Call of Duty: Advanced Warfare

Sledghammer: "Unser Spiel ist KEIN Titanfall-Abklatsch!"
Nachdem in den vergangenen Wochen immer mehr Gameplay-Material zu “Call of Duty: Advanced Warfare” gezeigt wurde, kamen Stimmen auf, die es mit “Titanfall” von Respawn Entertainment vergleichen und es sogar als Abklatsch des Microsoft-exklusiven Shooters bezeichnen.


Diese Äußerungen sind auch am Sledgehammer Games Mitgründer Michael Condrey nicht ungehört vorübergegangen. Auf Twitter darauf angesprochen, dass die Leute “Call of Duty: Advanced Warfare” immer als “Titanfall”-Abklatsch ansehen werden, sagte Condrey, dass ihr Spiel im November für sich selbst sprechen wird. “Wir machen uns keine Gedanken darüber. Wenn die Leute es im November spielen, wird es für sich selbst sprechen.”
Quelle: play3.de
 
Singleplayer soll etwas länger dauern als in den Vorgängern
Die Story der Singleplayer-Kampagnen der “Call of Duty”-Spiele sind meist kurze spektakulär inszenierte Action-Spektakel, die die Spieler jedoch selten mehr als fünf oder sechs Stunden beschäftigen können. Beim kommenden “Call of Duty: Advanced Warfare”, das derzeit bei Sledgehammer Games entsteht, soll es aber etwas anders werden.


Die Entwickler versprechen zwar wieder eine spektakuläre Kampagne zu bieten, doch soll diese die Spieler etwas länger andauern beschäftigen könne als vorherige Ableger, wie der Studio-Mitgründer Glen Schofield von Sledgehammer Games zu verstehen gab. Er gab zu verstehen, dass die Solo-Kampagne von “Call of Duty: Advanced Warfare” etwas umfangreicher als bei den Vorgängern ausfallen soll. Wie lange die Spieler mit dem Singleplayer-Part des neuen Werks verbringen können, hat er aber nicht genau verraten.


“Call of Duty: Advanced Warfare” wird am 4. November 2014 für PC, Xbox 360, PlayStation 3, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.
Quelle: play3.de

wahrscheinlich eine Stunde, von mir aus 2 Stunden :B
Advanced Warfare hat mich bisher absolut nicht ansprechen können, von allen Spielen des Novembers bisher der uninteressanteste. Wenn die Story was taugt wirds vielleicht irgendwann mal für 20€ geholt, aber zum Release reizt mich CoD nicht mehr, seit BO2 ist die Luft eigentlich raus, Ghosts war schon extrem mäh und AW wirds wohl ähnlich ergehen. Dann doch lieber im Frühjahr BF: Hardline oder das neue Homefront
 
Auf den ersten Blick finde ich AW nicht uninteressant, der MP macht mich allerdings skeptisch. Ma erkennt auf den Videos zuviel Ghost (und darauf habe ich kein bock), zudem nervt mich das Jumpen schon beim zuschauen. Ich sehe schon die ganzen Kiddis mit einer Shotgun durch die Gegend hüpfen. Herrlich. :$
 
ja das ist der Punkt der mir nicht gefällt, dieses Jet-Pak und Exoskelett Zeug und das Zukunftssetting an sich, das hat mir bei Black Ops 2 schon nicht richtig gefallen und hier ist es noch viel mehr mit den Quadrocopter-Schwarm etc.
 
ja das ist der Punkt der mir nicht gefällt, dieses Jet-Pak und Exoskelett Zeug und das Zukunftssetting an sich, das hat mir bei Black Ops 2 schon nicht richtig gefallen und hier ist es noch viel mehr mit den Quadrocopter-Schwarm etc.
Egal was man von CoD halten mag, aber CoD sollte auch irgendwo CoD bleiben. AW ist es für mich einfach nicht.
Anscheinend meint Activision auf jeden Shooter da Draußen reagieren zu müssen. Viele sehen in AW einen frischen Wind, ich dagegen den Verlust der Eigenständigkeit.
 
Ich persönlich finde es gut, dass die das jetzt eingeführt haben, die Serie leidete extrem an frischen Ideen, und auch wenn es jetzt eher ein Totanfall Abklatsch ist: es ist mal was anderes. Ob es funktioniert (und ich bezweifel das) ist natürlich eine andere Frage, vielleicht hätten die lieber neben (oder gar anstatt) killstreaks zusätzliche Power ups anbieten können, die Attribute verändern oder Waffen austauschen, oder sowas, wäre auch was frisches und würde sich eher ergänzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde es gut, dass die das jetzt eingeführt haben, die Serie leidete extrem an frischen Ideen, und auch wenn es jetzt eher ein Totanfall Abklatsch ist: es ist mal was anderes. Ob es funktioniert (und ich bezweifel das) ist natürlich eine andere Frage, vielleicht hätten die lieber neben (oder gar anstatt) killstreaks zusätzliche Power ups anbieten können, die Attribute verändern oder Waffen austauschen, oder sowas, wäre auch was frisches und würde sich eher ergänzen
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, ich lasse mich auch gerne überzeugen. Vielleicht funktioniert es super?
Nur ist CoD eher ein hektischer Arcade-Shooter auf kleinen Maps, das Jumpen könnte alles noch hektischer machen . Und wenn ich eben an die Rusher denke.....:|

Den SP finde ich aber durchaus interessant von dem was ich bisher sah.
 
