Harry_Tipper am 15.05.2005 11:19 schrieb:
Du willst mir hier behaupten, dass du das Spiel damals beim ersten Mal ohne in ein Lösungsbuch o.ä. zu schauen, in weit unter 40 Std. durchgespielt hast?
Ich glaub dir kein Wort...
Niemand muß an das glauben, was ich schreibe. Doch ich kann dir einiges erzählen.
- Also ich habe kein Lösungsbuch verwendet, das habe ich auch noch bei keinem anderen Spiel. Dadurch nimmt für mich der Spiespaß extrem ab. Internet habe ich dato noch nicht besessen. Ich kam ohne fremde Hilfe aus.
- Schließlich bin ich sehr videospielerfahren, besonders was Action-Adventure und Rollenspiele angeht. Dies sind nämlich meine Lieblingsgenres.
. Ich habe das Spiel in einer weit kürzeren Zeit geschafft, auch wenn ich mir wie bei jedem weiteren Durchspielen extrem viel Zeit gelassen habe. Angeln, jedes Herzteil gesammelt, alle Skultullas getötet, den Sonnenuntergang in Frieden angeschaut, zur Melodie mitgewippt. Einfach mal so auf Epona reiten und die Gegend erkunden.
- Ich habe für Tales of Symphonia etwas weniger als 50 Stunden benötigt. Und den Umfang kann man ja wohl nicht vergleichen. Wenn ich für Zelda also mehr als 40 Stunden gebraucht hatte. Das wären ja schleißlich fast ganze 2 Tage auschließlich durchgezockt. Nein, nicht bei Ocarina of ime.
Du mußt es mir nicht glauben, doch ich habe weniger als 40 Stunden benötigt. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich 39 Stunden benötigt habe. Dann hätte ich es ja auch nicht erwähnt, dass Nintendo (apropo nicht nur Nintendo, auch Namco tut dies öfters sehr gerne) öfters dazu neigt, mit Angaben zur Spieledauer zu übertreiben.