Diesen Meinungen darfst du nicht glauben. Diese "Info" stammt von den typischen Leuten die bereits überfordert sind wenn man ein Spiel nicht nach 2 Minuten komplett durchschaut hat.
Man wird nicht ins kalte Wasser geworfen (in Demon's Souls ein bisschen) - die Basics die man zum überleben braucht bekommt man in jedem Fall erklärt, alles andere bringt einem das Spiel indirekt bei. Der "schlechte" Ruf kommt nur daher dass es einen nicht stundenlang an die Hand nimmt, alles fünfmal erklärt und sich jedem noch so "simplen" Spielertyp anpasst sondern von den Spielern ein Minimum an Hirn erwartet. (was bei vielen Spielen heutzutage ja leider unnötig ist)
Hatte damals bei meinem ersten Kontakt mit Demon's Souls auch geradezu Angst es zu spielen wegen dem ganzen Gerede. Im Endeffekt war die Angst völlig unbegründet - wenn man sich nicht wie ein Depp aufführt und meint es auf Teufel komm raus wie ein God of War spielen zu müssen sondern vorsichtig vorgeht ist die Einarbeitungszeit sehr sehr kurz.
Die fortgeschrittenen Dinge die man nicht direkt erklärt kriegt findet man dann mit der Zeit selbst raus wenn man aufpasst. Und wenn nicht macht es auch nichts - die sind zwar alle nützlich und oder cool aber nie zwingend notwendig.
Nach der ganzen Diskussion sehe ich das eher wie du und schade das ich mich so hab täuschen lassen
.
Ich dachte man braucht ewig bis man alles weiß und das alles sehr kompliziert und verworren ist oder das man z.B. tränke nach Rezept herstellen muss, wofür man ewig braucht. Bei Skyrim war mir das alles letztendlich doch zu zeitintensiv, denn ich will nicht Stunden im Spiel verbringen, bis ich einen Heiltrank produzieren kann. Auch das Schmieden in Skyrim war so zeitintensiv.
Das hat mich dann alles wohl etwas abgeschreckt.
Aber wenn die Schwierigkeit nur in den Gegnern besteht, dann finde ich das toll, weil man dann sein Hirn selbst einschalten muss.
Dann spielt man eben einen Gegner 10x. Wenn man dann aber selbst herausgefunden hat, wie man ihn besiegen kann, freut man sich doch viel mehr
.
Dann freu ich mich auf jeden Fall auf bockschwere Gegner für die man Taktik, Schnelligkeit und Hirn braucht im 2. Teil und werde dann den 1. Teil nachholen
.
Aber den 2. Teil werde ich jetzt nicht stornieren, weil ich unbedingt die CE haben will
Edit: Ich muss aber zugeben, dass ich an der Stelle, über die ihr redet, wohl auch einfach stur 10x den Gegner getestet hätte
. Ich bin es auch aus anderen Videospielen gewohnt, dass es da weitergeht wo viele oder sehr schwere Gegner sind
.
Ich muss aber auch sagen, dass wenn mir ein Weg gezeigt wird un es gibt noch 3 andere, dann erkunde ich erst alle anderen Wege und gehe dann da lang wo ich hin soll.
Also eigentlich habt ihr beide recht
.
Naja, ich werde es nächste Woche sehen
Edit2: Mal so ne Frage: Welche Klasse werdet ihr spielen?
Ich bin gern so der magie-typ, aber damit habe ich oft schlechte Erfahrungen machen müssen
. Ich denke ich werde zuerst mit Schwert und Schild spielen, das erscheint mir die vernünftigste Klasse. Mit dem Magier und Fernkampf hat man in engen Gängen wohl eher schlechte Chancen.