P
paul23
Gast
Was soll denen dies bringen? Wohin sollen sie abhauen, und wovon sollen sie leben wenn der deutsche Staat ihnen die Mittel streicht? Das Argument sie würden möglicherweise abhauen ist doch albern. Die könnten doch eh schon lange vorher untertauchen wenn sie wollen.wären die meisen sobald der Bus zu Abholung bereit steht über alle Berge.
.
Und was mich am meisten an dieser Methode stört, ist dass hier zwischen Alleinstehenden und Familien mit Kindern nicht unterschieden wird. Eine ganze Familie mit Kindern wird nachts geweckt und abgeschoben, mitten in Europa. Das sind doch militante Methoden aus einen Sci-Fi Film.
Das ganze Asylsystem muss erneuert werden, das hätte eigentlich schon in den 90er passieren müssen. Angesichts dessen was auf der Welt passiert, und wohin sich alles entwickelt und entwickeln wird (Kriege, der zunehmende Hunger auf der Welt) ist die Politik die die EU hier betreibt ein Witz. Abschottung und Abschiebung werden uns nichts bringen, dies wird uns von nichts beschützen können. Diese Erkenntnis muss aus aktuellen Entwicklungen gezogen werden. Wenn das nicht passiert, wird es für uns in der Zukunft noch schwieriger.
Die Diskussion um die Flüchtlinge hat doch meistens einen vollkommen falschen Ansatz. Die einen verbreiten Angst vor den Moslems, die anderen versuchen es mit wirtschaftlichen Argumenten. In einem Punkt schient man sich einig zu sein, mehr Abschottung. Dabei geraten die waren Ursachen völlig in den Hintergrund. Warum wird nicht über Ursachen diskutiert, warum wird das in der Öffentlichkeit und den Medien (die die Rechten als Lügenmedien bezeichnen, die aber letztendlich die Stimmung im rechten Lager mit ihrer Berichterstattung anheizen) nicht öfter thematisiert? Wir reden immer nur über Flüchtlinge ..Flüchtlinge..keiner will sie haben...wohin damit...wie viele Islamisten und sozialschmarotzer hierhin kommen.... Warum berichtet kaum jemand über die Krisen in Syrien und Irak? Warum spricht man in den Medien nicht darüber, wenn 500 000 Iraker auf die Strasse gehen, um gegen den Islamismus zu demonstrieren? Warum berichtet man nicht über das Leid in Syrien? Warum reden wir nicht über die Zustände in den Flüchtlingslager in der Türkei und Libanon? Warum unternehmen wir nichts gegen den ganzen Scheiß?
Und dann beschweren wir uns, weil uns die Folgen unser Ignoranz erreichen? Und wir sind nicht bereit das mindeste zu leisten? Diese Kriese ist doch ein Armutszeugnis für die westliche Gemeinschaft.
Momentan fragen wir uns doch nur wie wir glimpflich aus den ganzen rauskommen, und glauben schon genug getan zu haben.
Das was gerade passiert, sind nur die Vorzeichen einer richtig beschissenen Zukunft. Mal schauen ob der Westen das aussitzen kann.