Foxioldi
Bekanntes Gesicht
Unter dem Artikel ist ein interessanter Kommentar, der durchaus aufzeigt, dass Kritik angebracht wäre; allerdings eher unter dem Gesichtspunkt, dass EU-Bürger in diesem Falle schlechter gestellt sind als Asylbewerber. Komisch ist das ja schon.
Es ist vieles komisch ;-D
Aber ich finde das Urteil auch richtig.
Man muß auch mal knallharte Grenzen nach außen setzen, damit auch mal eine andere Seite von Deutschland gezeigt wird, das nicht nur Honig fließt...
Denn es gibt schon einen gewissen Anteil, der nur vom Sozialstaat leben will, Ausländer als auch Einheimische.
Und was jetzt die Flüchtlinge betrifft, so traurig alles ist, aber nur Mitleid kann man auch nicht haben - wenn man ziemlich oft hört, dass sie sich nicht registrieren lassen wollen und nur immer nur Deutschland ausgewählt wird - so geht es auch nicht.
Gerade was Ungarn betrifft, die grüne Grenze haben sie ja dicht gemacht, aber es gibt einen legalen Grenzübergang, wo eine Registrierung und ein Fingerabdruck erfolgt - und das finde ich auch richtig.
Wenn dann heute viele Flüchtlinge da warten und sich nicht registrieren lassen wollen und darauf beharren, das sie ohneweiteres wieder durchkommen, dann finde ich das einfach frech und unverschämt.
Und dann sind noch viele dabei, die wissen, dass sie kein Recht auf Asyl haben.
Humanität, alles gut und schön, aber es muß auch mal richtig durchgegriffen werden, sonst gibt es ja nur noch Deutschland in der Welt, weil sich alle hier niederlassen.... - da wäre ja dann der Vorschlag von Ankylo durchsetzbar ;-D
So langsam hält sich mein Mitleid in Grenzen und Frau Merkel merkt auch, dass sie neben ihrem Herz auch mal den Verstand einsetzen muß.
Das gestern die Sitzung fast ins Leere ging und es nicht mal zu einer Festlegung zwecks Verteilschlüssel kam, diese auf den 8.Oktober verschoben wurde, finde ich ja mal nicht in Ordnung, genauso die Festlegung, dass es keine Sanktionen gegen Länder gibt, die sich generell weigern, Flüchtlinge aufzunehmen.
Da frage ich mich schon - erkennen die überhaupt den Ernst der Lage...?
Nachtrag: Der legale Grenzübergang auf serbischer Seite wurde jetzt auch geschlossen, so dass da auch keiner mehr nach Ungarn kommt.
Zuletzt bearbeitet: