• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das neue "The Legend of Zelda: The Twilight Princess"

AW: Das neue "The Legend of Zelda" GC

SuperLink am 19.05.2005 00:27 schrieb:
nein, es wurde schon gesagt dass Link kein Werwolf ist und sich nur beim Betreten der Schattenwelt in einen Wolf verwandelt :-D
In Zelda:ALTTP hat sich Link in der Schattenwelt auf dem Todesberg auch verwandelt, nämlich in einen pinken Hasen. :-D

@Phantomyganony
Ich glaub ich werd' nicht mehr allzu viel hier in diesem Thread sein. Mir ist es auf einmal klar geworden, dass ich eigentlich so wenig wie möglich über Zelda wissen möchte. Denn gibt es etwas schöneres als so viele Überrraschungsmomente wie möglich im Spiel zu haben?
Stell dir mal vor du hättest das mit Wolf nicht gewußt.... Oder Hyrule und Zelda, Ganon?
 
AW: Das neue "The Legend of Zelda" GC

@Hyrulymausi
Eigentlich haste ja recht, ich ärger mich hinterher auch immer, wenn ich schon alles vorher weiß. Daher versuch ich ab jetzt auch, so wenig wie möglich über die Story zu erfahren - hat ja bei RE4 auch ganz gut geklappt :-D
 
AW: Das neue "The Legend of Zelda" GC

Phantomganon am 19.05.2005 12:13 schrieb:
@Hyrulymausi
Eigentlich haste ja recht, ich ärger mich hinterher auch immer, wenn ich schon alles vorher weiß. Daher versuch ich ab jetzt auch, so wenig wie möglich über die Story zu erfahren - hat ja bei RE4 auch ganz gut geklappt :-D
@Phantomyganony:
Veehrter, dann müssen hier ab sofort alles Spoiler hin.
 
AW: Das neue "The Legend of Zelda" GC

@Hyrulymausi
Mein Bester, ich werde mich umgehend darum kümmern *amAutorumschraub* :-D
Ich versuch immerhin ab jetzt, mich zurückzuhalten und bei Storyelementen einfach drüber hinweg zu lesen :finger:

EDIT: Woa, ich les hier gerade, dass der letzte Endgegner........ :finger:
 
AW: Das neue "The Legend of Zelda" GC

ich weiss nicht ob ich das richitg verstanden habe.....
also immer wenn es dunkel wird...verwandelt sich der protagonist?
um ehrlich zu sein...find ich das nicht grad klasse....
ich hoffe eher , dass die verwandlung nur stattfindet wenn man die Parallelwelt betretet
 
AW: Das neue "The Legend of Zelda" GC

giblogroff am 19.05.2005 13:11 schrieb:
ich weiss nicht ob ich das richitg verstanden habe.....
also immer wenn es dunkel wird...verwandelt sich der protagonist?
um ehrlich zu sein...find ich das nicht grad klasse....
ich hoffe eher , dass die verwandlung nur stattfindet wenn man die Parallelwelt betretet
So wie du es besser finden würdest wird es auch sein. Also Link verwandelt sich nur, wenn er in der Paralellwelt ist.

@ meinen Pygy:
Okay *dirdabeidiehandreich* :)
 
AW: Das neue "The Legend of Zelda" GC

Die Kollengen von IGN haben ein Interview mit Eiji Aonuma, der leitenden Kraft hinter Legend of Zelda: Twilight Princess für den Nintendo Gamecube, geführt. Aonuma lüftet das eine oder andere Geheimnis, und plaudert ungezwungen über einige der heißesten features von einem der meistgehypten Titel des laufenden Jahres. Hier die Zusammenfassung:

Vorweg räumt Aonuma ein, dass der neueste Spross der Zelda Reihe nicht (wie von einigen Seiten spekuliert) vom Film Ladyhawke inspiriert wurde. Man wollte Link diesmal (im Gegensatz zum Vorgänger Wind Waker) als Jugendlichen darstellen, der im Laufe des Spiels zu einem jungen Erwachsenen heranreift. Dieses Erwachsensein sei nicht nur als stilistisches Mittel zu betrachten, es beeinflußt auch Links Fähigkeiten im Spiel, die Art wie er mit seiner Umgebung interagieren kann. Um diesen Aspekt zu betonen, kam man auf die Idee, Link beim Betreten des finsteren Twilight Realm in ein Tier zu verwandeln. Der Wolf genießt in der Tierwelt seit jeher eine besondere Bedeutung. In vielen Kulturen gilt er als mystisches Wesen, welches das Heldentum repräsentiert, also ein passendes Symbol für den Heroen der Zelda Saga. Auch diese Metamorphose ist nicht nur von stilistischer Bedeutung, als Wolf erlernt Link neue Fähigkeiten, die er in Menschengestalt nicht besitzt. Link verfügt in dieser Form über erweiterte Sinne, hört und sieht Dinge, die ihm als Mensch verborgen bleiben würden. Weiters ist der Vierbeiner agiler, und bewegt sich schneller fort, wenngleich er auch nicht die Geschwindigkeit von Epona, Links treuem Pferd, erreicht. Aber der Identitätswechsel bringt auch Nachteile. Als Wolf muß Link naturgemäß auf sein Schwert verzichten, glücklicherweise sitzt das mysteriöse Mädchen Midna immer auf seinem Rücken und greift helfend in das Geschehen ein, Teamarbeit ist also gefordert. In der Lichtwelt wird Midna ebenfalls eine Rolle spielen, allerdings, so deutet Aonuma an, wird es mit dem Mädchen hier eine besondere Bewandnis haben.

Die Dunkle Welt ("Twilight Realm") breitet sich konstant aus, und droht Hyrule samt Mitbewohner zu verschlingen. Menschen nehmen im Twilight Realm grundsätzlich die Gestalt von Tieren an. Link wird als Wolf mit den anderen Tieren kommunizieren und interagieren können, als Mensch kann er sein Pferd Epona oder einen Falken durch Pfiffe herbeirufen - Aonuma beschreibt dies als ein wesentliches Element von Twilight Princess, welches in vielfältiger Weise den Spielablauf beeinflussen wird. Link wird über zahlreiche Möglichkeiten verfügen, über das Land zu reisen. Eine Bootstour ist auf jeden Fall vorgesehen, möglicherweise erhebt sich Link sogar in die Lüfte. Der Beginn im Dorf Toaru (vorläufiger Name) wurde für die E3 Demoversion übrigens modifiziert und vereinfacht, um einen schnellen und ungezwungenen Einstieg zu ermöglichen. Die Endfassung soll mehr Cutscenes und Events bieten, sodass es für Link schon im ersten Abschnitt des Spiels sehr viel zu entdecken gibt.

In punkto Spielumfang soll Legend of Zelda: Twilight Princess dem legendären Ocarina of Time in nichts nachstehen, ja dieses sogar noch übertreffen. Wir sollten uns auf zahlreiche Minispiele, Sidequests und Rätsel einstellen. Auf eine Breitbildoption hat man verzichtet, in den Zwischensequenzen wird durch schwarze Balken am oberen und unteren Bildschirmrand cinematisches Flair erzeugt. Sprachausgabe enthält die vorliegende Vorabversion noch keine, Nintendo plant jedoch, die aus den Vorgängern bekannten simplizistischen Artikulationslaute ("Hey", "Oooch", "Hmmm") durchaus noch zu ersetzen, in welcher Form genau dies geschehen wird, steht noch nicht fest. Ob der finstere Bösewicht Ganon im Spiel auftauchen wird lässt Aonuma offen, angesichts seiner bedeutenden Rolle in den anderen Teilen der Zelda Reihe die in Hyrule angesiedelt sind (und unter Berücksichtigung seiner Verbindung zum Triforce) gilt dies aber als wahrscheinlich. Auch über Zeldas Rolle im Spiel möchte Aonuma noch nicht viel verraten, er räumt bloß ein, dass auch die Prinzessin möglicherweise in der Lage sein wird, ihre Gestalt zu verändern. Zeit wird auch im neuesten Zelda Titel ein wesentliches Spielelement darstellen, Zeitreisen wie in Ocarina of Time oder Majora´s Mask sind jedoch nicht vorgesehen.

cool oder
 
AW: Das neue "The Legend of Zelda" GC

Hyrule-on-Tour am 19.05.2005 15:30 schrieb:
Ah, wo ist der Spoiler [] ? Phantomyganony, nicht lesen.
:)
Jessas, Hyrulymausi, ein Glück, dass ich deinen post zuerst gesehen hab, ich habs jetzt nicht gelesen :-D nochma Glück gehabt :finger:
 
