Edit: Menschen, die für 'refugees welcome' sind, werden oft kritisiert dass sie sich vor der Realität über die Probleme drücken.
Solche Behauptungen nerven mich zunehmend, weil in Wirklichkeit eher das Gegenteil der Fall ist. Weil diese Menschen sich den Problemen stellen und anpacken, sie bügeln das aus was die Politik nicht kann. (Die andere Seite schreit nur rum un zündet Heime an.
)
Und deswegen ist es wichtig diese Menschen nicht zu überfordern, wobei man jetzt schon von Überforderung sprechen muss. Daher wäre es eigentlich sinnvoll die Grenzen tatsächlich dicht zu machen. Das löst das Problem der Flucht nicht, aber es entspannt die Lage in Deutschland, und sendet wichtige Signale an die EU. Wenn Deutschland die Grenzen dicht macht, dann muss sich die verdammte EU selbst darum kümmern.
In der Hinsicht verstehe ich die Merkel einfach nicht. Alle um Deutschland herum, haben eine Art Flüchtlingsverkehr geschaffen, dass alle diese Menschen schnellstmöglich nach Deutschland schafft. In Österreich zb. werden all diese Menschen nur noch mit Bussen an die deutsche Grenze gefahren, das ist doch unverschämt.
Mal noch etwas zur Hetze im Internet. Gestern habe ich einen Beitrag in der Kulturzeit (3Sat) gesehen , in dem es um Gerüchte und Lügen rund um die Flüchtlinge ging, die im Net und socialen Netzwerken verbreitet werden. Es ging um angebliche Vergewaltigungen, Massenschlägereien, und Ladendiebstelle, und darum das die Polizei angeblich nicht darüber reden darf, wegen Unruhe unter der Bevölkerung . Man zeigte bekannte Fälle, und entkräftete diese, vor allem mit Aussagen von Menschen die es wissen müssen, weil es sie angeblich betrifft.
Da ging es um ein Edeka Markt in Bayern, das angeblich von Flüchtlingen geplündert worden ist. Was natürlich nicht stimmte, und dazu äußerte sich der Fillialenleiter. (Nebeneffekt, seit dem ist es politisch aktiver, und engagiert sich privat für Flüchtlinge) Oder es ging um ein Video das auf FB verbreitet worden ist, das eine angeblich Massenschlägerei in Erfurt zeigte. (das habe ich selber auf FB gesehen) Tatsächlich handelte sich dabei um ein altes Video, das die Kravale der Antifa zeigte. Oder ein Fall einer Vergewaltigung in einen kleinen Städchen, die nie stattgefunden hat. Der Bürgermeister hat diesen Fall zwar als Blödsinn aufgeklärt, was aber nichts bringt, weil er laut vielen Bürgern ja angeblich nicht darüber reden darf.
Er bekommt zig Briefe von Bürgern, in denen sie von ihrer Sorge um die Frauen und Töchter machen.
Zudem ging es um die Aussage von Pegida, die sächsiche Polizei dürfte nicht über die Taten von Asylanten reden. Was natürlich vollkommener Blödsinn ist, auch dazu durften sich Polizisten in der Sendung äußern.
Es gibt mittlerweile hunderte Fälle von Gerüchten die im Net Stimmung gegen Flüchtlinge machen sollen.
Einfach nur krank sowas. Wer hätte gedacht, dass sich seid dem Mittelalter mental in Europa nichts verändert hat. Die Hexenjagd kommt wohl nie aus der Mode.
Mit meinen Post will ich nicht sagen, dass es keine Probleme mit Asylanten gibt. Damit es nicht falsch verstanden wird, das soll lediglich zum Nachdenken anregen.