• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Aussprache-Thread

AW: Der Aussprache-þræd

Tingle am 12.03.2007 14:18 schrieb:
Wie sagt ihr zu "Pokémon"?
Pohkeemonn
Pohkemonn
Pokkemonn
Pokkeemonn
wie die Amis: Poukäimann [?po?.ke?.m?n]
...

oder die Unwissende-Eltern-Version:
Pokkamonn

Ich benutz eigentlich immer "Pohkemonn", also das "Poh" wie in "Popel", das "ke" wie in "Hacke" und das "monn" wie in "Monster".

(So ein þræd hat hier noch gefehlt :-D :top: )
Genau so, wie du es geschrieben hast. Po (Polen), ke (Stärke), mon (Ich muss durch den Monsuuun.... %) )

AW: Wie spricht man Word "x" aus?

Ich habe auch mal eine Frage, wie spricht man "Konsolero" aus?
Bei "Do It Yourself S.O.S." war mal einer der hat immer "Konsolehro" gesagt(also die Betonung auf dem "e", ich habe aber immer gedacht es heißt "Konsohlero"(also die Betonung auf dem "o" ).
Was ist denn jetzt richtig?

DMX am 21.03.2007 18:11 schrieb:
Ich habe auch mal eine Frage, wie spricht man "Konsolero" aus?
Bei "Do It Yourself S.O.S." war mal einer der hat immer "Konsolehro" gesagt(also die Betonung auf dem "e", ich habe aber immer gedacht es heißt "Konsohlero"(also die Betonung auf dem "o" ).
Was ist denn jetzt richtig?
Ich sag immer "Konsoléro" (das ´ ist ein Betonungszzeichen ;) )

Jack-Nicholson am 21.03.2007 18:42 schrieb:
xElldIncht am 21.03.2007 18:12 schrieb:
Ich sag immer "Konsoléro" (das ´ ist ein Betonungszzeichen ;) )

Genauso würde ich es auch aussprechen, dazu noch das spanische "r"
wie in Sombrero, wenn ich es könnte :B
spanier muss man sein! :B

die invasion der PO-CKA-MONNS!!!! argh, meine mum kann das so toll aussprechen xD

was mich aber schon immer interessiert hat: metroid
in der werbung sagen sie immer "mettroid" (mit englisch r), aber ich habs irgendwie "miiitroid" gelernt oO

Was ist eigentlich mit "Post"? Damit ist das Posten im Internet gemeint und nicht die Post im Briefkasten.

Pohst?
Poust?
Posst?

Taya am 24.03.2007 13:59 schrieb:
spanier muss man sein! :B

die invasion der PO-CKA-MONNS!!!! argh, meine mum kann das so toll aussprechen xD

was mich aber schon immer interessiert hat: metroid
in der werbung sagen sie immer "mettroid" (mit englisch r), aber ich habs irgendwie "miiitroid" gelernt oO

Ich sag auch immer [Mi-troid].

Ok, wie spricht ihr "Kakariko" und "Hyrule" aus? Also, die meisten bevorzugen ja glaube ich die englische Version doch ich sprech es wie folgt aus:

Kakariko (also das Unterschrichene betont) und He-ru-le und nicht Hajrull :P
Irgendwie gewöhnt man sich an aussprachen... Ich und meine Freunde sagen zu "Item" auch immer noch I-tem und nicht Ajtem weil wir das schon so ausgesprochen haben, als wir 5-7 Jahre alt waren ^^

Seto

NGC-Seto am 24.03.2007 17:02 schrieb:
Kakariko (also das Unterschrichene betont)

So mach ich das auch.

und He-ru-le und nicht Hajrull :P

So spreche ich Hyrule aus: "Hairul" (englisches "r")
Ich sage auch immer noch Item, obwohl ich weiß das das falsch ist, ich kann mir das nciht mehr abgewöhnen.

Wie spricht man Metroid, Item, Hyrule, Kakariko, Post, Dragonball Z und Phazon aus?

Ich hab mir auch die meisten Fehler in der Grundschule angeeignet und bis heute nicht abgelegt :rolleyes: :
-Mehtro-it (Metroid)
-Ihtehm (Item)
-Hürulle (Hyrule) (Betonung auf "ü", nicht auf "ru")
-Kakkarikko (Kakariko)
{-Poust (Post im Forum)}

Noch was interessantes: "Dragonball Z"
Das "Z" müsste ja wie "Sie" ausgesprochen werden, aber manche sagen auch "Sett" oder einfach deutsch "Zett".
Ich versuch mir gerade, das "Sie" anzugewöhnen (vorher: "Sett") :B

In einem älteren Thread ging´s mal um die Aussprache von "Phazon" (Metroid Prime), da gingen die Meinungen auch auseinander.
Ich sag in Gedanken immer "Fatzon" dazu, aussprechen musste ich das Wort, glaub ich, noch nie...

AW: Wie spricht man Metroid, Item, Hyrule, Kakariko, Post, Dragonball Z und Phazon aus?

Tingle am 24.03.2007 19:26 schrieb:
Das "Z" müsste ja wie "Sie" ausgesprochen werden, aber manche sagen auch "Sett" oder einfach deutsch "Zett".

Jetzt echt? Wusste ich gar nicht, ich habe auch immer Sett gesagt.

In einem älteren Thread ging´s mal um die Aussprache von "Phazon" (Metroid Prime), da gingen die Meinungen auch auseinander.
Ich sag in Gedanken immer "Fatzon" dazu, aussprechen musste ich das Wort, glaub ich, noch nie...

Gelesen, geschweige denn gehört habe ich Phazon noch nie, spontan würde ich es so ausprechen:

"Fäison"

AW: Wie spricht man Metroid, Item, Hyrule, Kakariko, Post, Dragonball Z und Phazon aus?

Tingle am 24.03.2007 19:26 schrieb:

Wieso? Im Englischen endet das Alphabet doch mit "äx, wuai, sät", wieso soll das dann Dragon Ball "Sie" heißen :confused:

Yoshi24 am 24.03.2007 19:47 schrieb:
Wieso? Im Englischen endet das Alphabet doch mit "äx, wuai, sät", wieso soll das dann Dragon Ball "Sie" heißen :confused:
Kommt drauf an, welches Englisch du benutzt.
"Sett" ist britisch, "Sie" amerikanisch. Da ich britisch normalerweise nicht so toll finde, hab ich´s lieber amerikanisch.
http://en.wikipedia.org/wiki/Z

Zurück