• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Bücherthread

codie-fz am 11.11.2006 20:03 schrieb:
Ich muss gerade für die Schule das Buch "Der Gelbe Vogel" lesen :rolleyes:

kenn ich gar net...
spielt das in japan??
der gelbe vogel ist immerhin der einzige, der dem drachen (dem kaiser) gefährlich werden kann...

Autor: Takeshi Kitano
Titel: Die Welt hasst mich

Kurzbeschreibung:
120 Seiten geballter "Beat Takeshi" klären Fragen wie "Ist es moralisch verwerflich, einen Erhängten noch an den Füßen zu ziehen?" und "Springt zum Beispiel einer von einem Gebäude, um sich umzubringen, und reißt dabei einen Passanten mit in den Tod, sollte er dann die Todesstrafe bekommen?" Takeshi philosophiert über (seine) Filme, das japanische Ausbildungssystem, die Überalterung der Gesellschaft und vieles mehr.

angrimm am 06.11.2006 20:30 schrieb:
Walti am 06.11.2006 14:16 schrieb:
Wir sind gezwungen in Deutschunterricht "Das Parfum" zu lesen und es kommt noch schlimmer unsere Lehrerin, die alte Hexe, will sich auch mit mit der Klasse diesen Film ansehen.

Ich könnte :$

banause...
das buch ist ein stück literaturgeschichte ...
Naaaaaaaaaaaa und

Wenn da keine Maschinengewehre vorkommen interessiert es mich nicht :-D

Also ich lese gerade das Buch : In den Klauen des Tigers von Tom Clancy .
Habe davor bereits schon ein Tom Clancy Buch gelesen ( Im Zeichen des Drachens ) was mir sehr gefallen hat . Doch das Buch ist einfach nur zum :schnarch: .

Ich musste grade auf Anweisung unseres Deutschlehrers Fontanes "Effi Briest" lesen. Ich find das Buch ech zum :$
So was langweiliges hab ich echt schon lange nicht mehr meinen Augen angetan. Das dafür Papierseiten gequält wurden ist eigentlich ein schweres Verbrechen.

Tipp: Nicht kaufen

Ich lese grad "Das Bild" von Stephen King. Mann, ist das spannend! Kann mich gar nicht mehr davon lösen.
Ich bin richtig Rosie... und ich bin Rosie Richtig! Geil!

Beefi am 08.10.2006 15:31 schrieb:
bigN-Fan am 08.10.2006 15:27 schrieb:
Beefi am 08.10.2006 14:25 schrieb:
undergrounderX am 08.10.2006 00:47 schrieb:
Ich lese gerade Sie von Stephen King.
Hab den Film dazu gesehen und bin gespannt wie das im Buch rüberkommt =)
Sag Bescheid wie es ist, ich bin auch neugierig darauf, muss aber erst mal noch "Der dunkle Turm" fertig lesen, das kann noch dauern ;)
hm, Sie hab ich noch gar nicht gelesen...
muss ich noch, dafür hab ich Es schon, und das war geil ^^

Bifi, bei welchem band bist du grade?
Hab bei Wolfsmond noch 30 Seiten, dann kommt Susannah

Wahnsinn, hab jetzt 4 Monate für Susannah gebraucht. Naja Umzugsstress, viel Arbeit, usw.
Momentan bin ich beim letzten Teil der Dunklen Turm-Saga, " Der Turm"
Hat aber auch wieder über 1000 Seiten, kann also dauern. :)

So, habe mir gestern dann dank petib das neue Buch von Sebastian Fitzek "Amok Spiel" gekauft.

Es geht darum, dass ein Typ Geiseln bei einem Berliner Radiosender genommen hat und nun ein Spiel mit der gesamten Berliner Bevölkerung spielt. Er ruft jede Stunde eine zufällig gewählte Nummer an, wenn sich die Person sofort mit einer bestimmten Parole meldet, wird eine Geisel freigelassen, wenn dies jedoch nicht der Fall ist, wird eine Geisel erschossen.
Zu dem Tatort wird eine Kriminalpsychologin gerufen, die alkoholabhängig ist und für den Tag ihren Suizid vorbereitet hat. Wie sie nach kurzer Zeit erfährt, gibt es auch einen Grund, warum gerade Sie an den Tatort geholt wurde...

Nach bisher gelesenen 100 Seiten ist es wieder ein umheimlich spannendes und fesselndes Buch. Die einzelnen Kapitel sind aus verschiedenen Blickpunkten geschrieben, mal vom Geiselnehmer, mal von der Psychologin und noch einigen anderen. Bisher bleibt das Ende auf jeden Fall offen, wie bereits bei Fitzeks Debut "Die Therapie" gibt es aber auch schon jetzt so ein par Möglichkeiten über das Ende. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht.

blassblaue-lippen am 16.11.2006 17:39 schrieb:
Ich musste grade auf Anweisung unseres Deutschlehrers Fontanes "Effi Briest" lesen. Ich find das Buch ech zum :$
So was langweiliges hab ich echt schon lange nicht mehr meinen Augen angetan. Das dafür Papierseiten gequält wurden ist eigentlich ein schweres Verbrechen.

