• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Da tickt was nicht ganz richtig...

Metroiddestruktor

Bekanntes Gesicht
Kennt ihr das, wenn ihr Mal auf die Uhr schaut und der Sekundenzeiger plötzlich eine Sekunde in die falsche Richtung schwingt?
Da kommt bei meiner Wanduhr manchmal vor. Habt ihr für dieses "Phänomen" eine Erklärung oder kennt ihr das überhaupt?

Metroiddestruktor am 05.02.2006 21:56 schrieb:
Kennt ihr das, wenn ihr Mal auf die Uhr schaut und der Sekundenzeiger plötzlich eine Sekunde in die falsche Richtung schwingt?
Da kommt bei meiner Wanduhr manchmal vor. Habt ihr für dieses "Phänomen" eine Erklärung oder kennt ihr das überhaupt?

Ich kanns dir zwar nicht erklären, dir aber versichern, dass du nicht verrückt bist. Ist mir auch schon passiert.
:B

kuhler thread!!! ja hab ich auch schon mal bemerkt das liegt dann wohl am uhrwerk

KaiGo-der-Zweite am 05.02.2006 22:00 schrieb:
kuhler thread!!! ja hab ich auch schon mal bemerkt das liegt dann wohl am uhrwerk

Ach was! Das liegt nicht am Uhrwerk, das ist ein Fehler im Raum-Zeit-Kontinoum!
In wahrheit bist du eine Sekunde in die Vergangenheit gereist. :B :B :B

Ist mir zwar noch nie passiert, aber ich halte dich deswegen nicht gleich für verrückt. :B

SoulCalibur33 am 05.02.2006 22:04 schrieb:
KaiGo-der-Zweite am 05.02.2006 22:00 schrieb:

Ach was! Das liegt nicht am Uhrwerk, das ist ein Fehler im Raum-Zeit-Kontinoum!
In wahrheit bist du eine Sekunde in die Vergangenheit gereist. :B :B :B

Ist mir zwar noch nie passiert, aber ich halte dich deswegen nicht gleich für verrückt. :B

boah KUHL dann hab ich ja jetzt sozusagen die zeitmaschine entdeckt

naja rückwärts gelaufen nich, aber wenn ich auf meine uhr gucke, kommt mir das immer vor dass der sekundenzeiger länger als ne sekunde braucht bis er sich bewegt... vieleicht übersieht man beim schnellen draufschauen die erste bewegung.

rückwärts die uhr ticken sehn passiert nur in der schule wenns ne aufgehängte uhr hat, und man kurz vor schulende is ^^

Meine Theorie: Meistens macht er (der Zeiger) das, wenn er bei der 9 angekommen ist, weil er da die größte Schwerkraft überwinden muss. Und wenn dann die Batterie schon schwach ist, kommt´s halt vor, dass er mal ein Stück wieder zurückrutscht.

Ich ticke also richtig? :-D
Sehr gut. Ich vermute auch, dass es was mit der Schwerkraft zu tun hat, allerdings weis ich nicht warum es dazu kommt...
Es könnte auch sein, dass es sich um Einbildung handelt, man ist etwas müde und blickt kurz zur Uhr (Schule) und da sieht man es nicht genau.
Oder man blinzelt und es scheint als würde der Zeiger zurückgehen.

Ja mir kommts manchmal auch so vor, als würde er zurückticken, wenn ich auf die Uhr schaue kommts mir so vor als würd sich der Zeiger eine Ewigkeit ( :B ) nicht bewegen.
Früher hab ich im Zimmer so eine Uhr gehabt, die hat so laut getickt...
Wenn ich im Bett gelegen bin habe ich die Uhr immer nachgemacht TICK TICK TICK dann ist es mir so vorekommen als wenn sdie gar nicht mehr ticken würde.
Die Uhr liegt jetzt aber schon auf irgendeiner Mülldeponie :-D

Tingle am 05.02.2006 22:25 schrieb:
Meine Theorie: Meistens macht er (der Zeiger) das, wenn er bei der 9 angekommen ist, weil er da die größte Schwerkraft überwinden muss. Und wenn dann die Batterie schon schwach ist, kommt´s halt vor, dass er mal ein Stück wieder zurückrutscht.

Dann werde ich morgen extra schon um 9 aufstehen um deine Theorie zu überprüfen.

Ich hab (zum Glück) nur digitale Uhren, da muss ich mir um sowas keine Gedanken machen :P

Obwohl...
*Auf die Sekundenanzeige schau* :o

Cooli11 am 06.02.2006 12:49 schrieb:
Ich hab (zum Glück) nur digitale Uhren, da muss ich mir um sowas keine Gedanken machen :P

Obwohl...
*Auf die Sekundenanzeige schau* :o

Also ne Kuhli so geht das nicht,das ist garnicht kuhl von dir! :B
Nur so`n digitalen Kuhmist :B ,Kuhli du kaufst dir jetzt mal ne ordentliche Uhr!

Und zum Thema: Das ist mir noch nie aufgefallen weil ich wohl immer im falschen Augenblick auf die Uhr gucke,und wie mann hier von manchen vermuten kann ,sehen sie 24 Stunden am Tag auf die Uhr. :B

Meine Wanduhr läuft nur voll langsam, weil die Batterien so schwach sind. Ich habe keine Lust die umzustellen und wenn es eigentlich Mittags 14 Uhr ist und ich in der Küche stehe, sehe ich die Wanduhr, die dann 19 Uhr zeigt bzw. 7 Uhr.

Dann denk ich immer: Mist, schon wieder Simpsons verpasst. Aber vielleicht dauert der Weg von Wohnzimmer (14 Uhr) bis zur Küche (19 Uhr) einfach 5 Stunden.

Was laber ich eigentlich?

Bitte nicht lesen ^^ baaaaaahhh

mfg
Splatti

Ich hab keine Wanduhr mehr, das ticken hat mich zu doll genervt. Ich konnte garnet mehr einschlafen

Zurück