Der Flüchtlings-Thread

Katastrophe ist die richtige Bezeichnung. Und was passiert wenn eine Katastrophe geschieht? Alle packen mit an. Und das existiert innerhalb der EU schlicht nicht.
Wie soll es weiter gehen? Wie kann man bloß nur annehmen dass ein Land wie Griechenland (was selber genug Probleme hat) damit alleine gelassen werden kann. Die EU hat das Problem ignoriert, und jetzt muss man die Konsequenzen tragen. Nur glauben einige Länder, dass sie dies nichts angehen würde. Irgendwann werden sie aber feststellen dass es, es doch tut. Nur dann wird es zuspät sein.
Entweder wir halten zusammen, oder jeder geht für sich alleine unter. Das hat entweder der Schulz oder Junker gesagt, weiß ich nicht mehr. Wer auch immer, er hatte Recht.

Was die Rechten und Faschisten betrifft. Gerade in schwierigen Zeiten muss man aufpassen dass dieser Mob nicht zu stark wird. Und die Angst ist ein Gift, was denen gelegen kommt, und was sie stärkt. Deswegen ist jetzt nicht nur die Zeit in der wir den Flüchtlingen helfen, sondern auch gegen die Rechten kämpfen. Lassen wir zu dass der Hass unsere Gesellschaft vergiftet, werden wir alles verlieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal in Interwiev mit Ungarns Ministerpräsident:

Interview mit Ungarns Minister-Präsident Viktor Orbán - Politik Ausland - Bild.de

Da kann sich jeder seine Meinung bilden, man sollte sich das aber sehr genau, mit etwas Zeit, durchlesen - und wie schon so oft hier im Thread daraufhingewiesen wurde, man muß beide Seiten der Medaille sehen.
Ja, ich weiß, vielen wird wieder "Bild" stören, aber ähnliche Meinungen gab es schon bei verschiedenen Interviews im TV.
Und die Haltung von Orban stützt sich eben auf die Vereinbarungen der EU, die von Ungarn mit unterzeichnet wurden.
Regeln und Gesetze müssen sein.
Und das bringt auch der ungarische Botschafter zum Ausdruck:

http://www.tagesspiegel.de/politik/...and-ungarn-setzt-eu-recht-durch/12310612.html

Das gerade die Freigabe der Einreiseerlaubnis ohne Registrierung in Ungarn ein Chaos in Ungarn ausgelöst hat, kann ich nachvollziehen - diese Entscheidung hätte nicht im Alleingang von unseren Politikern, hauptsächlich Frau Merkel,erfolgen dürfen, das war eindeutig ein Bruch des geltenden Gesetzes, was auch Deutschland mit unterzeichnet hat.
Humanität war hier total fehl am Platz, hier sollte der Verstand eingesetzt werden.

Die EU hat seit ihres Bestehens keine Anzeichen gehabt, eine Einheit zu sein und jetzt in dieser Katastrophe kommt das richtig zum Vorschein.
Kein Wunder, dass jetzt jedes einzelne Land sein eigenes Ding durchziehen möchte, aber so gehts eben in einem Krisenfall nicht, es sei denn, es wird der Zerfall Europas in Kauf genommen und das hätte fatale Folgen.

Und wie schon andypanther erwähnt hat, das Dublin - System war und ist hirnrissig.

Ich möchte mal wissen, wenn Deutschland so nah am Meer wäre und als erstes Land angesteuert werden würde von Flüchtlingen, wie dann das Verhalten wäre....,oder wenn es an der Stelle von Ungarn wäre, welches sich an die Gesetze hält.

Wenn schon das Einhalten der Gesetze nicht mehr tragbar ist, was durchaus schon jetzt gegeben ist, dann sollten schnellstmögliche Lösungen gemeinsam gefunden werden und da sollte dann kein Land in der Kritik stehen, sondern alle sollten Entscheidungen mittragen.
Aber mit Ungarn hat man scheinbar jetzt auch einen Dummen gefunden, wo man die eigene Fehlpolitik verschleiern kann.

Und das Ungarn auch ein humanitäres Land sein kann, hat es bei den DDR - Flüchtlingen bewiesen und so auch einen entscheidenden Anteil gehabt, dass die Mauer gefallen ist, auch wenn das damals ganz andere Bedingungen waren.
Deshalb würde ich mir schon wünschen, dass Ungarn eine Lösung dieses Konfliktes nicht in der Errichtung von Grenzzäunen sieht und da gar Schußbereitschaft der Polizei ins Spiel bringt.
Man muß aufhören, Ungarn nur zu kritisieren, und man muß den Dialog suchen, jedes einzelne Land der EU ist da in der Pflicht und eine gerechte Verteilung der Flüchtlinge in jedes Land ist unbedingt notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Orban macht die Grenze zu Serbien dicht, ab Dienstag soll es hier keine Flüchtlingsroute von Serbien aus geben, illegale Übertritte sollen mit bis zu 3 Jahren Gefängnis bestraft werden.

Deutschland erwägt jetzt auch die vorrübergehende Einführung von Grenzkontrollen hauptsächlich zu Österreich, Zugverkehr wurde inzwischen gestoppt - de Maiziere gab gerade im TV dieses preis, wurde einstimmig festgelegt.

Außerdem appelierte er auf eine gerechte Verteilung und das Flüchtlinge akzeptieren müssen, sich nicht aussuchen zu können, in welches Land sie möchten, letzteres finde ich richtig.

Scheinbar hat man doch erkannt, dass die Aufnahme im Land zur Zeit nicht mehr hergibt.
München ist total überlastet, auch Notunterkünfte in Zelten sind nicht mehr gewährleistet.

Eine dauerhafte Lösung kann das im Punkt "Grenze dicht machen" nicht sein, kann jedoch erstmal helfen, um den Strom einzudämmen und etwas "Ordnung" im Land reinzubringen.
Das das auf dem Rücken der Flüchtlinge erfolgt, ist traurig - nach dem jahrelangem ignorieren aber sicherlich notwendig, weil Humanität jetzt an die Grenzen stößt.
Den Menschen muß vor Ort in ihren Ländern mehr Unterstützung gegeben werden und nicht nur IS sind die Schuldigen für diese Kriege, sondern gerade das Assad - Regime ist der Übeltäter - und diese unterstützt Russland ständig mit Waffenlieferungen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade das ganze Statement gelesen, und finde es richtig.
Es wurden an der Grenze zur Österreich scheinbar Grenzkontrollen eingeführt. Gute Entscheidung.

Gerade das ganze Statement gelesen, und finde es richtig.
Es wurden an der Grenze zur Österreich scheinbar Grenzkontrollen eingeführt. Gute Entscheidung.

Es ist auch zur Zeit die einzigste Lösung, humanitäre Hilfe ist nicht mehr gewährleistet in unserem Land.

Ein konkretes "stop" war schon längst überfällig.
Nur so kann man Druck auf die anderen europäischen Ländern auch ausüben, damit die mal aus dem Schlaf kommen....

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt feiert ihr die Grenzkontrollen, nachdem ihr unbedingt Flüchtlinge aufnehmen wolltet? Das ist nur ein Eingeständnis seitens Deutschlands, dass Fehler begangen wurden. Zudem beginnen die Kontrollen zufälligerweise mit dem Ferienende in Bayern.

Hier noch ein aktueller Aufruf aus dem Briefkasten.

11187355_1140975689263xqkp.png

Immerhin unternehmen die Bürger etwas. Aber warum bauen sie in diese unterschwellige Hetze so viele Rechtschreibfehler ein. Merkt man sofort, dass das nicht seriös ist. :pissed:

Scheinbar hat man doch erkannt, dass die Aufnahme im Land zur Zeit nicht mehr hergibt.
München ist total überlastet, auch Notunterkünfte in Zelten sind nicht mehr gewährleistet.

Kein Wunder, wenn alleine gestern 15.000 Flüchtlinge nach München gekommen sind, wobei man für 5.000 keine Unterkunft bereitstellen konnte. Jetzt lautet die Mindestmaßgabe, dass man ihnen zumindest eine Isomatte und festen Untergrund gewährleistet.

Aber man wollte ja unbedingt so viele Flüchtlinge wie möglich aufnehmen, wobei die Unterkünfte seit Jahren schon mehr oder weniger überlastet sind. Die Wohnungen der Stadt München, die eigentlich zur Dämmung der Wohnungsnot in der Stadt gedacht waren, wurden zu Sozialwohnungen gemacht, wo "erfolgreiche" Asylanten, also solche mit genehmigten Antrag, wohnen. Auf Dauer ist das auch keine Lösung und ein wenig Unmut ist schon dabei. Gerade wenn man selbst auf Wohnungssuche ist. :B

Jetzt feiert ihr die Grenzkontrollen, nachdem ihr unbedingt Flüchtlinge aufnehmen wolltet?

Feiern trifft auf mich nicht zu, aber ich finde es richtig.
Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte das schon vor 2 Wochen kommen müssen, wollte das schon mal erwähnen, aber da hätte ich ja wieder eine Diskussion losgetreten und wäre wieder "beschossen" worden.
Wobei ich für Grenzen nicht mehr zu haben bin, aber es gab jetzt keine andere Möglichkeit mehr, um zumindest den Ansturm nach Deutschland mal einzudämmen.
Eine Dauerlösung kann das nicht sein, und ich gehe auch mal davon aus, dass es in nicht allzulanger Zeit andere illegale Wege geben wird, um nach Deutschland zu kommen.
Die Flüchtlinge werden sich da keinen Kopf machen und entsprechende Schlepperbanden werden schon bereit stehen, um auch die Grenzkontrollen zu umgehen.
Denn um alle Grenzen zu sichern, dafür wird gar nicht genug Personal zur Verfügung stehen, denn es wurden ja viele Stellen abgebaut.

Und um die Lage im Land in den Griff zu bekommen, was Registrierung und eine richtige Unterkunft betrifft, das kann ich mir bis Ende des Jahres nicht vorstellen.
Und das sind noch die kleinsten Probleme, da kommen noch andere Brocken...,da mag ich mich gar nicht hineinvertiefen.

Aber Deutschland hat beiweitem Humanität gezeigt, jetzt sind die übrigen Länder der EU in der Pflicht, endlich mal ihren Anteil zu leisten, es geht um Menschen, wobei schon auch das Thema Sicherheit nicht verdrängt werden sollte und nicht nur immer "arme Flüchtlinge" im Vordergrund stehen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
@Ankylo (erster Post)
Soll das ein Witz sein, oder schnell mal irgendeinen Post von FB kopiert?
Dass Deutschland geholfen hat ist richtig, aber genau so richtig ist es dass man das nicht alleine stemmen kann, und bislang von der EU im Stich gelassen worden ist.
Die Grenzkontrollen sind letztendlich eine Trotzreaktion auf das Verhalten der anderen, und das ist auch richtig so.
Ich hätte echt mal gerne gewusst, was für Vorschläge die Asylgegner so haben? Immer raus damit.

Edit: Was den zweiten Post betrifft. Diese Diskussion hätte man vor zehn Jahren führen sollen, jetzt darüber zu reden ist albern. Zudem werden die Ursachen für dieses Problem, der Ausnahmezustand dahinter (Syrien und Irak Krise), einfach mal so beiseite geschoben.
Ich finds interessant welche Probleme der besorgte Bürger ganz plötzlich für sich entdeckt hat.

Soll das ein Witz sein, oder schnell mal irgendeinen Post von FB kopiert?
Dass Deutschland geholfen hat ist richtig, aber genau so richtig ist es dass man das nicht alleine stemmen kann, und bislang von der EU im Stich gelassen worden ist.
Die Grenzkontrollen sind letztendlich eine Trotzreaktion auf das Verhalten der anderen, und das ist auch richtig so.
Ich hätte echt mal gerne gewusst, was für Vorschläge die Asylgegner so haben? Immer raus damit.

Der Post ist echt inkl. der Einladung zur Bürgerversammlung.

Daer Fehler war diese Willkommenspolitik, bei der man gesagt hat wir lassen so viele Menschen wie möglich aus Ungarn einreisen. Jetzt konnten alle auf schnellstem Weg direkt und legal von Ungarn aus nach Deutschland kommen, ohne darüber nachzudenken, wie man die Menschen unterbringt oder mit ihnen umgeht. Wenn allein nach München seit August mehr Menschen kommen als im gesamten Jahr ist es klar, dass man diese nicht unterbringen kann. Das freut mich jetzt, weil man sieht wie bescheuert diese Politik war. Wobei man in Bayern das Thema Asyl sowieso anders sieht.

Vorschlag von mir als Asylkritiker: Soll man halt die Leute aus Syrien alle mal für einen Monat rausholen und danach von mir aus die Gebiete großflächig zerbomben und anschließend mit Bodentruppen räumen, denn mit den Drohnen bekommt man den IS nicht in den Griff. Jeder der gedient hat, weiß dass man eine eroberte Stadt nicht mit reiner Luftunterstützung befreien kann, außer man zerstört sie komplett. Habe ich vor ein paar Monaten schon einmal gesagt. Baschar al-Assad ist zudem das geringere Übel als der IS und komischerweise waren die ersten zehn Jahre relativ ruhig um ihn, genauso wie bei Husni Mubarak.Wobei sich Deutschland lieber nicht beteiligen sollte, denn mit unseren derzeitgen Waffen helfen wir den IS noch. :B

Was den zweiten Post betrifft. Diese Diskussion hätte man vor zehn Jahren führen sollen, jetzt darüber zu reden ist albern. Zudem werden die Ursachen für dieses Problem, der Ausnahmezustand dahinter (Syrien und Irak Krise), einfach mal so beiseite geschoben.
Ich finds interessant welche Probleme der besorgte Bürger ganz plötzlich für sich entdeckt hat.

Warum vor 10 Jahren? Vor 10 Jahren war Syrien noch stabil und die große Welle aus dem Irak ist heute schon längst abgeschwächt, denn die sind ganz normal über mehrere Jahre gekommen.

Wohnungsnot ist also kein Problem von Bürgern? Schön für dich, wenn du es so siehst, aber wenn es kaum noch Wohnraum gibt und dieser extrem überteuert ist, ca. 1000,- € für 2-Zimmerwohnungen, dann ist es eben schon ein Problem, dass die Bevölkerung betrifft, auch wenn es ein sehr regionales Problem ist. Wofür man neue 500.000,- € Apartments dann zu Sozialwohnungen erklärt verstehe ich nicht.

Jetzt feiert ihr die Grenzkontrollen, nachdem ihr unbedingt Flüchtlinge aufnehmen wolltet? Das ist nur ein Eingeständnis seitens Deutschlands, dass Fehler begangen wurden. Zudem beginnen die Kontrollen zufälligerweise mit dem Ferienende in Bayern.
Flüchtlinge aufnehmen ja, aber nicht nicht unbegrenzt! Irgendwo muss man halt n Schlussstrich ziehen, wenn viele nur in Zelte hausen, die für den Winter nicht geeignet sind. Irgendwann würde es dann auch in Deutschland deswegen zu Unruhen kommen.

Vorschlag von mir als Asylkritiker: Soll man halt die Leute aus Syrien alle mal für einen Monat rausholen und danach von mir aus die Gebiete großflächig zerbomben und anschließend mit Bodentruppen räumen, denn mit den Drohnen bekommt man den IS nicht in den Griff. Jeder der gedient hat, weiß dass man eine eroberte Stadt nicht mit reiner Luftunterstützung befreien kann, außer man zerstört sie komplett.

Das ist auf alle Fälle eine ganz klare Meinung.

Was Assad angeht, sehe ich es aber anders, Assad ist das Problem, er hat mit seiner Herrscherei zig tausende Menschen gefoltert, zu Tode gequält und, und...,seine Zerstörungspolitk hat erst den Nährboden für IS gelegt.
Assad ließ den IS, und läßt ihn immer noch gewähren, und nimmt ihm sogar weitgehend noch die Arbeit ab - die systematische Zerstörung und Unterwerfung von Gebieten.

Solange Assad nicht beseitigt wird, wird keine Ruhe.
Und solange Russland ein Bündnis mit Assad hat, wird sich kaum was an der Lage ändern, und auch gerade das sollte sehr ernst genommen werden, überhaupt sollte man Russland nicht ausschließen und nur andauernde Strafen verhängen, dass schadet nicht nur der Wirtschaft in Deutschland und anderen europäischen Ländern sondern das könnte sehr leicht ausarten.
Putin ist nicht dumm.

Zuletzt bearbeitet:

Ich antworte mal ganz allgemein darauf, erst durch eigene, negative Erfahrungen kann man sich eine Meinung bilden, was unseren Staat angeht.
Erst wenn man selbst mit der Politik und deren mitunter hirnverbrannten Gesetzen in Verbindung gebracht wird und man bis zur Grenze gefordert wird, um eine Lösung zu finden, erst dann wird es interessant im Punkt politischer Meinung und man kann viel besser abwägen und der Horizont wird erweitert auch auf andere Menschen und man lernt auch positives richtig zu schätzen.

Und wenn jeder Bürger mal mindestens ein Jahr das Gesetz Hartz IV zu spüren bekommt, sähe es wahrscheinlich ganz anders aus, und dieses menschenunwürdigste Gesetz in Deutschland kam auch noch unter Führung der SPD - auch wenn die CDU da sehr hilfreich dabei war und sehr diplomatisch.
Die ganz alten SPD - Mitglieder müßten sich ja im Grab umdrehen, wie diese Partei abgedriftet ist, eine Schande.

Zuletzt bearbeitet:
Daer Fehler war diese Willkommenspolitik,
Wie kann sowas ein Fehler sein? %) Hier werden unsere Werte in Frage gestellt.

Davon mal ab, dass die Menschen nicht nach Deustchland kommen, weil man sie eingeladen hat, sondern weil die nirgends in der EU bis aus Schweden, Hilfe bekommen. So, und genau hier liegt doch das Problem.

So bald die Flüchtlinge griechischen Boden betreten ist es ein Problem der gesamten EU.

Was noch eine Rolle spielt, es gibt keine Grenzkontrollen mehr in Griechenland.

Man muss im nahem Osten für Ordnung sorgen, zumindest erstmal sichere Schutzzonen einrichten damit die Leute irgendwo hin können.
Die Lage dort wird immer beschissener, und wir schauen zu. Der Flüchtlingsstrom ist das Resultat.

Warum vor 10 Jahren?
Weil es die Problematik um die Asylpolitik schon immer gegeben hat. %) 10 Jahre habe ich einfach mal so pauschal in den Raum geschmissen, in Wirklichkeit hätte man schon vor 25 Jahren anfangen sollen, vieles in Deutschland zu ändern, dann hätte man mit dieser Katastrophe ganz anders umgehen können.
Asylanten wurden schon immer sehr schlecht behandelt in Deutschland, und man hat schlicht weggeschaut.

In einem Krieg ist es ganz einfach zu spät sowas zu diskutieren.

Und wenn jeder Bürger mal mindestens ein Jahr das Gesetz Hartz IV zu spüren bekommt, sähe es wahrscheinlich ganz anders aus, und dieses menschenunwürdigste Gesetz in Deutschland kam auch noch unter Führung der SPD - auch wenn die CDU da sehr hilfreich dabei war und sehr diplomatisch.
Die ganz alten SPD - Mitglieder müßten sich ja im Grab umdrehen, wie diese Partei abgedriftet ist, eine Schande.

Gerhard Schröder - der Genosse der Bosse. ;-D

Im Ernst ist die SPD seit Jahren nicht mehr eine Arbeitnehmerpartei. Eigentlich traurig, was aus dieser Partei mit Leuten wie Schmidt oder Brandt geworden ist.

Wie kann sowas ein Fehler sein? %) Hier werden unsere Werte in Frage gestellt.

Dann habe ich lieber scheiß Werte, aber anstatt viele Bürger weiterhin zu verarschen. Seit Jahren hört man nur immer, dass man sparen, sparen und sparen muss, aber jetzt auf einmal hat man Geld für Flüchtlinge. Jahrelang wurde kaum etwas in die Bildung, Gesundheitsversorgung oder Straßenbau investiert. Deshalb besteht bei den Bürgern auch ein großes Unverständnis dafür, weshalb sich Extrimismus relativ leicht ausbreiten kann. Dazu werden jetzt die Zahlen noch einmal nach oben korrigiert und eine Ende ist nicht in Sicht.

Davon mal ab, dass die Menschen nicht nach Deustchland kommen, weil man sie eingeladen hat, sondern weil die nirgends in der EU bis aus Schweden, Hilfe bekommen. So, und genau hier liegt doch das Problem.

So bald die Flüchtlinge griechischen Boden betreten ist es ein Problem der gesamten EU.
Wenn die Mehrheit der EU-Staaten keine Flüchtlinge möchte, dann ist das eben so und zu akzeptieren. Es ist immer noch eine Demokratie und auch wenn es menschenverachtend sein mag.

Man muss im nahem Osten für Ordnung sorgen, zumindest erstmal sichere Schutzzonen einrichten damit die Leute irgendwo hin können.
Die Lage dort wird immer beschissener, und wir schauen zu. Der Flüchtlingsstrom ist das Resultat.
Die Schutzzone heißt Israel und hat sich schon vom kompletten Nahen Osten seit Jahrzehnten erfolgreich abgekapselt.

Weil es die Problematik um die Asylpolitik schon immer gegeben hat. %) 10 Jahre habe ich einfach mal so pauschal in den Raum geschmissen, in Wirklichkeit hätte man schon vor 25 Jahren anfangen sollen, vieles in Deutschland zu ändern, dann hätte man mit dieser Katastrophe ganz anders umgehen können.

Asylanten wurden schon immer sehr schlecht behandelt in Deutschland, und man hat schlicht weggeschaut.
Bist du Asylant, um das beurteilen zu können? Die letzten Jahre hat es nämlich noch relativ gut geklappt. Die Flüchtlingsunterkuft gibt es seit vielen Jahren und sie war zwar meist voll, aber nie überfüllt. Perfekt war es nie Asylant zu sein, aber sie hatten bisher immer ein besseres Leben als im Heimatland, wobei man dies mittlerweile nicht mehr zwangsläufig ermöglichen kann.

Aber wenn es denen so schlecht geht, kannst du gerne ein paar Asylanten privat aufnehmen.

Dann habe ich lieber scheiß Werte, aber anstatt viele Bürger weiterhin zu verarschen. Seit Jahren hört man nur immer, dass man sparen, sparen und sparen muss, aber jetzt auf einmal hat man Geld für Flüchtlinge. Jahrelang wurde kaum etwas in die Bildung, Gesundheitsversorgung oder Straßenbau investiert. Deshalb besteht bei den Bürgern auch ein großes Unverständnis dafür, weshalb sich Extrimismus relativ leicht ausbreiten kann. Dazu werden jetzt die Zahlen noch einmal nach oben korrigiert und eine Ende ist nicht in Sicht.

Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe inländische Probleme und Flüchtlinge. %)

Wenn die Mehrheit der EU-Staaten keine Flüchtlinge möchte, dann ist das eben so und zu akzeptieren. Es ist immer noch eine Demokratie und auch wenn es menschenverachtend sein mag.

Das ist keine Demokratie, sondern blinder Nationalismus , der auch ohne den Flüchtlingsstrom eine Gesellschaft vergiften kann. Und was tatsächlich aus Osteuropa spricht, ist blanker Rassismus und die panische Angst vor dem Islam. Und Politiker wie Orban sind verdammte Stimmungsmacher.

