Das neue Zelda zu lang ?

Ich hab mich sehr gefreut, als ich gelesen hab, dass das neue Zelda 70 Stunden Spielzeit bieten soll. Eine verdammt lange Spielzeit ist genau das, was ich vom neuen Zelda erwarte. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass das Spiel immer mehr an Biss verliert, immer weniger motiviert, je länger man spielt. Wenn die Story nach 30 Stunden einfach langweilig wird, das Gameplay keine Abwechslung mehr bietet und man immer auf die gleichen Gegner einkloppen muss, bin ich echt enttäuscht.
Hoffen wir das beste!
 
Wenn das neue Zelda ein problem haben wird, dann irgendeins aber bestimmt nicht jenes, das es zu lang sein wird.
Weil ein spiel, speziell ein RPG oder ActionAdventure mit einer ausgedehnten Phantasywelt eigentlich nie zu lang sein kann, und weil Nintendo wohl aus Zeitgründen auch kein allzu umfrangreiches spiel abliefern kann - wie man schmerzlich bei TWW erfahren musste, obwohl man dabei auch mit einer riesigen welt gerechnet hatte.
Okay,irgendwie war die Welt schon groß, aber es war halt nur kreuzlangweiliger ozean...alle bodenareale zusammen genommen hätten wohl nichtmal die hälfte von OoT ausgemacht.

Ich hoffe ja inständig das Nintendo seine versprechen beim neuen Zelda voll umsetzt, aber irgendwie bin ich noch nicht so bereit das zu glauben.
Weil viele der letzten Nintendospiele ja nicht an mangelnder Qualität kränkelnden, sondern an mangelndem umfang.
Warum sollte das ausgerechnet jetzt nicht wieder passieren?
Klar,es ist ein prestigetitel - das war TWW aber irgendwie ja auch....
 
Also bis jetzt war's so, dass mich jedes Spiel mit komplexer Story (also Rennspiele und so was mal ausgenommen), das über eine Spielzeit von 20 Stunden hinausgeht, gelangweilt hat. Das war bei Metroid Prime so, bei Metroid Prime 2, bei Zelda TWW... obwohl ich nur knapp über 20 Stunden für diese Spiele gebraucht habe und sie eigentlich sehr gut sind, habe ich mir zum Schluss nur noch gewünscht, dass es endlich vorbei ist :(

So 'ne Spielzeit wie bei Resident Evil 4, um die 15 Stunden, finde ich am besten, denn da kann man wirklich so viel Abwechslung reinbringen, dass es nie langweilig wird.
Bei 70 Stunden bezweifel ich stark, dass man da bis zum Abspann motiviert sein soll (ich bin's mit großer Wahrscheinlichkeit nicht).

Ah, fällt mir gerade noch ein: Ich fand den Schwierigkeitsgrad von TWW genau richtig, auf schwerere Spiele hab' ich keine Lust... da kann ich mich schlecht bei entspannen... ;)
 
Berni-05 am 15.05.2005 12:25 schrieb:
Bei 70 Stunden bezweifel ich stark, dass man da bis zum Abspann motiviert sein soll (ich bin's mit großer Wahrscheinlichkeit nicht).
Es kommt auch die erzählte Story an. Wenn du dich mit zunehmender Spiellänge mit Link, mit der Umgebung identifizieren kannst, dann hat Nintendo alles richtig gemacht. ToS hatte dafür sehr gute Ansätze, auch wenn am Schluß nachdem man überall hinfliegen konnte der Spielspaß arg sank - fand ich zumindest.

