-Fliege nach Shanghai
-ziehmlich zentral (leicht östlich) ist aus großer höhe ein weißer kreis erkennbar. zoom heran und du erkennst was es ist.
-in der umgebung dieses gebäudes sind gleise und eine sehr markante Station. das dach dieser station hat eine art "ringmuster". zähle die ringe.
-merke dir die anzahl
-Fliege nach tokio
- wen du relativ nah an den namen ranzoomst, erkennst du im süden im hafen eine konstruktion mit auffälligem blauem dach.
- das dach besteht aus einzelnen vierecken. zähle die vierecke von dem rechteckigen dach das zwei andere dachplatten hat. (zusatz: nenn mir deren farbe)
- zum abschluß teilst du die anzahl der vierecke durch die vorher gemerkte zahl. nenn mir dein ergebnis.[/quote]
Also erstmal des mit Shanghai... des Ringdach ist ja zu finden. Allerdings isses jetzt schwer genau zu sagen, welche Ringe für dich relevant sind. Wenn man´s genau nimmt, hat die kleine Kuppel des Daches auch noch mal Ringe drauf, DIESE wiederum hat - so hat es den Anschein - sowas wie nen Dutt drauf (sieht von oben aus, wie ne kleine Kugel in der Mitte des Daches) der AUCH wieder ein Ring von oben ist.... ok, für alle Fälle habe ich mir aber 3 "Ringversionen" aufgeschrieben....
In Tokyo wird das schon schwieriger. Es gibt eigentlich nur eine auffällige, blaue Kontruktion am Hafen (sieht von oben aus wie ein größeres Solarzellenfeld) aber das ist kein Dach, sondern auf dem Boden :o Man beachte die Bäume ringsum und die Autos auf den Straßen daneben
Jetzt ist überhaupt die Frage, ob das die Stelle ist, die du ansprichst, weil mir sonst kein blaues Gebäude (Dach) auffällt, wo dann auch noch Vierecke drauf wären... Help