Die Schutzzone heißt Israel und hat sich schon vom kompletten Nahen Osten seit Jahrzehnten erfolgreich abgekapselt.
Ist das dein ernst? Israel ist die Schutzzone für geflüchtete Moslems? :B

Bist du Asylant, um das beurteilen zu können? Die letzten Jahre hat es nämlich noch relativ gut geklappt. Die Flüchtlingsunterkuft gibt es seit vielen Jahren und sie war zwar meist voll, aber nie überfüllt. Perfekt war es nie Asylant zu sein, aber sie hatten bisher immer ein besseres Leben als im Heimatland, wobei man dies mittlerweile nicht mehr zwangsläufig ermöglichen kann.

Aber wenn es denen so schlecht geht, kannst du gerne ein paar Asylanten privat aufnehmen.

Nein ich war kein Asylant, aber ich habe mich mit der Thematik auseinander gesetzt. Sich informiert. Insofern weiß ich wieviel Bullshit verbreitet wird was das betrifft. (Beispiel Jugendliche Flüchtlinge ohne Ausweis ;) ) Von wegen die Kommen nur um abzukassieren und kriegen alles in den Arsch geschoben. Die Wahrheit ist dass sie oft jahrelang in runtergekommen Heimen leben, und einen Scheiß vom deutsch Staat bekommen.

Und ja, wenn ich könnte würde ich welche bei mir aufnehmen, die Kindersachen die wir gespendet haben, tuns allerdings auch erstmal. %)

Und ja ich sterbe lieber als ein Gutmensch als lebenlang ein Arschloch zu sein.

Dann habe ich lieber scheiß Werte, aber anstatt viele Bürger weiterhin zu verarschen. Seit Jahren hört man nur immer, dass man sparen, sparen und sparen muss, aber jetzt auf einmal hat man Geld für Flüchtlinge. Jahrelang wurde kaum etwas in die Bildung, Gesundheitsversorgung oder Straßenbau investiert.

In diesem Punkt stimme ich dir zu.

In den letzten Jahren gab es nur Kürzungen in sozialen Bereichen, Krankenhäuser, Pflegeheime, Altenheime.
An Unis wurde gekürzt, Schulen wurden nicht saniert, bei der Bundespolizei wurden laufend Stellen gestrichen - überall war kein Geld da.
Ich hatte das ja schon mal hier geschrieben, es hat mich schon "verblüfft", als die Meinungen von Politiker kamen im Zusammenhang mit der Flüchtlingsflut:"Geld ist vorhanden, wir können jährlich 500 000 Flüchtlinge aufnehmen, es wird keine Steuererhöhungen geben", und, und und...
Da wurden wir als Bürger mehr als verarscht und das wird auch so weiter gehen, weil die große Masse einfach alles glaubt.:$- ist das der kapitalistischen Erziehung geschuldet?
Entschuldigung, mußte mal sein, denn über meine Erziehungsart wird ja auch immer gelästert, ohne eigene persönliche Erfahrungen zu haben - gilt nicht für dich persönlich, ist allgemeiner Natur.
Aber ist schon gut, wenn man beide Arten mal durchmachen kann, sehr interessant und lehrreich.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe inländische Probleme und Flüchtlinge. %)

Dann versuche mal den einfacheren Leuten zu erklären, denn Flüchtlinge sind eben ein inländisches Problem mit Stichpunkten wie Unterbringung und Versorgung. Nichts ist umsonst.

Das ist keine Demokratie, sondern blinder Nationalismus , der auch ohne den Flüchtlingsstrom eine Gesellschaft vergiften kann. Und was tatsächlich aus Osteuropa spricht, ist blanker Rassismus und die panische Angst vor dem Islam. Und Politiker wie Orban sind verdammte Stimmungsmacher.

Dann ist es Nationalismus, aber was willst du dagegen machen, wenn die Mehrheit das so sieht und die Menschen dort nicht bereit sind Flüchtlinge oder nur christliche Flüchtlinge aufzunehmen?

Ist das dein ernst? Israel ist die Schutzzone für geflüchtete Moslems? :B

Israel ist der einzige sichere und sicherste Staat direkt im Nahen Osten neben dem Großteil der Arabischen Halbinsel. Aber die Israelis nehmen so gut wie keine Flüchtlinge auf, weil die sich schon mit den Palästinensern genügend Ärger haben.

Nein ich war kein Asylant, aber ich habe mich mit der Thematik auseinander gesetzt. Sich informiert. Insofern weiß ich wieviel Bullshit verbreitet wird was das betrifft. (Beispiel Jugendliche Flüchtlinge ohne Ausweis ;) )

Glaube mir, wenn du beruflich mit Asylanten zu tun hast, dann bekommst du viel mehr mit anstatt dich privat mit der Thematik auseinanderzusetzen. Leute ohne Papiere sind mittlerweile der Regelfall, weil sie von den Schleppern gefälschte EU-Ausweise erhalten.

Von wegen die Kommen nur um abzukassieren und kriegen alles in den Arsch geschoben. Die Wahrheit ist dass sie oft jahrelang in runtergekommen Heimen leben, und einen Scheiß vom deutsch Staat bekommen.

Ist es unmenschlich, wenn man in einem Heim leben muss? Dann sei froh, dass du wahrscheinlich noch nie in einer Bundeswehrkaserne warst.

Menschenunwürdig wurde es erst durch die Menge an Flüchtlingen seit 2014, die mittlerweile kommen. Man kann sie nicht versorgen und man wusste, dass man diese Menge nicht versorgen konnte. Jetzt hat man die Quittung dafür, dass man damals nicht gehandelt hat, aber diese Kurzschlussreaktionen Deutschlands haben bisher nichts gebracht.

Dann versuche mal den einfacheren Leuten zu erklären, denn Flüchtlinge sind eben ein inländisches Problem mit Stichpunkten wie Unterbringung und Versorgung. Nichts ist umsonst.
An den Problemen die wir haben sind nicht die Flüchtlinge schuld,sondern die Politik.
Die Menschen kommen nicht um uns auf der Tasche zu sitzen, sie haben keine Wahl.

Dann ist es Nationalismus, aber was willst du dagegen machen, wenn die Mehrheit das so sieht und die Menschen dort nicht bereit sind Flüchtlinge oder nur christliche Flüchtlinge aufzunehmen?
Die Flüchtlinge haben ganz starke nationalistische Tendenzen Europas ans Licht gebracht, und das kann für unsere Gemeinschaft sehr gefährlich sein. Davon mal, zu sagen wir nehmen nur Christen ist Rassimus. Und das ist wohl etwas fragwürdig.
Wobei im Falle der Polen sogar gelogen, weil sie praktisch alle Anträge ablehnen. %)
Glaube mir, wenn du beruflich mit Asylanten zu tun hast, dann bekommst du viel mehr mit anstatt dich privat mit der Thematik auseinanderzusetzen. Leute ohne Papiere sind mittlerweile der Regelfall, weil sie von den Schleppern gefälschte EU-Ausweise erhalten.
Asylanträge von Menschen die ihre Herkunft und Alter (wegen Jugendstatus, und der nötigen Betreuung) nicht nachweisen können, werden abgelehnt.
Grundsätzlich werden die meisten Anträge abgelehnt, Beispiel Flüchtlinge aus Afganistan , die haben keine Garantie.

Ist es unmenschlich, wenn man in einem Heim leben muss?
.
Momentan werden die Leute damit eh klar kommen müssen, weil Deutschland keine andere Wahl hat.
Aber man hätte besser vorbereitet sein können.

Es wird immer schön gemeckert, was in Deutschland alles falsch läuft. Aber insgesamt sind wir einer der wohlhabendsten Staaten überhaupt. Allzu schlecht kann es dann wohl doch nicht laufen oder?
Wenn man überlegt wieviel Geld für die Bankenrettung in Griechendland verschwendet wurde ist das finanzielle Argument in der Flüchtlingskrise lächerlich.
.
24 Milliarden hat allein Deutschland für die Bankenkrise locker gemacht. ;)
22 Milliarden hat die EU zwischen 2007 und 2012 in Ungarn investiert. ( Orban: Niemand hat das Grundrecht auf ein besseres Leben)
Mal so einpaar Zahlen zum nachdenken.
Ansonsten hast du alles auf den Punkt gebracht.

Zurück