Das müssen wir zur Zeit im Deutsch-LK auch lesen. Ich habe aber noch nicht mal angefangen.

Hab grad mit Richard Laymon "Das Spiel" angefangen, bin aber noch nicht wirklich soweit gekommen da mir ffXII dazwischen gekommen ist.
Den Vorgänger "Die Insel" fand ich richtig gut. Ist ein Psychothriller mit Schockelementen (betonung liegt auf Psycho). Anfangs denkt man das wär so ein 08/15 Thriller:

Gruppe strandet auf verlassener Insel
Gehen sich auf die Nerven
die ersten Leute werden umgebracht

Sind dann aber doch viele nette Wendungen drinn und das Ende war abgefahren (ist schwer zu beschreiben), aber das erzähl ich hier ja net..... :P

Ist übrigens ein Buch auß der Heyne HardCore Reihe, die für Fans der extremeren Literatur nur zu empfehlen ist.

Zockerchen am 24.03.2007 15:45 schrieb:
So, habe mir gestern dann dank petib das neue Buch von Sebastian Fitzek "Amok Spiel" gekauft.

Es geht darum, dass ein Typ Geiseln bei einem Berliner Radiosender genommen hat und nun ein Spiel mit der gesamten Berliner Bevölkerung spielt. Er ruft jede Stunde eine zufällig gewählte Nummer an, wenn sich die Person sofort mit einer bestimmten Parole meldet, wird eine Geisel freigelassen, wenn dies jedoch nicht der Fall ist, wird eine Geisel erschossen.
Zu dem Tatort wird eine Kriminalpsychologin gerufen, die alkoholabhängig ist und für den Tag ihren Suizid vorbereitet hat. Wie sie nach kurzer Zeit erfährt, gibt es auch einen Grund, warum gerade Sie an den Tatort geholt wurde...

Nach bisher gelesenen 100 Seiten ist es wieder ein umheimlich spannendes und fesselndes Buch. Die einzelnen Kapitel sind aus verschiedenen Blickpunkten geschrieben, mal vom Geiselnehmer, mal von der Psychologin und noch einigen anderen. Bisher bleibt das Ende auf jeden Fall offen, wie bereits bei Fitzeks Debut "Die Therapie" gibt es aber auch schon jetzt so ein par Möglichkeiten über das Ende. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht.

So, habe es gestern beendet. Insgesamt auch ein sehr gutes Buch, bei dem man nie so wirklich weiß, wie sich die Story weiterentwickeln wird.
Für Fans von Thrillern definitiv zu empfehlen! Auch wenn ich "die Therapie" noch ein Stück besser fand.

Ich war mal ein richtiger Stephen King-Fan. Finde ihn immer noch gut, sehe aber ein das es bessere gibt.
Ich habe alle Taschenbücher gelesen. 54 ! Im Moment warten noch zwei Hardcover darauf von mir verschlungen zu werden. "Love" und "Puls" <-- glaube ich.
Zu dem gesamtenlitarischen Werk von Stephen King kann man sagen "geil".

wenn man alles kennt zeiht sich ein gemeinsamer roter Faden durch die Geschichten. (Gut nicht bei allen Geschichten, aber bei den meisten.)
1. Kinder die von Monstern bedroht werden. und bestehen.
2. Paralle Welten
3. Aliens, die sich im Kopf einnisten "Gedankensteuerung".
Einige Charaktere kommen in mehren Geschichten vor.
Wer der dunkle Turm gelesen hat. Sollte auch lesen.
Schlaflos, Talisman, Das Schwarze Haus, Atlantis, Die Augen des Drachen, Die kleine Schwester von...*, Schlaflos
Und der bekommt noch weitere kleine Detais um die Saga. Eventuell auch noch Salem. Weil im letzten Teil der "Pastor" aus dem Buch Salem, in der Welt von "Der dunkle Turm" auftaucht. Aber eher unwichtig.

*Ist eine kurzgeschichte, über ein Besuch des Revolermannes in einem "Krankenhaus". Diese Kurzgeschichte ist in den Sammelbüchern "Der siebte Schrein" oder "Im Kabinett des Todes" zu finden. Aber eher unwichtig.

Im Moment lese ich "Andreas Eschbach, Quest" zum zweiten mal.

Zuletzt gelesen: House of god

Fazit: Super unterhaltsam

Heute angefangen: Das Necronomicon

Erster Eindruck: Schwere Kost, dennoch interessant.

da ich momentan am tag 2 stunden bahn fahren darf :$ hier mal ein paar bücher die ich empfehlen kann.

sebastian fitzek - die therapie
sebastian fitzek - amokspiel

frank schätzing - der schwarm
frank schätzing - lautlos

Zurück