Call of Duty: Modern Warfare 3

Hi , wollte mal wissen ob Modern Warfare 3 besser ist als Battlefield 3 . Bin total im Zwiespalt welches ich nun kaufen soll.
Ich bin eigentlich totaler Call of Duty Fan , fand Black Ops scheisse und will nicht wieder in die so genannte Kloschüssel greifen :):):)
Aber wenn MW3 zumindest genau so gut ist wie MW2 ist dann wäre ich mir schon sicherer, denn MW2 war echt geil.:-D:-D:-D
Ob MW3 besser als Battlefield ist, ist wohl Geschmackssache, da die Spiele sich schon sehr unterscheiden. Ich persönlich bin auch eher der CoD-Spieler. Zu MW3 ansich kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht habe. :) Aber ich denke mal schon, dass es wieder in Richtung MW2 geht, da es ja vom selben Entwickler ist
 
Hi , wollte mal wissen ob Modern Warfare 3 besser ist als Battlefield 3 . Bin total im Zwiespalt welches ich nun kaufen soll.
Ich bin eigentlich totaler Call of Duty Fan , fand Black Ops scheisse und will nicht wieder in die so genannte Kloschüssel greifen :):):)
Aber wenn MW3 zumindest genau so gut ist wie MW2 ist dann wäre ich mir schon sicherer, denn MW2 war echt geil.:-D:-D:-D
Wenn du auf das typische schnelle Gun-Play von CoD stehst, dann kannst du nix falsch machen. Ich finde MW3 genial.
 
Ob MW3 besser als Battlefield ist, ist wohl Geschmackssache, da die Spiele sich schon sehr unterscheiden. Ich persönlich bin auch eher der CoD-Spieler. Zu MW3 ansich kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht habe. :) Aber ich denke mal schon, dass es wieder in Richtung MW2 geht, da es ja vom selben Entwickler ist



Ich hoffe auf jedenfall das es zumindest sehr ähnlich ist wie MW2 weil meiner Meinung nach hat Black Ops total abgestunken. Und eigentlich möchte ich schon wieder Ordentliche MW Online gefechte austragen!!:) Und vorallem den Genialen Spec Op`s Missionen sollen ja wieder geil sein!!:):):)
 
COD:
- sehr kleine, verwinkelte Maps (Favela lässt grüßen)
- Spiele werden von Spielern gehostet -> Hostvorteil, Hostmigration, etc
- Das beschissenste Spawnsystem überhaupt
- 60 Bilder pro Sekunde
- Nicht ganz so gute Grafik wie BF

BF:
- Große Maps
- Gute Grafik, 30fps und genialer Sound
- Zerstörung
- Fahrzeuge
- Verschiedene Klassen mit Vor- und Nachteilen -> mehr Teamplay nötig
- Squadspawn
- Man braucht länger um aufzusteigen (habe ~60h für 45 Level gebraucht. Dafür gibts aber keine Prestiges)

Ich finde BF3 klar besser. Schon alleine die Tatsache, dass es Fahrzeuge gibt (mit denen man so unglaublich viel Epicness und Scheiße erleben kann) ist für mich ein Kaufgrund. Wenn du mehr auf Teamplay stehst, kauf dir BF. Wenn du öfter alleine zockst und einfach mal schnelle 10 Minuten Runden willst, dann kauf dir COD. Bei BF dauert eine Runde gut und gerne auch mal 30 Minuten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Und wie sieht es mit dem Spec Ops Missionen aus ? Sind die genauso genial wie bei MW2 ??
Die Spec Ops sind besser als bei MW2. Zusammen mit dem Überlebensmodus ist das ein echtes Zeitgrab. Wenn du darauf stehst, kann ich dir MW3 nur empfehlen.
Ich persönlich hasse Fahrzeuge im Multiplayer und finde große Maps nicht Spielspassfördernd. Deswegen bevorzuge ich CoD. Allerdings ist zu beachten das MW3 für MW2-Freaks durchaus eher als addon zu betrachten ist. Die Unterschiede zu MW2 sind zwar da, aber nicht so deutlich wie die Unterschiede zwischen Black Ops und MW3.
Das Spawnsystem ist CoD typisch man spawnt innerhalb von sekunden und auch manchmal dirket vorm oder hinterm Feind. das geht aber und ist meiner Meinung nach dem schnelen Gameplay geschuldet.
Die Maps sind wirklich klein und auch sehr verwinkelt. Es gibt zwar (noch) nicht zuviele Camper, aber man wird des öfterne mal von hinten überrascht. Das klenne ich aber auch nicht anders und finde es von daher nicht ganz so tragisch wie es sich anhört.
Die Spielmodi sind sehr gelungen und größtenteils aus den Vorgängern bekannt. Das Matchmaking funktioniert fast fehlerfrei. Gar kein Vergleich mit Black Ops, wo es ständig Abbrüche gab.

