• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das neue "The Legend of Zelda: The Twilight Princess"

AW: Das neue "The Legend of Zelda" GC

Selena17 am 13.06.2005 17:59 schrieb:
Ich werde nicht auf die eine Seite gehen möchte mir die Spannung aufrecht erhalten. :)
Ganz deiner Meinung :top:
Bei den Trailer sieht man eh schon viel! :-D Ich weis gar nicht was ich gesagt hätte wenn ich nicht gewusst hätte das sich Link in einen Wolf verwandelt!! :)
Die Trailer sagen viel aus das stimmt aber lassen auch viel Freiraum für Spekulationen und zum Wolf hab beim ersten Trailer gedacht, als am Ende
der Wolf auf der Klippe stand, das kann doch niemals Link sein aber jetzt
weiß ich ja das er das war :)

@Hyrule:Was hältst du eigentlich von dem Feature, sich in einen Wolf
verwandeln zu können :-o

Ne, besucht diese Seite nicht, war danach richtig sauer. Auch auf mich selbst. Wo das da genau steht will ich jetzt nicht noch mal schauen, doch es war meine ich irgendwo bei den News. Die Überschrift hat schon alles verraten.

Roy03 am 13.06.2005 20:30 schrieb:
@Hyrule:Was hältst du eigentlich von dem Feature, sich in einen Wolf
verwandeln zu können :-o
Mmh, mal ganz ehrlich. Ich begrüße solche Ideen. Aber auch wenn ich mir Link als Wolf vorstellen kann, vielleicht auch charakterlich, weiß ich nicht was ich davon halten soll. Ich denk es muß schon perfekt begründet sein, dass Link sich verwandelt. Doch dieser Typ auf seinem Rücken, der finde ich nervt, irgendwie.
nintendo wird uns aber sicherlich nicht entäuschen.
In dem Video wo der Wolf diese Attacke gegen eine Überzahl von Gegnern durchführte fand ich doch irgendwie nicht so klasse.
Das mit dem Wolf wird aber sicherlich noch besser in Szene gesetzt. Nur eins darf nicht sein: Das gewohnte Zelda-Feeling darf nicht verloren gehen.

@Selena: -knuff- Danke :X

Ich will mich ja nich beschweren, aber aus den Anspielungen, die ihr alle so macht, kann man schon ganz gut rauslesen, wer denn nun (angeblich) der Endgegner sein soll. Naja, was soll´s, Schwamm drüber :-D Hyrulymausi, jetzt leiden wir gemeinsam :B

Hyrule-on-Tour am 14.06.2005 09:45 schrieb:
Phantomganon am 14.06.2005 09:43 schrieb:
:-D Hyrulymausi, jetzt leiden wir gemeinsam :B
Gemein nicht? Da spoilert man schon und dann... :-D
Komm Phantomyganony, das halten wir noch aus....

Jaaaaa, niemand kann uns unterkriegen, gemeinsam schaffen wir das *muahahaha* :finger:

Phantomganon am 14.06.2005 09:53 schrieb:
Jaaaaa, niemand kann uns unterkriegen, gemeinsam schaffen wir das *muahahaha* :finger:
Zweisamkeit :]

So ich finde jetzt mal die Zeit eine Art subjektive Kolumne über das neue Zelda zu verfassen. Oh Gott, bin mal gespannt, ob ihr der selben Meinung seid. (Keine Spoilergefahr, also nicht wirtklich. Vertraut mir einfach :) ).

Viel Spaß beim Lesen.

Also das neue Zelda. Wie lange freuen wir uns jetzt schon darauf? Wie viele schlaflos Nächte bereitete uns Link und Co. schon? Doch liebe Freunde, aufgepasst. Laut Nintendo erscheint das neue Zelda bereits vor Weihnachten, genauer gesagt noch im November - weltweit. Sehr positiv, lenhen sie sich doch dabei an die alten Zeiten von Ocarina of Time. Solange die Spielequalität nicht unter dem hektischen Zeitdruck leidet, soll es uns mehr als Recht sein.