Ich sag noch einmal. Nintendo darf uns nicht mit einer übergezogenen Spielelänge hinhalten, sondern begeistern bis zur allerletzen Sekunde. Was möglich ist, wenn Zelda auf 2 Discs erscheint =) und nicht auf einmal sagt:

"Oh nein, Bösewicht A hat Prinzessin B nach C geschickt. Eile ihnen hinterher, doch dir fehlt dein Pferd. Warpen kannst du auch nicht mehr. Bei C angekommen muß man feststellen, dass Bösewicht A mit Prinzessin B zur Ruine XY geflohen ist. Dein Pferd ist auf einmal wieder da, doch du wurdest in Tier Z verwandelt und kannst nicht reiten. Jetzt mußt du Zauberer H aufsuchen, um den Zauber J aufzuheben. Dafür benötigst du aber den Heilzauber E und den bekommst du nur..."
Ihr versteht was ich meine? :]
 
gamechris am 15.05.2005 08:28 schrieb:
Dieses Problem gibt's seit Anbeginn der Zeit, und deshalb wurden die Dinge "Einfach", "Normal" und "Schwer" erfunden.
Zwei oder drei Schwierigkeitsgrade reinzupacken hat bis jetzt jeder geschafft, und dann braucht man sich das Gemecker auch nicht mehr anhören.

Bei Zelda hats bis jetzt noch keiner geschafft :oink:
 
Das kann gar nicht zu lang sein.

Obwohl, Pokemon Rubin ist mit gut 60 Stundne schon hart an der Grenze.

Boktai war ebenfalls leider länger als der Sommr, das war dann auch ein problem. Abe rnicht bei Zelda.
 
Also dass ein Spiel zu lang sein könnte is mir noch nich in den Sinn gekommen ^^....können doch gar net lang genug sein, umso mehr hat man von seinem Geld.
 
Ultimatik am 15.05.2005 17:00 schrieb:
Also dass ein Spiel zu lang sein könnte is mir noch nich in den Sinn gekommen ^^....können doch gar net lang genug sein, umso mehr hat man von seinem Geld.

The Wind Waker ??

Da denkt man sich wirklich "Wann ist das nun endlich vorbei?!".
Da fährt man 7 mal im Kreis, ständig Richtung ändern und dann von A nach B fahren. Das ganze 17 mal!

Da kann das Spiel wirklich 'zu lang' sein!


SteveX
 
Stevex am 15.05.2005 17:07 schrieb:
Ultimatik am 15.05.2005 17:00 schrieb:
Also dass ein Spiel zu lang sein könnte is mir noch nich in den Sinn gekommen ^^....können doch gar net lang genug sein, umso mehr hat man von seinem Geld.

The Wind Waker ??

Da denkt man sich wirklich "Wann ist das nun endlich vorbei?!".
Da fährt man 7 mal im Kreis, ständig Richtung ändern und dann von A nach B fahren. Das ganze 17 mal!

Da kann das Spiel wirklich 'zu lang' sein!


SteveX

Das ist nicht "zu lang sein" - sondern das ist "langweilig gestaltet sein".
Ohne diesen sinnlosen Segelturn hätte die Spielzeit wahrscheinlich nur ganz wenige Stunden bei TWW betragen. Weil man aber wohl aus zeitlichen gründen keine richtige Umfrangreiche welt basteln konnte hat man eben auf so ein plumpes mittel gesetzt.
 
Stevex am 15.05.2005 17:07 schrieb:
The Wind Waker ??

Da denkt man sich wirklich "Wann ist das nun endlich vorbei?!".
Da fährt man 7 mal im Kreis, ständig Richtung ändern und dann von A nach B fahren. Das ganze 17 mal!

Da kann das Spiel wirklich 'zu lang' sein!


SteveX

Ich fand es einfach himmlisch über das Meer zu segeln, Schätze zu bergen und Wachtürme zu zerstören. Später war es dann vielleicht doch etwas nervig dauerd die Windrichtung zu ändern, aber dann gabs ja die Sache mit den Wirbelstürmen wo man sich beamen konnte. Das hat dann die Sache etwas verkürzt und aufgelockert.
 
Hyrule-on-Tour am 15.05.2005 11:35 schrieb:
Harry_Tipper am 15.05.2005 11:19 schrieb:
Du willst mir hier behaupten, dass du das Spiel damals beim ersten Mal ohne in ein Lösungsbuch o.ä. zu schauen, in weit unter 40 Std. durchgespielt hast?
Ich glaub dir kein Wort...
Niemand muß an das glauben, was ich schreibe. Doch ich kann dir einiges erzählen.