Ich empfehle dir als Spec Ops Fan MW3. Allerdings bin ich der Meinung, das du BF3 durchaus mal ausleihen solltest um dir einen eigenständigen Einblick in den grundlegend anderen MP zu geben.
 
Ich finde BF3 klar besser. Schon alleine die Tatsache, dass es Fahrzeuge gibt (mit denen man so unglaublich viel Epicness und Scheiße erleben kann) ist für mich ein Kaufgrund. Wenn du mehr auf Teamplay stehst, kauf dir BF. Wenn du öfter alleine zockst und einfach mal schnelle 10 Minuten Runden willst, dann kauf dir COD. Bei BF dauert eine Runde gut und gerne auch mal 30 Minuten.


Da hätt ich auch noch ein Video :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also wenn man eher alles mögliche ausprobieren will (grad mit dem C4 :B) und auch ne Portion Humor sucht, dann is man bei BF3 genau richtig, soviel Scheiss, wie man da findet, gibts sonst nirgends :-D

Vorhin hatte ich erst nen Moment :

Gegner fährt von Weitem mit nem Auto auf mich zu, weil er mich überfahren möchte.
Ich hol das C4 raus, warte, er kommt näher, ich spring auf Seite und hefte ihm ein C4 ran, er fährt vorbei und .... BOOOM :B

Wegen solchen Momenten liebe ich BF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi , wollte mal wissen ob Modern Warfare 3 besser ist als Battlefield 3 . Bin total im Zwiespalt welches ich nun kaufen soll.
Ich bin eigentlich totaler Call of Duty Fan , fand Black Ops scheisse und will nicht wieder in die so genannte Kloschüssel greifen :):):)
Aber wenn MW3 zumindest genau so gut ist wie MW2 ist dann wäre ich mir schon sicherer, denn MW2 war echt geil.:-D:-D:-D

Kommt (wie man schon so oft geschrieben hat) drauf an, was Du willst.

CoD (MW3) ist eben wie immer schnelle knackige Action im kleineren Arealen. Battlefield 3 eben weiterläufiger mit Fahrzeugen und mehr Teamarbeit.

Denke mal, dass Du als CoD Fanboy wieder gut mit MW3 fahren könntest. Wobei ich nicht sagen kann, ob Dir BF3 gefällt. :B
 
also ich hab bisher seit modern warfare jedes cod mitgenommen und mindestens 2 prestige gezockt. allerdings muss ich echt sagen das nach 5 jahren irgendwie die luft raus ist. es ist immer das selber, immer die selben waffen, im großen und ganzen immer die selben spielmodi und immer wieder die selben nevigen kleinigkeiten wie zb das respawnsystem was mich nerven. ich sag nicht das cod keinen spass macht aber es ist alle jahre wieder der selbe aufguss und das nervt mich persönlich echt gewaltig. ich werde mich jetzt langsam nach ner alternative umsehen weils für mich zu langweilig geworden ist. bei battlefield stören mich zwar die fahrzeuge(das hat meiner meinung nach im multiplayer nix zu suchen) aber da ich nur das erste battlefield gezockt hab will ich mich da nicht zu weit ausm fenster lehnen und lass mich überraschen...
 
eigentlich schon...aber wie gesagt, bei cod is die luft raus. da können auch 100 neue spielmodi nix ändern...da muss mal was anderes her und es gibt nunmal nur cod oder battlefield mit so ner breiten usergemeinde.
 
