Bericht 14. Spieltag
Es weihnachtet sehr in der Pokerliga und dazu passend gab es auch ein spontanes Weihnachtsgeschenk, indem Soul kurzfristig Zeit zum Spielen hatte, und Fuzzy, Chappi, bigN und ich auch Zeit hatten für eine gemütliche Pokerrunde. Soul und bigN spielten um Punkte, wir Restlichen zum Spaß.
Die Voraussetzungen für eine spannende Runde waren gegeben, denn Soul hatte heute die Möglichkeit, zu den Spitzenreitern aufzuschließen.
Am Anfang war alles aber mehr ein vorsichtiges Abtasten, anscheinend wollte keiner etwas zu früh riskieren. Chappi erspielte sich als Erster einen kleinen Vorsprung, den er aber relativ schnell an Soul abgeben musste. Während Fuzzy sehr solide spielte und die ganze Zeit um den Startbetrag lag, mussten bigN und ich immer mehr Chips abgeben. Nach ca. einer halben Stunde ging ich mehr aus der Not als gewollt mehrmals All In, was einmal leider bigN zum Verhängnis wurde, und er damit als Erster ausschied, und in seiner letzten Partie der Liga leider keine Punkte sammeln konnte. Dennoch sei an dieser Stelle erwähnt, das sein Platz nicht seine Qualität im Pokern wiederspiegelt.
Ich hatte mich nach hartem Kampf und einigen guten Blättern wieder auf die zweite Position geschoben, während Soul eine Pechsträhne hatte, die ihn mehrere Minuten nur schlechte Hände bescherte. Zum Glück für ihn, war sein Vorsprung schon so groß, das er es sich erlauben konnte, immer wieder zu passen. Es entstand also ein Dreikampf zwischen Fuzyy, Chappi und mir um den vorerst zweiten Platz. Ich sah meine Chance gekommen, als ich ein Zehnerpärchen auf die Hand bekam, und ging All In. Zu meinem Unglück hatte Chappi ein Königspaar auf der Hand und callte selbstverständlich. Er gewann mit einem Königsdrilling gegen meinen Zehnerdrilling und ich schied als Zweiter aus.
Kurze Zeit später war auch für Fuzzy Schluss, der sich den übermächtigen Chipstapeln der Gegner nicht mehr erwehren konnte.
Es kam also zum großen Finale zwischen Soul und Chappi, und es stand einiges auf dem Spiel. Dazu passend hatten beide ungefähr den gleichen Chipstand und es waren noch 15 Minuten zu spielen. Zehn Minuten passierte nicht viel, bis Chappi einen Bluff versuchte, der aber misslang. Er ging aber noch rechtzeitg aus der Hand, um weiterhin Siegchancen zu haben. Dann kam die entscheidende Hand 3 Minuten vor Schluss, Chappi ging nach einem Flop mit einem Viererdrilling All In um doch noch zu gewinnen, nichtsahnend, dass Soul ein Bubenpärchen auf der Hand hatte. Turn und River waren aber Chappi gnädig, und er konnte die Hand gewinnen. Damit blieb Soul nur noch ein kleiner Rest an Geld, den er kurz vor dem Ende auch noch verspielte.
Glückwunsch an Chappi, der diese verdammt spannende Runde mit Können, aber auch Glück für sich entscheiden konnte
Ergebnis 14. Spieltag:
1. championofnorrath
0 Punkte
2. SoulCalibur33
2 Punkte
3. Nintendofuzzy
0 Punkte
4. petib
0 Punkte
5. bigN-Fan
0 Punkte
Tabellenstand nach dem 14. Spieltag:
1. petib (petib) 10 Punkte (4 mal gespielt: 1. | 2. | 1. | 4.)
1. championofnorrath (FabCannavaro) 10 Punkte (4mal gespielt: 4.|1.|1.|2.)
3. dsr159 (DSR159) 9 Punkte (4 mal gespielt: 3. | 1. | 2. | 2.)
4. assman (Wo0zie) 8 Punkte (4 mal gespielt: 3. | 3. | 2. | 1.)
4. SoulCalibur33 (Hellsing3 8 Punkte (3 mal gespielt: 1. | 2. | 2.)
6. Firesword1978 (Firesword X) 7 Punkte (5 mal gespielt: 2.|4.|2.|2.|3.)
7. Rickflairthenurse (Rick_88 4 Punkte (5 mal gespielt: 3.|4.|3.|3.|3.)
8. ch-gr (ch-gr) 3 Punkte (4 mal gespielt: 4. | 3. | 4. | 2.)
9. Nintendofuzzy (Pokerfuzzy) 2 Punkte (5 mal gespielt: 4.| 4.| 4.| 4.| 2.)
10. bigN-Fan (bigN_WL) 1 Punkte (5 mal gespielt: 4. | 4. | 5. | 3. | 5.)
Damit haben 4 Teilnehmer die Pokerliga erfolgreich abgeschlossen.
Soul konnte den Rückstand auf die Spitze weiter verkürzen, bei einer gespielten Partie weniger. Kaum zu glauben, aber es haben noch 5 Teilnehmer Siegchancen.