• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Flüchtlings-Thread

wären die meisen sobald der Bus zu Abholung bereit steht über alle Berge.

.
Was soll denen dies bringen? Wohin sollen sie abhauen, und wovon sollen sie leben wenn der deutsche Staat ihnen die Mittel streicht? Das Argument sie würden möglicherweise abhauen ist doch albern. Die könnten doch eh schon lange vorher untertauchen wenn sie wollen. %)
Und was mich am meisten an dieser Methode stört, ist dass hier zwischen Alleinstehenden und Familien mit Kindern nicht unterschieden wird. Eine ganze Familie mit Kindern wird nachts geweckt und abgeschoben, mitten in Europa. Das sind doch militante Methoden aus einen Sci-Fi Film.
Das ganze Asylsystem muss erneuert werden, das hätte eigentlich schon in den 90er passieren müssen. Angesichts dessen was auf der Welt passiert, und wohin sich alles entwickelt und entwickeln wird (Kriege, der zunehmende Hunger auf der Welt) ist die Politik die die EU hier betreibt ein Witz. Abschottung und Abschiebung werden uns nichts bringen, dies wird uns von nichts beschützen können. Diese Erkenntnis muss aus aktuellen Entwicklungen gezogen werden. Wenn das nicht passiert, wird es für uns in der Zukunft noch schwieriger.
Die Diskussion um die Flüchtlinge hat doch meistens einen vollkommen falschen Ansatz. Die einen verbreiten Angst vor den Moslems, die anderen versuchen es mit wirtschaftlichen Argumenten. In einem Punkt schient man sich einig zu sein, mehr Abschottung. Dabei geraten die waren Ursachen völlig in den Hintergrund. Warum wird nicht über Ursachen diskutiert, warum wird das in der Öffentlichkeit und den Medien (die die Rechten als Lügenmedien bezeichnen, die aber letztendlich die Stimmung im rechten Lager mit ihrer Berichterstattung anheizen) nicht öfter thematisiert? Wir reden immer nur über Flüchtlinge ..Flüchtlinge..keiner will sie haben...wohin damit...wie viele Islamisten und sozialschmarotzer hierhin kommen.... Warum berichtet kaum jemand über die Krisen in Syrien und Irak? Warum spricht man in den Medien nicht darüber, wenn 500 000 Iraker auf die Strasse gehen, um gegen den Islamismus zu demonstrieren? Warum berichtet man nicht über das Leid in Syrien? Warum reden wir nicht über die Zustände in den Flüchtlingslager in der Türkei und Libanon? Warum unternehmen wir nichts gegen den ganzen Scheiß?
Und dann beschweren wir uns, weil uns die Folgen unser Ignoranz erreichen? Und wir sind nicht bereit das mindeste zu leisten? Diese Kriese ist doch ein Armutszeugnis für die westliche Gemeinschaft.
Momentan fragen wir uns doch nur wie wir glimpflich aus den ganzen rauskommen, und glauben schon genug getan zu haben. :B
Das was gerade passiert, sind nur die Vorzeichen einer richtig beschissenen Zukunft. Mal schauen ob der Westen das aussitzen kann.

Was soll denen dies bringen? Wohin sollen sie abhauen, und wovon sollen sie leben wenn der deutsche Staat ihnen die Mittel streicht? Das Argument sie würden möglicherweise abhauen ist doch albern. Die könnten doch eh schon lange vorher untertauchen wenn sie wollen. %)
Und was mich am meisten an dieser Methode stört, ist dass hier zwischen Alleinstehenden und Familien mit Kindern nicht unterschieden wird. Eine ganze Familie mit Kindern wird nachts geweckt und abgeschoben, mitten in Europa. Das sind doch militante Methoden aus einen Sci-Fi Film.

Mir kommen gleich die Tränen bei so viel Ungerechtigkeit und solch harten Methoden. :| Abschiebung ist Abschiebung und ein staatlicher Zwangseingriff.