- Also ich habe kein Lösungsbuch verwendet, das habe ich auch noch bei keinem anderen Spiel. Dadurch nimmt für mich der Spiespaß extrem ab. Internet habe ich dato noch nicht besessen. Ich kam ohne fremde Hilfe aus.

- Schließlich bin ich sehr videospielerfahren, besonders was Action-Adventure und Rollenspiele angeht. Dies sind nämlich meine Lieblingsgenres.

. Ich habe das Spiel in einer weit kürzeren Zeit geschafft, auch wenn ich mir wie bei jedem weiteren Durchspielen extrem viel Zeit gelassen habe. Angeln, jedes Herzteil gesammelt, alle Skultullas getötet, den Sonnenuntergang in Frieden angeschaut, zur Melodie mitgewippt. Einfach mal so auf Epona reiten und die Gegend erkunden.

- Ich habe für Tales of Symphonia etwas weniger als 50 Stunden benötigt. Und den Umfang kann man ja wohl nicht vergleichen. Wenn ich für Zelda also mehr als 40 Stunden gebraucht hatte. Das wären ja schleißlich fast ganze 2 Tage auschließlich durchgezockt. Nein, nicht bei Ocarina of ime.


Du mußt es mir nicht glauben, doch ich habe weniger als 40 Stunden benötigt. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich 39 Stunden benötigt habe. Dann hätte ich es ja auch nicht erwähnt, dass Nintendo (apropo nicht nur Nintendo, auch Namco tut dies öfters sehr gerne) öfters dazu neigt, mit Angaben zur Spieledauer zu übertreiben.
Ich hab für Ocarina of Time nicht mehr als 30 Stunden gebraucht. Wenn ich denke bin ich nach ein paar Stunden schon gróß also bitte.
 
DevilLink am 14.05.2005 23:05 schrieb:
Hi,
ich hab in der aktuellen N-Zone gelesen, dass das neue Zelda für´n GC 70 Stunden dauern soll. Ist zwar noch ein Gerücht, aber würdet ihr diese Spielzeit für ein Action - Adventure für zu lang halten ? Bei ToS hat es ganz gut geklappt aber das war ja auch ein Rollenspiel.
Freu mich trotzdem riesig auf das neue Zelda.
Spielzeit egal?

um so länger um so besser ist auch das Spiel. :finger:
 
DevilLink am 15.05.2005 19:15 schrieb:
Hyrule-on-Tour am 15.05.2005 11:35 schrieb:
Harry_Tipper am 15.05.2005 11:19 schrieb:
Du willst mir hier behaupten, dass du das Spiel damals beim ersten Mal ohne in ein Lösungsbuch o.ä. zu schauen, in weit unter 40 Std. durchgespielt hast?
Ich glaub dir kein Wort...
Niemand muß an das glauben, was ich schreibe. Doch ich kann dir einiges erzählen.

- Also ich habe kein Lösungsbuch verwendet, das habe ich auch noch bei keinem anderen Spiel. Dadurch nimmt für mich der Spiespaß extrem ab. Internet habe ich dato noch nicht besessen. Ich kam ohne fremde Hilfe aus.

- Schließlich bin ich sehr videospielerfahren, besonders was Action-Adventure und Rollenspiele angeht. Dies sind nämlich meine Lieblingsgenres.

. Ich habe das Spiel in einer weit kürzeren Zeit geschafft, auch wenn ich mir wie bei jedem weiteren Durchspielen extrem viel Zeit gelassen habe. Angeln, jedes Herzteil gesammelt, alle Skultullas getötet, den Sonnenuntergang in Frieden angeschaut, zur Melodie mitgewippt. Einfach mal so auf Epona reiten und die Gegend erkunden.

- Ich habe für Tales of Symphonia etwas weniger als 50 Stunden benötigt. Und den Umfang kann man ja wohl nicht vergleichen. Wenn ich für Zelda also mehr als 40 Stunden gebraucht hatte. Das wären ja schleißlich fast ganze 2 Tage auschließlich durchgezockt. Nein, nicht bei Ocarina of ime.


