• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Flüchtlings-Thread

Ich bin gegen die Asylanten-Dingens-Flüchtlinge. Weil die nehmen uns irgendwie was wie weg, das man nicht so recht konkretisieren kann. :o
Eine Zahnbürste, einen Plastikbecher, gebrauchte Anziehsachen, und eine abgenutzte Wolldecke. ;D Danach sind die Jobs bei McDonalds dran.
Übrigens wittert Mc Donalds hier eine Chance und spendet 20 000 Plätze für Deutsch-Kurse. ;D (Das ist kein Scherz)

Auf Facebook habe ich gestern die Geschichte einer Frau aus Oberhausen gelesen. In ihrer nähe sind Flüchtlinge in einer alten Hauptschule untergebracht . Eines Tages hat die Frau beschlossen sich um ihren Garten zu kümmern, und fing an erstmal ihre Hecke zu schneiden. Aus einem Fenster dieser Schule rief plötzlich ein Mann(syrischer Flüchtling) irgendetwas. Scheinbar hat er einpaar junge Männer zusammengetrommelt, und sie kamen und halfen der Frau bei ihrer Arbeit. Nach der Arbeit wollte diese Frau den Männern Geld dafür geben, doch sie lehnten ab. Einer der Männer zeigte ihr auf seinem Smartphone (scheinbar hat er es darauf übersetzt) "du Nachbar". Dazu postete diese Frau gestern einpaar Fotos mit den Männern, als sie begeistert davon schrieb.

Genauso wie schon Psychobube vorher, finde ich es wichtig auch mal solche Geschichten zu erzählen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genauso wie schon Psychobube vorher, finde ich es wichtig auch mal solche Geschichten zu erzählen.

Ja, es gibt überall solche und solche....

Und die letzten abgegebenen Kommentare, na ja, sollte jeder, der ernsthaft hier diskutiert, wissen, womit das zusammenhängt...;-D - und nebenbei, ein herrliches Igelbild, gefällt mir.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid doch auch alle zwangsneurotisch, dass ihr immer zwangshaft über Flüchtlinge sprechen müsst. :B

Jetzt zu einem wichtigen Thema, dass unsere Kinder betrifft: Marode Schulen: Unterricht in Ruinen |*ZEIT ONLINE

Es kann nicht sein, dass wir immer sparen, sparen, sparen müssen, dabei ist Schäuble noch nicht einmal Schwabe :pissed:, während grundlegende Dinge auf der Strecke bleiben. Hier müssen seit über fünf Jahren bereits Kinder in Containern unterrichtet werden, weil es keiner auf die Reihe bekommt die Sanierung zu finanzieren. Stattdessen wird gestritten, wie viel Kommune, Freistaat und ggf. der Bund bezahlen.
Genauso bei vielen Studenten. Es ist eine Sauerei, dass manche neben dem Studium noch 40 Stunden pro Woche arbeiten müssen, damit sie jenes und ihr Leben finanzieren können. Teiweise haben die keine Freizeit mehr. Ich finde man könnte ruhig mehr Studenten fördern und auch nicht nur immer die Jahrgangsbesten, denn es gibt genügend Leute, die in manchen Fächern hervorragend sind (Mathe, Physik), aber einen miesen Abiturschnitt haben, weil sie dann in anderen Fächern (sprachliche, geisteswissenschaftliche Fächer) einfach mies sind. Dann sollte man meiner Meinung nach es fördern, wenn sie beispielsweise Mathematik studieren möchten. Wahrscheinlich hätte ich mich bei einer besseren Förderung auch an "riskantere" Studiengänge getraut und eben keine juristische Ausbildung begonnen.

Es kann nicht sein, dass wir immer sparen, sparen, sparen müssen, dabei ist Schäuble noch nicht einmal Schwabe :pissed:, während grundlegende Dinge auf der Strecke bleiben. Hier müssen seit über fünf Jahren bereits Kinder in Containern unterrichtet werden, weil es keiner auf die Reihe bekommt die Sanierung zu finanzieren. Stattdessen wird gestritten, wie viel Kommune, Freistaat und ggf. der Bund bezahlen.

Ja, leider ist das eben so, weil die Mehrheit im Land das eben alles für in Ordnung hält.

Gerade das Bildungssystem ist einem Land, wie es Deutschland ist, zumindest wie es immer nach außen verkörpert wird, nicht würdig - wir hatten da ja schon viele Diskussionen deswegen.
Und das gerade im Bildungsbereich gespart wird, ist eine große Sauerei.