Am Ende wird dann ein ungefähres Alter bestimmt und der Geburtstag in der Regel auf den 1. Januar eines Jahres festgesetzt, also beispielsweise 1.1.1998 oder 1.1.2000.
Wow, dann haben wir demnächst das größte Silvesterfest der Welt, wenn 50% der Einwohner Deutschlands in ihren Geburtstag reinfeiern. Das wird ne Sause. :)

Der Satz von Frau Merkel:"Dann ist das nicht mein Land" basierte ja auf ihre vorherigen Worte, dass sie es nicht für richtig hält und kritisiert wurde, weil sie in einer Notsituation humanitär handelte - und das fand sie nicht richtig, dass sie sich im Nachhinein dafür rechtfertigen muß.
Man kanns ja doch sogar verstehen...

Ehrlich gesagt, möchte ich jetzt nicht in ihrer "Haut" stecken und das gerade diese paar Worte wieder so in den Medien hochgekocht wird - das muß nicht sein.

Ich finde es einfach unverschämt, dass jetzt soviele Länder sich weigern, auch mal Verantwortung zu übernehmen, all diesen müßten sofort die finanziellen EU - Hilfen gestrichen werden und dieses Geld sollten Österreich, Schweden und Deutschland bekommen.

Mir kommen gleich die Tränen bei so viel Ungerechtigkeit und solch harten Methoden. :| Abschiebung ist Abschiebung und ein staatlicher Zwangseingriff.

Etwas Härte sollte schon sein, gerade was man jetzt oft so sieht, was sich Flüchtlinge doch so rausnehmen und Forderungen stellen, um reibungslos nach Deutschland zu gelangen, das kann es auch nicht sein.
Nur Mitleid wäre total fehl am Platz - ist einfach so.
Gegen die eigenen Bürger wird auch oft hart durchgegriffen.

Mir kommen die Tränen aufgrund dessen was die Flüchtlingsflut in Deutschland und der EU offenbart. %)

Hier schieben Bundespolizisten Schichten von über 60 Stunden pro Woche und einer hat jetzt ein Dienstaufsichtsverfahren, weil er einen Flüchtling am Arm gepackt hat, nachdem er ihm angespuckt hat. Jetzt stellt der wohl Strafanzeige wegen Körperverletzung. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich hätte dem wahrscheinlich die Zähne ausgeschlagen. :B

Außerdem darf man die zweite Flüchtlingswelle nicht vergessen, die kommen wird. Denn sobald man erfolgreicher Asylant ist, darf man auch seine Familie (Ehegatte, Kinder) nachholen. Das wird ein Spaß, wenn dann auch noch diese kommen. Da wird sich die Zahl locker verdoppeln.

Hier schieben Bundespolizisten Schichten von über 60 Stunden pro Woche und einer hat jetzt ein Dienstaufsichtsverfahren, weil er einen Flüchtling am Arm gepackt hat, nachdem er ihm angespuckt hat. Jetzt stellt der wohl Strafanzeige wegen Körperverletzung. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
.
Tja, die Fehler der Politik muss immer der einfache Bürger ausbaden. Ob die freiwilligen Helfer oder die Polizei. Und ist doch klar dass bei dieser Masse an Menschen nicht alles reibungslos verläuft.
Über die Zahl der Flüchtlinge, und die die möglicherweise nachziehen, lässt sich doch erst diskutieren, wenn Deutschland die ungewollten abgeschoben hat.
Ich kann mich nur wiederholen. Diese Diskussion hätte geführt werden müssen, als die ersten Flüchtlinge Griechenland und Italien erreicht haben. Als es noch ein italienisches oder griechisches Problem war, gab es in Deutschland keine große Diskussion darüber. %)

Zudem wäre es sinnvoller (und hier wiederhole ich mich auch) die Ursachen in den Vordergrund zu stellen, anstatt nur die Abweisung des Packs zu fordern. ;)

Was soll man jetzt noch machen? Sich an der Grenze hinstellen und auf die Menschen zu schießen? %) Mehr als die Beschleunigung von Bürokratie bleibt uns nicht. Desweiteren bin ich überzeugt, dass die EU alles daran setzten wird eine noch sichere Festung zu werden. Und in Deutschland wird die CDU auch weiterhin eine ausländerfeindlich Politik betreiben.(nach Außen natürlich nicht) Also was solls? Seid unbesorgt. ;)

