• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das große GOOGLE EARTH - Suchspiel

petib am 28.09.2005 14:01 schrieb:
FuryBahamut am 28.09.2005 13:58 schrieb:
petib am 28.09.2005 13:53 schrieb:
FuryBahamut am 28.09.2005 13:22 schrieb:

öhhmm richtige antwort, ich weiß nur nicht zu welcher frage :confused: :P

was meinst du mit deiner antwort?
Na das ist die Stelle wo ich aufgehört habe mit Zählen.
Paris, Eiffelturm und Strassen, irgendwann hab ich dann daran gedacht weil das andere ein Knoten in meinem Hirn produziert hat.
hast du überhaupt google earth aufm rechner? wenn ja geh einfach meiner beschreibung nach dann müsstest du es eigentlich rausbekommen.

wenn du das programm nicht hast lad es dir runter, weil sonst kannst du nicht wirklich mitmachen.
Ich habs schon kapiert, mir mangelt es aber an Talent fèr solche Sachen.

FuryBahamut am 28.09.2005 14:25 schrieb:
petib am 28.09.2005 14:01 schrieb:
FuryBahamut am 28.09.2005 13:58 schrieb:
petib am 28.09.2005 13:53 schrieb:
FuryBahamut am 28.09.2005 13:22 schrieb:

öhhmm richtige antwort, ich weiß nur nicht zu welcher frage :confused: :P

was meinst du mit deiner antwort?
Na das ist die Stelle wo ich aufgehört habe mit Zählen.
Paris, Eiffelturm und Strassen, irgendwann hab ich dann daran gedacht weil das andere ein Knoten in meinem Hirn produziert hat.
hast du überhaupt google earth aufm rechner? wenn ja geh einfach meiner beschreibung nach dann müsstest du es eigentlich rausbekommen.

wenn du das programm nicht hast lad es dir runter, weil sonst kannst du nicht wirklich mitmachen.
Ich habs schon kapiert, mir mangelt es aber an Talent fèr solche Sachen.

na dann kann ich dir nicht weiterhelfen ;)

petib am 28.09.2005 13:14 schrieb:
was los mit euch? ich dachte her kommt auch vn auch mal was neues :confused:

also weiter gehts:

- fliege zum eiffelturm in paris
- verfolge die luftlinie des schattens des eifelturms
- leicht westlich davon befindet sich in einiger entfernung im norden eine art runder platz der von einer menge straßen erreichbar ist (nicht der triumphbogenplatz, weiter westlich)
- zähle die straßen die dorthin führen und merke dir die zahl
- flieg nun zum triumphbogen und zähl die zahl der straßen die dorthin führen. subtrahiere die zweite von der ersten zahl, wie ist dein ergebnis?

ey ihr schnarchnasen seit gestern ist nachschub da :-D

petib am 29.09.2005 13:42 schrieb:
petib am 28.09.2005 13:14 schrieb:
was los mit euch? ich dachte her kommt auch vn auch mal was neues :confused:

also weiter gehts:

- fliege zum eiffelturm in paris
- verfolge die luftlinie des schattens des eifelturms
- leicht westlich davon befindet sich in einiger entfernung im norden eine art runder platz der von einer menge straßen erreichbar ist (nicht der triumphbogenplatz, weiter westlich)
- zähle die straßen die dorthin führen und merke dir die zahl
- flieg nun zum triumphbogen und zähl die zahl der straßen die dorthin führen. subtrahiere die zweite von der ersten zahl, wie ist dein ergebnis?

ey ihr schnarchnasen seit gestern ist nachschub da :-D
werd es morgen ma machen....... :-D

okay was neues:

-fliege zum dublin airport
- im süden des flughafen stehen ein paar flugzeuge. eines davon hat eine farbe die sehr auffällig ist.
- welche farbe ist es? wie viele flugzeuge dieser farbe befinden sich insgesamt auf diesem flughafen?

zusatz: bei einem dieser farbigen flugzeuge befindet sich in der nähe bei genauerem hinsehen ein flugzeug das "zweifarbig" ist. welche farbe hat vermutliche der hintere teil diese flugzeugs?

petib am 07.10.2005 10:26 schrieb:
okay was neues:

-fliege zum dublin airport
- im süden des flughafen stehen ein paar flugzeuge. eines davon hat eine farbe die sehr auffällig ist.
- welche farbe ist es? wie viele flugzeuge dieser farbe befinden sich insgesamt auf diesem flughafen?

