• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Bücherthread

Gelesen wird bei mri hauptsächlich dark fantasy.
Also Bücher aus den Federn von autoren wie: Stephen King, Clive Barker, Wolfgang Hohlbein.

Von Barker kann ich empfehlen:
- Die Bücher des Blutes
- Hellraiser

Von King ist das beste werk meiner Meinung nach immer noch "The Green Mile"

Von Holbein hat mich mich "Dunkel" sowei "Der Wiedersacher" bisher umgehauen.

In den Monetan Mai und Juni diesen Jahres habe ich gelesen:
Hohlbein:
- Die Chronik der Unsterblichen 1-7 (1-4 mal wieder, 5 kannte ich halb, die anderen beiden gar nicht) *sehr zu empfehlen, wenn auch manchmal wiedersprüchlich, bzw. mit Löchern in der Storyline*
- Azrael 1+2 *Teil 1 ist zu empfehlen, der zweite kommt nicht annähernd ran, da aber als Sammelband für 2 Euro mehr zu haben als der erste im Einzelpreis, zuschlagen und auch den zweiten einfach mitnehmen*

King:
- Der dunkle Turm 1+2 *Mein Einstieg war vor einigen Jahren der vierte Band, 4 und 5 kenne ich also bereits, aber die hier auch schon erwähnte Kurzgeschichte aus "Kabinett des Todes" hat mich zu dem Entschluss gebracht die Serie mal ganz und von vorne zu lesen*

Wer den Stil von Hohlbein, Barker und King mag und auch Science-Fiction nicht abgeneigt ist, der kann *wenn er/sie Lust hat* ja mal mein eigenes E-Book lesen.
Würde mich natürlich dann auch über Feedback freuen.
Die Geschichten sinid aber durchgehend eigentlich nur für Erwachsene, da sie doch sehr brutal sind.
Chronik des Krieges von KnightWatcher (eigentlich Fate, aber der Nickname war hier schon vergeben)

Greetz
KnightWatcher aka Fate

petib am 27.06.2007 06:59 schrieb:
frank schätzing - der schwarm

scheiße, durch "der schwarm" musste ich mich sowas von durchquälen. wenn ich nicht so viel dafür bezahlt hätte, hätte ich es wohl bis jetzt noch nicht durchgelesen. ich fands einfach etwas an den haaren herbeigezogen wie der seitenlang die persönlichkeit und eigenheiten irgendwelcher unwichtigen nebencharackteren, und anderes unwichtiges zeug, beschreibt. 200 seiten weniger hätten dem buch verdammt gut getan.

MrKillingspree am 30.06.2007 00:59 schrieb:
petib am 27.06.2007 06:59 schrieb:
frank schätzing - der schwarm

scheiße, durch "der schwarm" musste ich mich sowas von durchquälen. wenn ich nicht so viel dafür bezahlt hätte, hätte ich es wohl bis jetzt noch nicht durchgelesen. ich fands einfach etwas an den haaren herbeigezogen wie der seitenlang die persönlichkeit und eigenheiten irgendwelcher unwichtigen nebencharackteren, und anderes unwichtiges zeug, beschreibt. 200 seiten weniger hätten dem buch verdammt gut getan.
dem stimme ich dir absolut zu. der auor ist halt stellenweise sehr selbstverliebt und lässt den leser an seinem ganzen wissen teilhaben. ist es auf seite 100 noch toll, wie er die entstehung einer flutwelle erklärt, wird das auf dauer sehr nervig.
denke auch wenn das buch nur 600-700 seiten gehabt hätte, wäre das ausreichend.
die story fand ich gar nicht schlecht, ist halt science-fiction und wenn man sich drauf einstellt, dann geht es auch.

Ich habe vor geraumer Zeit die Final Fantasy 11 Bücher gelesen. Kann ich nur empfehlen. Liest man ohne Probleme an einem Tag durch. Sehr kurzweilig, aber für mich als FF-Fan ne feine Sache.

ich hab als letztes PETER HOEG-DER PLAN VON DER ABSCHAFFUNG DER DUNKELHEIT gelesen.
war ein ganz nettes buch und des hat ma an einem Tach durch.
Peter hoeg ist ein klasse Autor!

Harry Potter and the deathly Hallows

Jetzt wo es so weit ist bin ich traurig. Nun wo ich weiß wie alles endet, bin ich traurig. Diese Spannung die vorher da war ist jetzt leider weg. Aber sie war gerechtfertigt. Auch das letzte Buch ist sehr gelungen. Es sit wieder sehr spannend geschrieben und hält auch einige Überraschungen parat. Leider ist es mit ca 600 Seiten nicht so umfangreich wie ich es mir wünschen würde. Trotzdem ein geiles Buch.