Jedes neue CoD ähnelt imho immer noch viel zu sehr den bekannten Teilen. Ich war ein großer Fan der Serie bis etwa Modern Warfare 2, hab auch jeden Teil platiniert, was bei mir nicht selbstverständlich ist. Allerdings hat's mir irgendwann gereicht und ich hab mir keinen neuen Teil gekauft. Der letzte war dann Modern Warfare 3, den ich aber nur mittelfristig gezockt hab.

Es muss imho einfach ein kompletter Wechsel von ALLEM innerhalb der Serie her - Setting / Epoche, Engine, Gameplay, ... so wie damals CoD4 nach dem Hype der WWII-Games eingeschlagen hat muss auch ein neues CoD einschlagen, um die Gunst der Gamer wieder zu gewinnen. Um Geld damit zu machen, muss an der bisherigen Strategie allerdings nicht viel geändert werden - und das weiß leider auch Activision :hop:

Solange CoD immer noch das eben jetzt bekannte CoD bleibt, ist es für mich weiterhin komplett uninteressant. Das gleiche gilt bei mir übrigens auch für Battlefield...
 
Also mit Battlefield habe ich bislang gar keine Probleme. Bad Company war anders als die anderen Teile, BF3 war anders als BF 2. BF4 ist BF3 zwar sehr ähnlich aber hier kann ich noch wegen den Sprung von PS3 auf die PS4, und dem anderen Ansatz was Maps betrifft (ich sag nur Hochhaus) , ein Auge zudrücken. Zudem erschien BF noch nicht im Jahreszyklus.
Das Problem bei CoD ist dass jeder Teil zwar das selbe bot im MP, aber gleichzeitig schwächer war als der Vorgänger. Seit MW2 geht es mit der Serie bergab finde ich. Der letzte gute Teil war Black Ops (geniale Maps), das wars dann. Activison sind sich nicht bewusst warum MW1 so beliebt wurde, da liegt der Hund begraben. Sie haben es nie geschafft die Stärken der Serie zu nutzen, stattdessen hat man diese ausgequetscht wie einen nassen Schwamm bis der letzte Tropfen kam.
Ob sich nach all den Jahren ein Neuanfang noch lohnt, weiß ich nicht. Wie soll dieser aber auch aussehen, so dass sich die Serie noch CoD nennen darf?
Vielleicht sollte man zur den Wurzeln zurückkehren, oder die Serie einfach begraben. Nach Ghost guckt doch eh nur noch der Kopf raus, der Körper ist schon längst unter der Erde. ;-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Nee, da ist mir zu viel Ghost drin.

Die sollen lieber Modern Warfare für die PS4 umsetzten. ;D
 
Launch-Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
ich bin irgendwie total zwiegespalten bei dem Spiel, einerseits find ich das Future-Zeug daneben (ähnlich wie schon bei Titanfall) andererseits hätte ich aber Lust auf die Story und so MP Zeug wie Waffenspiel, eine im Lauf oder ähnlichen kurzweiligen Kram
 
Die Multiplayer-Modi:


  • Team Deathmatch
  • Kill Confirmed
  • Free For All
  • Domination
  • Hardpoint
  • Capture The Flag
  • Search & Destroy
  • Search & Rescue
  • Uplink
  • Momentum
  • Gun Game
  • Infected
 
PC Furz:

Minimum:
Betriebssystem: Windows 7 64-Bit / Windows 8 64-Bit / Windows 8.1 64-Bit
Prozessor: Intel Core i3-530 @ 2,93 GHz / AMD Phenom II X4 810 @ 2,60 GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 6 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS 450 mit 1 GB / ATI Radeon HD 5870 mit 1 GB
DirectX: Version 11
Breitband-Internet-Verbindung
55 GB Festplattenspeicher

Empfohlen:
Betriebssystem: Windows 7 64-Bit / Windows 8 64-Bit / Windows 8.1 64-Bit
Prozessor: Intel Core i5-2500K @ 3.30GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 760 mit 4 GB
DirectX: Version 11
Breitband-Internet-Verbindung
55 GB Festplattenspeicher

Klingt mal wieder nach nem "herrlichen" Port, aber immerhin:

Hinweis: Field of View zwischen 65° und 90°.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück