Corona

In Österreich sind jetzt auch nur noch Veranstaltungen in Hallen bis 100 Menschen und Outdoor bis 500 Menschen erlaubt, Rest wird abgesagt.
Das trifft die Wirtschaft, finde es aber richtig.
Finde ich mittlerweile auch in Ordnung. Zu solchen Maßnahmen greift man nur wenns ernst wird.
 
Zu solchen Maßnahmen greift man nur wenns ernst wird.

So ist es. Wundert mich dass in Deutschland noch so rumgeeiert wird, allein was die Bundesliga aktuell veranstaltet ist lächerlich. Da ein Spiel ohne Zuschauer, da nicht, da wieder schon..
In Österreich wurde alles abgesagt bis auf weiteres und fertig, das hat Hand und Fuss.
 
mit freude gerade festgestellt, dass ich vom letzten tattoo noch desinfizierungsspray im schrank stehen habe. hoffe das bleibt wertstabil und dann fahr ich davon schön in urlaub.
 
Ich habe vor ein paar Wochen auf Amazon kleine Plastik Sprühflaschen gekauft und darin fülle ich mein Desinfektionsmittel immer auf.
89356338_500499480837987_3442861422449524736_n.png


Für mich Ideal, wenn ich Wandern gehe oder mit Auto unterwegs bin. :top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ist das etwa übertrieben? :B

Da ich ein schwaches Immunsystem habe, muss ich mich immer ein bisschen vorsehen und jetzt zur der Corona Zeit ist das jetzt erstmal nicht verkehrt. ;)
Und ja, ein bisschen bescheuert bin ich auch. ;D

Edit:

Zur Ergänzung: Ich habe ein großes Definfektionmittel Flasche stehen und wenn ich auf Kurztrip bin, habe ich lieber eine 20 ml Sprayflasche dabei.

Mir hätte auch 1 oder 2 solche Flaschen gereicht, aber Amazon hat es nicht einzeln angeboten und im Handel gibt sowas erst recht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich ein schwaches Immunsystem habe, muss ich mich immer ein bisschen vorsehen und jetzt zur der Corona Zeit ist das jetzt erstmal nicht verkehrt. ;)

In dem Fall versteh ich das schon.
Merke es aktuell bei mir auch da ich eine Woche mit Bronchitis flach gelegen bin und noch immer Husten habe, da denkt man schon etwas anders darüber wie wenn man voll auf der Höhe ist.
Haben aktuell in unserer 12.000 Einwohnerstadt auch schon 3 Fälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
also hier in Bayern sind alle Veranstaltungen die potenziell mehr als 1000 Besucher haben können bis nach Ostern abgesagt.

Seihen es Musik-Veranstaltungen, Volksfeste, Bürgerfeste, verkaufsoffene Sonntage oder Messen
 
Heute war ich im Krankenhaus und es gab keine Desinfektionsflaschen mehr, weil die Krankenschwestern mir gesagt haben, dass die gestohlen werden. Welcher A**** macht sowas? Im Krankenhaus!!!
 
Momentan ist es gerade richtig schön am eskalieren.

Wenn man jetzt bereits offiziell von bald 60-70% Infektionen in Deutschland ausgeht, dann möchte ich nicht wissen wie viele Tote es bis Jahresende geben wird.
Es nervt einfach nur noch von Menschen zu hören, die diesen Virus mit der Grippe vergleichen und sich darüber zu belustigen.

Nicht umsonst wird Quarantäne angeordnet, Italien abgeriegelt etc.
 
Also lächerlich finde ich das nicht. Es geht darum die Ausbreitung so weit wie möglich einzugrenzen damit das Gesundheitssystem nicht komplett kolabiert.
Nicht nur das, so gewinnt man auch Zeit einen Impfstoff zu entwickeln.

Also über die verhängten Maßnahmen sollte man sich wirklich nicht aufregen.

Wir können ja froh, dass wir in einer solchen Zivilisation leben können. Gibt Länder da stirbt man Verseuchung von Gewässern, Hungernot. Corona in Afrika wäre für viele Menschen ein sicheres Todesurteil.

Aber in Panik sollte man trotzdem nicht geraten und auf unsere medizinische Versorgung vertrauen.
 
Bei uns im Kreis (NRW, Niederrhein) gibts schon 10 Fälle. Heute bekannt geworden. Es kommt immer näher.
 
Das Krisenmanagement in Österreich find ich top, da reagiert die Regierung super.
Nächste Woche werden die Schulen geschlossen, find ich auch sehr wichtig, vor allem werden Maßnahmen gesetzt damit nicht Oma und Opa als Babysitter herhalten muss da die ja unter die Risikogruppe fallen wenn die Eltern arbeiten müssen bzw. keine andere Betreung auftreiben können.
Jetzt ist halt dann wichtig dass die Zahlen der Infektionen nach unten gehen. Haben in unserem 2000 Einwohnerkaff schon 2 Fälle.
 
Zurück