• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Corona

Also was daran positiv sein soll:

Meine Kunden haben jetzt zum Teil schon Umsatzeinbußen bis zu 70%. Ein Konzern der 4 Mrd. Umsatz in Jahr macht kalkiert derzeit mit 1,2 Mrd Umsatz. Das ist eine Welt und bedeutet massiver Verlust..

Es ist eine Katastrophe was derzeit passiert. Und das nur wegen einem Ding, dass man so nicht einmal sehen kann.

Seit gestern Abend sind 2 Orte in meiner Nähe unter Quarantäne. :| Oh man, da will ich hoffen, dass uns das nicht auch noch betrifft. :-/

https://www.worldometers.info/coronavirus/

Die USA hat China überholt. Kommt davon, wenn deren Präsident die Lage herunterspielt und außerdem den möglichen Impfstoff exklusiv abkaufen wollte (ernsthaft?!). Das ist nicht mal ironisch gemeint und auch nicht lustig, aber bin einfach fassungslos, wie man als Präsident so agieren und beständig verkacken kann...

https://www.worldometers.info/coronavirus/

Die USA hat China überholt. Kommt davon, wenn deren Präsident die Lage herunterspielt und außerdem den möglichen Impfstoff exklusiv abkaufen wollte (ernsthaft?!). Das ist nicht mal ironisch gemeint und auch nicht lustig, aber bin einfach fassungslos, wie man als Präsident so agieren und beständig verkacken kann...
ich denke man konnte im grunde nichts anderes von trump erwarten. schon krass, dass es ausgerechnet trump ist, der wohl die größte krise, seit dem 2. weltkrieg, bewältigen muss. halt exakt der falsche mann dafür. da kann man sich sicher sein: unter obama wäre sehr vieles in hinsicht corona deutlich anders gelaufen.

ob die chinesischen zahlen denn so stimmen, wage ich aber auch mal zu bezweifeln.. einer regierung, die das virus erst vertuschen wollte, kann man jetzt auch nicht wirklich trauen

ob die chinesischen zahlen denn so stimmen, wage ich aber auch mal zu bezweifeln.. einer regierung, die das virus erst vertuschen wollte, kann man jetzt auch nicht wirklich trauen

Zumindest konnten die anders reagieren, gleich mal eine ganze Region hermetisch abriegelen kannst du in einer normalen Demokratie nicht. ^^

Corona hat auch sein Gutes, LOX wird sich freuen, es tut sich wieder mehr im Forum. ;)

ich denke man konnte im grunde nichts anderes von trump erwarten. schon krass, dass es ausgerechnet trump ist, der wohl die größte krise, seit dem 2. weltkrieg, bewältigen muss. halt exakt der falsche mann dafür. da kann man sich sicher sein: unter obama wäre sehr vieles in hinsicht corona deutlich anders gelaufen.

Der Witz dabei ist, dass der Trump wohl grade in den Umfragen gestiegen ist. Hab ich jedenfalls irgendwo gelesen. Die spinnen die Amis.
Zudem wurde er von WHO Chef gelobt. Da fragt man sich mittlerweile ob man den Verein noch ernst nehmen kann. Zumal dass die Leute sind , die sich geweigert haben Corona zu Pandemie zu erklären.

Nie im Leben stimmen die Zahlen aus China. ;)

Der Beitrag ist nicht von mir, aber ich wollte es mal hier posten.

91565914_422138998633905_9033108073723461632_n.png

Was mir noch einfällt, unterstützt etwas die Wirtschaft wenn es euch finanziell möglich ist, dabei meine ich die kleinen Läden. Kauft nicht alles online sondern wartet bis euer Sport- oder Bekleidungshändler wieder aufmacht.
Bei uns haben zB einige Wirtshäuser und Restaurants jetzt einen Lieferservice gestartet, das unterstütz ich gern 1 mal die Woche, tut ja nicht weh weil man bis auf normale Lebensmittel aktuell eh kein Geld braucht.
Bei den Lebensmitteln schadet es auch nicht auf regionale Produkte zu achten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gestern gemacht

Bei unserem Wirtshaus 3 Portionen Wiener-Schnitzel mit Pommes bestellt und abends abgeholt

Bei uns sind wirklich sehr viele Einzelhändler kreativ und bieten liefer- oder abholmöglichkeiten an. Ich finde das richtig gut und hoffe, dass sie damit auch Erfolg haben.