AW: Das neue "The Legend of Zelda" GC

thunderman2 am 19.05.2005 19:21 schrieb:
Phantomganon am 19.05.2005 18:45 schrieb:
Hyrule-on-Tour am 19.05.2005 15:30 schrieb:
Ah, wo ist der Spoiler [] ? Phantomyganony, nicht lesen.
:)
Jessas, Hyrulymausi, ein Glück, dass ich deinen post zuerst gesehen hab, ich habs jetzt nicht gelesen :-D nochma Glück gehabt :finger:
habt ihr schon die in-game videos bei ign.com gesehen.
Zu meiner Schande: ja, ich konnt mich net zurückhalten :| aber zum Glück sieht man ja bis auf den Boss net sooo viel neues
 
AW: Das neue "The Legend of Zelda" GC

Phantomganon am 19.05.2005 18:45 schrieb:
Hyrule-on-Tour am 19.05.2005 15:30 schrieb:
Ah, wo ist der Spoiler [] ? Phantomyganony, nicht lesen.
:)
Jessas, Hyrulymausi, ein Glück, dass ich deinen post zuerst gesehen hab, ich habs jetzt nicht gelesen :-D nochma Glück gehabt :finger:
Mein Bester. Dafür bin ich da. Es gibt so viele neue Details, aber lassen wir beide uns lieber überraschen. =)
 
AW: Das neue "The Legend of Zelda" GC

Ich freue mich schon.Das Beste Spiel des jahres.Wie man erwarten durfte sind die ladezeiten auf einem sehr kurzen niveau. Falls ihr die gameplay videos noch nicht kennt hier:http://media.cube.ign.com/media/572/572738/vids_4.html?frontmint=1

Das einzige was mich stört ist das miyamoto sagte es wäre wieder ein neuer link.Deckt sich irgendwie nicht mit aonumas aussage,Das es in die chronologie passen wird.Na ja einfach abwarten.Gut ich verabschiede mich viel spass beim gucken. :)
 
AW: Das neue "The Legend of Zelda" GC

Gute Neigkeiten, ja auch für uns, mein Phantomyganony. :)

Kein Spoiler. Nämlich das Releasedatum für die USA, Japan und Europa.

Zelda: Twilight Princess weltweiter Release 2005

Zelda erscheint noch dieses Jahr. Auch in Europa...


Auf diese Meldung haben alle Zelda Fans gewartet. Der neuste Teil der Serie wird weltweit gleichzeitig erscheinen. Legend of Zelda: Twilight Princess wird noch in diesem Jahr in Japan, USA und Europa erhältlich sich sein.
Dies bestätigte Nintendos Perrin Kaplan, die auf die Frage nach einem weltweitem Release 2005 einfach und simpel mit "Ja" antwortete. Einen genauen Erscheinungstermin gibt es noch nicht, ihr könnt aber davon ausgehen, dass der Titel rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft verfügbar seien wird.
Quelle: http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8697&PHPSESSID=c036eeffa5c6a4a4abe90834e9781bed

Gefällt mir persönlich sehr gut. Erinnert mich an OOT, wo Nintendo das Spiel ebenfalls so gehandhabt hat.


Edit: Auf Gaming-Universe steht wiederrum. :(

Am Ende verlor er [Anmerkung Hyrule-on-Tour: S.Iwata] auch noch einige Worte über den Erscheinungstermin von The Legend of Zelda: Twilight Princess: So sei das Spiel in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres zu erwarten, welches Ende März 2006 endet.
Quelle:http://gamecube.gaming-universe.de/news/2717.html
Liegt das vielleicht an der falschen Übersetzung?
 
AW: Das neue "The Legend of Zelda" GC

Hyrule-on-Tour am 20.05.2005 12:32 schrieb:
Gute Neigkeiten, ja auch für uns, mein Phantomyganony. :)

Kein Spoiler. Nämlich das Releasedatum für die USA, Japan und Europa.

Zelda: Twilight Princess weltweiter Release 2005

Zelda erscheint noch dieses Jahr. Auch in Europa...


Auf diese Meldung haben alle Zelda Fans gewartet. Der neuste Teil der Serie wird weltweit gleichzeitig erscheinen. Legend of Zelda: Twilight Princess wird noch in diesem Jahr in Japan, USA und Europa erhältlich sich sein.
Dies bestätigte Nintendos Perrin Kaplan, die auf die Frage nach einem weltweitem Release 2005 einfach und simpel mit "Ja" antwortete. Einen genauen Erscheinungstermin gibt es noch nicht, ihr könnt aber davon ausgehen, dass der Titel rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft verfügbar seien wird.
Quelle: http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8697&PHPSESSID=c036eeffa5c6a4a4abe90834e9781bed

Gefällt mir persönlich sehr gut. Erinnert mich an OOT, wo Nintendo das Spiel ebenfalls so gehandhabt hat.


