Die Betitelungen mit "Nazi" sind mir persönlich erst hier im Forum bewußt geworden, im richtigen Leben kenne ich das in meiner Umgebung überhaupt nicht und habe das auch noch nie gehört, dass da jemand so bezeichnet wurde bzw.wird.
Von daher nehme ich es mal als "Modewort" im vereinigten Deutschland, wobei aber das schon eine Beleidigung ist - mir persönlich geht das am A....vorbei, denn ändern kann man es wohl kaum.
Und sich Sorgen machen über irgend etwas, liegt in der Natur des Menschen, wobei einem das Grübeln oft nicht viel weiter hilft.
Der eine macht sich viel zu viele Gedanken, der andere weniger und es gibt welche, die machen sich auch gar keine.
Muß man mit sich selbst ausmachen.
Was die jetzige Situation wegen der Flüchtlingswelle betrifft, so mache ich mir schon paar Sorgen, in wieweit wir wieder als normalsterblicher Bürger den Kopf hinhalten müssen, und sei es gerade in finanzieller Hinsicht, da einem nicht mehr viel vom Nettolohn übrigbleibt oder gar das Rentenalter wieder hochgesetzt wird - wir werden sehen.
Steigende Gebühren und Abgaben, steigende Lebensmittelpreise, steigende Stompreise usw. sind schon genug - nur der Lohn / Gehalt steigt nicht.....