Viele Flüchtlinge können ihre Familie nicht holen. Und viele, vielleicht sogar die meisten würden sogar sofort in ihr Heimatland zurückkehren wenn sie es könnten. Auch die denen es hier gut geht. Wir können uns nicht mal ansatzweise vorstellen wie schmerzhaft deren Heimweh ist. Egal ob Deutschland das Land ist wo Milch und Honig fließt oder nicht. Es kann niemals die Heimat ersetzen. Die Flüchtlinge geben in ihrer Heimat ihr ganzes Leben auf. Freunde und Familie müssen zurück bleiben. Vielleicht werden die Flüchtlinge die Freunde und Familie nie wieder sehen.
Stellt euch vor ihr müsst urplötzlich Deutschland verlassen. Alles was ihr euch aufgebaut habt. Von einer Sekunde zur anderen weg. Kaputt!!!
Ich schreibe so emotional und irrational weil hier oft geschrieben wird weil alle ins 'gelobte Deutschland' wollen, hier wohl 'Milch und Honig fließt' . Und die Regierung strenger sein sollte. Nur vielleicht wollen die Flüchtlinge einfach nur nach Deutschland weil sämtliche andere Länder sie einfach abschieben zurück in den Krieg und Tod.

Es ist wichtig dass die anderen Länder sich genauso reinhängen um so viele Menschen aufzunehmen wie möglich. und die USA soll endlich mal auch helfen. Ordentlich helfen. Denen haben wir hier dieses Chaos mit zu verdanken. Und Russland soll sich auch mal für die Flüchtlinge einsetzen. Und diese scheiß waffenexporte sollen mal aufhören.
Diese kriege und das Elend im mittleren Osten sollen endlich mal ein Ende haben. Damit die Menschen endlich nach hause können. Nicht um Deutschland zu entlasten sondern damit diese Menschen endlich wieder ein glückliches Leben im Kreise ihrer Familie und ihren Freunden haben.

Diese kriege und das Elend im mittleren Osten sollen endlich mal ein Ende haben.
passiert nicht eher bis u.a. deutschland aufhört waffen in solche ländern zu liefern, das ist ja das ironische dran. unsere regierung ist einfach nur ein widerspruch in sich. genau da ist ja der kern des problems, da sollte man ansetzen nach lösungen zu suchen... wird aber irgendwie nicht gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
passiert nicht eher bis u.a. deutschland aufhört waffen in solche ländern zu liefern, das ist ja das ironische dran. unsere regierung ist einfach nur ein widerspruch in sich. genau da ist ja der kern des problems, da sollte man ansetzen nach lösungen zu suchen... wird aber irgendwie nicht gemacht.
Das mit den Waffenlieferungen weiß ich bereits. Deshalb schrieb ich ja dass waffenexporte endlich zum Stillstand kommen sollen

ich stimme dir auf jeden Fall zu.

Frage: diejenige, die Flüchtlinge aufnehmen sind aber nicht dieselben, die Waffen exportieren, oder?

Wenn ich durchs Fernseher zappe sehe ich sämtliche 'Experten' die in irgendwelchen Politik runden mit ihren schicken Anzügen über die Flüchtlingskrise diskutieren, während in den UrsprungsLändern sämtliche Menschen sterben.
Aber sind wir in dem sinne besser als die Menschen in den Talkshows?

Frage: diejenige, die Flüchtlinge aufnehmen sind aber nicht dieselben, die Waffen exportieren, oder?

Doch, denn der Export von Waffen erfordert die Zustimmung des Bundestages und dort stimmen eben CDU/CSU und SPD zu. Allerdings gehen die meisten Waffen und Fahrezeuge nach Saudi-Arabien. Syrische Militärs werden von Moskau unterstützt.

