• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

core2duo vs athlonX2

IHVDSL

Neuer Benutzer
hey ho zusamm,
wer kann mir ma ausm stand sagen, welcher prozessor der bessere is und worin vorteile/nachteile lägen!
wär echt supi wenn jemand ma was dazu sagen könnt!
thnx! im voraus

mfg IHV

IHVDSL am 11.04.2007 15:21 schrieb:
hey ho zusamm,
wer kann mir ma ausm stand sagen, welcher prozessor der bessere is und worin vorteile/nachteile lägen!
wär echt supi wenn jemand ma was dazu sagen könnt!
thnx! im voraus

mfg IHV

Also die meisten meiner PC-Freunde ( :B ) haben den Athlon X2, frag mich aber nicht wieso.

die core2duo sind besser. sie werden im 65nm verfahren gefertig und die x² werden im 90er nm verfahren gefertigt. desweiteren verbauchen die c2d weniger strom und haben ein enorm großes oc potenzial, was die amd cpus nicht haben.
mein tipp: kauf dir nen intel e6600 (falls du nich oc willst) und falls du oc willst kauf dir nen e6300 und takte ihn hoch, kannst bei guter kühling an die 3ghz kommen. Aber warte noch bis zum 22.04, da intel da eine preissenkung angekündigt hat :top:

mfg

Aber warte noch bis zum 22.04, da intel da eine preissenkung angekündigt hat :top:

mfg [/quote]

joooo, auf jeden fall schomma heissen dank an euch beide!! preissenkung..hmm...echt superrelevante info, die ich berücksichtigen werde.

der intel core 2 schafft unhochgetaktet ja nur 1,86GHz, oder??

Alsoo... Der C2D ist dem X² in allen Belangen überlegen. Er hat sogar die bessere Preis/Leistung. Der einzige Nachteil besteht in der teureren Infastruktur, Mainboards für den C2D sind oft doppelt so teuer.

Zurück