Der Titel. "Twilight Princess". Kann man drüber diskutieren. Mir persönlich gefällt er sehr gut, irgendwie. Er hat was. Auch wenn mir ein "The" davor besser gefallen hätte.
Wie bei jedem Zelda-Spiel verrät der Titel die Kernaussage des Spiels .Ocarina of Time und Majora's Mask waren schließlich auch überaus wichtige Schlüsselbegriffe.

Grafik. Wow, sagte ich zum ersten Trailer. War vollkommen begeistert. Wirklich, ganz große klasse. Mit den nächsten Informationen fielen mir dennoch einige Details auf, die nach meiner Meinung noch geändert werden müssten. Das Gegner- und Charakterdesign. Diese schwarzen Gesellen, die aus einem schwarzen Loch gen Himmel erschienen.. Mmh, tut mir Leid, ich finde sie einfach nur schrecklich. Nicht Zelda-Würdig. Dafür gefielen mir die Goblins immer besser, besonders ihre Bosse.
Link sieht klasse aus, doch wie sieht es mit den anderen Charakteren aus? Das Mädchen in dem schwarzen Umhang passt sich ihm vollkommen an. Doch was ist mit diesem Deppen auf den Rücken von Wolf-Link? Aus weilchem kranken Kopf ist der denn entstanden? Uih, ich find den echt schrecklich. Aber gut, ist ja auch nicht die reale Welt, eher die Schattenwelt, wo man den so findet. Vielleicht ist er ja auch Ganondorf, der im Bereich von Schatten auf Link angewiesen ist. *ironie* Besonders im Schatten, ja.

Die Geschichte. Hey, ich weiß wegen Spoilergefahr nicht alles, dennoch finde ich sonst alles überaus interessant. Ich will mich nicht weiter auf Details beschränken, gehe ich lieber auf allgemeine Aspekte ein.
Zelda-typisch müssen neben der Hauptstory viele Sidequest vorhanden sein. Die Maskentauschgeschäfte bei MM haben mich sehr angesprochen. Oder das Augentropfenspiel in OOT war auch große klasse.
Ich hoffe, dass Nintendo es verstehen wird alte Elemente mit neuen zu verbinden. Wäre das nicht klasse, wenn Malon wieder auftauchen wird, doch jetzt vielleicht nicht als Bäuerin. Oder Ganondorf als Gärtner im Rentenalter (Man was hab ich denn heute gegen ihn :-D )

Musik. Koji Kondo, lass dich umarmen. Orchester pur, das verspricht er zumindest. Zwar werden auch Midi-Like Lieder auftauchen, aber hey, Gerudo Valley hat uns doch auch sehr gut gefallen, oder?
Viele kritisieren die berühmten Zelda-Soundstücke, z.B. wenn Link eine Schatztruhe öffnet. Ganz ehrlich, ich finde Nintendo sollte gerade diese Elemente beibehalten. Nicht selten tragen diese zur typischen Atmosphäre bei. Also bitte nicht abschaffen.

Umfang. Witzig, Nintendo spricht von 70 Stunden. Was hat Namco mit Tales of Symphonia versprochen? Das selbe. Und wie lange war man daran? Mmh, lassen wir das.
Aber auch in einem Interview mit Mastermind S. Miyamoto sprach er nur von einem überragenden Umfang von OOT. Vierzig Stunden, wenn ich mich erinnere. Sorry, doch so lange brauchte ich nicht für das Spiel. Obwohl ich mich nicht beeilt habe, ich mitsummend die gewlatigen Steppen beäugelte. Den Sonnenuntergang sechs Mal hintereinander anschaute. Schlachten mit den Zombies im Königsgrab waren keine Seltenheit. Wie oft bin ich doch da runter geklettert...

Fazit: Ich stecke viele Erwartungen in den neusten Ableger, gehe sogar aus, das es zu einem meiner Lieblingsspiele gehören könnte. Nur hierfür benötigen wir u.a verstärkte Angelsequenzen (Jiepie, die sind ja auch noch vorhanden). Man, was wir brauchen sind sympatische Charkatere und liebevole Umgebungen. Doch auch gewaltige Schlachten sollten nicht fehlen. Beides gekonnt miteinander vermischt wird einen großen Wunsch meinerseits erfüllen.

Bitte Nintendo strengt euch an...