Viele Flüchtlinge können ihre Familie nicht holen. Und viele, vielleicht sogar die meisten würden sogar sofort in ihr Heimatland zurückkehren wenn sie es könnten. Auch die denen es hier gut geht. Wir können uns nicht mal ansatzweise vorstellen wie schmerzhaft deren Heimweh ist. Egal ob Deutschland das Land ist wo Milch und Honig fließt oder nicht. Es kann niemals die Heimat ersetzen. Die Flüchtlinge geben in ihrer Heimat ihr ganzes Leben auf. Freunde und Familie müssen zurück bleiben. Vielleicht werden die Flüchtlinge die Freunde und Familie nie wieder sehen.
Stellt euch vor ihr müsst urplötzlich Deutschland verlassen. Alles was ihr euch aufgebaut habt. Von einer Sekunde zur anderen weg. Kaputt!!!
Ich schreibe so emotional und irrational weil hier oft geschrieben wird weil alle ins 'gelobte Deutschland' wollen, hier wohl 'Milch und Honig fließt' . Und die Regierung strenger sein sollte. Nur vielleicht wollen die Flüchtlinge einfach nur nach Deutschland weil sämtliche andere Länder sie einfach abschieben zurück in den Krieg und Tod.
.
Die werden schnell lernen was es bedeutet als Ausländer in Deutschland zu leben. Das ist der Grund warum ich ein Problem mit diesem Jubeln auf den Bahnhöfen habe.
Das ist so wie dieser türkische (glaube dass es ein Türke war) Kabarettist gesagt hat. "Heute bejubeln sie diese Menschen, und morgen ist es der böse Ausländer". Naja, für manch schon Heute. ;-D
Nacht, bis Morgen.

Doch, denn der Export von Waffen erfordert die Zustimmung des Bundestages und dort stimmen eben CDU/CSU und SPD zu. Allerdings gehen die meisten Waffen und Fahrezeuge nach Saudi-Arabien. Syrische Militärs werden von Moskau unterstützt.
Krass! [emoji15] [emoji15] [emoji15] sorry da muss ich mal Tapatalk/WhatsApp smiley nutzen. Denn dieser drückt am besten aus wie ich grad geguckt beim lesen des posts. Das macht die ganze Geschichte noch komplizierter und die Politiker fast verlogener..... Dann sind unsere Politiker mit verantwortlich für die Zerstörung der Heimat der Flüchtlinge! [emoji35] Heimweh ist schmerzhaft! Sehr sogar. Auch wenn man es dort, wo man gerade ist, gut hat. Nichts kann die Heimat oder das, was man als Heimat empfindet, ersetzen. Mann kann sich eine neue Heimat aufbauen. Aber dafür muss man loslassen bzw. teilweise loslassen können. und nicht immer kann oder möchte man das. .....
Auf jeden fall. Danke für die Info :)

Hier für die nacht ein netter Artikel von postillon zu dem Thema:
http://www.der-postillon.com/2015/09/ungarns-premier-orban-holt-sich-tipps.html?m=1
Bringt es wieder auf dem Punkt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das macht die ganze Geschichte noch komplizierter und die Politiker fast verlogener..... Dann sind unsere Politiker mit verantwortlich für die Zerstörung der Heimat der Flüchtlinge!

Nicht nur fast, sondern die sind es....:B, braucht man auch nur die Wahlkämpfe und dann nach der Wahl vergleichen.

Deutschland ist nach den USA und Russland der drittgrößte Waffenexporteur - das bringt ja auch Milliarden an Einnahmen - also finanziell kein Problem, die Krise zu meistern, ohne den kleinen Bürger wieder zu belangen.....

Zuletzt bearbeitet:
Der Herbst kommt so langsam in die Gänge. Das merke ich nicht nur an unserem städtischen Herbst- / Winterfahrplan vom Öffentlichen Personennahverkehrs (a.k.a. ÖPNV), sondern auch an der Wanderung der Igel. Viele Igel machen sich aktuell auf die Suche nach ihrem Winterquartier. Oft schaffen sie es nicht, da sie von Kraftfahrzeugen (a.k.a. Kfz) erfasst und durch diese getötet werden. Kurz gesagt, viele Igel werden aktuell platt gefahren.

Tut die Politik zu wenig? Ist sie zu sehr mit dem Flüchtlingsthema beschäftigt und hat kein Ohr mehr frei für den einfachen Igel, der nur versucht über die Runden zu kommen?

igel2.jpg

Wie dem auch sei. Ich finde, dass die SPD aktuell einen guten Job macht.

Die werden schnell lernen was es bedeutet als Ausländer in Deutschland zu leben. ...
Ich bin gegen die Asylanten-Dingens-Flüchtlinge. Weil die nehmen uns irgendwie was wie weg, das man nicht so recht konkretisieren kann. :o

Der Parkplatz kann nicht damit gemeint sein, den klaut regelmäßig die Rechtsanwaltsfachangestellte aus der Anwaltskanzlei an der Ecke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück