Call of Duty: Modern Warfare

Modern Warfare 4 ist so gut wie bestätigt

play3.de schrieb:
Die Ankündigung von neuen „Call of Duty“-Spielen erfolgt in der Regel nach dem gleichen Muster. Vor der offiziellen Enthüllung gibt es scheinbar zufällige Hinweise, Leaks und zahlreiche Berichte, die darauf basieren.


Mit dem kommenden „Call of Duty 2019“ macht Activision offenbar keine Ausnahme. Der Shooter wird von Infinity Ward entwickelt und befindet sich bereits in der Ankündigungsphase. Zunächst erhielten einige bekannte Sportler die Möglichkeit, einen Blick auf den Titel zu werfen. Es folgten auf verschiedenen Kanälen recht kryptische Andeutungen zum neuen Projekt.

Quasibestätigung mehrfach erfolgt

Marcus Mariota, einer der ausgewählten Sportler, sorgte in einem Livestream beispielsweise für eine Aussage, die vermuten ließ, dass es sich beim neuen Teil um „Modern Warfare 4“ handelt. Und euer Geld könnt ihr langsam darauf verwetten. Denn die Hinweise verdichten sich bis hin zur Quasibestätigung.


Robert Bowling, der einst bei Infinity Ward als Creative-Strategist sein Geld verdiente, scheint ebenfalls keine Zweifel daran zu haben, dass es sich bei „Call of Duty 2019“ um „Modern Warfare 4“ handelt. Ein User stellte auf Twitter zunächst die Frage: „Ich werde mir in die Hose machen, wenn es Modern Warfare ist.“ Darauf antwortete Robert Bowling: „Du solltest besser einige braune Hosen kaufen.“


Unklar ist allerdings, ob Bowling über echtes Insiderwissen verfügt oder seine Aussage auf einer Vermutung basiert.


Damit nicht genug: Auch die britischen Redakteure von Eurogamer scheinen etwas mehr zu wissen. Die Redaktion hat einen Artikel mit einem sehr subtilen, aber eindeutigen „Modern Warfare 4“-Hinweis veröffentlicht. Der Analyst Daniel Ahmad macht auf Twitter darauf aufmerksam. Den Tweet haben wir weiter unten eingebettet.
 
Modern Warfare 4, ne? Lass mich raten: das wird wieder voll abgehypet weil CoD endlich "back 2 da roots" geht, dann erscheint es und alle wundern sich warum es dann immer noch doof ist /nach nen Monat der Hype wieder verschwunden ist, siehe CoD WW2. Nur weil das Setting eins ist was die Fans gerne sehen wollen heißt das nicht dass es automatisch gut wird oder großartig anders ist als so ein Zukunfts CoD.

Wird bestimmt trotzdem ein Erfolg, weil es einen neuen Battle royal Modus geben wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mochte WWII und spiele derzeit wieder Modern Warfare. Mich nervt tatsächlich einzig das Map Recycling. In fast jedem Game ständig Nuketown oder andere alte Maps. Es sollte eine feste Maprotation geben ohne Votings. Sonst spielt man ständig immer die gleichen Maps.
 
Das ist mittlerweile wie FIFA für mich. Kann man sich den Scheiß wirklich jedes Jahr geben?
Naja ähnlich wie FIFA haben bestimmte Spielergruppen nur wegen CoD eine Konsole.

Fans kaufen jedes Jahr CoD. Ich kauf kein CoD mehr. Suckt mich mittlerweile genauso wie Fortnite.
 
Fortnite hab ich nie ausprobiert und werde es auch nie, aber CoD geht eigentlich immer, zumindest die kurzweiligen SP-Kampagnen
 
Hoffentlich lassen die Entwickler wirklich diesen Battle-Royale-Dreck weg. Dieser Quatsch macht mir überhaupt keinen Spaß. Ich habe viel Hoffnung in das neue CoD. Die letzten Jahre waren echt eine Enttäuschung. Zocke deswegen immer noch MWR.
 
Ey, wie ich moderne Benennungsphilosophien bei Videospielen hasse. :B

Diese Wiederverwendung von exakten Spielenamen pusht die Idee von Videospielen als Wegwerfprodukt so sehr. :$
 
Der Name ist ja eh schon doof, aber in Anbetracht des gleichnamigen Remasters erst recht.

Der Gelegenheitsspieler denkt dann "wieso kostet Modern Warfare so viel, wenn die Remaster-Version weniger kostet und besser ist, weil halt remastered."
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wer braucht schon crossplay? Und kein Season Pass ist eh erstmal was positives
 
Es wird keinen Zombie-Modus geben :X

Ich glaub Modern Warfare könnte das beste CoD seit Modern Warfare werden :)
 
Zurück