• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Corona

Also ich muss sagen, dass wir ( spreche von unser Ort) eigentlich ziemlich gut haben, da ich auf Land wohne und bei solch ein geiles Wetter bei mir in die Natur und am See spazieren gehen kann. :)
Von die heiße Sonnige Tage habe ich auch wieder ordentlich Farbe im Gesicht bekommen. ;D

Die Hamsterkäufe lassen nun auch endlich nach, aber leider auch die Security, die jeden Einkaufwagen desinfizieren müssen, aber dafür nur ein Lappen verwenden mit Desinfektionsmittel ! :B :S

Sollen die jedes mal mit einem Hochdruckreiniger rangehen? :B

Nee, aber man kann den Lappen doch nach 15-20 Einkaufwagen ruhig mal austauschen oder nicht? Und sein Desinfektionzeug macht er auch nicht immer drauf, weil dann wäre die Flasche nach 2 Stunde auch schon leer. :B

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ich auf dem Land plus Reiterhof wohne kriege ich auch nicht viel mit. Ich habe kaum Einschränkungen da ich im Stall wohne (Pferdebesitzer von außerhalb dürfen nur bestimmte zeit zu ihren Pferden plus die müssen sich in eine Liste eintragen damit nicht zu viele auf einmal da sind)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit:

Ich finde es jetzt schon sehr seltsames zu wissen, dass im Sommer einfach nichts los sein wird, weil nun alle Festival abgesagt werden. ( Wohle Festival, Full Force, Melt, Splash, Iron Drift king)

Vorteil: Nachts kein Musik/Lärm , mögliche Stau wird dadurch verhindert und die Natur kann sich dadurch besser erholen.
Nachteil: Einnahmequelle gehen dadurch flöten .

Könnte durch aus Interessant werden. :B

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ja echt gespannt wann ich wieder in die Arbeit kann. In Bayern machen die Schulen ja erst ab dem 11ten Mai wieder schrittweise auf. Was allerdings nie erwähnt wird bei den ganzen Mitteilungen sind die Förderschulen. Ich arbeite als Lehrer mit Schülern mit geistiger Behinderung. Wie Schutzmaßnahmen wie Masken, Mindestabstand usw. hier umgesetzt werden sollen kann ich mir im Moment echt noch nicht vorstellen. Ich schätze mal, dass wir wenn überhaupt wie die Grundschulen als letztes geöffnet werden. Meine Konrektorin meint sogar eig müsste man uns wie Kitas einstufen und konsequenterweise ebenfalls bis August geschlossen lassen. Meine Rektorin dreht hingegen auf der anderen Seite auf und hat jetzt ohne bisher irgendein ein Konzept oder ähnliches bekommen zu haben auf eigene Faust über 100 Plexiglasscheiben bestellt um die zwischen den Schülern aufzustellen. Echt ne verrückte Zeit...

Also ich werde Montag wieder zur Arbeit fahren, wir haben ein paar Schüler und Kindergartenkinder als Notbetreuung von Eltern die z.B. im Lebensmittelhandel oder bei der Polizei, Krankenhaus, Feuerwehr etc. arbeiten.

Ja, das haben wir auch. Allerdings nur 4 Schüler. Der Rest wird von Einrichtungen der Lebenshilfe oder ähnlichen betreut weil die froh sind wenn sie Stunden abrechnen können. Die vier Schüler bei uns werden von den Lehrern betreut die keine Klassenleitung haben. Ich als Klassenleitung bin für den Heimunterricht zuständig. Da kann ich aber garnicht so viel machen bei meinen Schülern. Ich schicke Material dass sie bearbeiten können. Da wir aber sehr viel praktisch arbeiten müssen und jeder Schüler auf nem anderen Stand ist ist das echt schwierig übers Internet...

Wie ich vorhin gelesen habe, wird nach einem gestrigen Beschluss ab morgen als erster Ort im Land Niedersachsen die Stadt Wolfsburg, mein Zuhause, die Maskenpflicht einführen.
Eine Atemmaske muss dann in Geschäften, Bussen, Arztpraxen und öffentlichen Gebäuden getragen werden.

Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/nied...skenpflicht-in-Wolfsburg,coronavirus1500.html

Ich schätze mal, dass dann auch andere Orte und Landkreise in Niedersachsen eventuell nachziehen werden. Immerhin haben meine Lebensgefährtin und ich noch ein paar Zuhause herumliegen und meine Verlobte wird noch ein paar für uns nähen.
Wir sind daher schon gewappnet.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich vermute, wenn so eine Pflicht eingeführt wird, versorgt man auch jeden Bürger gratis mit Masken? Schliesslich gibts weit und breit keine mehr zu kaufen.

Und ich vermute, wenn so eine Pflicht eingeführt wird, versorgt man auch jeden Bürger gratis mit Masken? Schliesslich gibts weit und breit keine mehr zu kaufen.

Es reichen ja selbstgemachte, man braucht keine medizinischen, im Gegenteil sogar, diese sollen Orten vorbehalten bleiben wo sie wirklich nötig sind, wie etwa Krankenhäuser

In ganz Sachsen sind diese ab Montag Pflicht (Einzelhandel, also zum Einkaufen und in öffentliche Nahverkehrsmittel, Arztbesuche) - jeder muß sich selbst kümmern, nichts mit gratis wie es mitunter in Österreich gehandhabt wurde.
Selbstgebastelte sind zugelassen und stellen eigentlich kein Problem wegen Anfertigung dar.

Aber wenn schon, dann sollte es in allen Bundesländern Pflicht sein, aber wird wohl wieder jeder machen, wozu er lustig ist....

Auch gibt es ab Montag in Sachsen wieder die Schulpflicht für alle Abschlußklassen.
Wie genau da der Sicherheitsabstand eingehalten werden soll, ist mir nicht ganz klar...

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Eltern haben ne ganze Karton voll OP-Maske, als meine Mom Krebs hatte. Verwenden tun wir es nicht, aber wir haben welche an Großeltern gegeben, das reicht für die nächsten Monat, weil viel unterwegs sind die auch nicht.

Kommt auf den Supermarkt an, einige verlangen Geld für die Maske. Also überall wird sie nicht kostenlos verteilt, aber das meinst du wohl mit mitunter.

Ja, das meinte ich mit "mitunter".
Habe eben gelesen, das in Graz ein Automat eingerichtet wurde, wo dieser Schutz erhältlich ist für jeden.
Die Bezahlung erfolgt per Überweisung als freiwillige Spende an den Naturschutzbund.
Finde ich einer super Sache.

Und wieder mal ist Österreich viel wendiger als z.B.Deutschland.
Vielleicht schnallt es auch Deutschland langsam mal, dass vieles nicht so weiter gehen kann und darf in so manchen Punkten.
Weil hier Thema "Strafen" auch waren, auch das gehört in einem demokratischen Rechtsstaat dazu, ohne jahrelange Verfahren, was nur Steuergelder kostet und am ende wird keiner verurteilt und auch keine Geldstrafen oder Sozialstunden verlangt.
Auch gehört eine generelle Impfpflicht per Gesetz, und das bereits im Säuglingsalter gegen die allgemeinen Kinderkrankheiten, wo sich auch der Impfstoff über zig Jahre bewährt hat.
Ansonsten ist schon einiges vorprogrammiert..., und das sollte und darf nicht sein.
Für Deutschland ist mal die Zeit für's aufwachen reif!!!!

Nimm es bitte nicht persönlich aber: Deutschland hat es tatsächlich geschafft eine ziemlich gute Covid19 Politik auf die Beine zu stellen, gilt als eines der sichersten Länder der Welt was die Pandemie betrifft... und trotzdem meinst du, dass hier alles falsch läuft.
Ich habe aktuell echt Respekt vor unseren Politikern. Für mich sieht es so aus, als würde man den Spagat zwischen "Gesundheitswesen entlasten" und "Wirtschaft nicht komplett sterben lassen" gut hinbekommen.
Thema Masken: Ich finde das ziemlich unwichtig, ob da Privatpersonen irgendwie ausgestattet werden. Jeder hat Zuhause ein Küchentuch, einen Schal oder sowas in der Art. Das kann man dafür genauso gut nehmen.

Nimm es bitte nicht persönlich aber: Deutschland hat es tatsächlich geschafft eine ziemlich gute Covid19 Politik auf die Beine zu stellen, gilt als eines der sichersten Länder der Welt was die Pandemie betrifft... und trotzdem meinst du, dass hier alles falsch läuft.
Ich habe aktuell echt Respekt vor unseren Politikern. Für mich sieht es so aus, als würde man den Spagat zwischen "Gesundheitswesen entlasten" und "Wirtschaft nicht komplett sterben lassen" gut hinbekommen.
Thema Masken: Ich finde das ziemlich unwichtig, ob da Privatpersonen irgendwie ausgestattet werden. Jeder hat Zuhause ein Küchentuch, einen Schal oder sowas in der Art. Das kann man dafür genauso gut nehmen.

Ich habe nicht geschrieben, "alles", sondern vieles läuft nicht richtig, das ist schon ein Unterschied.
Damit meine ich auch nicht die derzeitige Politik wegen Covid-19, ich bin kein Anhänger von Frau Merkel, aber in diesem Punkt finde ich sie richtig gut und teile ihre Meinung.

Was ich eher damit meine, ist u.a.die nachlässige Art von Bestrafungen, die einfach auch mal sein sollten.
Vieles wird ganz einfach ignoriert, unter den Tisch gekehrt, weil nicht sein kann,was nicht sein darf im Land.
Und diese unaufhörliche und unkontrollierte Einwanderung, das verkraftet kein Staat auf Dauer als auch diese übermässige Verschwendung von Steuergelder.

Und ja, zumindest sind selbstgebastelte Masken zulässig als auch Tücher, wie du erwähnt hast und ist auch kein Problem für uns.
Finde es durchaus richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück