäre dass Europa an einem Strang zieht, zudem einsieht dass man sich am Problem gemeinsam beteiligen muss. Da führt kein Weg dran vorbei.
Für mich ist nicht die Merkel das Problem, sondern die EU. Das ist der Grund , warum ich persönlich finde dass Deutschland die Grenzen dicht machen sollte. Dann sollen diese unsolidarischen Arschlöcher zusehen wo sie bleiben.
Die meisten EU-Mitglieder ziehen an einem Strang. Bis heute wurde die Neuaufnahme von Flüchtlingen durch Merkel nicht gestoppt und alle unregistrierten Flüchtlinge erhalten die Chance einen Asylantrag in Deutschland zu stellen. Verständlich warum alle Länder, inbesondere Österreich an die deutschen Grenzen fährt.

Die EU ist gescheitert, weil nur dann alle da sind, wenn irgendwo Euros verteilt werden. Falls es darum geht Probleme gemeinsam zu lösen, ist keiner da. (und hier spiele ich ganz besonders auf die osteuropäischen Nachbarn an %) )
Eher ist Deutschland gescheitert. Wo soll die EU gescheitert sein? Es läuft doch alles weiter. Sieht man an dem neuem Gesetz zur Netzneutralität. Nur wegen so einer verblendeten Merkel soll die EU gescheitert sein? Dass Deutschland nebenbei von Krisen wie der in Griechenland und den ganzen Wirtschaftsvorteilen durch die EU wohl mit am meisten verdient hat, wird komplett ignoriert.

Frau Merkel hätte durchaus das Recht, mal auf den Tisch zu hauen und dafür zu sorgen, dass alle Länder der EU endlich mal Verantwortung übernehmen müssen - ansonsten dreht eben mal Deutschland den Geldhahn zu.

Nein sie hat kein Recht dazu, weil sie weiß, dass ansonsten ihre Politik seit August gescheitert wäre.

Ich habe in der DDR nicht im Kommunismus gelebt, wir hatten erst die Vorstufe, den Sozialismus.

Kommunismus ist doch nicht per se verkehrt. Zumindest würde es in der Theorie allen Menschen in etwa gleich gut gehen.

Außerdem darf eines nicht vergessen werden. Eine tiefgründige Integration ist gar nicht notwendig, denn die ganzen Asylbewerber müssten sowieso später in ihre Heimatländer zurückgeschickt werden sobald dort wieder Frieden herrscht.

Zum Schluss noch ein Bild, da Bilder immer ziehen.

juryaz9miq0e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Will man ihnen das wirklich vorwerfen? Würde ich anstelle der ganzen osteuropäischen EU-Ländern ebenfalls so machen.

Ich werfe es Ungarn nicht vor, Ungarn hat als einziges Land sich eigentlich von Anfang an an die Gesetze gehalten, nachdem die anderen Länder nur gemacht haben, was sie wollten, und nur immer dem Nachbarland alle zugeschoben haben und alle betroffenen Ländern im Punkt Flüchtlingsroute sollten ihre Grenzen jetzt ebenfalls dicht machen, bis zumindest mal etwas Ordnung reingebracht werden kann in Ländern wie Deutschland, Schweden und Österreich.

Und was die Politik von Frau Merkel betrifft, die ist schon länger gescheitert, und sie weiß das auch - aber ihre ganze Diplomatie hält sie noch über Wasser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe es Ungarn nicht vor, Ungarn hat als einziges Land sich eigentlich von Anfang an an die Gesetze gehalten, nachdem die anderen Länder nur gemacht haben, was sie wollten, und nur immer dem Nachbarland alle zugeschoben haben und alle betroffenen Ländern im Punkt Flüchtlingsroute sollten ihre Grenzen jetzt ebenfalls dicht machen, bis zumindest mal etwas Ordnung reingebracht werden kann in Ländern wie Deutschland, Schweden und Österreich.

Österreich nimmt keine mehr Flüchtlinge auf. Die werden nach Passau an die Grenze gefahren.

