Das große Finale
Es war also soweit, nach 6 Monaten hatten sich die besten 4 Spieler für das Finale der Pokerliga qualifiziert. Diese Spieler waren Chappi, ass, dsr und meine Wenigkeit. Im Finale gab es eine kleine Regeländerung, denn den Punkten entsprechend starteten Chappi und ich mit 1000, dsr mit 900 und ass mit 800 Chips. Gespielt wurde so lange, bis einer alle Chips besaß und damit auch der Sieger der Liga war.
Es ging spannend los, denn dsr und ich lieferten uns gleich ein Duell beim dem dsr aufgrund eines Asses auf dem River gewann. Einen schlechten Start erwischte dagegen ass, der kontinuierlich Chips verlor. Daran konnte auch Rick nichts ändern, der als persönlicher Groupie von ass das Finale verfolgte. Nach einer Weile konnte ich mit einem Flush wieder aufholen, dennoch spielten dsr und Chappi gerade in der Anfangsphase sehr aggressiv und erspielten sich so einige Chips. Kurze Zeit später konnte Chappi die Hälfte von ass Chips mit einem Full House gewinnen, wogegen ass mit 2 Paar nicht ankam. Es kam wie es kommen musste, und alle versuchten ass mit aggressivem Spiel vom Tisch zu nehmen. Er wehrte sich aber Tapfer und hielt sich weitehrin im Spiel. Durch eine Reihe guter Hände konnte ich mir eine Führung erspielen, während ass mit nurmehr 90 Chips auskommen musste. 40 Minuten waren gespielt, als die Übermacht an Chips zu groß wurde und dsr es schaffte, ass als Ersten vom Tisch zu nehmen.
Ass belegt damit einen guten 4. Platz, der nach einem schwachen Start kaum für möglich gehalten wurde, Glückwunsch ass
Da waren es nur noch 3, und die schenkten sich nichts. Innerhalb der nächsten 30 Minuten wechselte die Führung so oft, dass ich irgendwann das Zählen gelassen habe. Jeder der Teilnehmer war mal Chipleader und mal Small Stack. Diese Spannung fand ihren Höhepunkt in der 60. Spielminute, als alle Teilnehmer innerhalb von 100 Chips lagen. Dann kam die nächste Vorentscheidung als Chappi All-In ging und dsr callte. Chappi gewann die Hand und erspielte sich eine große Führung, während dsr nur noch 250 Chips übrig hatte. Nach 70 Minuten war dann für dsr endgültig Schluss, als er eine weitere Hand gegen Chappi verlor.
Glückwunsch zum 3. Platz dsr, den er sich mit konstant guten Leistungen erkämpft hat
Nun wurde es also Zeit für das Heads-up in dem der Sieger der Liga ermittelt wurde. klarer Favorit war Chappi mit 2335 Chips, während ich nur noch 1150 Chips mein Eigen nennen konnte. Nach wenigen Händen setzte mich Chappi stark unter Druck, so dass ich nur auf eine gute Hand zum callen warten konnte. Diese kam dann auch nach knapp 80 Minuten mit Dame-König. Ich erhöhte vor dem Flop und Chappi raiste auf All-In. Mir blieben Sekunden für eine Entscheidung und ich callte. Ich traf zwar den König im Flop, allerdings hatte Chappi ein Ass-Pärchen auf der Hand und bekam auch noch ein weiteres Ass auf dem Turn. Damit hatte ich natürlich keine Chance mehr, und Chappi stand als Sieger der 1. Community Pokerliga fest.
Herzlichen Glückwunsch Chappi, du bist ein würdiger Champion
Ergebnis Finale:
1. championofnorrath
2. petib
3. dsr159
4. assman
Tabellenstand nach dem Finale:
1. championofnorrath 14 Punkte (5 mal gespielt: 4. | 1. | 1. | 2. | 1.)
2. petib 12 Punkte (5 mal gespielt: 1. | 2. | 1. | 4. | 2.)
3. dsr159 10 Punkte (5 mal gespielt: 3. | 1. | 2. | 2. | 3.)
4. assman 8 Punkte (5 mal gespielt: 3. | 3. | 2. | 1. | 4.)
4. SoulCalibur33 8 Punkte (3 mal gespielt: 1. | 2. | 2.) *
6. Firesword1978 7 Punkte (5 mal gespielt: 2.|4.|2.|2.|3.)
7. ch-gr (ch-gr) 5 Punkte (5 mal gespielt: 4. | 3. | 4. | 2. | 2.)
8. Rickflairthenurse 4 Punkte (5 mal gespielt: 3.|4.|3.|3.|3.)
9. Nintendofuzzy 2 Punkte (5 mal gespielt: 4.| 4.| 4.| 4.| 2.)
10. bigN-Fan 1 Punkte (5 mal gespielt: 4. | 4. | 5. | 3. | 5.)
*Soul musste die Teilnahme aus Zeitgründen leider beenden. Trotzdem sei hier noch einmal seine hervorragende Leistung während des Turniers erwähnt.
Bleibt mir nur noch mich bei allen Teilnehmern zu bedanken. Mir hat es einen riesen Spaß gemacht, auch wenn es nicht immer ganz einfach war. Ich hoffe euch hat es auch gefallen, und wer weiß, vielleicht gibt es ja eine zweite Saison