Call of Duty: Modern Warfare 3

ich hätte mal bock auf n anderes cod...irgendwas das nicht in der relativ aktuellen zeit spielt sondern n stück älter oder aktueller. ich hätte auch absolut nix gegen 1. oder 2. weltkrieg. allerdings sollten sich die waffen dann mal bitte nicht wie aus pappe anfühlen. das hat mich bei world at war total genervt.

was ich aber seit dem letzten patch(ich glaub zumindest das es erst beim letzten dazu kam) gut finde ist das man im hardcore modus keinen teamkill mehr macht sondern selber den löffel reicht. das hat die ganzen idioten die nur teamkills gemacht haben vergrault.
 
Habs mir von nem Kumpel ausgeliehen und heute in einem Rutsch den SP durchgespielt. :B
Ich fand es wieder ziemlich geil. Die wirklich gute Kampagne der Modern Warfare Reihe setzt sich fort mit noch mehr Action, Action und gescripteter Action. So mag ich das. Bis auf seltene Ausnahmen bei Großaufnahmen war die Grafik auch wirklich klasse und an manchen Stellen dank besserer Auflösung sogar BF3 überlegen. Da habe ich mich schon gefragt warum DICE nur 30 ruckelige FPS mit grottiger Kantenglättung hinbekommen hat. Klar sieht BF3 roh besser aus, aber was nachher bei mir ankommt ist bei MW3 doch häufig sauberer.
Man merkt auch genau wie bei BF3, dass diese Konsolengeneration sowasvon ausgemerzt ist. Was jetzt noch besser aussieht, sind nur noch Tricksereien, genau wie die beiden Shooter-Königinnen es in ihrem Duell beweisen: Aus den begrenzten Möglichkeiten wird mit Licht- und Partikeleffekten noch ziemlich was rausgeholt, super!
Zur Story brauche ich nicht viel sagen: Man bedient sich einem neuen Charakterer, der mal eben alle Lücken gestorbener Protagonisten füllt, zufällig grade da war und zufällig auch noch
etwas mit Makarov zu tun hatte.
Dennoch einigermassen originell erzählt und für mich als hirnlosen Shooter-Fan mit Sicherheit packend und genug. Das Ende fand ich schon ziemlich geil, wobei es aber auch gegen Ende immer absurder wird. Scheiß drauf! %) Infinity Ward hats einfach drauf. Dagegen war Black Ops der letzte Müll.

MP hab ich bis jetzt ne Stunde oder so angespielt. Fazit: Ausnahmslos JEDE Runde einen Abbruch, heftige Latenzen, sodass ich kaum einen Kill machen kann. Gameplay gefällt mir soweit aber, hoffentlich ist nicht wie bei Black Ops nur Nichtsnutz unter dem Freischaltbarem.
So wie es heute bei mir lief, hole ich es mir sicherlich nicht. Vielleicht spielt es sich (und ich mich) ja auch noch ein.

Edit: Vergessener Kritikpunkt! %)
Die Synchro ist jetzt nicht soo schlecht. Leider hören sich aber fast alle Stimmen gleich an. Wäre das nicht absurd genug, schreien die auch noch immer in der gleichen Tonlage. Es wird nicht geredet, gefragt etc.. Nein, es wird nur geschrien. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
MP hab ich bis jetzt ne Stunde oder so angespielt. Fazit: Ausnahmslos JEDE Runde einen Abbruch, heftige Latenzen, sodass ich kaum einen Kill machen kann. Gameplay gefällt mir soweit aber, hoffentlich ist nicht wie bei Black Ops nur Nichtsnutz unter dem Freischaltbarem.
So wie es heute bei mir lief, hole ich es mir sicherlich nicht. Vielleicht spielt es sich (und ich mich) ja auch noch ein.
Das versteh ich nicht. Ich hatte in den über 22 Spielstunden nur maximal 5 abbrüche und vielleicht genausoviel unspielbare Matches. In meinen Augen ist die Verbindungsqualität deutlich besser als bei BO.

Neuerdings spiele ich gerne mit dem Schild. Das nutze ich als zweite Primärwaffe um den Rücken zu schützen. Das funzt aber nur bedingt. Dafür ist die Kombo MG und Schild bei Absprungzone goldig. Mit der Mg räumt man die Zone frei und dann setzt man sich mit dem schild rein und schützt die Temmitglieder, welche die anrückenden Gegner abservieren. Das hat die letzten drei Runden super funktioniert. Wenn das Team mitmacht und sich hinter dem schild positioniert und vielleicht sogar noch ein zweiter Schildmann da ist, ist die absprungzone fast uneinnehmbar. Nur Luftschläge helfen da noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MP hab ich bis jetzt ne Stunde oder so angespielt. Fazit: Ausnahmslos JEDE Runde einen Abbruch, heftige Latenzen, sodass ich kaum einen Kill machen kann. Gameplay gefällt mir soweit aber, hoffentlich ist nicht wie bei Black Ops nur Nichtsnutz unter dem Freischaltbarem.
So wie es heute bei mir lief, hole ich es mir sicherlich nicht. Vielleicht spielt es sich (und ich mich) ja auch noch ein.

Kann ich auch nicht nachvollziehen, meine Abbrüche sind auch sehr selten. Aber alleine macht mir CoD eh keinen Spaß.
 
Wie sich die Geschmäcker doch unterscheiden. Für mich gibt es nichts langweiligeres, als alleine online zu zocken. Da mach ich lieber nochmal inFamous an. OK, nicht wirklich. %)
 
Finde ich nicht, ich zocke viel alleine und habe dabei auch viel spass, da man einfach auf alle taktischen Zwänge oder ähnliches verzichten kann :-D

Taktische Zwänge, Du willst doch aber selbst das Schild nehmen und dein Team mit taktisch stützen ? :B

Außerdem gehts da nicht unbedingt um Taktik, sondern um ein Team was auch (gut) mitspielt.
 
Taktische Zwänge, Du willst doch aber selbst das Schild nehmen und dein Team mit taktisch stützen ? :B
Jupp, da hast du Recht. Taktisch spiele ich aber nur bei absprungzone:B

Edit:
Schöne Scheiße, seit dem Jahreswechsel lagt es bei mir wie sau. Ich hatte bisher nur ein match, bei dem ich nicht rumgeruckelt habe. Klasse. sogar das Clantraining gestern war kurz vor der totalen unspielbarkeit. :(

Edit2:
Nachdem ich meinen W-Lan router rausgenommen habe und nun mit kabel direkt ins modem gehe funzt es wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der SP ist trotz 5 Stunden schon sehr geil. Hat echt Laune gemacht. Aaaabbbbeeerrrrrrr mit dem MP werd ich absolut nicht warm. Die Karten sind bis jetzt die schlechtesten in einm Cod. Naja hab auch erst knapp 2 Stunden gezockt.

Da mir ja wieder keine Sau geantwortet hat frage ich nochmal: ich brauche jemanden für den Spec Ops Modus!!!!!!!!!!
 
Also der SP ist trotz 5 Stunden schon sehr geil. Hat echt Laune gemacht. Aaaabbbbeeerrrrrrr mit dem MP werd ich absolut nicht warm. Die Karten sind bis jetzt die schlechtesten in einm Cod. Naja hab auch erst knapp 2 Stunden gezockt.

Da mir ja wieder keine Sau geantwortet hat frage ich nochmal: ich brauche jemanden für den Spec Ops Modus!!!!!!!!!!

Die karten sind in der tat etwas verwinkelt, aber ich komme inzwischen ganz gut klar.
Der Spec Ops modus ist geil, mir aber zu stressig. Frag doch mal den petib. Mit ihm habe ich das auch schonmal gespielt.
 
Ich bin ja inzwischen nun auch heiß geworden. Bald habe ich 100h in Battlefield - ich brauch was neues. Auch Clangeschichten und so :]

1) Wie ist das Balancing der Waffen (Killstreaks interessieren mich erstmal nicht)?
2) Gibts schon DLCs und wie sehen die aus/ werden sie aussehen? Wieder ein Retropack mit MW2 Maps, oder so?
3) Ist Clanmanagement auch ohne das Abomodell von Elite möglich bzw. was fehlt mir wenn ich nicht zahle?

Vielen Dank schonmal. Das wäre mein erstes richtiges Call of Duty auf der Playse. Ich hab zwar Classic, aber das zählt ja nicht richtig. Und die anderen Teile habe ich alle ausreichend bei Freunden gespielt/ mir auch mal ausgeliehen.
 
Ich bin ja inzwischen nun auch heiß geworden. Bald habe ich 100h in Battlefield - ich brauch was neues. Auch Clangeschichten und so :]

1) Wie ist das Balancing der Waffen (Killstreaks interessieren mich erstmal nicht)?
2) Gibts schon DLCs und wie sehen die aus/ werden sie aussehen? Wieder ein Retropack mit MW2 Maps, oder so?
3) Ist Clanmanagement auch ohne das Abomodell von Elite möglich bzw. was fehlt mir wenn ich nicht zahle?

Vielen Dank schonmal. Das wäre mein erstes richtiges Call of Duty auf der Playse. Ich hab zwar Classic, aber das zählt ja nicht richtig. Und die anderen Teile habe ich alle ausreichend bei Freunden gespielt/ mir auch mal ausgeliehen.

1: Ich finde das balancing sehr gelungen. Die MP's sind zwar etwas stark in meinen augen, aber das kann auch einfach daran liegen, das ich vornehmlich im Nahkampf unterwegs bin und sie da nunmal ihre stärken haben. Größtes Problem ist das dämliche Quickscopen. Das kann einen ganz schön auf den sack gehen.

2: DLC's gibt es noch nicht, aber der erste soll demnächst erscheinen. Es ist davon auszugehen, das es mappacks sind. Ob auch neue Spec-Ops Missionen dabei sind weiß ich nicht, ist aber vorstellbar. Das maps aus alten Teilen dabei sind kann durchaus sein, da das bei mw2 ja auch der fall war. Über ein pdate ist im dezember ein neuer spielmodus hinzugekommen. Ich hoffe, das mit den DLC's weitere hinzukommen.

3: Wie das mit dem Clanmanagement funktioniert habe ich noch nicht begriffen. Bei elite kann ich keinem Clan beitretetn und auch keinen Gründen, obwohl ich premium mitglied bin. Ansonsten kann man halt normal ein clan-Kürzel nutzen. Wenn man sich mal in elite umguckt gibt es dort aber Clans, welche auch einen separaten Levelaufstieg haben, womit man anscheinend immer mehr gimmicks für den clan freispielt. Ich weiß aber nicht wie genau das funzt.
 
Zurück