Counter Strike - Global Offensive

Mega-Update mal wieder. Unglaublich was die da an neuen Dingen pro Woche reinhauen!

Neue Map in der Runde ist Office. Sobalds dazu Bilder und Videos gibt, werde ich sie posten. Das Update ist aber erst eine Stunde oder so alt - also gibts noch nix dazu.

Der Mappool der Beta besteht nun aus folgenden Maps:
Train, Nuke, Inferno, Dust, Dust 2, Italy, Office

Edit:
Nochmehr neue Waffen:
- Mag7
- Sawed – Off Shotgun
- XM1014
- Negev

EditEdit:
Solangsam erkunden die Spieler die neuen Sachen. Gibt n neuen Skin für die Terrors:

model1h.jpg


CT:

model3z.jpg
ct2kj.jpg

Die neue Knarren:

31439889.jpg

autoshottie.jpg


Edit:
Hier war maln Video. Der Nutzer hat das aber inzw. entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Neue Map im Bunde:

Aztec

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Neue Waffen:

• Added new weapons:
Scar 20 – CT only auto-sniper.
G3SG1 – Terrorist only auto-sniper.
Zeus x27 – Casual Mode only weapon available to both teams.

Neuer Spielmodus:

• Arsenal Arms Race game mode is a single extended round with instant respawn. All players start with the same weapon and get a new one each time they kill an enemy. The progression of unlocked weapons ends with the knife. The first player to get a kill with every weapon wins the match.

Keys kommen heute bzw. morgen (wegen der Zeitverschiebung). Vielleicht bin ich ja dieses Mal dabei :B
 
Letzten Freitag kam der Serverbrowser sowie weitere Keys. Offziell kam nun vom CS:GO-Twitter-Account:

There are over 25 million players of CS. We have given out 50,000 keys. Everyone feels left out... but no one is being ignored.
Also bereits 50k potentielle Spieler. Geschätzt werden also jeden Freitag etwa 2000 Keys vergeben (habs nicht ausgerechnet! Zumal ja auf Messen auch Keys verteilt werden).

Also hat bereits jeder zehnte Counter Strike Spieler einen CS:GO-Key erhalten.
 
wann erscheint das Ding denn nun? Hieß es nicht Frühjahr 2012? Das ist aber schon fast vorbei

edit:

hab mal gegooglet, kommt erst im Sommer

Counter-Strike: Global Offensive soll im Sommer 2012 für den PC, die Xbox 360 und die Playstation 3 erscheinen. Ein genaues Veröffentlichungsdatum gibt es aber noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werden sie aber wahrscheinlich nicht einhalten können. Viele sprechen vom "Valve Sommer" - also eher gegen Ende des Jahres. Aber sicherlich früher als COD und co.

Zum Spiel:
Bereits jetzt eines der besten Spiele, die ich im MP je gespielt habe. Man kann es nicht sehr gut beschreiben und die Begeisterung auch nicht mit Videos rüberbringen. Das Teil bockt so ordenltich und es passiert sehr viel Scheiße :-D Hätte gar nicht gedacht, dass man in einem Shooter ohne Fahrzeuge so viel Mist bauen kann.
Die Tatsache, dass man nach dem Ableben noch auf der Map rumwatschelnde Bots spielen kann, finde ich ne gute Idee. Weniger gut finde ich es aber eigentlich, dass leere Plätze immer durch Bots gefüllt werden. Denn diese sind nicht gerade die Hellsten. Sie gehören zwar zu einer der besten KI in Spielen überhaupt und handeln auch so ungefähr wie Spieler (Stichwort AWP-Repetieren), aber es ist doch immer etwas anderes, gegen echte Leute zu spielen. Und wenn ich online spiel, dann will ich echte Leute und keine Bots als Gegner, auch wenn in den meisten Matches meist gar kein Bot ist.
 
Die Tatsache, dass man nach dem Ableben noch auf der Map rumwatschelnde Bots spielen kann, finde ich ne gute Idee. Weniger gut finde ich es aber eigentlich, dass leere Plätze immer durch Bots gefüllt werden. Denn diese sind nicht gerade die Hellsten. Sie gehören zwar zu einer der besten KI in Spielen überhaupt und handeln auch so ungefähr wie Spieler (Stichwort AWP-Repetieren), aber es ist doch immer etwas anderes, gegen echte Leute zu spielen. Und wenn ich online spiel, dann will ich echte Leute und keine Bots als Gegner, auch wenn in den meisten Matches meist gar kein Bot ist.

Daran merkt man einfach nur, dass das Spiel auch für die Konsole umgesetzt wurde. Dort sind Bots beim Matchmaking nötig, falls Spieler quitten etc. Auf dem PC sind sie einfach nur überflüssig und werden wohl auch auf 95% der Server ausgestellt werden
 
CSGO wird übrigens Move-Support haben. Zumindest verrät das der Menüpunkt "Motion Controller" im Hauptmenü. Sehr interessant, was das in ner PC-Beta zu suchen hat. Genau wie der Menüpunkt "Controller" :B
 
Neue Keys sind mal wieder draußen. Ohne Update. Das kommt laut Blog anfang nächster Woche.