eigentlich schon...aber wie gesagt, bei cod is die luft raus. da können auch 100 neue spielmodi nix ändern...da muss mal was anderes her und es gibt nunmal nur cod oder battlefield mit so ner breiten usergemeinde.
Wenn du nicht unbedingt mit den forumsusern spielen willst, dann kannst du auch killzone 3, Resistance 3 oder crisis in betracht ziehen. ich denke mal das bei den spielen auch genug auf den servern los ist.
 
das ist bei mir das KO-Kriterium für bf. Wenn ich mp spiele, will ich gefechte mann zu mann ohne irgendwelche pflaumen am himmel oder im panzer.
Das ist ein Punkt den ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, habe nie verstanden was daran so schlimm sein soll. Fahrzeuge im MP sind sicherlich nicht nerviger als die Abschussserienbelohnungen wie man sie aus CoD kennt. Im Gegenteil, man kann einen Panzer leicht mit ner Panzerfaust oder Mine ausschalten, was soll man denn bitte gegen ne Predator machen.;) Ich finde es fairer wenn jeder in nen Panzer fahren darf, als wenn mich irgendwelche dummen Camper mit irgendwelchen Belohnungen platt machen. Das hat dann wohl auch kaum was mit "Man gegen Man" gemeinsam.
Abgesehen davon bringen Fahrzeuge auch einen Grad an Realismus mit sich, schliesslich ist BF ein Kriegsspiel.

PS.:Und wer wirklich Man gegen Man spielen will, der kann auch Street Fighter Online spielen.:-D
 
Das ist ein Punkt den ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, habe nie verstanden was daran so schlimm sein soll. Fahrzeuge im MP sind sicherlich nicht nerviger als die Abschussserienbelohnungen wie man sie aus CoD kennt. Im Gegenteil, man kann einen Panzer leicht mit ner Panzerfaust oder Mine ausschalten, was soll man denn bitte gegen ne Predator machen.;) Ich finde es fairer wenn jeder in nen Panzer fahren darf, als wenn mich irgendwelche dummen Camper mit irgendwelchen Belohnungen platt machen. Das hat dann wohl auch kaum was mit "Man gegen Man" gemeinsam.
Abgesehen davon bringen Fahrzeuge auch einen Grad an Realismus mit sich, schliesslich ist BF ein Kriegsspiel.
Da ich selber keine panzer nutzen würde, finde ich es nicht schön wenn sie dabei sind. Die Abschusserien nutze ich auch selber, von daher stört es mich nicht das es sie gibt. außerdem sind sie extrem schwach in mw3. Weiß gar nicht wann ich das letzte mal von ner abschusserie gekillt wurde. Die einzig nervige ist der stealthbomber. der rest wird früh angekündigt und die helis sind mit einem bestimmten perk gar keine gefahr. Selbst ohne diesen kann man sie in 90% der fälle ohne eigenen schaden runterholen ;)

von mir aus könnt ihr beim panzer fahren ja spass haben, ich fand es bei homefront so widerlich, das mich jeglicher mp mit fahrzeugen abschreckt. Außerdem ist mir das dann alles zu komplex. ich mag die schnelle action und die habe ich in bf3 nicht oder nur bedingt. Es ist halt alles geschmackssache. Leute die auf rumgeplänkel und fahrzeuge stehen zocken BF3. Leute die auf "hirn aus"-Action stehen zocken halt CoD. Und auch bei letzteren gibt es reichlich freiraum zum taktieren. ;)
 
Und ohne Fahrzeuge wäre Battlefield nur halb so lustig. Es ist einfach geil, wenn vor einem Helis und Jets abstürzen, ein Panzer das ganze Haus einreißt und so weiter. Mir ist vor wenigen Tagen auch passiert, dass ich durch meine schlechten Fahrkünste volles Rohr in den Wand gebrettert bin. Die ist natürlich kaputt gegangen und ich habe (ausversehen) einen Roadkill bekommen, weil hinter der Wand anscheinend einer saß :B
 
Abschusserien nutze ich auch selber
Die finde ich auch nicht wirklich nervig, das gehört in CoD dazu. Und schliesslich ist MW2 mein Lieblingsteil, und wie wir wissen sind die Abschusserien da total übertrieben. Wollte nur mal zeigen, dass es irgendwie das selbe ist,ob man mit nem Panzer fährt oder Belohnungen einsetzt .
@Speedy
Ach ja, das elfte Gebot, "du sollst nicht über BF im MW3 Thread sprechen". :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück