• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Counter Strike - Global Offensive

Ich find das Spiel klasse. ;D
Es läuft butterweich, schnell und macht richtig viel Spaß, mehr kann man nicht verlangen. Aber irgendwie scheinen momentan nicht allzu viele Spieler ihr Unwesen auf den Servern zu treiben. Hatte in Zerstörung und Wettrüsten nur Bot-Matches und in den klassischen Varianten waren es auch maximal. 3 Leute auf jeder Seite.
Naja, was soll's, so bleibt meine K/D wenigstens für ne weile über 1.0. :B

Habs mir auch auf der Xbox gekauft und ja alles supi dupi und so... Fast :>.

Die Server scheinen momentan noch Probleme zu haben, denn so laggt es manchmal dann doch schon ziemlich krass und in CS entscheidet das sofort über den Ausgang des Aufeinandertreffens.
Desweiteren wird man gezwungen in den Game Chat zu gehen, also man darf halt nicht in der Xbox Live Party, dem Crossgamechat, mit den Kumpels reden die gerade etwas anderes zocken. Einerseits gut, weil so das Teamwork besser sein kann aber andererseits einfach Scheiße, weil mir so einfach ein Feature genommen wird wofür ich auch Gold bezahle.

Aber sonst ist alles ganz toll :-D. Besonders gefällt es mir, dass die meisten einfach strunzdoof sind und das Spiel wie CoD spielen wollen. Die bekommen dann ordentlich aufn Sack :).
So kann ich nämlich momentan auch noch als einer der zum ersten Mal CS selbst zockt noch eine K/D von 1.3 momentan haben ^^.

Ich habe mir gestern auch mal die 360 Demo gezogen und ca. eine halbe Stunde gezockt, da es mein erstes Counter Strike ist, weis ich ja nicht wie sich die Vorgänger so gespielt haben.

Das Spiel selbst nennt sich taktischer Shooter, nur frage ich mich was daran taktisch sein soll, wenn alle wie aufgescheuchte Hühner in der Gegend rumlaufen und einfach alles abknallen was sich bewegt. Für mich ist es wie immer sterben im Minutentakt und meine KDR ist auch wie immer unterirdisch 0,5. Das heisst im Klartext 4 Kills 8 Tode in.^^ Was ich genau gespielt habe weis ich auch nicht so genau, irgendwas mit Bomben legen.

Ob ich mir den Titel holen werde weis ich nicht, sicher kein schlechtes Spiel für zwischen durch, da ich aber noch genug zum zocken habe, werde ich es wohl bleiben lassen denke ich zumindest jetzt.

Das Spiel (bzw. die 360 Demo) will einen wohl verarschen. Dem Gegner nen halbes Magazin in die Birne gefeuert und er lebt noch, benutzt ne kleine Dreckspistole mit 1 oder 2 Schuss und man ist tot. Was ein Bullshit :oink:

Das Spiel selbst nennt sich taktischer Shooter, nur frage ich mich was daran taktisch sein soll, wenn alle wie aufgescheuchte Hühner in der Gegend rumlaufen und einfach alles abknallen was sich bewegt.

Gute und taktisch organisierte Teams hätten dein Team in 99,8 von 100 Matches besiegt, weil ihr ohne irgendeine Taktik rumgelaufen seid.
Klar das du die Taktik nicht durchschaust, wenn du noch nicht einmal die Grundregeln (Bombe legen etc.) drauf hast ;)

Für Neulinge mag das so wirken, besonders auf Konsole, weil alle alteingesessenen Hasen es auf PC spielen. Um taktisch spielen zu können, braucht man ein eingespieltes Team, das miteinander kommuniziert, die Map und all ihre Winkel und Hinterhalte kennt und weiß, wie man mit den Waffen umgeht. Das Handling ist ein wenig komplexer als in anderen Spielen und mit nur "Draufhalten" kommt man nicht weit.

Taktik kommt in keinem Spiel mit zusammengewürfelten Fremden auf, die nicht mal ein Headset benutzen, die Map nicht kennen oder es gar zum ersten Mal spielen und mit den Waffen noch nicht umgehen können. Weder in Call of Duty, Battlefield, Gears of War und erst recht nicht in Counter-Strike.

Sogar ich kacke im Moment noch ab und muss mich mühselig wieder einspielen, was anders als in anderen Shootern Stunden dauert. Deswegen verteufelt Lox es auch direkt und wird es sich vielleicht trotzdem kaufen, aber nicht lange spielen. Die anderen sollten dran bleiben und mit anderen Leuten spielen, die sie kennen. :P

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

LOX-TT schrieb:
Das Spiel (bzw. die 360 Demo) will einen wohl verarschen. Dem Gegner nen halbes Magazin in die Birne gefeuert und er lebt noch, benutzt ne kleine Dreckspistole mit 1 oder 2 Schuss und man ist tot. Was ein Bullshit

Wahrscheinlich hat er richtig gezielt. Zielen muss man hier punktgenau, den Rückstoß und die Streuung beachten und du hast wahrscheinlich einfach nur draufgehalten. Ich hab dich lange genug Cod spielen gesehen, es liegt nicht an CS, glaub mir. :)

Siehe letzten Punkt im Video: "Spray & Pray" funktioniert nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lox:

Wie Desi schon meinte. Die Schüsse gehen praktisch nie dahin wo das Fadenkreuz hinzeigt wenn man Dauerfeuer macht. Da gehen vielleicht 1, wenn du Glück hast sogar 2, Schüsse genau da hin wo du hinzielst, aber der Rest fliegt kreuz und quer durch die Luft. Stell
dich einfach mal vor eine Wand, fass den Stick nicht an und Schieß im Dauerfeuer drauf. Danach schaust du dir die Wand mal an ;)

Jo was soll ich sonst noch zu dem Spiel sagen. Ich spiele es ja schon seit April/Mai. Da gabs noch nicht mal alle Waffen und Maps. Das Movement war viel schwammiger und das Spiel hat teilweise derbe gelagt. Ich habs trotzdem recht viel gespielt und dabei auch ordentlich Spaß empfunden. Dennoch muss ich sagen, dass ich mit dem Endprodukt und Welten zufriedener bin. Gerade der Releasepatch letzte Woche hat nochmal alles verbessert. Inzw. lande ich auch nur noch auf Servern mit einem Ping unter 50. Nun liegt es wirklich an mir wenn ich einen Kampf verkacke. Nicht am Lag oder der Steuerung. Und so solls sein!

noch was anderes, die Demo hat ein 45 Minuten Limit. Damit ist ja wohl am Stück gemeint und nicht gesamt? Letzteres wäre ziemlich naja bescheiden

noch was anderes, die Demo hat ein 45 Minuten Limit. Damit ist ja wohl am Stück gemeint und nicht gesamt? Letzteres wäre ziemlich naja bescheiden

Nein gesamt. Wäre ja wohl idiotisch wenn man immer wieder 45 Minuten zocken könnte. Da gäbe es genügend Leute die das Spiel dann immer nur in dem Zeitlimit zocken und dann sich dadurch nicht die Vollversion holen.

Natürlich sind 45 Minuten wenig und wirklich einspielen kann man sich nicht in der Zeit in CS. Man muss einfach wissen ob man danach in der Vollversion gewillt ist die Zeit aufzubringen um besser zu werden.

Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich der absolute CS-Anfänger bin und - wenn überhaupt - gerade mal 2 Minuten CS in meinem Leben gezockt habe. Hoffe, dass mir das Video helfen wird, sich zurecht zu finden. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass die ersten Stunden trotz meiner Shootererfahrung ziemlich frustig werden könnten. Aber ich lass mich nicht unterkriegen - hoffentlich nicht. :B

Gute und taktisch organisierte Teams hätten dein Team in 99,8 von 100 Matches besiegt, weil ihr ohne irgendeine Taktik rumgelaufen seid.
Klar das du die Taktik nicht durchschaust, wenn du noch nicht einmal die Grundregeln (Bombe legen etc.) drauf hast ;)
Das glaube ich Dir aufs Wort, jeodch nützt das herzlich wenig wenn man öffentlich spielt und die Gegner und auch die eigenen Mannen meinen, dass sie hier CoD spielen und eben wie wild umher ballern.

Auch Desi gebe ich recht, dass man es nur taktisch mit Leuten spielen kann die man kennt und mit denen man sich unterhalten kann. Hilft mir wiederum auch nicht viel, denn wenn ich sehe wieviele leute, die ich in der FL habe, online sind wenn ich spiele, dann macht das Game für mich wiederum wenig Sinn, denn zur Zeit ist nicht mal Verge online wenn ich zocke.

Das betrifft aber nicht nur die PS 3 sondern auch die 360, das ist nunmal den meisten zu spät, kann ich ja verstehen. Das ist auch häuptsächlich der Grund dass ich es mir nicht holen werde. Denn online öffentlich mach leider in keinem Game mehr Sinn, dies habe ich zuletzt bei BF 3 gesehen. Ist eigentlich schade, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade um mich mit Vollhonks zu ärgern. Somit ist es für mich eher uninteressant.

Das glaube ich Dir aufs Wort, jeodch nützt das herzlich wenig wenn man öffentlich spielt und die Gegner und auch die eigenen Mannen meinen, dass sie hier CoD spielen und eben wie wild umher ballern.

Auch Desi gebe ich recht, dass man es nur taktisch mit Leuten spielen kann die man kennt und mit denen man sich unterhalten kann. Hilft mir wiederum auch nicht viel, denn wenn ich sehe wieviele leute, die ich in der FL habe, online sind wenn ich spiele, dann macht das Game für mich wiederum wenig Sinn, denn zur Zeit ist nicht mal Verge online wenn ich zocke.
.

Dann kann ich es verstehen.;)

Das Spiel bietet zwar taktische Tiefe, aber du kannst es wegen fehlender Intelligenz bei deinen Teammades nicht taktisch spielen.
Ohne ein funktionierendes Team kann CS echt eine ziemliche Qual sein :-D

Das tolle an der PC-Version ist, dass man auf 90% der Server mit Leuten spielt, die es schon mehrere Jahre spielen, was natürlich allein daher schon ein Vorteil ist, weil sie die meisten Maps auch auswendig kennen.

Hat es denn überhaupt Jemand für die PS3 geholt? Wenn ja, wie ist es so auf der guten Playstation? Ich überlege noch, ob ich es mir nicht doch für den PC holen soll, wenn aber das Spiel auf die PS3 gut umgesetzt worden ist, dann vielleicht doch für die PS3.

Da steht jetzt eigentlich auch nichts drin, was man nicht schon weiß. Verspätung, keine Ahnung warum. :P

Zurück