Edit:Meine Meinung über das Verwandeln in einen Wolf seht ihr etwa drei Kommentare drüber. Da hab ich dem lieben Roy eine Antwort zu geschrieben. :)
Doch will ich es noch einmal posten.
Mmh, mal ganz ehrlich. Ich begrüße solche Ideen. Aber auch wenn ich mir Link als Wolf vorstellen kann, vielleicht auch charakterlich, weiß ich nicht was ich davon halten soll. Ich denk es muß schon perfekt begründet sein, dass Link sich verwandelt. Doch dieser Typ auf seinem Rücken, der finde ich nervt, irgendwie.
nintendo wird uns aber sicherlich nicht entäuschen.
In dem Video wo der Wolf diese Attacke gegen eine Überzahl von Gegnern durchführte fand ich doch irgendwie nicht so klasse.
Das mit dem Wolf wird aber sicherlich noch besser in Szene gesetzt. Nur eins darf nicht sein: Das gewohnte Zelda-Feeling darf nicht verloren gehen.

So, jetzt bin ich aber mal auf Eure Meinung zu meinem Kommentar gespannt. *ein wenig Leben in den Thread bringen*

Mariostar am 14.06.2005 17:19 schrieb:
Weiß jemand wer im 3. Trailer diese komische Katze sein könnte die auf dem Wolf (Link) ist? :confused:

Ich glaub die soll so etwas wie der Ersatz für die Fee aus OoT und
Majoras Mask sein kann mich aber auch irren.
Was meinst du dazu Hyrule :-o

Roy03 am 14.06.2005 17:27 schrieb:
Vollommen richtig erklärt. Meine Meinung über das Design habe ich ja oben erklärt.
Ich denke beide sind irgendwie in der selben Situation und versuchen nun gemeinsam eine Lösung zu finden. Ich denke nicht, dass sie sich allzu gut verstehen werden.
Vielleicht ist das wie mit der Fee Tael (Die Fee hieß doch so), die in MM ihren Auftritt hatte. Dort waren beide ja quasi durch ein Missgeschick aneinander geraten. Spannungen prägten deren Beziehung.

Hyrule-on-Tour am 14.06.2005 17:32 schrieb:
Roy03 am 14.06.2005 17:27 schrieb:
Vollommen richtig erklärt. Meine Meinung über das Design habe ich ja oben erklärt.
Ich denke beide sind irgendwie in der selben Situation und versuchen nun gemeinsam eine Lösung zu finden. Ich denke nicht, dass sie sich allzu gut verstehen werden.
Vielleicht ist das wie mit der Fee Tael (Die Fee hieß doch so), die in MM ihren Auftritt hatte. Dort waren beide ja quasi durch ein Missgeschick aneinander geraten. Spannungen prägten deren Beziehung.

Hey Hyrule, wo war diese Seite, die will ich sehen und ich bin fest davon überzeugt, dass ist ein Fake. Ich will sie haben :pissed:

BITTE :-D

Sanctuaryboy am 14.06.2005 20:25 schrieb:
Hey Hyrule, wo war diese Seite, die will ich sehen und ich bin fest davon überzeugt, dass ist ein Fake. Ich will sie haben :pissed:

Von welcher Seite sprichst du? Meinst du die mit dem, was uns so ärgert? Hab ich oben schon gepostet. :)

Hyrule-on-Tour am 14.06.2005 20:29 schrieb:

Von welcher Seite sprichst du? Meinst du die mit dem, was uns so ärgert? Hab ich oben schon gepostet. :)

Du meinst Zelda-Zone? :confused:

Hab aber auf der Seite nix gfunden :( :S

Sorry, hast du einen genauen Link oder tust du dir diese Seite nimmer an? :-D

Hyrule-on-Tour am 14.06.2005 20:29 schrieb:

Sanctuaryboy am 14.06.2005 20:35 schrieb:

Wollte die Seite eigentlich nie wieder besuchen, hab aber dann doch mal druff geschaut.
Also da scheint irgendwas nicht ganz zu stimmen. Da ist was offline gestellt, müssen wir warten, bis das wieder sichtbar wird. "Parse error" steht da u.a. bei mir.

Ich würd ja auf anderen Seiten schauen, ob das offiziel bestätigt wurde. Weil wie gesagt, ich hab das nur in einer Überschrift gelesen. Die aber ziemlich seriös geklungen hat.

Also nehmt es mir nicht übel, aber in Foren kann viel Mist stehen und ob das nun stimmt was da steht weis keiner richtig.

Ich denke ehr aber nicht, da Nintendo um die Story ein sehr grosses Geheimnis macht. Was ich gut finde, da es auch langsam Zeit wurde für eine andere Story.

Also ich persönlich freue mich echt auf das Game. Naja kommt ja dann nach Zelda auch kein vernünftiges Spiel mehr für den GCN und bis der Revo erscheint ist es auch noch lang. Zum Glück habe ich meinen NDS, der zum Jahresende entstaubt werden kann, da dann endlich die guten Spiele erscheinen.

executer-matze am 15.06.2005 02:54 schrieb:
Also nehmt es mir nicht übel, aber in Foren kann viel Mist stehen und ob das nun stimmt was da steht weis keiner richtig.
Nein, wieso sollte ich das übel nehmen? :)
Wenn das stimmen sollte, was du sagst... umso besser.

Hyrule-on-Tour am 15.06.2005 09:46 schrieb:
executer-matze am 15.06.2005 02:54 schrieb:
Nein, wieso sollte ich das übel nehmen? :)
Wenn das stimmen sollte, was du sagst... umso besser.
Wäre find ich besser für mich, wenn das jetzt doch nicht stimmt, allerdings wär´s auf der anderen Seite mal ein gutes und vor allem neues Storyelement (und nicht wieder die gleiche Story in etwas variierter Form). :top:

Phantomganon am 15.06.2005 10:15 schrieb:
Wäre find ich besser für mich, wenn das jetzt doch nicht stimmt, allerdings wär´s auf der anderen Seite mal ein gutes und vor allem neues Storyelement (und nicht wieder die gleiche Story in etwas variierter Form). :top:
Stimm ich nur zu :)

So Legend-of-Zelda-tp, ab für dich nen Avatar gebastelt.
Hoffentlich gefällt es dir.
http://img170.echo.cx/my.php?image=4u5hy.jpg

Hey das Avatar ist echt hübsch!! :X Diese Schönheit ziert jetzt meinen Desktophintergrund. Wollte eh schon lange ein neues Hintergrundbild.

Hyrule: Meinst du die Kämpfe mit dem Wolf? :confused: Ich fand die gar nicht so schlecht. Aber es stimmt diese doofe Nuss auf Wolf Links Rücken nervt irgendwie. :pissed: Aber wie ich gesehen habe hat Link sonst keinen Begleiter. Außer das Pferd und den Falken. :-D

Hyrule-on-Tour am 15.06.2005 10:39 schrieb:
Phantomganon am 15.06.2005 10:15 schrieb:
Stimm ich nur zu :)

So Legend-of-Zelda-tp, ab für dich nen Avatar gebastelt.
Hoffentlich gefällt es dir.
http://img170.echo.cx/my.php?image=4u5hy.jpg

selber gemacht ? :confused:
respekt ist voll geil =)

Selena17 am 15.06.2005 10:47 schrieb:
Hey das Avatar ist echt hübsch!! :X Diese Schönheit ziert jetzt meinen Desktophintergrund. Wollte eh schon lange ein neues Hintergrundbild.
Cool, nur ein bissel klein, oder?
Soll ich dir auch eins basteln? Vielleicht mit Shiek?

Hyrule: Meinst du die Kämpfe mit dem Wolf? :confused: Ich fand die gar nicht so schlecht. Aber es stimmt diese doofe Nuss auf Wolf Links Rücken nervt irgendwie. :pissed: Aber wie ich gesehen habe hat Link sonst keinen Begleiter. Außer das Pferd und den Falken. :-D
Die mit dem Wolf, ja. Ich fand die irgendwie zu hektisch und unkordiniert.

Echoes1 am 15.06.2005 10:57 schrieb:
selber gemacht ? :confused:
respekt ist voll geil =)
Danke, selbst gemacht, genauso wie meins und Paysels (TOS-Theme!) Das von BurnerXs ist auch meins. :)

Deins ist schon cool, da muß nichts geändert werden.

Zurück