• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das große GOOGLE EARTH - Suchspiel

so dann mach ich mal weiter.
fliegt nach Berlin und dann zum Schoenefeld Flughafen.
Zähl die Kleinen Flugzeuge auf der nord-westlichen, dunkleren Landebahn (nicht die ganz dunkle gerade) und nennt die Anzahl der roten Flugzeuge.

LEDFlash am 17.09.2005 10:15 schrieb:
Das ist schon 10Monmate alt! Guck mal in die Allianz Arena in München ist noch im Bau!

Manche Kartenteile sind auch noch gute 2 Jahre alt. Könnte daran liegen, daß so Satelliten halt teuer sind und die nicht alle 5 Minuten Aktualisierungen machen können, ne :P

ok, mir wurde gesagt, der Schwierigkeitsgrad muß sich ein wenig erhöhen.. Machen wir also mal eine Schnitzeljagd :-D

sucht in America die schöne Stadt TUCSON und dort (haltet euch südöstlich von der roten Stadtmarkierung) den lokalen Flugzeugfriedhof. (Total geiler Ort für ne Google Earth Besichtigung!!!)

Findet auf dem Friedhof die große Ansammlung B-52 Bomber und nennt mir die Anzahl der Maschinen, die noch NICHT zerlegt wurden!

Wenn ihr die Anzahl habt, begebt ihr euch von dort aus in die Luft (Mausrad drehen). Und zwar in eine Höhe, die dem 60 fachen der Anzahl der Flugzeuge entspricht. Aus dieser Höhe erkennt ihr eine Stadt, die mit E anfängt und mit O aufhört. Doppelklickt diese Stadt. Unmittelbar in der Umgebung findet ihr ein Stadion. Nennt mir zur Lösung der Aufgabe den Namen des Stadions

P.S.: Wer noch eine Zusatzaufgabe lösen möchte (und damit einen extra Gummipunkt kassieren will :P ) der löst folgende Aufgabe dazu.
Das Stadion verweist auf einen Google Link, wenn man es anklickt (dafür muß auf der linken Seite aber die Option "Stadions" in den Layers aktiviert sein) "Search Google" heißt das. Drückt drauf und scrollt in den Google Ergebnissen GANZ nach unten. Im letzten Link findet sich der Hinweis... Nennt mir die Art Spiele und Serienart, die in den vergangenen Jahren zu uns rübergeschwappt ist, die in diesem letzten Link namentlich erwähnt wird

So, hoffe, das ist diesmal ein STück schwerer :-D

Have fun! =)

RhYmE am 17.09.2005 15:31 schrieb:
LEDFlash am 17.09.2005 10:15 schrieb:
Das ist schon 10Monmate alt! Guck mal in die Allianz Arena in München ist noch im Bau!

Manche Kartenteile sind auch noch gute 2 Jahre alt. Könnte daran liegen, daß so Satelliten halt teuer sind und die nicht alle 5 Minuten Aktualisierungen machen können, ne :P
Wieso nicht? Stell dir vor, die würden 'ne Website nur alle 2 Jahre aktualisieren und sich darauf ausreden dass der Server 'n paar Mille kostet.

RhYmE am 20.09.2005 09:24 schrieb:
Startet jemand nomma ne Suche oder muß ich wieder alles machen? :finger:

geht ja schon los chef. damit du auf arbeit was zu tun hast :P alle anderen sind natürlich auch herzlich eingeladen mitzumachen.

-Fliege nach Shanghai
-ziehmlich zentral (leicht östlich) ist aus großer höhe ein weißer kreis erkennbar. zoom heran und du erkennst was es ist.
-in der umgebung dieses gebäudes sind gleise und eine sehr markante Station. das dach dieser station hat eine art "ringmuster". zähle die ringe.

-merke dir die anzahl

-Fliege nach tokio
- wen du relativ nah an den namen ranzoomst, erkennst du im süden im hafen eine konstruktion mit auffälligem blauem dach.
- das dach besteht aus einzelnen vierecken. zähle die vierecke von dem rechteckigen dach das zwei andere dachplatten hat. (zusatz: nenn mir deren farbe)

- zum abschluß teilst du die anzahl der vierecke durch die vorher gemerkte zahl. nenn mir dein ergebnis.

ich bin gespannt ob das jemand lösen kann :-D

-Fliege nach Shanghai
-ziehmlich zentral (leicht östlich) ist aus großer höhe ein weißer kreis erkennbar. zoom heran und du erkennst was es ist.
-in der umgebung dieses gebäudes sind gleise und eine sehr markante Station. das dach dieser station hat eine art "ringmuster". zähle die ringe.