Aber die Krise hat ja auch was gutes - jetzt wissen alle Bürger wenigstens, dass genug Geld vorhanden ist, vielleicht wird das auch mal für den Bildungsbereich mit eingesetzt, Studenten sind dann nicht mehr gezwungen, sich nur mit Hilfsjobs über Wasser zu halten und können sich endlich mal auf ihr Studium konzentrieren und dann ist auch die Grundlage gegeben, in der Regelstudienzeit fertig zu werden.Dann hören auch die ständigen Diskussionen auf, dass Studenten zu faul sind und einige Jahre das Studium überziehen.

Es ist sovieles im Argen im Land, hoffentlich wird das mal gesehen von Politiker und nicht immer verdrängt, man wartet da ja regelrecht wieder auf neue "Vorkommnisse", um ablenken zu können von bisherigen katastrophalen Sachen. :$

Hör mir bloß mit Kopftuch auf...;D, dass habe ich schon bei meiner Mutter und bei meiner Oma gehasst :B
Ist da jemand Kopftuchphob? ;-D

@topic: ich finde es auch ätzend dass bei Krankenhäuser und Pflegeheime gespart werden.

Was Bildung betrifft: die hätten mal das dreiteilige schulsystem lassen sollen. Und dafür die Haupt und realschule verbessern sollen. Es ist keine Schande ein Hauptschulabschluss zu haben. Und es gibt dann Möglichkeit realschule und mehr nachzumachen. Realschüler sind jetzt so unterfordert und Hauptschüler überfordert.
Einer der besten Krankenpfleger den ich kenne hatte auch 'nur' HauptschulAbschluss. Er ist zufrieden und ist schlau. Und er hat ein Talent für schwierige Patienten und hat viel Herz.

Heutzutage braucht man für Viel mehr Berufe Abitur.
Das zusammenlegen von Haupt und realschule wertet den Haupt und realschulabschluss ab. so werden viele Schüler aufs Gymnasium geschickt, die eigentlich nicht dafür fit sind und dann unglücklich und überfordert werden.
Die rate der Depression unter Kindern und Jugendlichen ist gestiegen und das finde ich sehr alarmierend. Als ich noch bei meinen Eltern wohnte hatten sie (waren lehrer) eine Zeitschrift: gew Erziehung und Wissenschaft.
Da stand mal wie schlimm es sei dass immer weniger Abitur machen. sehe ich anders. Schlimmer ist es wenn immer mehr Kinder und Jugendliche psychisch krank werden. Denn wenn man krank ist nutzt einem das beste Abitur nicht. Nicht nur die Krankheit selber macht zu schaffen. Auch Medikamente mit verheerende Nebenwirkungen. Ich kannte jemand der dank Psychosen und Nebenwirkungen der Tabletten schon mit 45 starb. und Depressionen.....Wenn Kinder schon Depressionen haben läuft etwas tierisch falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte euch beim neuen Thema nicht stören (schön weiter machen), wollte nur mal hier erwähnen, dass Facebook jetzt doch reagiert. Ein von mir gemeldeter Kommentar wurde gelöscht. :top:

So. Ankylo hat völlig Recht. Ich lege jetzt auch mal eine Pause ein, allerdings von Politik allgemein. :)

Gestern in Spandau. Sperrung der Heerstraße für etliche Stunden.

Messerattacke auf Polizistin in Berlin-Spandau: Erschossener Angreifer Rafik Y. war bekannter Islamist - Polizei & Justiz - Berlin - Tagesspiegel

Mal gucken, wie viele in den nächsten Wochen noch "aufwachen".
Ich dachte wir wollten mal Thema wechseln. Ich hätte auch noch ein link. Aber werde den nicht posten. Wir reden schon lange über das gleiche. Bin auch nicht gerade unschuldig.
Aber trotzdem interessante Nachricht :top: ;)

Obwohl der Beitrag muss nicht unbedingt zum Thema Flüchtlinge gehören.
Es gibt doch auch viele deutsche die der isis angehören, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Was Bildung betrifft: die hätten mal das dreiteilige schulsystem lassen sollen. Und dafür die Haupt und realschule verbessern sollen. Es ist keine Schande ein Hauptschulabschluss zu haben. Und es gibt dann Möglichkeit realschule und mehr nachzumachen. Realschüler sind jetzt so unterfordert und Hauptschüler überfordert.