Restaurants meide ich aktuell. Ich muss etwas aufs geld gucken und jetzt steht auch noch Kurzarbeit an. Das wird finanziell kein Todesstoß, aber erstmal ist 7x die Woche selbst kochen angesagt. Zum Glück mache ich auch ganz fantastische Schnitzel :-D
Und: Danke Lox, ich hab einen riesen Hunger bekommen ;)

Einzig positive an der ganzen Sch..... ist dass die Matur sich etwas von uns Menschen erholt.

Aber ich hoffe dass der Spuk bald vorbei ist. ich habe es noch recht gut da ich im Stall wohne und da Reiten aus Tierschutzgründen erlaubt ist (in meiner Gegend). Wenn man alleine ist, darf man in meiner Gegend noch mit pferd in Gelände. Aber man muss Abstand zu anderen halten.
So wie mit dem Hund gassi gehen. Ich gönne jedem Spaziergänge. Ich gönne jedem Hundebesitzer das Gassi gehen. Wichtig ist nur dass wir alle auf unsere Abstände achten. Als ich gestern einkaufen war, bin ich, als ich an Familie vorbei lief, extra auf die Straße gegangen um 2m Abstand zu halten.

Habe mich auch extra mit einer Freundin, die im Gesundheitssystem arbeitet, beraten lassen. Um mich abzusichern. Sie sagt ich kann ruhig los. Was verboten ist, mit Gruppe ausreiten. Man darf höchstens zu zweit. Besser alleine. Yoyo ist eh einfacher alleine.

Was dürft ihr so noch machen draußen? Wie kommt ihr über die Runden?

Zum Arbeiten habe ich auch noch genug. Täglich von 8:30 bis 19 Uhr.

Ich kann mich nicht beschwerden zumal ich mir den Hin- und Rückweg spare.
Langweilig ist mir grundsätzlich nicht. Beschäftigung habe ich genug. Zocken, Gitarre spielen, Videochats, Laufen gehen.

Nach zwei Wochen finde ich es ganz ok so wie es ist. Aus meiner Sicht könnte es schlimmer sein.

Meinem Neffen gehts aber ziemlich schlecht. Er will nichts für die Schule machen, schreit und ist nur frustriert, dass er unter anderem mich nicht so sehen kann/darf, obwohl wir nur 4km entfernt sind.

Also wenn wir (oder auch umgekehrt) unsere bekannten sehen möchten, dann ist das treffen mit ein gewissen Abstand am Zaun stehen und 5-10 min lang über Gott und die Welt sprechen.
Ansonsten telefonieren wir uns eher gegenseitig jeden 2-3ten Tag, aber meisten schicken wir (sind ja alle im Internet unterwegs) einfach ne Whatapp Nachricht.

Ansonsten heißt es weiterhin.....

Gorona-Recheln.... Auf Hall'sch

1. Bleib heme,
2. Triff keene leude, wenn's nich unbedingt not dut,
3. Schüttle keene Hände, „Tach“ sachen reich och,
4. Nimm halt ma seife zum Hände Waschen und lass dor Zeit dabei,
5. Rotz lieber in'n Ellbochen, als in'ne Hand,
6. Spucke nich rum,
7. Lass de Batschen ausm Jesicht,
8 Passe of und hald Abstand.

.... dann bleibst och jesund! %)

Und Orban benutzt die ganze Situation dazu das Jahr 1933 aufleben zu lassen und ein Ermächtigungsgesetz hervor zu bringen. Das ist doch alles zum kotzen...

Und Orban benutzt die ganze Situation dazu das Jahr 1933 aufleben zu lassen und ein Ermächtigungsgesetz hervor zu bringen. Das ist doch alles zum kotzen...
Nicht nur Orban, in Polen genau dasselbe. Zwei Länder die die Corona missbrauchen, um weiter eine Diktatur aufzubauen. Und die EU macht gar nichts.

Zurück