AW: Das neue "The Legend of Zelda" GC
Phantomganon am 14.06.2005 09:53 schrieb:
Jaaaaa, niemand kann uns unterkriegen, gemeinsam schaffen wir das *muahahaha*
Zweisamkeit
So ich finde jetzt mal die Zeit eine Art subjektive Kolumne über das neue Zelda zu verfassen. Oh Gott, bin mal gespannt, ob ihr der selben Meinung seid. (Keine Spoilergefahr, also nicht wirtklich. Vertraut mir einfach
).
Viel Spaß beim Lesen.
Also das neue Zelda. Wie lange freuen wir uns jetzt schon darauf? Wie viele schlaflos Nächte bereitete uns Link und Co. schon? Doch liebe Freunde, aufgepasst. Laut Nintendo erscheint das neue Zelda bereits vor Weihnachten, genauer gesagt noch im November - weltweit. Sehr positiv, lenhen sie sich doch dabei an die alten Zeiten von Ocarina of Time. Solange die Spielequalität nicht unter dem hektischen Zeitdruck leidet, soll es uns mehr als Recht sein.
Der Titel. "Twilight Princess". Kann man drüber diskutieren. Mir persönlich gefällt er sehr gut, irgendwie. Er hat was. Auch wenn mir ein "The" davor besser gefallen hätte.
Wie bei jedem Zelda-Spiel verrät der Titel die Kernaussage des Spiels .Ocarina of Time und Majora's Mask waren schließlich auch überaus wichtige Schlüsselbegriffe.
Grafik. Wow, sagte ich zum ersten Trailer. War vollkommen begeistert. Wirklich, ganz große klasse. Mit den nächsten Informationen fielen mir dennoch einige Details auf, die nach meiner Meinung noch geändert werden müssten. Das Gegner- und Charakterdesign. Diese schwarzen Gesellen, die aus einem schwarzen Loch gen Himmel erschienen.. Mmh, tut mir Leid, ich finde sie einfach nur schrecklich. Nicht Zelda-Würdig. Dafür gefielen mir die Goblins immer besser, besonders ihre Bosse.
Link sieht klasse aus, doch wie sieht es mit den anderen Charakteren aus? Das Mädchen in dem schwarzen Umhang passt sich ihm vollkommen an. Doch was ist mit diesem Deppen auf den Rücken von Wolf-Link? Aus weilchem kranken Kopf ist der denn entstanden? Uih, ich find den echt schrecklich. Aber gut, ist ja auch nicht die reale Welt, eher die Schattenwelt, wo man den so findet. Vielleicht ist er ja auch Ganondorf, der im Bereich von Schatten auf Link angewiesen ist. *ironie* Besonders im Schatten, ja.
Die Geschichte. Hey, ich weiß wegen Spoilergefahr nicht alles, dennoch finde ich sonst alles überaus interessant. Ich will mich nicht weiter auf Details beschränken, gehe ich lieber auf allgemeine Aspekte ein.
Zelda-typisch müssen neben der Hauptstory viele Sidequest vorhanden sein. Die Maskentauschgeschäfte bei MM haben mich sehr angesprochen. Oder das Augentropfenspiel in OOT war auch große klasse.
Ich hoffe, dass Nintendo es verstehen wird alte Elemente mit neuen zu verbinden. Wäre das nicht klasse, wenn Malon wieder auftauchen wird, doch jetzt vielleicht nicht als Bäuerin. Oder Ganondorf als Gärtner im Rentenalter (Man was hab ich denn heute gegen ihn
)
Musik. Koji Kondo, lass dich umarmen. Orchester pur, das verspricht er zumindest. Zwar werden auch Midi-Like Lieder auftauchen, aber hey, Gerudo Valley hat uns doch auch sehr gut gefallen, oder?
Viele kritisieren die berühmten Zelda-Soundstücke, z.B. wenn Link eine Schatztruhe öffnet. Ganz ehrlich, ich finde Nintendo sollte gerade diese Elemente beibehalten. Nicht selten tragen diese zur typischen Atmosphäre bei. Also bitte nicht abschaffen.
Umfang. Witzig, Nintendo spricht von 70 Stunden. Was hat Namco mit Tales of Symphonia versprochen? Das selbe. Und wie lange war man daran? Mmh, lassen wir das.
Aber auch in einem Interview mit Mastermind S. Miyamoto sprach er nur von einem überragenden Umfang von OOT. Vierzig Stunden, wenn ich mich erinnere. Sorry, doch so lange brauchte ich nicht für das Spiel. Obwohl ich mich nicht beeilt habe, ich mitsummend die gewlatigen Steppen beäugelte. Den Sonnenuntergang sechs Mal hintereinander anschaute. Schlachten mit den Zombies im Königsgrab waren keine Seltenheit. Wie oft bin ich doch da runter geklettert...
Fazit: Ich stecke viele Erwartungen in den neusten Ableger, gehe sogar aus, das es zu einem meiner Lieblingsspiele gehören könnte. Nur hierfür benötigen wir u.a verstärkte Angelsequenzen (Jiepie, die sind ja auch noch vorhanden). Man, was wir brauchen sind sympatische Charkatere und liebevole Umgebungen. Doch auch gewaltige Schlachten sollten nicht fehlen. Beides gekonnt miteinander vermischt wird einen großen Wunsch meinerseits erfüllen.
Bitte Nintendo strengt euch an...
Edit:Meine Meinung über das Verwandeln in einen Wolf seht ihr etwa drei Kommentare drüber. Da hab ich dem lieben Roy eine Antwort zu geschrieben.
Doch will ich es noch einmal posten.
Mmh, mal ganz ehrlich. Ich begrüße solche Ideen. Aber auch wenn ich mir Link als Wolf vorstellen kann, vielleicht auch charakterlich, weiß ich nicht was ich davon halten soll. Ich denk es muß schon perfekt begründet sein, dass Link sich verwandelt. Doch dieser Typ auf seinem Rücken, der finde ich nervt, irgendwie.
nintendo wird uns aber sicherlich nicht entäuschen.
In dem Video wo der Wolf diese Attacke gegen eine Überzahl von Gegnern durchführte fand ich doch irgendwie nicht so klasse.
Das mit dem Wolf wird aber sicherlich noch besser in Szene gesetzt. Nur eins darf nicht sein: Das gewohnte Zelda-Feeling darf nicht verloren gehen.
So, jetzt bin ich aber mal auf Eure Meinung zu meinem Kommentar gespannt. *ein wenig Leben in den Thread bringen*