Auch wenn es einige nervt - ich fand das Bildungssystem in der DDR viel besser.
Es gab einmal bis zur 8.Klasse, wurde aber dann geändert und 10.Klasse Pflicht - Polytechnische Oberschule.
Ab der 8.Klasse konnte man sich dann für die EOS (heute Gymnasium) entscheiden bis Klasse 12.
Gerade der Schritt, Abitur zu machen, finde ich ab 8.Klasse viel besser, weil man da eher in der Lage ist, was man machen möchte - jetzt ab Klasse 5 Gymnasium ist meiner Meinung nach zu zeitig.
Wer es leistungsmäßig nicht geschafft hat, konnte auch weiter aus Klasse 8 raus und eine Berufsausbildung machen.

Was die Chancen auf dem heutigen Arbeitsmarkt betrifft, die ist nicht unbedingt besser mit einem Studiumsabschluss.
Und wer kein Abitur hat, ist nicht zwangsläufig schlecht, das sind auch sehr gute Arbeitnehmer, und alle werden gebraucht bzw.sollten eine Chance und das Recht auf Arbeit haben.

Zum Thema - die Schießerei gestern in Berlin, dass wird nicht die Ausnahme bleiben.
Nun ist das nicht unbedingt der Flüchtlingswelle zu zuschieben, aber es wird sicherlich verstärkt werden, dass Auseinandersetzungen schon unter den Asylanten öfter vorkommen werden als auch unter Einheimischen und/oder Einheimischen und Asylanten - zumindest solange diese menschenunwürdigen Notunterkünfte bestehen.
Selbst wenn es nur paar wenige sind, das könnte durchaus schnell ausarten.

Ich befürchte auch weitere Übergriffe auf Polizisten.

Integration, alles gut und schön - aber wollen überhaupt alle Flüchtlinge das...?

Kroatien macht jetzt auch dicht - aber das wird Flüchtlinge nicht aufhalten, um nach Deutschland zu kommen.
Es gibt viele "Schleichwege" und soviel Polizei ist gar nicht verfügbar um alles zu überwachen.
Deutschland wird weiter Flüchtlinge aufnehmen (müssen)....,solange keine Verteilerquote festgelegt wird.
Und wie es scheint, hört der Sturm nicht gleich auf...., ich gebe Ankylo recht, als er mal schrieb:"Das wird noch lustig werden...."

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema - die Schießerei gestern in Berlin, dass wird nicht die Ausnahme bleiben.
Genau das befürchte ich auch.
Der Polizist hatte übrigens gerade erst die Polizeischule beendet und einer abgegebenen Schüsse ging durch den Angreifer hindurch und traf seine Kollegin.
Ich seh's schon kommen, jetzt kommen fragen wie "War das wirklich nötig?" und "Er war erst frisch aus der Schule und dann gleich so was, der gehört nicht in den Dienst, weil er die Situation nicht richtig einschätzen konnte und übereifrig gehandelt hat." und all sone Scheiße...

Ganz ehrlich, einem der so aussieht (https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/rafik-101~_v-videowebl.jpg), wegen mehrerer Passantenbedrohungen gesucht wurde und dann meiner Kollegin mit einem Messer in den Hals/Schulterbereich sticht, würde ich auch ins Gesicht schießen.
Einer weniger. [/Nazi][/Pack]

Man Leute ihr macht es mir echt schwer... Mal Wieder so ein einseitiger Blickwinkel...
Der hat schon vorher in Deutschland gelebt, sprich,er ist nicht mit den Flüchtlingen eingereist.
Zudem ist das Thema unheimlich komplex. Europa produziert selber IS Kämpfer, fragt euch mal warum? ;)
Flüchtlinge kommen nach Hamburg und werden von Salafisten bedroht. ;)
So, und jetzt schönes Wochenende Politik. :-D

Man Leute ihr macht es mir echt schwer... Mal Wieder so ein einseitiger Blickwinkel...
Der hat schon vorher in Deutschland gelebt, sprich,er ist nicht mit den Flüchtlingen eingereist.

Das hat doch hier keiner behauptet, dass er erst jetzt mit den Flüchtlingen kam...

Aber um nochmal auf diesem "Typen" zu kommen, der ist schon seit 2008 zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden, wurde als höchstgefährlich und ausgesprochen aggresiv eingestuft und dann ist er auf freien Fuß...,zwar mit Fußfessel - es ist doch kein Problem, diese zu entfernen, was er auch getan hat.

Wieder typisch deutsche Justiz - wie kann man so einen aus dem Knast lassen....?

Zuletzt bearbeitet:
Über Deutschland wird sich auch international schon "lustig" gemacht. Ich sehe das zunehmend.

xbFxcSG.jpg

Zurück