BÜCHER BÜCHER BÜCHER!!!!!!

Und wieder eine Lehrstunde aus foleys japanischer Bücherkenntnis:

Die seltsamen Methoden des Dr. Irabu von Hideo Okuda
Kurzbeschreibung:

Japanische Geschichten aus der Psychotherapie.
Ein Bandenboss, der an einer Phobie vor spitzen Gegenständen leidet. Ein Baseballspieler, der die Kontrolle über den Ball verloren hat. Eine Schriftstellerin, die an Brechreiz leidet, sobald sie an ihrem neuen Roman schreibt. Sie alle landen in der Praxis des Psychiaters Dr. Irabu. Er ist ein unkonventioneller Arzt, klein und dicklich, und unkonventionell sind seine Behandlungsmethoden: Es gibt keine Couch, stattdessen sucht er seine Patienten auf und konfrontiert sie mit ihren Neurosen. Und siehe da - seine Methoden zeigen Wirkung.

Und für diejenigen die viel lesen und Intelektuell gefordert werden wollen:

Ich der Kater von Natsume Soseki
Kurzbeschreibung:

In dieser Satire beschreibt ein Kater die Menschen, für sich genommen schon eine Ironie. Dabei nimmt er besonders seinen Herrn aufs Korn, einen Lehrer, der als fleissig und arbeitsam gilt, in Wirklichkeit aber den ganzen Tag auf dem Sofa liegt und döst. Darüberhinaus verspottet der Kater auch die Freunde des Lehrers, nimmt deren anatomische Besonderheiten und Charakterschwächen aufs Korn
Kein Zweifel, dieser Kater/Autor ist ein Zyniker und scharfer Menschenbeobachter, und er macht einen Rundumschlag gegen alle menschlichen Schwächen, die sich lesen wie ein Who is Who der sieben Todsünden: Dummheit, Faulheit, Eitelkeit u.s.w.
Auch die Katzen sind nicht viel besser, den die wurden ja vom Menschen versaut. Das Ganze gipfelt in einer Kritik der Verwestlichung Japans....

:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Wer kein schweres Buch lesen will und außerdem Krimis mag, kann sich
"In der Misosuppe" von Ryu Murakami anschauen (Ryu Murakami hat nichts mit dem berühmten Haruki Murakami zu tun).

517T6R455WL._SS500_.jpg

Inhalt:
Kenji soll den seltsamen US-Touristen Frank durch die Sexviertel von Tokio führen. Zufall, dass eine enthauptete Schulmädchen-Prostituierte auf der Müllhalde gefunden wird und in den nächsten Nächten weitere Leichen folgen? Die abgründige Gewaltstudie "In der Misosuppe" vom japanischen Regisseur und Autor Ryu Murakami ist zwar oft eklig, aber auch unglaublich spannend. Die perfekte Alternative zur Slasher-DVD! sagt Amazon.

Kein perfektes Buch, aber 7,5 von 10 Punkten würde ich schon vergeben.

AW: BÜCHER BÜCHER BÜCHER!!!!!!

Imperium von Robert Harris

wer des englischen mächtig ist und sich für die römische geschichte interessiert, dem kann ich das original imperium von robert harris empfehlen

in dem buch geht es um den aufstieg von cicero vom normalen anwalt zum konsul von rom. das buch basiert auf wahren geschehnissen und personen und wird aus der sicht von ciceros sklaven tiro erzählt.
serh schön geschrieben, wenn auch nicht immer ganz leicht zu verstehen.

8/10

(Maria und Josef fahren gerade mit ihrem Benz durch Betlehem und suchen eine Bleibe für die Nacht...)
-
Dem gansn Fahrt hat dem schon rumgeflennt:
“ Josef, Alder! Isch hab so perverse Bauchschmersen, isch brauch Bett, Alder! Fahr schnellern, du Spast, isch kotz Alder!“
Dem Josef war voll angepisst und hat nur gesagt:
“Alder isch schwör, isch hab nur schwule Diesel Benz, dem is net Rakete, du Spast! Wenn du in Karre kotzt fick isch disch isch schwör!“

aus dem Buch:
Was hängsu Kreuz, Alder! Die Bibel für Integrationswillige
Das alte und neue Testament auf Kanackisch.
Satte 95 Seiten Bibelgeschichte und absoluter Schwachsinn, aber ich find das Buch echt sehr witzig und lese es immer im Zug.
Ist nichts für Fundementalisten oder leute die das zu ernst nehmen.
Aber die Gags sind durchgehend erste Sahne! (Wenn man auf Kanackenhumor abfährt :) )

Ich lese im Moment:

Funny van Dannen - Komm in meine arme:

Kurz geschichten und gedichte von Funny van dannen. Sau lustig und schwachsinnig wie immer. Und doch irgendwie tiefgründig :B naja, einfach mal selber reinschauen, ist jedenfalls zu empfehlen.

und

Dexter in the Dark von Jeff Lindsay.