Edit: Auf Gaming-Universe steht wiederrum. :(

Am Ende verlor er [Meine Anmerkung: S.Iwata] auch noch einige Worte über den Erscheinungstermin von The Legend of Zelda: Twilight Princess: So sei das Spiel in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres zu erwarten, welches Ende März 2006 endet.
Quelle:http://gamecube.gaming-universe.de/news/2717.html
Liegt das vllt an der falschen Übersetzung?

Hyrulymausi, ich denk, zweites Geschäftshalbjahr, das im März endet, heißt, im Zeitraum von Oktober 2005 bis März 2006, damit würde sich Iwatas Aussage mit der von Perris Kaplan decken :-D

Ich jedenfalls mach grad Luftsprünge, weltweites Release find ich schon mal super, und dann auch noch dieses Jahr, ich freu mich wie´n Schneekönig :finger: Das macht die etwas schwache Revolution-Präsentation für mich wieder wett :finger:

Hyrulymausi, du bist der Größte :-D
 
AW: Das neue "The Legend of Zelda" GC

Liebster Pygy, klar, hast Recht. Hab das wohl nicht richtig durchgelesen.

Groß, joah das bin ich, wie jeder andere hier. Aber nicht so sehr wie du. :top: :) :rolleyes:
 
AW: Das neue "The Legend of Zelda" GC

Na, na, nicht so bescheiden, mein Hyrulymausi :finger:

Meinst ihr, 70 bis 80 Stunden Spielzeit sind realistisch fürs neue Zelda? Das wär echt gigantisch! Andererseits brauchte man bei ToS z.B. auch nur die Hälfte der angegebenen Zeit (also etwa 40 statt 80 Stunden). Ich hoff mal, dass mindestens 60 Stunden bis zum Abspann drin sein müssen, oder? :-D
 
AW: Das neue "The Legend of Zelda" GC

Phantomganon am 20.05.2005 13:41 schrieb:
Na, na, nicht so bescheiden, mein Hyrulymausi :finger:

Meinst ihr, 70 bis 80 Stunden Spielzeit sind realistisch fürs neue Zelda? Das wär echt gigantisch! Andererseits brauchte man bei ToS z.B. auch nur die Hälfte der angegebenen Zeit (also etwa 40 statt 80 Stunden). Ich hoff mal, dass mindestens 60 Stunden bis zum Abspann drin sein müssen, oder? :-D
In der Nintendo-PK wurde etwas von 60 Spielstunden gesagt !!!
 
AW: Das neue "The Legend of Zelda" GC

SuperLink am 20.05.2005 13:44 schrieb:
Phantomganon am 20.05.2005 13:41 schrieb:
Na, na, nicht so bescheiden, mein Hyrulymausi :finger:

Meinst ihr, 70 bis 80 Stunden Spielzeit sind realistisch fürs neue Zelda? Das wär echt gigantisch! Andererseits brauchte man bei ToS z.B. auch nur die Hälfte der angegebenen Zeit (also etwa 40 statt 80 Stunden). Ich hoff mal, dass mindestens 60 Stunden bis zum Abspann drin sein müssen, oder? :-D
In der Nintendo-PK wurde etwas von 60 Spielstunden gesagt !!!

Jipiie!

Am End läufts darauf hinaus, dass man allein um zu Pferd von einem Dorf ins andre zu kommen, 30 Minuten braucht :-D Neee, nich bei meinem Zelda ;)
 
AW: Das neue "The Legend of Zelda" GC

Die Zeitangaben sind doch eh immer relativ - da wird natürlich jeder weg doppelt gegangen, abkürzungen ignoriert, jedes Sidequest dazu genommen und dann noch ein zeitpuffer fürs umherirren dazu addiert um auf solche angaben zu kommen.
Aber das ist ja nichts neues,das wird doch eigentlich immer bei jedem spiel so gemacht - wenn man sich wirklich zeit nimmt für sein spiel ,und in die welt abtaucht und auch mal umherstreift und mit allen personen redet, kommt die zeit sicherlich gut hin.
Habs eh nie verstanden warum es so viele leute gibt die alles drann setzen ein spiel so schnell wie möglich durchzuspielen? wo bleibt denn bei dieser hatz der spaß?
Lieber schleich ich gechillt durch die steppe und laß die atmosphäre auf mich wirken, als das ich alles hopla hopp durcheile...
 
Zurück