• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Coolsten Persönlichkeiten der Videospielgeschichte

H

HotSuperMario

Gast
Jaaa. Hallo erst mal.
Ich weiß gar nicht ob sie´s wussten, aber ich bin der Mazzle.
Ich hab da mal´ne Frage.
Wer sind für euch, die tollsten und coolsten Typen, die was mit Videospielen zu tun haben.
Egal ob Entwickler, Figur, oder Fachjournalist.
Duch die Firma ist egal.

Alsoj ich finde toll,
Miyamoto, Charles Martinet und unseren Klempner Mario, nur mal um drei zu nennen.
Ich habe genau wie Christoph auch ein Herz für Reggis.

Doch wen findet ihr toll?
Schreibt.

Mein Top Favourit ist natürlich Gunpei Yokoi, der Erfinder von Metroid. :X
Dann noch Reggie Fils-Aime, dn mag ich auch genz besonders =)
Seine Worte auf der E3 2006: I'm about kicking ass, I'm about taking names, and we're about making games." und dann wurde der Trainler zu Metroid Prime Echoes eingeblendet... Ein unvergesslicher Moment! =) =)

Also meint absoluter Topfavorit ist Link. Er hat einfach das Zeug zum Helden und ist echt immer kampfbereit. Ansonsten gefallen mir noch Samus, Mario und Fox( besonders in Lylatwars...) :-D

Spontan... keine Ahnung.
Vielleicht Miyamoto und Kojima... :]

Metroiddestruktor am 07.08.2007 23:28 schrieb:
Mein Top Favourit ist natürlich Gunpei Yokoi, der Erfinder von Metroid. :X

Nicht nur von Metroid ;) *hust*GameBoy*hust*

Also ganz klar Miyamoto[der hat ja alle Helden erschaffen Link Mario sind nur die bekanntesten]er ist nintendo und Koji Kondo Mario bros,zelda komponiert also wer noch nie die melodie gehört hat muß aufm Mond leben das sind die 2 besten videospiel soundtracks und 20 jahre alt aber immer noch kult und Natürlich der bekannteste Italiener Mario Mario Aber Regie find ich auch cool ob nintendo gewinnt oder verliert der typ ist immer cool drauf

Natürlich Miyamoto :top: und der gute Reggie :-D
Öhm, dann noch Iwata, ich finde der Mensch hat Stil.

Kennt ihr Steve Balmer von Microsoft? :-D
Hat ja indirekt durch die Xbox was mit Videospielen zu tun, einfach n kranker Typ, aber lustig :B
Hmm, Molyneux noch (hat Fable gemacht).

Und die gesamte Giga\\Games-Crew ^^

killer6370 am 08.08.2007 00:34 schrieb:
Also ganz klar Miyamoto[der hat ja alle Helden erschaffen Link Mario sind nur die bekanntesten]er ist nintendo und Koji Kondo Mario bros,zelda komponiert also wer noch nie die melodie gehört hat muß aufm Mond leben das sind die 2 besten videospiel soundtracks und 20 jahre alt aber immer noch kult und Natürlich der bekannteste Italiener Mario Mario Aber Regie find ich auch cool ob nintendo gewinnt oder verliert der typ ist immer cool drauf
Und natürlich Jade Raymond oder so,Das game Assasins Creed ist einfach :X

Mr Smith ist der Wandler zwischen den Welten.

Der coolste überhaupt ist ganz klar der Shadow-Man, keiner ist cooler, keiner sieht so gut aus, das beste Outfit, und den wichtigsten Auftrag den es je gab.

Mein Held ist Guybrush Threepwood (Monkey Island). Als Pirat hat er seinen Beruf mehr als verfehlt.

Noch schlechter ist höchstens Herr – ich – komme – von – der - Hamburg - Mannheimer - Kaiser... ;)

Mr-Smith am 11.08.2007 12:37 schrieb:
Mr Smith fragt schüchtern nach......
wild-styl, bist du es?

Suche Nintendo-Forums-Veteranen-die-hier-im-Exil-sind.

Jup…

Freue mich auch von dir zu hören ...äh... - mein natürlich - zu lesen. Hoffe man sieht sich jetzt öfters. Hab dir auch schon ne PN geschrieben, fleißig wie ich bin. :-D

P.S.: Sorry für das off-topic, aber die Wiedersehensfreude hat mich ergriffen. ;)

Nobuo Uematsu, einer der besten Videospielkomponisten aller Zeiten.

Miyamoto natürlich, weil ohne ihn die Videospielwelt nicht da wäre, wo sie heute ist. Und bis vor einem Jahr war diese Entwicklung noch positiv... :rolleyes:

Alle Angestellten des Clover Studios, weil sie auf beeindruckende Art und Weise Spiele hergestellt haben, die konsequent gegen den Strom geschwommen sind und einfach neu und großartig waren.

Fumito Ueda, aus demselben Grund wie die Clover Studios (ICO, Shadow of the Colossus)

Cocktail am 11.08.2007 12:44 schrieb:
Nobuo Uematsu, einer der besten Videospielkomponisten aller Zeiten.
Aye, die Soundtracks der Final Fantasy-Teile gehören zu dem besten, was ich je gehört hab. :top:

Neben Miyamoto-san empfinde ich am meisten Respekt gegenüber den 3 Großmeistern der Rollenspiele,
Jon Van Caneghem [New World Computing/3DO] (Might & Magic)
David W. Bradley [Sir-Tech] (Wizardry)
Lord British [Origin] (Ultima)

Schade, dass die Welt irgendwann aufgehört hat, RPGs zu mögen.

Ansonsten gefallen mir noch Peter Molyneux und Will Wright für ihre erstklassigen Strategiespiele... bedauernswert, dass beide inzwischen für EA arbeiten müssen.

Wenn noch irgendwer zu den "coolsten Persöhnlichkeiten der Videospielgeschichte" gehören sollte, dann Christoph Kraus %)

Zurück