Tja, ich zocke schon seit nunmehr 17 Jahren.
viele Konsolen Habe ich mir gekauft: NES, SNES, GB, PSX, GBC, N64 und Gamecube.
Fast nur Nintendo Konsolen wie ihr unschwer erkennen könnt.
Ich war bis jetzt immer zufrieden mit Nintendo und ich bin auch nicht der Meinung das das N64 eine schlechte Konsole ist bzw. war.
Sicher, es gab nicht viele Games, aber dafür umso mehr gute.
Natürlich gibt es auf jeder Konsole auch schlechte Spiele, aber ich für meinen Teil habe immer versucht das im Verhältniss zu sehen.
Auf Sonys Plastation gibt es wesentlich mehr spiele als auf dem N64, keine Frage. Aber inwiefern ist das vonnutzen wenn 70% davon nicht einmal mit einem Gameboyspiel
mithalten können?!
Ich glaube das der Unterschied der beiden Konsolen, wenn man NUR die erstklassigen Games beurteilt, nicht so groß ist wie manche behaupten.
Die PS ist keine schlechte Konsole.
Wer was anderes sag lügt, weil er Nintendo schützen will.
Sicher, ich finde Nintendo auch um längen besser als Sony.
Aber jedem das seine. Ich würde nie zu einem Sony-Fan sagen: "Die Playstation ist scheiße, Nintendo ist viel besser!", denn das stimmt nicht.
Es ist zu subjektiv.
Kann sein das ich schon zu alt dafür bin, aber ich finde es nicht richtig jemanden danach zu verurteilen was für eine Konsole er hat.
Ich finde auch nicht, das der Gamecube sooooo schlecht ist wie immer behauptet wird.
Ja, es gibt viele Spiele die man, zumindest vom Gameplay her, schon mal besser gesehen hat.
Aber ich finde "Super Mario Sunshine" zum Beispiel nicht schlecht nur weil es schon mal besser war.
Meiner Meinung nach sollte man jedes Spiel einzeln und für sich beurteilen. Man kann sicherlich einen Vergleich mit ähnlichen Titeln machen, aber man sollte nicht nur deswegen verurteilen bzw. beurteilen.
Ich bin auch der Meinung, das man, wenn man ein ECHTER Fan ist, zu seinem Hardware-Hersteller stehen, und nicht einfach einttäuscht das Handtuch werfen sollte. Bei jeder Konsole gibt es auch mal schlechte Zeiten und wenn das schon ein Grund für euch ist zu einem Konkurrenzprodukt zu wechseln dann kann ich nur sagen das ihr keine echten Fans seid.
Man sollte auch zu seinem Favoriten stehen wenn es nicht so gut läuft.
Ich bin der Ansicht das Treue immer noch am wichtigsten ist und am besten zeigen kann wer wirklich ein Fan ist und wer nicht.