-merke dir die anzahl

-Fliege nach tokio
- wen du relativ nah an den namen ranzoomst, erkennst du im süden im hafen eine konstruktion mit auffälligem blauem dach.
- das dach besteht aus einzelnen vierecken. zähle die vierecke von dem rechteckigen dach das zwei andere dachplatten hat. (zusatz: nenn mir deren farbe)

- zum abschluß teilst du die anzahl der vierecke durch die vorher gemerkte zahl. nenn mir dein ergebnis.[/quote]

Also erstmal des mit Shanghai... des Ringdach ist ja zu finden. Allerdings isses jetzt schwer genau zu sagen, welche Ringe für dich relevant sind. Wenn man´s genau nimmt, hat die kleine Kuppel des Daches auch noch mal Ringe drauf, DIESE wiederum hat - so hat es den Anschein - sowas wie nen Dutt drauf (sieht von oben aus, wie ne kleine Kugel in der Mitte des Daches) der AUCH wieder ein Ring von oben ist.... ok, für alle Fälle habe ich mir aber 3 "Ringversionen" aufgeschrieben....

In Tokyo wird das schon schwieriger. Es gibt eigentlich nur eine auffällige, blaue Kontruktion am Hafen (sieht von oben aus wie ein größeres Solarzellenfeld) aber das ist kein Dach, sondern auf dem Boden :o Man beachte die Bäume ringsum und die Autos auf den Straßen daneben :-D Jetzt ist überhaupt die Frage, ob das die Stelle ist, die du ansprichst, weil mir sonst kein blaues Gebäude (Dach) auffällt, wo dann auch noch Vierecke drauf wären... Help :haeh:

Also erstmal des mit Shanghai... des Ringdach ist ja zu finden. Allerdings isses jetzt schwer genau zu sagen, welche Ringe für dich relevant sind. Wenn man´s genau nimmt, hat die kleine Kuppel des Daches auch noch mal Ringe drauf, DIESE wiederum hat - so hat es den Anschein - sowas wie nen Dutt drauf (sieht von oben aus, wie ne kleine Kugel in der Mitte des Daches) der AUCH wieder ein Ring von oben ist.... ok, für alle Fälle habe ich mir aber 3 "Ringversionen" aufgeschrieben....

ich meine nur die ringe die imo fensterscheiben sind oder so ähnlich. also nur die Schwarzen/durchsichtigen ringe in der mitte

In Tokyo wird das schon schwieriger. Es gibt eigentlich nur eine auffällige, blaue Kontruktion am Hafen (sieht von oben aus wie ein größeres Solarzellenfeld) aber das ist kein Dach, sondern auf dem Boden :o Man beachte die Bäume ringsum und die Autos auf den Straßen daneben :-D Jetzt ist überhaupt die Frage, ob das die Stelle ist, die du ansprichst, weil mir sonst kein blaues Gebäude (Dach) auffällt, wo dann auch noch Vierecke drauf wären... Help :haeh:

ja du hast recht, asche auf mein haupt. die blöden platten liegen auf dem boden :B das ist die stelle die ich meine. jetzt kannst du schön zählen :-D
ich bin ab jetzt den nachmittag weg, also musst du auf die antwort deiner lösung bis heut abend warten :)

so was kleines für zwischendurch:

-fliege nach münchen
- in der nähe des namens ist ein auffälliger park
- zähle die einzelnen flächen, die durch gehwege getrennt werden
- welche farbe hat vermutlich das Gebäude in der mitte?

auflösung gibt es erst anfang nächster woche, da ich jetzt zum oktoberfest düse :-D

was los mit euch? ich dachte her kommt auch vn auch mal was neues :confused:

also weiter gehts:

- fliege zum eiffelturm in paris
- verfolge die luftlinie des schattens des eifelturms
- leicht westlich davon befindet sich in einiger entfernung im norden eine art runder platz der von einer menge straßen erreichbar ist (nicht der triumphbogenplatz, weiter westlich)
- zähle die straßen die dorthin führen und merke dir die zahl
- flieg nun zum triumphbogen und zähl die zahl der straßen die dorthin führen. subtrahiere die zweite von der ersten zahl, wie ist dein ergebnis?

FuryBahamut am 28.09.2005 13:58 schrieb:
petib am 28.09.2005 13:53 schrieb:
FuryBahamut am 28.09.2005 13:22 schrieb:

öhhmm richtige antwort, ich weiß nur nicht zu welcher frage :confused: :P

was meinst du mit deiner antwort?
Na das ist die Stelle wo ich aufgehört habe mit Zählen.
Paris, Eiffelturm und Strassen, irgendwann hab ich dann daran gedacht weil das andere ein Knoten in meinem Hirn produziert hat.
hast du überhaupt google earth aufm rechner? wenn ja geh einfach meiner beschreibung nach dann müsstest du es eigentlich rausbekommen.

wenn du das programm nicht hast lad es dir runter, weil sonst kannst du nicht wirklich mitmachen.

Zurück