Und was die Politik von Frau Merkel betrifft, die ist schon länger gescheitert, und sie weiß das auch - aber ihre ganze Diplomatie hält sie noch über Wasser.
Angela Merkel: Mächtigste Frau der Welt? Von wegen! |*ZEIT ONLINE

Lohnt sich auf jeden Fall einmal zu lesen. Wie gesagt könnte es auch eine Chance sein beispielsweise in Bezug auf einem Beitritt der Türkei in die EU.

Österreich nimmt keine mehr Flüchtlinge auf. Die werden nach Passau an die Grenze gefahren.

Ja, und Deutschland sollte auch keine mehr aufnehmen und sofort zurückschicken - Bayern sollte alle nach Berlin vor die Haustür von Frau Merkel fahren...;-D

Österreich transportiert ja sogar Flüchtlinge weiter nach Deutschland, die eigentlich in Österreich bleiben wollen.

In letzter Zeit greifen sich ja nur noch die Länder gegenseitig an, was für eine EU......

Zu deinem Link, der ist schon lesenswert und bestätigt, dass Frau Merkel mal den Geldhahn zudrehen sollte, wie ich es hier schon öfters erwähnt habe.

Ich denke, sie hat schon begriffen, dass sie allein auf weiter Flur auch in der EU steht, vielleicht bringt sie das auch mal davon ab, immer nur anderen gutes tun zu wollen, denn das funktioniert nicht.

Und was die Türkei betrifft, Erdogan nutzt die ganze Sache schon schön aus und zieht auch nur wieder Deutschland das Geld aus der Tasche..., aber gut, vielleicht sollte es tatsächlich eine Chance sein für einen Beitritt in die EU - sollte diese nicht untergehen...., und mehr als untergehen kann sie ja nicht.
Es sind einige Länder in der EU aufgenommen worden, die absolut nicht die Kriterien erfüllt haben und auch hier sind wieder einige dadurch reich geworden.
Der ganze Wahnsinn nach Macht und Gier bedeutet sowieso irgendwann mal den totalen Untergang der Menschheit oder das wir wieder in der Sklavenhaltergesellschaft ankommen.

Zuletzt bearbeitet:
realistisch auseinandersetzen.]
Ach ehrlich? Realistisch? Glaubst du dass wir das was um uns herum auf der Welt passiert, einfach so ignorieren können? (wobei der Westen ein Teil des Problems ist) Spätestens jetzt dürfte jeder kapiert haben dass es nicht möglich ist.
Und Abschottung ist keine Lösung, das ist eine Ausrede. %)

Welche Werte denn?

Keine Ahnung? Was macht uns den besser als die Menschen vor denen wir so ach so Angst haben, den Moslems? Anscheinend nichts. %)

(wobei der Westen ein Teil des Problems ist)

Wo ist der Westen, was ist das überhaupt, ein Teil des Problems? Problem sind die Länder, die sowohl das Assad-Regime als auch die Aufständischen und den IS unterstützen. Nicht alle Länder der EU haben Waffen in diese Krisenregionen geliefert, aber sollen jetzt dafür einstehen.

Keine Ahnung? Was macht uns den besser als die Menschen vor denen wir so ach so Angst haben, den Moslems? Anscheinend nichts. %)

Selber keine Werte kennen aber hier hetzen?

Was macht uns besser? Keine Unterdrückung der Frau und Degradierung zu einem Objekt, dass nur dazu da ist um ins Bett zu hüpfen, kochen und sich um Kinder zu kümmern. Keine Blutrache, die in vielen Ländern immer noch alltäglich ist. Keine Steinigung oder Geißelung von Menschen, nur weil sie anderer Meinung sind. Wir sind schon ganz schlimme Leute.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Habt ihr das in den Nachrichten gesehen?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Habt ihr das in den Nachrichten gesehen?
Was'n das für'n Quatsch?
Idiotenparade mitsamt dummer Kommentare zweier Tanten?
Braucht Pegida und der Rest der "besorgten" Bevölkerung noch mehr Ansporn Flüchtlingsheime anzuzünden? Nur weil sie Angst haben, natürlich!

Ich nehm den Unsinn nicht ernst, wenn was hochgeht, kann man mir das gerne vorhalten und mich eines besseren belehren, bis dahin: :schnarch:

Zurück