• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das große GOOGLE EARTH - Suchspiel

Pedaa am 30.10.2005 17:08 schrieb:
Egal, also sinds 7.
Und sieben plus die 9, sind für mich 16.

16 - 8 = 8

Mooment! Ich sehe bei den Bermudas 8 (in Worten: ACHT!) Bezirke, oder was auch immer, mit [...] Parish. ---> Saint George's P, Hamilton P, Smith's P, Devonshire P, Paget P, Warwick P, Southhampton P, Sandys P = 8 x ...Parish. (Eventuell aktualisiert, das war ja bei meinem Rätsel mit dem Berg auf Jamaica auch der Fall) Ansonsten deckt sich meine Lösung mit der euren... =)

Greets
TheB_Man

TheB_Man am 31.10.2005 18:13 schrieb:
Pedaa am 30.10.2005 17:08 schrieb:
Egal, also sinds 7.
Und sieben plus die 9, sind für mich 16.

16 - 8 = 8

Mooment! Ich sehe bei den Bermudas 8 (in Worten: ACHT!) Bezirke, oder was auch immer, mit [...] Parish. ---> Saint George's P, Hamilton P, Smith's P, Devonshire P, Paget P, Warwick P, Southhampton P, Sandys P = 8 x ...Parish. (Eventuell aktualisiert, das war ja bei meinem Rätsel mit dem Berg auf Jamaica auch der Fall) Ansonsten deckt sich meine Lösung mit der euren... =)

Greets
TheB_Man
jein :-D ich hab auch acht gefunden. das 8. ist bei mir aber nur sichtbar gewesen, wenn ich mit der maus über den flughafen gefahren bin. nur beim betrachten der insel waren bei mir sieben sichtbar bei der angegebenen höhe. hab mich daher entschieden nach sieben zu fragen.....

petib am 31.10.2005 19:04 schrieb:
jein :-D ich hab auch acht gefunden. das 8. ist bei mir aber nur sichtbar gewesen, wenn ich mit der maus über den flughafen gefahren bin. nur beim betrachten der insel waren bei mir sieben sichtbar bei der angegebenen höhe. hab mich daher entschieden nach sieben zu fragen.....
Ach so, ich habe halt das Layer [Airports/Transportation] nicht aktiviert. ;)
Ich gebe mich geschlagen, dafür löse ich das nächste Rätsel fehlerfrei :rolleyes:

---> Was? Wo? Wie? :confused: :B :-D ;)

Ich will diesen Thread nicht aussterben lassen, obwohl ich selbst kaum Zeit für GoogleEarth finde. Doch hoffentlich kann ich auch wieder mal ein Rätsel lösen.

Hier mein Rätsel:

"Welcome to Miami!" (Zwischenfrage, für die korrekte Lösung bekommt ihr von Rhyme einen Kuss auf den Bauch - meldet euch also direkt bei ihm :-D :X :B : Wer wurde vor ein paar Jahren mit diesem Song berühmt?)
Sucht die Interstate 95 (ich glaube die heisst so, einfach das lustige rotblaue Schild mit der Nummer 95 drin - könnte auch Highway bedeuten...) und folgt ihr nach Norden bis zur nächsten Grossstadt. Fortan bleibt ihr auf diesem Strassentyp!!! Dort biegt ihr nach Westen ab, bis zur nächsten Kreuzung, dann wieder nach Süden.
Irgendwann trefft ihr auf ein Städtehaufen, davon heisst eine ähnlich wie eine europäische Grossstadt. Fliegt zu dieser und sagt mir, wie die Hauptstadt des nordwestlichen Landes heisst!

Viel Spass =)

Greets =)
TheB_Man

TheB_Man am 28.11.2005 20:52 schrieb:
Ich will diesen Thread nicht aussterben lassen, obwohl ich selbst kaum Zeit für GoogleEarth finde. Doch hoffentlich kann ich auch wieder mal ein Rätsel lösen.

Hier mein Rätsel:

"Welcome to Miami!" (Zwischenfrage, für die korrekte Lösung bekommt ihr von Rhyme einen Kuss auf den Bauch - meldet euch also direkt bei ihm :-D :X :B : Wer wurde vor ein paar Jahren mit diesem Song berühmt?)
Sucht die Interstate 95 (ich glaube die heisst so, einfach das lustige rotblaue Schild mit der Nummer 95 drin - könnte auch Highway bedeuten...) und folgt ihr nach Norden bis zur nächsten Grossstadt. Fortan bleibt ihr auf diesem Strassentyp!!! Dort biegt ihr nach Westen ab, bis zur nächsten Kreuzung, dann wieder nach Süden.
Irgendwann trefft ihr auf ein Städtehaufen, davon heisst eine ähnlich wie eine europäische Grossstadt. Fliegt zu dieser und sagt mir, wie die Hauptstadt des nordwestlichen Landes heisst!

Viel Spass =)

Greets =)
TheB_Man

endlich was neues %) setz mich heut nachmittag gleich mal ran.

zu der zwischenfrage: das macht RhYmE doch auch ohne das wir die antwort wissen müssen, einfach drauf ansprechen und er hilft gerne weiter :P :X

für mich ist nicht ganz eindeutig was für dich die nächste großstadt ist. kannst du das noch ein wenig besser beschreiben? bin jetzt die 95 hoch und runter geflogen, weiß aber nicht wo ich nach westen soll.

und der haufen von orten höängt ja auch mit der zoomstufe zusammen. also wäre eine höhenangabe aus der man das ganze betrachtet auch hilfreich

petib am 01.12.2005 14:22 schrieb:
für mich ist nicht ganz eindeutig was für dich die nächste großstadt ist. kannst du das noch ein wenig besser beschreiben? bin jetzt die 95 hoch und runter geflogen, weiß aber nicht wo ich nach westen soll.

und der haufen von orten höängt ja auch mit der zoomstufe zusammen. also wäre eine höhenangabe aus der man das ganze betrachtet auch hilfreich

dankeschön! Genau meine Probleme - von a-z

RhYmE am 01.12.2005 15:22 schrieb:

Ich hab auch schon ein paar tausend km auf der 95 zurückgelegt, ohne zu wissen wann ich abbiegen muß. Nachdem ich irgendwann total entnervt in New York angekommen bin, hab ich's aufgegeben.

HighwayStar am 01.12.2005 17:01 schrieb:
RhYmE am 01.12.2005 15:22 schrieb:

Ich hab auch schon ein paar tausend km auf der 95 zurückgelegt, ohne zu wissen wann ich abbiegen muß. Nachdem ich irgendwann total entnervt in New York angekommen bin, hab ich's aufgegeben.

Sorry, mein Fehler! :rolleyes: Werde also noch ein wenig präzisisieren...
Zuerst mal: bleibt in Florida!!!
Höhe: ca. 400 km, wo auch der Stadtname ersichtlich sein sollte!

Nun sollte es eigentlich leicht lösbar sein. Sonst nochmals reklamieren :)

Greets =)
TheB_Man

kreisen wir da problem einfach mal ein:

seh ich das richtig, das du mit der großstadt jacksonville meinst?

und wenn ja, nehm ich die "blaue" oder die "gelbe" straße nach westen?

petib am 03.12.2005 12:05 schrieb:
kreisen wir da problem einfach mal ein:

seh ich das richtig, das du mit der großstadt jacksonville meinst?

und wenn ja, nehm ich die "blaue" oder die "gelbe" straße nach westen?
Jacksonville ist die Grossstadt, jep! In meinem Rätsel habe ich, sofern ich mich richtig erinnere, erwähnt, dass man denselben Strassentyp weiterhin benutzen soll. Also die "blaue" Strasse. (Obwohl man auch auf der "gelben" ans Ziel kommt.) Ach ja, bevor ichs vergesse: aus 400 km Höhe besteht der "Städtehaufen" aus nur zwei Städten. ;) Der gesuchte Name ist einer der zweien. So, genug geholfen, jetzt gehts auf Weltreise %)
Greets =)
TheB_Man

petib am 03.12.2005 16:58 schrieb:
na gut dann sag ich jetzt einfach mal helsinki
Ich habs doch gewusst dass es jemand schafft! :-D
Fortan werde ich mir meine Rätsel gut überlegen und solange eure lösen! Also los!!!

weiter geht's ihr langweiler ;) was kurzes damit ihr nicht einschlaft

- fliegt zu dem ort, an dem letzte woche die WTO-versammlung war
- wenn ihr nah genug ranzoomt erkennt ihr einen Ort/stadtteil/landschaft was auch immer, das so ähnlich heißt, wie ein Animationsfilm der im kino lief (es fehlt ein buchstabe, einer ist am ende zuviel)
- jetzt zoomt ihr an diesen ort heran bis ihr östlich vom namen ein grundstück entdeckt.

Frage: an welchen fernsehsender (das symbol des senders) erinnert euch die form des swimmingpools?

viel spaß :-D

petib am 21.12.2005 16:22 schrieb:
weiter geht's ihr langweiler ;) was kurzes damit ihr nicht einschlaft

- fliegt zu dem ort, an dem letzte woche die WTO-versammlung war
- wenn ihr nah genug ranzoomt erkennt ihr einen Ort/stadtteil/landschaft was auch immer, das so ähnlich heißt, wie ein Animationsfilm der im kino lief (es fehlt ein buchstabe, einer ist am ende zuviel)
- jetzt zoomt ihr an diesen ort heran bis ihr östlich vom namen ein grundstück entdeckt.

Frage: an welchen fernsehsender (das symbol des senders) erinnert euch die form des swimmingpools?

viel spaß :-D

*heul* Ich find keine Zeit mich ranzusetzen und zuhause klappt des nimmer. Mußte es runterschmeißen. Außerdem hab ich keinen Peil, wo die Konferenz war?! :(

RhYmE am 22.12.2005 17:19 schrieb:
*heul* Ich find keine Zeit mich ranzusetzen und zuhause klappt des nimmer. Mußte es runterschmeißen. Außerdem hab ich keinen Peil, wo die Konferenz war?! :(
keine ausreden hier :P

wo die konferenz war, kannst du ergoogeln, du bist doch meister im aufspüren von verschwörungen :-D

außerdem rennt die lösung ja nicht weg, und wie wir beide die ausufernde beteiligung im thread kennen hast du noch genug zeit :schnarch:

Zurück