Der dritte Teil der Dexter serie. Bin erst im zweiten Kapitel aber das wird bestimmt wieder ein Spanndes Buch, sowie die anderen beiden Dexter bücher... Und zudem freu ich mich auf die Heiratssache... Bin mal gespannt was sie daraus gemacht haben :B

So, hab gestern endlich von Noah Gordon - "Der Medicus" ausgelesen.

Nach anfänglichem Bedenken,w eil es mir meine Schwester empfohlen hatte, muss ich sagen dass das Buch sehr fesselnd war. =)

Jetzt fang ich mit Stephen King - Sprengstoff an

Ind den letzten Wochen habe ich "The Green Mile" von Stephen King und "Harry Potter 7" gelesen. Im Moment lese ich gerade "Das große Buch der schwangerschaft und Geburt" um mich auf diese freudige ereigniss vorzubereiten. Dann kann ich hoffentlich meiner frau eine Hilfe sein.

Wir haben vor kurzem in der Schule das Parfum gelesen (und auch den Film gesehen). Das erste Buch seit... hm... Langem.^^

Nicht schlecht, aber das Ende war Schwachsinnig. :>

dsr159 am 07.02.2008 22:25 schrieb:
Wir haben vor kurzem in der Schule das Parfum gelesen (und auch den Film gesehen). Das erste Buch seit... hm... Langem.^^

Das Buch soll anscheinend um einiges besser sein als der Film hab ich gehört.

Beefi am 07.02.2008 22:26 schrieb:

Stimm ich zu. Der Film hat einige Aspekte noch ein wenig verändert und dadurch das - meiner Meinung nach - schwachsinnige Ende noch ein wenig übertriebener und unglaubwürdiger gemacht. Passt irgendwie gar nicht zum Rest des Buches bzw. der Geschichte.

dsr159 am 07.02.2008 22:28 schrieb:

Stimm ich zu. Der Film hat einige Aspekte noch ein wenig verändert und dadurch das - meiner Meinung nach - schwachsinnige Ende noch ein wenig übertriebener und unglaubwürdiger gemacht. Passt irgendwie gar nicht zum Rest des Buches bzw. der Geschichte.

Das Ende war schon sehr krass, aber ich empfand es nicht direkt als unpassend. Fügt sich irgendwie gut in diesen gesamten "kranken" Stil ein. ;)

"Das Parfüm" ist auch eine der wenigen Schullektüren, die ich wirklich gut fand. Der Film hat aber nichts getaugt.

dsr159 am 07.02.2008 22:28 schrieb:

Vielleicht hab ich ja mal Zeit das Buch zu lesen, obwohl ich es nicht mag wenn ich den Film vorher gesehn hab. Und der war wirklich so naja......nicht wirklich schlecht aber auch nicht herausragend mit einem wirklich beschissenem Ende.

Cocktail am 07.02.2008 22:32 schrieb:
Das Ende war schon sehr krass, aber ich empfand es nicht direkt als unpassend. Fügt sich irgendwie gut in diesen gesamten "kranken" Stil ein. ;)

Das Hautabziehen usw. ist eine Sache. Aber wenn der Typ dann auf einmal Gerüche von Hunderten von Kilometern wahrnehmen kann, passt das irgendwie gar nicht mehr, finde ich. Ab der Stelle war es total dämlich.^^

Ich habe am Wochenende mal wieder zwei bücher in mich aufgesaugt.

Das wären:

Giles Blunt - Gefrorene Seelen

Ein sehr gutes Buch. Sehr spannend und mitreißend geschrieben. Es hat mich wirklich gefesselt und ich habe es förmlich verschlungen.

Giles Blunt - Blutiges Eis

Wenn man es so sagen will ist es der Nachfolger von "Gefrorene Seelen". Die story ist nicht ganz so spannend gestrickt, dafür ist das Buch um einiges lustiger. Während ich bei "Gefrorene seelen" nicht einmal schmunzeln musste, hatte ich hier öfters was zum lachen. Auch wenn die spannung, wie schon geschrieben nicht an "Gerforene Seelen" rankommt, ist es trotzdem ein sehr fesselndes Buch. Nur das Ende lässt sehr zu wünschen übrig.

Ich würde beide als empfehlenswert betrachten.

Zurück