zusatz: bei einem dieser farbigen flugzeuge befindet sich in der nähe bei genauerem hinsehen ein flugzeug das "zweifarbig" ist. welche farbe hat vermutliche der hintere teil diese flugzeugs?
die lösung schick ich dir petib. ;)

hast es richtig erkannt snake, mach mal bitte nen spoiler damit die anderen auch rätseln können. und nächstes mal die lösung als org-mail.

hast mich schon im playzone onlinealbum bewundert :-D

petib am 07.10.2005 10:40 schrieb:
hast es richtig erkannt snake, mach mal bitte nen spoiler damit die anderen auch rätseln können. und nächstes mal die lösung als org-mail.

ja ich hab dich schon gesehen...schon gestern. ;) ich hab jetzt meinen text weg gemacht..sol ich es dir nochma schicken oder kann ich jetzt einfach ein neus rätzel machen?

Solid-Snake14 am 07.10.2005 10:43 schrieb:
petib am 07.10.2005 10:40 schrieb:

ja ich hab dich schon gesehen...schon gestern. ;) ich hab jetzt meinen text weg gemacht..sol ich es dir nochma schicken oder kann ich jetzt einfach ein neus rätzel machen?

mach einfach weiter wenn du willst. hab ja deine lösung gesehen.

so meine route:
-fliege nach berlin.
fliege(wie bei petib) zum flughafen-Berlin Tegel Eddt
-dort siehst du ein quadratisches gebäude mit roten spitzen an der seite(ein tower debk ich ma oder so was)
-zähle die flugzeuge an diesem gebäude und sag welche farbe diese haben.

fliegt in die schöne Stadt Billund - sollte Dänemark sein :) In etwa der Mitte des Landes findet ihr die Stadt... zommt ein wenig in Dänemark rein. Ist mit eigenem Flughafen und taucht recht früh in der Vergrößerung auf...
Die Stadt doppelklicken und nach Norden ausrichten ("N" drücken)
Wenn ihr nun von diesem Punkt ein wenig südlich guckt, seht ihr eine Hauptstraße, die nach rechts und links hin, einen Kreisverkehr am Ende hat. Diese beiden Kreisverkehre bilden zusammen mit dem im Süden gelegenen 3. Kreisverkehr, ein Dreieck (das von den Straßen umschlossen wird). IN diesem Dreieck findet ihr eine, ich denke mal zufällige, Figur, die ihr sehr gut aus dem Forum hier kennen dürftet. Ich bin selber nur by accident vor einiger Zeit darauf gestoßen.

Was für eine "Figur" meine ich? :) :) :) :) :) :)
Welche Koordinaten hat diese Figur?

P.S.: Die Figur kann man am besten erkennen (bzw die Ansicht ist uns so sehr viel vertrauter) wenn man von Norden aus gesehen die Karte um 90° mit dem Uhrzeigersinn dreht

RhYmE am 12.10.2005 09:58 schrieb:
Was für eine "Figur" meine ich? :) :) :) :) :) :)
Welche Koordinaten hat diese Figur?

Die Figur :
siehe rechts ---> :] oder :) <----siehe links

Koordinaten:
55°43'31.2" N
9°07'32.6" E

Bin zu faul für ein O-Mail ;) hehe

Greetz TheB_Man

Also, ein neues Rätsel:

Fliegt nach Kingston (das Land sollte bekannt sein, sonst ein kleiner Tipp:
Mr. Marley
;) ) "Fly To" funktioniert übrigens nicht! ;)
Etwas (nord-)westlich dieser Stadt seht ihr einen länglichen See. Noch etwas weiter nordnordwestlich davon befindet sich ein Berg oder Hügel, der ähnlich heisst wie eine Stadt in einem unserer Nachbarländer.
(ihr müsst einen Konsonanten verdoppeln ;) )
(Je nach Herkunft trifft dies nicht zu...)
Sucht sie, doppelklickt auf den Stadtnamen und zoomt wieder heraus. Südlich ist ein Ortsname zu sehen.

Fragen:
1. Wie hoch ist dieser Ort (M.ü.M.)?
2. Wenn man den letzten Buchstaben des Namens löscht, ergibt dies ein italienisches Wort. Was heisst es übersetzt?

Viel Spass

Greets
TheB_Man

Zurück