• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Da tickt was nicht ganz richtig...

Tingle am 06.02.2006 13:30 schrieb:
Simpsonking am 06.02.2006 11:55 schrieb:
Dann werde ich morgen extra schon um 9 aufstehen um deine Theorie zu überprüfen.
Das kannst du einmal in der Minute überprüfen, weil´s um den Sekundenzeiger geht. :rolleyes:

Wenns um den Sekundenzeiger geht, kann man es jede Sekunde überprüfen :rolleyes:

Ich hab sowas noch nie erlebt, aber es kann ja trotzdem passiert sein, obwohl ich stark bezweifel, dass es mit der Schwerkraft zusammenhängt.

hodpimmarsch am 06.02.2006 16:26 schrieb:
Tingle am 06.02.2006 13:30 schrieb:
Simpsonking am 06.02.2006 11:55 schrieb:
Dann werde ich morgen extra schon um 9 aufstehen um deine Theorie zu überprüfen.
Das kannst du einmal in der Minute überprüfen, weil´s um den Sekundenzeiger geht. :rolleyes:

Wenns um den Sekundenzeiger geht, kann man es jede Sekunde überprüfen :rolleyes:

Ich hab sowas noch nie erlebt, aber es kann ja trotzdem passiert sein, obwohl ich stark bezweifel, dass es mit der Schwerkraft zusammenhängt.

nein man kanns eben nicht jede sekunde überprüfen :P
denn, soweit ich weiß ist der sekundenzeiger nur einmal pro minute auf der 9-uhr-position :B :B
es sei denn diese phänomen um das es hier geht tritt 60 mal hintereinander auf %) %) :rolleyes:

hodpimmarsch am 06.02.2006 16:37 schrieb:
Der Threaderöffner hat nix von 9 uhr geschrieben so wie ich das seh :P

stimmt schon....

aber :-D

irgendein anderer hat irgendwas von "auf der 9-uhr-position ist die schwerkraft für den zeiger am größten und deswegen würde das immer an dieser stelle passieren" gesagt und ich habe das als ganz logisch empfunden.
Denn ich hab sowas auch noch nicht erlebt =)

Ich gucke keine 24 Stunden am Tag auf die Uhr, es passiert ganz selten, man kann es nicht vorherplanen und meistens hab ich es auch gesehen wenn der Sekundenzeiger bei der 9 war. Allerdings habe ich davon nichts geschrieben. ;)
Cooli, das gibt es auch bei Digitaluhren, dass die Sekundenziffer kurz stehenbleibt und nur flackert ohne weiterzugehen.

Zabini am 06.02.2006 16:40 schrieb:
irgendein anderer hat irgendwas von "auf der 9-uhr-position ist die schwerkraft für den zeiger am größten und deswegen würde das immer an dieser stelle passieren" gesagt und ich habe das als ganz logisch empfunden.
Denn ich hab sowas auch noch nicht erlebt =)
Das stimmt aber nicht, denn die meisten Sekundenzeiger haben ein Gegengewicht ;)

Cooli11 am 06.02.2006 16:19 schrieb:
Killer7 am 06.02.2006 13:59 schrieb:
Ich hab keine Wanduhr mehr, das ticken hat mich zu doll genervt. Ich konnte garnet mehr einschlafen
Dann kauf dir doch auch ne digitale!

Kannste ohnehin viel besser ablesen :top:

und auf einmal tickt die auch noch, nä?^^
neneh ich hol mir keine Wanduhr mehr...

...hab ja auch eine digitale Handuhr, da muss man die Augen auch nicht so anstrengen.^^
Aber ich glaube diese tickt nicht, wenn in meinem Zimmer noch etwas tickt ist es wohl irrgendetwas in meinem Kopf :B

*tick...tock...tick...tock...*

Metroiddestruktor am 06.02.2006 20:52 schrieb:
Ich gucke keine 24 Stunden am Tag auf die Uhr, es passiert ganz selten, man kann es nicht vorherplanen und meistens hab ich es auch gesehen wenn der Sekundenzeiger bei der 9 war. Allerdings habe ich davon nichts geschrieben. ;)
Cooli, das gibt es auch bei Digitaluhren, dass die Sekundenziffer kurz stehenbleibt und nur flackert ohne weiterzugehen.

Wie gesagt, Raum-Zeit-Kontinoum ;)

Also hilft es nichts, wenn man darauf aus ist, diesen "Fehler" zu entdecken, oder? Ist das son "durch den Zufall bestimmtes" Ereignis? :B

Uri Geller führt immer noch seine tricks vor und die auswirkungen sieht man dann ja auf der ganzen welt :B

nein eigentlich liegt es an dem fiesen Uhrwurm der sich in vielen Uhren versteckt
und dort das Uhrgetriebe behindert

Metroiddestruktor am 05.02.2006 21:56 schrieb:
Kennt ihr das, wenn ihr Mal auf die Uhr schaut und der Sekundenzeiger plötzlich eine Sekunde in die falsche Richtung schwingt?
Hab gehört das soll nur dann vorkommen wenn man 2 Tage lang ununterbrochen Metroid Spiele spielt. :B

dsr159 am 10.07.2006 22:59 schrieb:
Hmm, nein das kenn ich nicht. Ich hab keine Uhr mit Zeiger... %)

sieht die so aus: :confused:
http://zertifikato.de/Uhren/Bier/Bier.GIF

Ich schau mal auf meine Armband-Atomuhr *strahl* ... nö, läuft normal, liegt an euren analogen Uhren :P

obwohl, wenn ihr ganz ganz ganz doll dick seit, verlangsamt eure Masse vielleicht die Zeit in eurer Umgebung wie ein schwarzes Loch! :B

Mal angenommen, ich drehe den Zeiger rückwärts.
Dann müsste ich ja in die Vergangenheit reisen.
Allerdings heißt das doch, das ich den Zeiger wenn ich ihn rückwärts drehe nach vorn drehe, weil alles umgekehrt wird!
Cool also kann man den Zeiger einer Uhr gleichzeitig rückwärts und vorwärts drehen!

:B

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, wie die Farben in meinem Post zusammen harmonieren.

Edit2: Mit meinem neuen Ava nich mehr...

Zurück