Corona

Finde diese Hamsterkäufe auch total dämlich und habe mich gestern im Geschäft noch darüber amüsiert. Heute kam dann die Nachricht, dass an meiner Schule eine Schülerin positiv getestet wurde. Auch wenn ich diese Schülerin nie unterrichtet habe muss ich jetzt leider (und alle anderen an der Schule) 14 Tage in Quarantäne zu Hause bleiben. Bisschen mehr hätte ich also schon einkaufen können, da ich so jetzt nicht durch komme. 20 Packungen Klopapier brauch ich aber trotzdem sicher nicht... Und wenn mir mein Zeug ausgeht muss halt ein bekannter/verwandter was vorbei bringen.


Wie soll das eigentlich kontrolliert werden, dass du wirklich zu Hause bleibst und nicht doch mal eben schnell zum Supermarkt um die Ecke gehst? :confused:
Und wenn du es tust und wirklich erwischt werden solltest, hätte das irgendwelche Konsequenzen für dich? :confused:

Und wie viele Hamster braucht man eigentlich, um sich 2 Wochen ernähren zu können? :confused:
Und wer soll das alles bezahlen? Und was wenn die an Altersschwäche sterben, bevor die Apokalypse eintritt? :confused:

Vielleicht sollte ich mir wirklich ein paar Hamster kaufen, das hellt bestimmt die Stimmung etwas auf bei all den Geisteskranken hier im Land %)
 
Ich glaube es wird nicht kontrolliert und hat auch keine Auswirkungen. Besteht ja noch keine Ausgangssperre in Deutschland. Habe schon versucht heute den ganzen Tag irgendwo irgendwen zu erreichen um nachzufragen wie ich mich genau verhalten soll und wie es mit meinen Kontaktpersonen aussieht. Aber es ist absolut kein Durchkommen weder bei einem Bereitschaftsdienst noch bei einer Corona Hotline oder im Gesundheitsamt...
 
In Villach (Kärnten) wurden heute 3 Italiener (die positiv getestet wurden) mit einer Geldstrafe von 1.400 Euro bestraft, weil sie bei Kontrolle nicht anwesend waren.

In Österreich gibt es sehr wohl Kontrollen und Strafen.

Ich finde das gut so und bin sogar dafür, sollten sich weiterhin Menschen nicht daran halten, dass das Militär eingeschalten wird um die Exekutive zu stärken.
 
In Villach (Kärnten) wurden heute 3 Italiener (die positiv getestet wurden) mit einer Geldstrafe von 1.400 Euro bestraft, weil sie bei Kontrolle nicht anwesend waren.

In Österreich gibt es sehr wohl Kontrollen und Strafen.

Ich finde das gut so und bin sogar dafür, sollten sich weiterhin Menschen nicht daran halten, dass das Militär eingeschalten wird um die Exekutive zu stärken.

Oh, oh, Kraxe - das gibt jetzt wieder Feuer...;D
So was kann und darf es doch in Deutschland nicht geben.
Wäre froh, wenn ich mich irren würde...

Aber ich stimme dir voll zu - Krisensituationen bedürfen außergewöhnliche Maßnahmen.
 
Kleines Update von mir, nachdem Anfangs nicht mal klar war ob ich in Qurantäne muss da 4 Arbeitskollegen die Woche in St.Anton waren, hat jetzt sowieso unsere Firma die Woche zu und ich hab Homeoffice und vermeide alle Kontakte ausserhalb meiner Frau und Kinder, wir bleiben erstmal alle zuhause.
Mal schauen ob Sympthome kommen, gehe eigentlich nicht davon aus. Aber so schnell könnts gehen.
 
1. Habe auch gehört (vorsichtig, in den letzten Tagen hört man sehr viel...), dass das Gesundheitsamt/ Ordnungsamt wohl bei Quarantänefällen stichprobenartige Kontrollen durchführt. Verstöße könnten mit Bußgeldern geahndet werden. Könnte ich mir genau so vorstellen, klingt zumindest sehr plausibel.

2. Mein JGA im April fällt aus. Sollte ne Überraschung werden. Unfassbar schade. Mein Trauzeuge erzählte mir gestern alles. Überraschung, mit Konzert, er hat sogar mit dem Bassisten der Band geschrieben. Schade, schade, schade, aber allein die Vorstellung so einen geilen JGA fast gehabt zu haben, tröstet mich :)

3. Im Endeffekt alles egal. Hauptsache es normalisiert sich wieder und "alle" bleiben gesund. Man merkt plötzlich, um was man sich vorher alles für eine Scheiße Gedanken gemacht hat.
 
Momentan kann ich noch arbeiten, bin ich ganz froh drum. Will nicht zuhause rumsitzen bis Ostern.
 
Ich finde es unmöglich, dass manche Leute, die diese Virus wohl haben sich nicht an Corona-Quarantäne halten. :hop:
Sicher ist Quarantäne nicht angenehm, aber zur Zeit wohl eine effektive, einfache Maßnahme, eine noch schnellere ungehinderte Ausbreitung des Virus einzudämmen. Da könnte man schon über empfindliche Strafen nachdenken.
Mittlerweile wurden alle Veranstaltung, die in April eigentlich statt finden auch schon abgesagt.

Dieser Virus kann so richtig alles versauen, aber solange das Wetter schön bleibt, kann man ja auf der Terrasse chillen oder im Garten ein bisschen was machen.
 
Nicht dass es zu einem Missverständis kam, das "kann noch arbeiten" war so gemeint, dass zwar der Schulbetrieb liegt, aber ja nicht der Verwaltungsapperat wo ich nunmal tätig bin.
 
Ich finde es unmöglich, dass manche Leute, die diese Virus wohl haben sich nicht an Corona-Quarantäne halten. :hop:
Sicher ist Quarantäne nicht angenehm, aber zur Zeit wohl eine effektive, einfache Maßnahme, eine noch schnellere ungehinderte Ausbreitung des Virus einzudämmen. Da könnte man schon über empfindliche Strafen nachdenken.
Mittlerweile wurden alle Veranstaltung, die in April eigentlich statt finden auch schon abgesagt.

Dieser Virus kann so richtig alles versauen, aber solange das Wetter schön bleibt, kann man ja auf der Terrasse chillen oder im Garten ein bisschen was machen.


:top:deine Meinung.
Man kann nur an die Vernunft aller appellieren, sich einfach an die Vorgaben zu halten, ob nun infiziert oder nicht.

Nachdenken über Strafen ist nicht nur sinnvoll, es sollte umgehend durchgeführt werden, nicht erst monatelanges bürokratisches hin-und her Gezerre.

Hoffen wir, dass bald die Neuerkrankungen auf Null sinken in allen Ländern.
 
Ich bin jetzt fix arbeitsbedingt zwei Wochen bei meiner Mutter zuhause. Da mein nächster Klient in drei Wochen Teil der Sozialversicherung ist gehe ich stark davon aus, dass auch dort in drei Wochen entweder Home Office gemacht wird oder externe Besucher nicht gewünscht werden. Also mindestens ganze drei Wochen zuhause und jeder sitzt woanders.

Einerseits natürlich cool, weil meine Mutter immer für Essen sorgt während ich arbeiten muss, aber andererseits fehlen mir meine Kollegen schon jetzt. Heute haben wir zumindest eine Kaffepause via Videochat gemacht. ;D
Das machen wir jetzt täglich.
 
Ich bin jetzt fix arbeitsbedingt zwei Wochen bei meiner Mutter zuhause. Da mein nächster Klient in drei Wochen Teil der Sozialversicherung ist gehe ich stark davon aus, dass auch dort in drei Wochen entweder Home Office gemacht wird oder externe Besucher nicht gewünscht werden. Also mindestens ganze drei Wochen zuhause und jeder sitzt woanders.

Einerseits natürlich cool, weil meine Mutter immer für Essen sorgt während ich arbeiten muss, aber andererseits fehlen mir meine Kollegen schon jetzt. Heute haben wir zumindest eine Kaffepause via Videochat gemacht. ;D
Das machen wir jetzt täglich.
ich mache mir eher sorgen um tausende mittelständische unternehmen in ganz deutschland. je nachdem wie lange die ganze scheiße jetzt gehen soll, sind das heftigste einschnitte (die leider gottes nicht anders möglich sind) und bedrohen existenzen.
 
ich mache mir eher sorgen um tausende mittelständische unternehmen in ganz deutschland. je nachdem wie lange die ganze scheiße jetzt gehen soll, sind das heftigste einschnitte (die leider gottes nicht anders möglich sind) und bedrohen existenzen.
Ich glaube nicht dass es nach einpaar Wochen vorbei ist. Corona könnte sich übers ganze Jahr ziehen, und im Herbst nochmal eskalieren.
Das wird ein schwieriges Jahr.
 
Ich glaube nicht dass es nach einpaar Wochen vorbei ist. Corona könnte sich übers ganze Jahr ziehen, und im Herbst nochmal eskalieren.
Das wird ein schwieriges Jahr.


Die Befürchtung habe ich auch. :|
Bei uns werden voerst alle Veranstaltung bis 31 März abgesagt, wo ab 500 Menschen sich versammeln können.
Schwimmhalle sowie Ferropolis Museum ist zu, Italienische Restaurant macht ab heute nur noch von 11-14 Uhr auf, aber bestellen und liefern kann man weiterhin noch machen.

Ich glaube mein Kurztrip mitten April an die Ostsee kann ich sicherlich auch absagen, aber ich habe auch erstmal nur 90 Euro angezahlt.

Das einzige gute für mich, ich muss erstmal demnächst in keiner Arztpraxis gehen und die fahrt nach Freiburg wird wohl auch erstmal bis Sommer oder noch später verschoben. :top:
 
Die Europameisterschaft wurde auf 2021 verschoben

Sinnvoll. Ich hoffe dass der Spuk bis dahin vorbei ist. Hab heute gelesen, dass das Robert-Koch-Institut von einer zweijährigen Pandemie ausgeht. Das wäre allerdings sehr krass. Man stelle sich mal vor die Einschränkungen dauerten so lange an. Dann wäre unsere Wirtschaft aber sowas von tot.
 
Sinnvoll. Ich hoffe dass der Spuk bis dahin vorbei ist. Hab heute gelesen, dass das Robert-Koch-Institut von einer zweijährigen Pandemie ausgeht. Das wäre allerdings sehr krass. Man stelle sich mal vor die Einschränkungen dauerten so lange an. Dann wäre unsere Wirtschaft aber sowas von tot.

2 Jahre find ich etwas übertrieben, aber bis Herbst glaub ich sofort. Wäre schön wenn sich diverse Gerüchte bestätigen würden dass der Virus keine Hitze, sprich den Sommer nicht mag.

4 Arbeitskollegen sind jetzt offiziell in Quarantäne, haben aber aktuell noch keine Symptome.
 
2 Jahre find ich etwas übertrieben, aber bis Herbst glaub ich sofort. Wäre schön wenn sich diverse Gerüchte bestätigen würden dass der Virus keine Hitze, sprich den Sommer nicht mag.

4 Arbeitskollegen sind jetzt offiziell in Quarantäne, haben aber aktuell noch keine Symptome.
es ist ja eigentlich nur logisch, dass es so lange geht bis man einen impfstoff hat. laut dietmar hopp ist das idealster weise im herbst, aber da muss vieles gut zusammen laufen.
 
Zurück