Seid ihr wirklich so naiv und glaubt, dass es nur 1% der Bevölkerung sind? Diejenigen die das verbreiten sind nicht besser als die Idioten von CDU und SPD. Anfangs waren es 120000 dann 400000 und jetzt 800000 Flüchtlinge und ein Ende ist nicht in Sicht.
Ich bleibe nach wie vor dabei, dass man die ganzen Leute, die ohne jeglichen sinnvollen Grund herkommen einfach an der Grenze abweisen soll. Von mir aus noch erste humanitäre Hilfe leisten, aber den ganzen Osteuropäern (Serben, Kosovaren, etc.) sollte man die kalte Schulter zeigen, dann hat man schon einen Großteil des Problems erledigt.
Gegen Leute aus wirklichen Krisengebieten sage ich nichts, aber auch da sollte man langsam aufpassen, denn es gibt immer mehr Leute ohne Papiere, die behaupten aus Syrien zu sein und in Wirklichkeit aus Pakistan oder Afghanisten kommen. Selbst wenn sie Hilfe benötigen sollten, wer lügt, der fliegt ebenfalls.
Außerdem reden wir hier nur von 2015 und die zweite Welle kommt, sobald die Leute nicht mehr Asylbewerber sind, sondern Asylanten. Dann dürfen sie ihre Familie (Ehegatte, Kinder) nachholen und man bekommt locker noch einmal die Hälfte dazu, denn der Großteil sind männliche Flüchtlinge. Dazu auch die Sozialhilfe für Flüchtlinge streichen. Die brauchen keinen Grundsatz pro Monat, wenn sie kostenlos eine Unterkunft, Essen und Kleidung bekommen, denn das ist meist schon mehr als sie in ihrem Heimatländern verdienen.
Allerdings bin ich guter Hoffnung, dass die alle wieder von alleine abhauen werden, sobald die sehen, wie der deutsche Sozialstaat abläuft. Immerhin sind wir nicht einmal in der Lage und selbst zu helfen, insbesondere im Hinblick auf Wohnraum und Arbeitsmarkt. Wir mögen zwar die niedrigste Arbeitslosenzahl seit Jahren haben, aber die Beiträge für soziale Hilfen wie eben ALG sind so hoch wie noch nie.
Ich sehe es an einem hier aus dem Ort, der immer nur 1 € Jobs hat und nie mehr etwas anderes bekommen wird. Der verdient so ein wenig Geld und der Rest wird durch Sozialhilfe aufgestockt. In der Statistik zählt er nichts als Arbeitsloser, aber praktisch ist er einer, denn so wahnsinnig gering ist die Aufstockung im Vergleich zum ALG nicht. Aber am Ende zählt nur die Zahl der Arbeitslosen, nicht wie viele tatsächlich Sozialhilfe bekommen.
Zudem noch etwas zu dem Wort Nazi. Heute ist gefühlt jeder ein Nazi, der gegen Multikulti oder gegen die Regierung ist. Die Neonazis sind tatsächlich Idioten, aber die historischen Nazis waren intelligente Männer, ansonsten hätten die es niemals geschafft ein ganzes Volk zu manipulieren.
Ansonsten kann ich mich Spree in vollem Umfang nur anschließen.
De Maizière sagte dazu, viele Flüchtlinge meinten, sie könnten sich selbst irgendwohin zuweisen. «Sie gehen aus Einrichtungen raus, sie bestellen sich ein Taxi, haben erstaunlicherweise das Geld, um Hunderte von Kilometern durch Deutschland zu fahren. Sie streiken, weil ihnen die Unterkunft nicht gefällt, sie machen Ärger, weil ihnen das Essen nicht gefällt, sie prügeln in Asylbewerbereinrichtungen.»
Oh ein Wunder sie haben Geld. Ist bestimmt nicht aus der Sozialhilfe. Der Typ ist einfach ein Vollspaten, denn der hat wahrscheinlich noch keinen einzigen Flüchtling gesehen dank seinen ganzen Bodyguards.