Finde diese Hamsterkäufe auch total dämlich und habe mich gestern im Geschäft noch darüber amüsiert. Heute kam dann die Nachricht, dass an meiner Schule eine Schülerin positiv getestet wurde. Auch wenn ich diese Schülerin nie unterrichtet habe muss ich jetzt leider (und alle anderen an der Schule) 14 Tage in Quarantäne zu Hause bleiben. Bisschen mehr hätte ich also schon einkaufen können, da ich so jetzt nicht durch komme. 20 Packungen Klopapier brauch ich aber trotzdem sicher nicht... Und wenn mir mein Zeug ausgeht muss halt ein bekannter/verwandter was vorbei bringen.
Wie soll das eigentlich kontrolliert werden, dass du wirklich zu Hause bleibst und nicht doch mal eben schnell zum Supermarkt um die Ecke gehst?
Und wenn du es tust und wirklich erwischt werden solltest, hätte das irgendwelche Konsequenzen für dich?
Und wie viele Hamster braucht man eigentlich, um sich 2 Wochen ernähren zu können?
Und wer soll das alles bezahlen? Und was wenn die an Altersschwäche sterben, bevor die Apokalypse eintritt?
Vielleicht sollte ich mir wirklich ein paar Hamster kaufen, das hellt bestimmt die Stimmung etwas auf bei all den Geisteskranken hier im Land