Das neue Zelda zu lang ?

DevilLink am 14.05.2005 23:05 schrieb:
Hi,
ich hab in der aktuellen N-Zone gelesen, dass das neue Zelda für´n GC 70 Stunden dauern soll. Ist zwar noch ein Gerücht, aber würdet ihr diese Spielzeit für ein Action - Adventure für zu lang halten ? Bei ToS hat es ganz gut geklappt aber das war ja auch ein Rollenspiel.
Freu mich trotzdem riesig auf das neue Zelda.
Spielzeit egal?
Also, eigentlich ist die Spielzeit völlig eagl, hauptsache das Spiel ist gut und macht Spaß!!
Ich werts mir aufjeden Fall holen! :X
 
gamechris am 15.05.2005 08:28 schrieb:
Stevex am 14.05.2005 23:40 schrieb:
Da würde eine neue Schwierigkeit aufkommen: Alte und Junge Spieler werden nahezu ausgeschlossen!
Die jüngeren haben noch nicht solch ausgebildeten Reflexe und die älteren werden mit sowas auch nicht mehr klar kommen.
Das Spiel soll ja schließlich allen Spass machen.


SteveX


Hmm... das mit den jüngeren macht Sinn, aber ob Nintendo auf die Gruppe der 80-100 jährigen Rücksicht nehmen sollt, i weiss net :B
 
josh01 am 28.05.2005 16:51 schrieb:
gamechris am 15.05.2005 08:28 schrieb:
Stevex am 14.05.2005 23:40 schrieb:
Da würde eine neue Schwierigkeit aufkommen: Alte und Junge Spieler werden nahezu ausgeschlossen!
Die jüngeren haben noch nicht solch ausgebildeten Reflexe und die älteren werden mit sowas auch nicht mehr klar kommen.
Das Spiel soll ja schließlich allen Spass machen.


SteveX


Hmm... das mit den jüngeren macht Sinn, aber ob Nintendo auf die Gruppe der 80-100 jährigen Rücksicht nehmen sollt, i weiss net :B


Doch sollten sie!!!! Klingt zwar komisch aber mein grossvater ist 79 und spielt #täterötääääääää# GAMECUBE... Manchmal braucht er Hilfe aber er zockt fast täglich :P

CU

Leonsa... und der Rest

PS:
DAS GESCHRIEBENE IST WAHR!!!!
 
Also, ich finde, dass ein Spiel nicht zu lange sein kann, denn bei Spielen mit hohem Spielumfang bekommt man wenigstens was für sein Geld.
 
DevilLink am 14.05.2005 23:05 schrieb:
Hi,
ich hab in der aktuellen N-Zone gelesen, dass das neue Zelda für´n GC 70 Stunden dauern soll. Ist zwar noch ein Gerücht, aber würdet ihr diese Spielzeit für ein Action - Adventure für zu lang halten ? Bei ToS hat es ganz gut geklappt aber das war ja auch ein Rollenspiel.
Freu mich trotzdem riesig auf das neue Zelda.
Spielzeit egal?

Ich finde 70 stunden nicht so lange ich habe an einem game auch über 100 stunden gespielt und habe immer noch nicht alle geheimen sachen :rolleyes:
 
Hyrule-on-Tour am 15.05.2005 11:35 schrieb:
Harry_Tipper am 15.05.2005 11:19 schrieb:
Du willst mir hier behaupten, dass du das Spiel damals beim ersten Mal ohne in ein Lösungsbuch o.ä. zu schauen, in weit unter 40 Std. durchgespielt hast?
Ich glaub dir kein Wort...
Niemand muß an das glauben, was ich schreibe. Doch ich kann dir einiges erzählen.

- Also ich habe kein Lösungsbuch verwendet, das habe ich auch noch bei keinem anderen Spiel. Dadurch nimmt für mich der Spiespaß extrem ab. Internet habe ich dato noch nicht besessen. Ich kam ohne fremde Hilfe aus.

- Schließlich bin ich sehr videospielerfahren, besonders was Action-Adventure und Rollenspiele angeht. Dies sind nämlich meine Lieblingsgenres.