Und dafür muss man die Valve-Jungs einfach lieben, Humor haben sie ;) :
Today we will not be doing our regular weekly update. Instead, it will come out early next week.
We do have new keys going out today, so if you aren’t in the beta make sure to be on the lookout for them. If you are in the beta, keep playing.
If you missed it, Cadred has a nice Q&A up. If reading isn’t your thing, we suggest you watch Hostage-Strike. If reading is your thing, don’t worry there is actually some reading in Hostage-Strike so you’ll like it as well. If reading isn’t your thing and you just read that – what are you doing? Go watch the video.
Have a good weekend everyone.

Edit: Geiles Video:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich Zeit habe, schreibe ich jetzt mal meine Eindrücke zum Spiel.

Ich finde es immer sehr schwer alle guten Aspekte von einem Spiel aufzuzählen, weil ein Spiel ja meist doch deutlich deutlich mehr positive als negative Aspekte vorzuweisen hat. Und außerdem fallen einem nervige Dinge deutlich mehr auf, als Sachen die einem gefallen. Das ist wie mit Glück und Pech. Pech merkt man sofort, Glück irgendwie nur selten.

Mit anderen Worten: Alles was ich jetzt nicht aufzähle, finde ich gut!

- Lag. Natürlich ists noch ne Beta. Und es ist auch noch nicht alles drin, die Server sind nicht auf den breiten Ansturm an Leuten, die den Betakey grad frisch bekommen haben, vorbereitet. Aber dennoch sollte es doch im Bereich des Möglichen liegen, bei so niedrig bevölkerten Spielservern (nämlich 5vs5) nen halbwegs lagfreies Spielerlebnis herbeizuzaubern. Gerade Gungame und Demolition (also Modi wos wirklich abgeht) lagts mal gerne. Das kuriose daran: Fast alle Spieler haben einen Ping rund um 50. Und wenns bei einem lagt, lagts auch bei allen anderen. Kommt also vom Server und nicht von den einzelnen Spielern.

- Bots. Eigentlich ists ja keine schlechte Idee um da mal ein bisschen mehr Action reinzubringen. Denn 5vs2 ist dann doch eher langweiliger als 5vs5. Aber ich denke nicht, dass Bots dafür die optimale Lösung sind. Denn wenn ich online spielen will, dann will ich mit 100% Sicherheit auch gegen echte Leute spielen. Counter Strike war für mich immer ein Spiel, wo ich mich über einen Kill total gefreut habe und am Ende der Runde total feuchtkalte Finger hatte, weil ich so angespannt war. Wenn ich aber weiß, dass ich am Ende der Runde alleine gegen 3 Bots spielen muss, schwindet all diese Aufregung, denn im Grunde gehts ja um nix. Es ist ja auch kein tolles Gefühl, wenn man weiß, dass man gerade einen Bot umgelatzt hat.
Wenigstens kann man wenn man tot ist die Kontrolle über noch lebende Bots übernehmen. Das ist aber auch das einzig wirklich gute an der Geschichte. Sorgt aber auch leider dafür, dass manche Leute anfangs voll reinrennen, weil sie ja wissen, dass sie gleich die Kontrolle über ein Bot übernehmen können, wenn sie verenden.

Gut:
Waffenhandling, Recoil, Spielmodi, Maps, Grafik, Matchmaking, taktische Möglichkeiten, totale Spannung weil kein Respawn,...
 
warum machst du eigentlich keinen blog aus dem thread?
bist ja eh der alleinunterhalter hier. :-D

Zwangsweise so, weil nur recht wenige Leute n Key haben ;) Und dich scheints ja zu interessieren, was das Spiel angeht, deshalb schreib ich das. N Blog bekommt meiner Meinung nach viel zu wenig Aufmerksamkeit. Wer was zu dem Spiel wissen will schaut nicht nach Blogs sondern hier im Forum ;)
 
passt schon so :top: les ich gerne durch, da mich das Spiel interessiert, allerdings für PS3
 
passt schon so :top: les ich gerne durch, da mich das Spiel interessiert, allerdings für PS3

Counter Strike für PS3? Sowas spielt man aufm PC! ;)

Also falls irgendwer Fragen bezüglich diesem schmucken Stück Software hat, dann her damit. Weiß ja nicht, ob ich das schonmal erwähnt habe, aber das Teil wird allen Anschein nach Move und/oder Kinect unterstützen. Steht im Hauptmenü.
 
Damit VGZ mal ausm Quark kommt und wenigstens einmal vor allen anderen ne News raushaut, habe ich eine verfasst...

Ich werde mich dann auch mal an Videos fürs Forum machen, die Beta vorstellen etc. Gibts da irgendwelche Wünsche?
 
Zurück