Du mußt es mir nicht glauben, doch ich habe weniger als 40 Stunden benötigt. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich 39 Stunden benötigt habe. Dann hätte ich es ja auch nicht erwähnt, dass Nintendo (apropo nicht nur Nintendo, auch Namco tut dies öfters sehr gerne) öfters dazu neigt, mit Angaben zur Spieledauer zu übertreiben.
Ich hab für Ocarina of Time nicht mehr als 30 Stunden gebraucht. Wenn ich denke bin ich nach ein paar Stunden schon gróß also bitte.

Ich glaub euch auch nicht. :finger:
 
Tingle am 14.05.2005 23:18 schrieb:
Kann ein Spiel überhaupt zu lang sein???
Wenn die Länge durch viele Levels und so entsteht, ist´s gut, wenns aber wieder nur so ne Pseudo-Spiellänge ist, wie bei TWW, wärs scheiße(ich mein das ewige Fotomachen und dafür Figuren bekommen).
Hoffentlich traut Nintendo sich mal, was richtig Schweres zu machen, bei den bisherigen GC-Spielen gabs, bis auf ein paar Ausnahmen, keine wirklich großen Herausforderungen...
Ich wünsch mir, auch wenn ich es bereuen sollte, dass es endlich wieder Stellen gibt, wo man richtig hängen bleibt und verzweifelt Schlüssel sucht, oder schweineharte Endgegner nicht klein kriegt. Ja, ich will frustriert auf den Knöpfen rumhacken und nachher unendlich stolz sein, wenn ich´s geschafft hab. :B


wenn du einen richtig harten endboss willst , dann spiel gegen The End aus mgs3

du wirst ihn lieben
:-D
 
:confused: Moment, da fand jemand TWW zu lang ?
Das Spiel war viel zu kurz !!! Bin damals zB in den Eis- und in den Feuer-Dungeon gegangen und dachte jetzt kommt da immer ein Riesenlevel mit Karte, Kompaß und fettem Boss am Ende. Nix da :pissed: Nur ne Schatzkiste, die man nach 1min geöffnet hat.
Das Spiel war kein bisschen zu lang. Ich war ganz enttäuscht, als ich plötzlich schon alle Fotos beisammen hatte :P
Vom neuen Zelda-Spiel verlange schon die versprochenen 70 Stunden. :]
 
Ist doch egal wie lange man spielt!!! Desto mehr desto besser. Ausserdem glaube ich dass die 70 Stunden eher auf nicht so begabte Zelda spieler eintrifft also solce die nicht so gut und schnell klarkommen wie andere. Ich hab bei Metroid Prime anstatt der normalen 15 - 18 Stunden Spielzeit 45 gebraucht naund??? Vielleicht werden viele dass neu e Zelda in 24 Stunden fertig haben. andere hingegen nur in 48 Stunden!! Manche auch in 70 Stunden!!!!

C U
Leonsa... und der rest ;)


PS ich weiss ich habe mich nicht sehr deutlich ausgedrückt!!!! Hofffe ihr versteht meinen TEXT trotzdem
 
zu laaaaang??????

wie soll ein spiel zu lang sein? ich mein bei HM:awL is das ok( muss man immer warten^^) aber ich glaub kaum das man bei zelda irgendwann keine lust mehr hat weil man es einfach net schafft weil es zuviel zeit beansprucht!
ICH FREU MICH RIESIG AUF DAS SPIEL
 
DevilLink am 14.05.2005 23:05 schrieb:
Hi,
ich hab in der aktuellen N-Zone gelesen, dass das neue Zelda für´n GC 70 Stunden dauern soll. Ist zwar noch ein Gerücht, aber würdet ihr diese Spielzeit für ein Action - Adventure für zu lang halten ? Bei ToS hat es ganz gut geklappt aber das war ja auch ein Rollenspiel.
Freu mich trotzdem riesig auf das neue Zelda.
Spielzeit egal?

Das wär doch nicht schlimm. Man muss das Spiel ja nicht unbedingt ganz durchzocken! Dann hat man halt später nochmal was zu tun! :-D

Also ich würd das nicht so übel nehmen :$ , wahrscheinlich dauert das eh nicht so lange. ;)
 
Zurück