. Ich habe das Spiel in einer weit kürzeren Zeit geschafft, auch wenn ich mir wie bei jedem weiteren Durchspielen extrem viel Zeit gelassen habe. Angeln, jedes Herzteil gesammelt, alle Skultullas getötet, den Sonnenuntergang in Frieden angeschaut, zur Melodie mitgewippt. Einfach mal so auf Epona reiten und die Gegend erkunden.

- Ich habe für Tales of Symphonia etwas weniger als 50 Stunden benötigt. Und den Umfang kann man ja wohl nicht vergleichen. Wenn ich für Zelda also mehr als 40 Stunden gebraucht hatte. Das wären ja schleißlich fast ganze 2 Tage auschließlich durchgezockt. Nein, nicht bei Ocarina of ime.


Du mußt es mir nicht glauben, doch ich habe weniger als 40 Stunden benötigt. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich 39 Stunden benötigt habe. Dann hätte ich es ja auch nicht erwähnt, dass Nintendo (apropo nicht nur Nintendo, auch Namco tut dies öfters sehr gerne) öfters dazu neigt, mit Angaben zur Spieledauer zu übertreiben.


Mooooooooment mal:

- Erstes Mal durchspielen
- Ohne Guide
- Alle Herzteile
- Alle Skullatas
- Unter vierzig Stunden?

DAs ist unmöglich wenn man das Spiel nicht kennt. Für jemanden, der das Game kennt und schon häufig durchgezockt hat ist es möglich, aber nicht beim ersten Mal, und schon gar nicht bei OoT...

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Psycho
 
BigPsycho am 29.06.2005 19:32 schrieb:
DAs ist unmöglich wenn man das Spiel nicht kennt. Für jemanden, der das Game kennt und schon häufig durchgezockt hat ist es möglich, aber nicht beim ersten Mal, und schon gar nicht bei OoT...

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Psycho

Ich glaub auch keinem ein Wort wenn er sagt, er hätte sämtliche Herzteile und Skulltalas ohne jedliche Hilfe gefunden.
Von 40 Stunden kann ja sowieso keine Rede sein...
 
gamechris am 29.06.2005 20:07 schrieb:
BigPsycho am 29.06.2005 19:32 schrieb:
DAs ist unmöglich wenn man das Spiel nicht kennt. Für jemanden, der das Game kennt und schon häufig durchgezockt hat ist es möglich, aber nicht beim ersten Mal, und schon gar nicht bei OoT...

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Psycho

Ich glaub auch keinem ein Wort wenn er sagt, er hätte sämtliche Herzteile und Skulltalas ohne jedliche Hilfe gefunden.
Von 40 Stunden kann ja sowieso keine Rede sein...

Jein, ich glaube, wenn man sich genaue Aufzeichnungen macht und wirklich weiß wo alle Herzteile sind, dann ist es möglich glaube ich.

Aber, und da ist der Haken, nicht beim ersten Mal durchspielen, mit "Angeln und den Sonnenuntergang genießen :B"

Psycho
 
jedimastersilvan am 29.06.2005 19:15 schrieb:
DevilLink am 14.05.2005 23:05 schrieb:
Hi,
ich hab in der aktuellen N-Zone gelesen, dass das neue Zelda für´n GC 70 Stunden dauern soll. Ist zwar noch ein Gerücht, aber würdet ihr diese Spielzeit für ein Action - Adventure für zu lang halten ? Bei ToS hat es ganz gut geklappt aber das war ja auch ein Rollenspiel.
Freu mich trotzdem riesig auf das neue Zelda.
Spielzeit egal?

Ich finde 70 stunden nicht so lange ich habe an einem game auch über 100 stunden gespielt und habe immer noch nicht alle geheimen sachen :rolleyes:
Was für´n game ?
 
Warum meckert ihr denn, ist doch cool wenn ein Spiel einen mal länger als ein paar Tage fässelt und man sich dann schon wieder nach was anderem umsieht. Ich halt 70 Stunden aber für übertrieben; für Tales of Symphonia wurden auch 80 Stunden veranschlagt und ich hatte es beim erstemmal in 40 durch; kann man aber letztendlich nur sagen wenn man das Spiel durchgespielt hat.
 
Bei einem Zelda ist es bei mir ganz klar:
Je länger desto besser!
Damit will nicht gesagt sein, dass das Spiel automatisch gut ist, sondern, dass ich zufriedener bin.
Wird's jedoch eine Qual weil unmögliche Aufgaben/Bosse im Weg stehen oder das Spiel einfach nur dreckig ist, dann soll es lieber kurz sein :)
 
Hoffentlich gibt es die versprochenen 70 Stunden! ich habe mir immer schon ein solch langes Zelda gewümscht! Das ist keineswegs zu lange!
 
Ein Spiel kann gar nicht zu lange sein wenn es gut ist. Wenn das Spiel wirklich so lange bei Laune hält kann es gerne so viel Umfang haben. Da bekommt man wenigstens noch was für sein Geld :top:
 
DevilLink am 29.06.2005 20:29 schrieb:
jedimastersilvan am 29.06.2005 19:15 schrieb:
DevilLink am 14.05.2005 23:05 schrieb:
Hi,
ich hab in der aktuellen N-Zone gelesen, dass das neue Zelda für´n GC 70 Stunden dauern soll. Ist zwar noch ein Gerücht, aber würdet ihr diese Spielzeit für ein Action - Adventure für zu lang halten ? Bei ToS hat es ganz gut geklappt aber das war ja auch ein Rollenspiel.
Freu mich trotzdem riesig auf das neue Zelda.
Spielzeit egal?

Ich finde 70 stunden nicht so lange ich habe an einem game auch über 100 stunden gespielt und habe immer noch nicht alle geheimen sachen :rolleyes:
Was für´n game ?

Ich kenne einen der brauchte für Zelda Oot 2 - 3 Jahre (hatte es seit dem Release), und er konnte es nur durchschaffen weil ihm immer geholfen wurde als er nicht mehr weiterkam, jedesmal wenn etwas mehr gefordert wurde als wohin zu gehen und eine Tür zu öffnen war er überfordert.
 
ich finds recht gut das es so lang ist. weil das ist noch immer besser, als wenns nur 20 stunden lang wer.
naja, schade wäre es nur, wenn es nicht abwechslungsreich ist, also das man so gut wie immer das gleiche macht. aber wenns immer abwechslungsreich ist, machts bog, auch nach 70 stunden.
und naja, vieleicht übertreiben die auch, bei ToS hinten auf der packung steht auch, das es 80 stunden umfang hat, ich brauchte beim ersten mal durchspielen 40 :/. nagut ich hatte auch nicht alle neben quests und so gemacht, aber trotzdem.
naja, man wird sehen wies wird.

mfg, eat
 
DevilLink am 14.05.2005 23:05 schrieb:
Hi,
ich hab in der aktuellen N-Zone gelesen, dass das neue Zelda für´n GC 70 Stunden dauern soll. Ist zwar noch ein Gerücht, aber würdet ihr diese Spielzeit für ein Action - Adventure für zu lang halten ? Bei ToS hat es ganz gut geklappt aber das war ja auch ein Rollenspiel.
Freu mich trotzdem riesig auf das neue Zelda.
Spielzeit egal?

ist doch besser,als schnell durchspielen und sich langweilen....bei zelda hat man denn halt immer was zu tun :top: *is doch lougischhhh*
zwar weiß man zwischendurch bestimmt ma wieder nich weiter und man steht dann wie blöd in nem raum rum aber dann verlängert sich das spiel ebend auf 80 stunden :finger:
 
mh... ich hoffe zelda wird nicht zuuu lang, aber wenn die 70 stunden gut gefüllt wären, warum nicht? bei ToS waren meine 80 bis 90 stunden (bei JEDEM durchspielen) immer unterhaltsam. die leutet die ToS nach weniger als 40 oder 50 stunden durch war, die hatten glaub ich keine ahnung, wie das spiel wirklcih funtioniert hat, mit all den nebenquests und charabeziehungsgeschichtchen usw. 8mal hab ich es übrigens durchgespielt, ohne besonders viel hilfe, weil ich immer alles ganz genau erforscht habe und am ende hatte ich alle Items und waffen :-D
wenn das neue zelda so beschäftigen kann wie ToS, dann ist es das beste spiel aller zeiten, weil dann auch noch die grafik hundert prozentig stimmen würde... =) das spiel an sich von ToS war 100prozent aber leider die grafik nicht sooo schön ;)
 
Zurück