• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das große GOOGLE EARTH - Suchspiel

petib am 19.10.2005 17:18 schrieb:
hab mal nen tipp abgegeben, bin mir aber gar nicht sicher.

würd ich ja auch allzugern aber mein google earth will sich irgendwie nich auf den server einloggen.... vermalledeite technik

Ich sehe gerade, dass der Berg seinen Namen geändert hat. Nun muss man noch einen Leerschlag sowie ein "u" streichen. Doch das sollte das Rätsel eigentlich nicht verunmöglichen.

Noch ein Tipp:
Wenn ihr den richtigen Namen herausgefunden habt, solltet ihr nach Europa zu der gesuchten Stadt fliegen und dann nach meiner alten Anleitung weitermachen.

Greets
TheB_Man

so weiter gehts:

-fliege nach buenos aires
- zählt die anzahl der flughäfen die ihr in der umgebung bzw. in der stadt seht, wenn ihr auf einer höhe von ca. 50 mi seit (steht rechst unten in der leiste)
- merkt euch die zahl
- fliegt jetzt nach bermuda
- auf einer höhe von ca. 21 mi seht ihr weiße namen (ich nehm an sowas wie bezirke...), zählt wie oft das wort parish vorkommt.
- addiert die beiden zahlen und merkt euch das ergebnis
- ab geht es nach bern zum flughafen bern belp
- dort ist ein haus, auf dessen dach etwas geschrieben steht. (was steht da?)
- zieht die anzahl der buchstaben auf dem dach von der gemerkten zahl ab. was ist euer ergbnis?

na dann mal los ihr ratefüchse....

zusatz: bin mir nicht sicher ob man es erkennt von daher nur zusatz. schaut euch mal auf dem flughafen in bern um. seht ihr da eine art fata morgana / erscheinung? und wenn ja was könnte es darstellen.....

petib am 29.10.2005 10:39 schrieb:
- auf einer höhe von ca. 21 mi seht ihr weiße namen (ich nehm an sowas wie bezirke...), zählt wie oft das wort parish vorkommt.
Also ich habs jetzt über der Bermuda-Insel (ich hoffe doch, die meinst du) versucht, auf deiner genannten Höhe, aber er zeigt keine weißen Linien an... Ich hab auch alle verschiedenen Anzeige-Optionen ausprobiert....

Im übrigen müsst ihr mal in GoogleEarth oben unter "Tools" in die Optionen gucken. Da könnt ihr so Sachen wie "Feet/Miles" in "Meter/Kilometer" ändern und die Grafik höher (oder auch niedriger) setzen :top:

Pedaa am 29.10.2005 21:48 schrieb:
petib am 29.10.2005 10:39 schrieb:
Also ich habs jetzt über der Bermuda-Insel (ich hoffe doch, die meinst du) versucht, auf deiner genannten Höhe, aber er zeigt keine weißen Linien an... Ich hab auch alle verschiedenen Anzeige-Optionen ausprobiert....

Im übrigen müsst ihr mal in GoogleEarth oben unter "Tools" in die Optionen gucken. Da könnt ihr so Sachen wie "Feet/Miles" in "Meter/Kilometer" ändern und die Grafik höher (oder auch niedriger) setzen :top:
ja ich meine die bermuda insel. da sollen ja auch keine weißen linien sein, sondern namen wie port bay oder sowas in der art....
und da gibts eine anzahl orte mit xxx parish am ende.

So, ich glaub ich habs....
Also in Buenos Aires und Umgebung gibt es 9 Flughäfen.
In Bern gibt es sechs Örtlichkeiten mit dem Teilnahmen "Parish".
Wären zusammen 15.
So, auf dem Flughafen Bern Belp ist so eine kleine weiße Fläche mit dem Schriftzug.... Ja keine Ahnung... irgendwas mit "reisen", das erste Wort kann ich nicht entziffern...
Jedenfalls sieht es so aus, als seien es insgesamt 15 Buchstaben, sprich:
Das Ergebnis ist null!

Pedaa am 29.10.2005 22:55 schrieb:
So, ich glaub ich habs....
Also in Buenos Aires und Umgebung gibt es 9 Flughäfen.
In Bern gibt es sechs Örtlichkeiten mit dem Teilnahmen "Parish".
Wären zusammen 15.
So, auf dem Flughafen Bern Belp ist so eine kleine weiße Fläche mit dem Schriftzug.... Ja keine Ahnung... irgendwas mit "reisen", das erste Wort kann ich nicht entziffern...
Jedenfalls sieht es so aus, als seien es insgesamt 15 Buchstaben, sprich:
Das Ergebnis ist null!
nö das ist nicht richtig.

deine erste zahl stimmt. die zahl für die bermuda insel ist falsch. bei der angegebenen höhe kommt bei mir was anderes raus. und in bern steht etwas gut lesbar mit gelber schrift auf einem dach......

also versuch es nochmal %)

hmmm... ok
Aber auf der Höhe von 21mi zeigt der ja bei mir eben nix an!
Erst bei 25mi oder so :|

Pedaa am 30.10.2005 14:06 schrieb:
hmmm... ok
Aber auf der Höhe von 21mi zeigt der ja bei mir eben nix an!
Erst bei 25mi oder so :|
deswegen ja ca. :P also be mir war es so:

unter 20 wurden blaue namen eingeblendet, wenn ich höher fahre waren es weiße namen (die besagten parish teile....) kannst auch auf 24 oder 25 mi fahren da müsstest du die auch sehen.

versuch es nohcmal %)

Pedaa am 30.10.2005 14:21 schrieb:
petib am 30.10.2005 14:17 schrieb:
kannst auch auf 24 oder 25 mi fahren da müsstest du die auch sehen.
Dann sind es nach wie vor 6 :P

also damit du weiterkommst hier ein tipp:

ich sehe
sandys parish, southampton parish, warwick parish, paget parish, devonshire parish, smith's parish, hamilton parish

jetzt frag mal adam riese was das macht..... :-D

ooook, also Sandy Parish kann ich bei mir nicht sehen, egal wie hoch oder in welchem Winkel :|
Egal, also sinds 7.
Und sieben plus die 9, sind für mich 16.

So, dann meinst du bestimmt das Dach mit der Aufschrift "Bern".
Die Frage ist nur, meinst du das gesamte Dach? Denn da steht Bern nämlich nochmal gespiegelt...
Also bei nur einem Bern, wäre die Lösung: 16 - 4 = 12
Beim gesamten Dach: 16 - 8 = 8

Pedaa am 30.10.2005 17:08 schrieb:
ooook, also Sandy Parish kann ich bei mir nicht sehen, egal wie hoch oder in welchem Winkel :|
Egal, also sinds 7.
Und sieben plus die 9, sind für mich 16.

So, dann meinst du bestimmt das Dach mit der Aufschrift "Bern".
Die Frage ist nur, meinst du das gesamte Dach? Denn da steht Bern nämlich nochmal gespiegelt...
Also bei nur einem Bern, wäre die Lösung: 16 - 4 = 12
Beim gesamten Dach: 16 - 8 = 8
ich meine das gesamte dach. also ist 8 richtig. %)

kannst du jetzt noch den zusatz lösen?

Zurück